Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hochtaunuskreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Usingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Hattsteiner Allee 33
61250 Usingen


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00
Do. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Tel: (06081) 2031

E-Mail: bis@hochtaunuskreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Usingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Stefan
Neues KFZ

ich habe alle nötigen Unterlagen bereits zusammen. Wunschkennzeichen usw. muss nurnoch auf die Papiere vom Händler warten. Und da ich schön öfters auf der Zulassung war ist es sinnvoll sich vorzubereiten und alle Unterlagen zusammenzuhaben. Um so schneller ist das Fahrzeug zugelassen

Harry
Zulassung aus einem fremden Kreis

Sehr liebes Personal, super schnelle Abwicklung, man muss eben alles richtig dabei haben, dafür steht es ja im Internet beschrieben.

Kunde
Checkliste fehlerhaft

Leider fehlt in der Checkliste zur Zulassung eines Gebrauchtwagens das Formular zur Einzugsermächtigung der KfZ-Steuer. Wir hatten allerdings Formulare dabei, eins von dieser Seite hier, die waren aber alle nicht korrekt. Es steht auch nirgends leicht einsehbar und ersichtlich, dass das zwingend notwendig ist, genau dieses eine Formular dabeihaben zu müssen. Sehr ärgerlich! 2 Stunden für nichts gewartet, vielen Dank! Allerdings war der zuständige Beamte freundlich und kompetent, deshalb gibt es 2 Sterne..

Pilger
Telefonische Erreichbarkeit

Dass das Amt zu den Öffnungszeiten keinen Anruf engegen nimmt, kann ich nachvollziehen - aber, dass man außerhalb dieser Zeiten nie jemanden ans Telefon bekommt ist befremdlich und ärgerlich!!!!!

Ein Kunde
Gute Arbeit !

Grosses Lob, schnell, kompetent, freundlich. Vielen Dank !

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Usingen:

Bad Homburg vor der Höhe, Friedrichsdorf, Taunus, Glashütten, Taunus, Grävenwiesbach, Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Neu-Anspach, Oberursel (Taunus), Schmitten (Taunus), Steinbach (Taunus), Usingen, Wehrheim, Weilrod

Städte in Nähe des Landkreises: