Infos zur Straßenverkehrsbehörde Hermeskeil
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Trier Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Thyrsusstraße 17-19
54292 Trier


Führerscheinstelle
Viehmarktplatz 20
54290 Trier

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Trier

Bewertungen der Zulassungsstellen

Tina
Super Service

Nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe,hatte ich mich auf alles eingestellt. Aber ich wurde positiv überrascht. Um 7:20 UHR war ich da, 5 Leute vor mir. Noch vor 7:30 UHR wurden die Nummern ausgegeben. Um 8:15 UHR war ich komplett durch, Abmelden, Anmelden und neue Nummernschilder holen. Die beiden Mädels waren super nett und zuvorkommend. Ich kann nur sagen : Daumen hoch. ????

Unzufrieden
Fahrzeug abmelden

Ich war um kurz nach halb 11 an der Zulassungsstelle. Es war außer einer anderen Kundin niemand da. Die Damen haben sofort gesagt die Nummern geben Sie nur bis halb 11 raus. Ich wollte nur ein Fahrzeug abmelden. Das diese Freundlich waren kann ich nicht bestätigen da, die einzigen Worte die diese gesagt haben waren, das ich nicht mehr dran komme und morgen wieder kommen müsste und dies In einem genervten Ton. Ich müsste mir für diese Zeiten extra frei nehmen was nicht so einfach ist. Früher als heute könnte ich nicht da sein. Ich habe mich ziemlich geärgert

Christiane
am Anfang Top zum Ende Katastrophe

das neue Verfahren scheint zu funktionieren, nur nicht bei uns. Hatten um 16 Uhr festen Termin, kurz nach 16 Uhr Aufruf und schnelle Bearbeitung und um 16:12 Uhr bezahlt. Bis dahin alles super, freundlich und ohne Wartezeit. Von 16:12 Uhr bis 17:12 Uhr gewartet für an der Ausgabe aufgerufen zu werden. nach 45 Minuten mal freundlich nachgefragt woran es denn liegen würde. Wir wurden quasi abgespeist mit "sie kann ausgeben was da ist und das ist bestimmt in der Doku noch unterwegs". Die Dame hat immerhin am Schalter angerufen um zu fragen, aber dort war nichts mehr. Es kamen in 60 Minuten Leute sogar ohne Termin, die waren rein zum Schalter, bezahlten und waren direkt nach kurzem Warten auf die Ausgabe auch wieder aus der Zulassungsstelle verschwunden. Also für mit Termin(!) insgesamt 70 Minuten auf der Zulassung zu verweilen, ist das System hier kräftig in die Hose gegangen. Vor allem wenn um 17:09 Uhr eine Mitarbeiterin mit einer Schienenmappe rein kommt und dann auf einmal unsere Wartenummer für die Ausgabe aufgerufen wurde. Also fragt man sich wo das Ding hängen geblieben war. Aber man wurde abgefertigt als wäre nix gewesen. FAZIT: wenn das so läuft, kann ich ohne Termin hin gehen... dann muss ich eh warten. Aber mit Termin stelle ich mir definitiv was anderes drunter vor wie das geschilderte Geschehnis. Vor allem wenn man im Anschluss noch Termine hat und die Termine so gelegt hat, dass genug Zeit dazwischen war. FAZIT 2: ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und wenn das bei meinem Arbeitgeber passiert wäre, hätte man sich umgehend um Klärung und Abwicklung bemüht und nicht nur solche Aussagen getroffen.

Anonym
Die Öffnungszeiten stimmen auf dieser Seite nicht!

Die KFZ-Zulassungsstelle Trier Außenstelle Saarburg hat von Montag - Freitag von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr geöffnet. Alle Nummern die bis 10:30 Uhr gezogen werden, werden auch bedient. Die Öffnungszeiten dieser Internetseite stimmen schon ewig nicht. Leider zum Nachteil für uns Kunden. Aber dies ist wie man von dem netten Personal erfährt auch nicht die offizielle Internetseite.

UR 1
Einfach super!

Die junge Dame heute an Schalter 1, kompetent, hilfsbereit und sehr, sehr freundlich. Danke!

weitere Kommentare anzeigen...

Madmax
Madmax

6 Kunden in 1.5 std. Ist keine Glanzleistung.

Heike
Nicht gut

Ich finde es absolut nicht mehr zeitgemäß im Internet die Öffnungszeiten nicht anzupassen. Ich stand heute morgen vor der Zulassungsstelle in Saarburg und wurde überrascht von einem handgeschriebenen Zettel mit der Schließung wegen Fortbildung für den heutigen Tag. In der Regel müssen Berufstätige schon einen größeren Planungsaufwand in Kauf nehmen, um solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können. Deswegen gibt es Internet.

Unzufrieden
Katastrophal

Viel zu lange Wartezeiten. Zu wenig Personal.

Nicht zufrieden
NICHT ZU FRIEDEN

Dauert jedes mal länger und länger. Vor 2 jahren war in 10 min. Erlädigt. Jetzt 2017 bin schon 1,45 st. Am warten endlich meine nummer. Dran. Bitte verbessern. Mfg

Pia
Sehr freundliches Personal

An der neuen Info in der Zulassungsstelle Trier werden nun die Papiere immer kontrolliert, damit man direkt alles dabei hat und nicht mehr unnötig die Schalter blockiert, wenn man was vergessen hat. Das finde ich persönlich sehr gut und die Damen an der Info waren auch sehr nett. Lange warten musste ich auch nicht und wurde prompt aufgerufen. Meine Zulassung wurde von der kompetenten Mitarbeiterin schnell erledigt. Rundum bin ich sehr zufrieden. Viel viel besser als vor 3 Jahren noch.

Merlin
Bin begeistert

war heute auf der Zulassung und wurde dort von der Dame die die Nummern ausgibt über die Sachbearbeiter bis hin zur Ausgabe meiner Schilder super nett und freundlich behandelt.Mir wurde genau erklärt was ich wo zu tun habe (ich gehe halt nicht so häufig zur Zulassung )das ganze hat auch nur eine knappe Stunde gedauert Vielen Dank an das freundliche Personal und wer hier schlechte Erfahrungen macht der soll mal an den Spruch denken "Wie ich in den Wald rufe so schallt es auch heraus)

Merlin
Bin begeistert

war heute auf der Zulassung und wurde dort von der Dame die die Nummern ausgibt über die Sachbearbeiter bis hin zur Ausgabe meiner Schilder super nett und freundlich behandelt.Mir wurde genau erklärt was ich wo zu tun habe (ich gehe halt nicht so häufig zur Zulassung )das ganze hat auch nur eine knappe Stunde gedauert Vielen Dank an das freundliche Personal und wer hier schlechte Erfahrungen macht der soll mal an den Spruch denken "Wie ich in den Wald rufe so schallt es auch heraus)

Malli
Läuft alles prima !

Habe heute mein neues Auto angemeldet bzw. mein vorheriges auf einen anderen Halter zugelassen. Nachdem ich mir vorher online einen Termin habe geben lassen, wurde ich, trotz voller Wartezone, sehr schnell aufgerufen und von einen freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter bedient. Alles hat bestens geklappt! Danke!

Werner Wirtz
Freundliche und nette Mitarbeiterinnen.

Ich habe heute ein Motorrad in der Zulassungsstelle Hermeskeil umgemeldet.Die Wartezeit war trotz der vielen Kunden kurz, die beiden Damen waren sehr freundlich. Ich kann nur sagen Super.

Christiane
einfach klasse!

Hallo, wir haben im Oktober unsere Autos von Luxemburg nach Deutschland umgemeldet waren 2 mal da, da wir die beiden Wagen an berschiedenen Tagen umgemeldet haben um 7uhr 30 waren wir da und um 8uhr 15 war alles erledigt beim 2 waren wir gegen 8uhr 30 da und um 9 uhr war auch hier alles erledigt die Junge Dame war sehr freundlich hat uns alles erklärt einfach SUPER!!! Danke

Sabine
schlechtes Image stimmt nicht mehr

Kurze Wartezeit, freundliches Personal, entspannte Stimmung in der Zulassungsstelle. Das schlechte Image der Trierer Zulassungsstelle stimmt längst nicht mehr. 07.01.2014

Pitt von Köln
über 4 Stunden Wartezeit!!!!

Es ist schon erstaunlich, was einem Bürger bei der KFZ-Zulassungsstelle in Trier geboten wird. Da sind nur 5 Mitarbeiter anwesend - und 4 von denen bedienen bevorzugt die gewerblichen Zulassungsdienste - die ohne eine Wartenummer zu ziehen direkt in den Arbeitsbereich eintreten dürfen und dort auch direkt bedient werden. Diese blockieren dann mit ihren zahllosen An- und Ummeldungen die Mitarbeiter über Stunden - und die anderen sollen warten! Nach 2,5 Stunden ist mir der Kragen geplatzt und habe mich bei der Amtsleitung beschwert - mit dem Erfolg, das die nachkommenden Zulassungsdienste an diesem Tag auch wie alle anderen eine Nummer im Wartebereich ziehen mußten. Nun ging es etwas schneller aber auf jedenfall gerechter. Trotzdem über 4 Stunden nur um ein Kfz umzumelden!!! Wenn alles bei den Behörden der Stadt Trier so geht-----

Diana Wauf
Unkompetenz

Ich war mit einem Bekannten zur Wiedererteilung des Führerscheines da. Wir fragten welche Unterlagen man dazu bräuchte. Und wurden auch 3 Dinge genannt, die er bei der Antragstellung mitbringen sollte. Als wir zur Antragstellung hin sind, hieß es: "Das sind alles vollkommen die falschen Bescheinigungen... sie brauchen doch das, das und das." Unfassbar... jeder sagt etwas anderes. Vielleicht sollten die sich da mal besser absprechen...! Einfach nur unmöglich. Welch eine Rennerei wir wegen dieser ganzen Sache jetz hatten. Und vor allem auch was das ein Geld gekostet hat... jede Bescheinigung muss ja bezahlt werden... (also auch die "falschen"). Hoffe, ich werde mit diesem Amt nie wieder etwas zu tun haben müssen!!!!!!

Peter s
nie mehr nach Trier ...lieber saarburg

Personal sehr unfreundlich,

Wirtz, Heinz-Günter
Toller Dienst

Hallo Leute von Heute! Heute, 07.11.2010 gegen 08:00 Uhr, habe ich meine Frau zur Zulassungsstelle geschickt um unsere neue E-Klasse anzumelden. Zuvor habe ich gelesen, wass alles benötigt wird. Die Unterlagen waren komplett, Brief, Versicherungsbestätigung, Vollmacht etc. Das Wunschkennzeichen war reserviert. Gegen 09:30 Uhr hat meine Frau mich angerufen und mir mitgeteilt, das sie alles erledigt hat. Das Personal war in genügender Anzahl vorhanden, zuvorkommend und sehr schnell. Also alles super gut gelaufen. An dieser Stelle meinen besonderen Dank an die Mitarbeiter in Trier.


Zuständigkeit der Hauptstelle Trier, Nebenstelle Saarburg, Nebenstelle Hermeskeil:

Aach bei Trier, Ayl, Saar, Baldringen, Bekond, Bescheid bei Hermeskeil, Beuren (Hochwald), Bonerath, Damflos, Detzem, Ensch, Farschweiler, Fell, Fisch, Franzenheim, Freudenburg, Föhren bei Trier, Geisfeld bei Hermeskeil, Greimerath bei Trier, Grimburg, Gusenburg, Gusterath, Gutweiler, Heddert, Hentern, Herl, Hermeskeil, Hinzenburg, Hinzert-Pölert, Hockweiler, Holzerath, Igel, Irsch, Saar, Kanzem, Kasel, Ruwer, Kastel-Staadt, Kell am See, Kenn, Kirf, Klüsserath, Konz, Kordel, Korlingen, Köwerich, Lampaden, Langsur, Leiwen, Longen, Longuich, Lorscheid bei Trier, Mandern bei Hermeskeil, Mannebach bei Saarburg, Mehring, Mosel, Mertesdorf, Merzkirchen, Morscheid, Ruwer, Naurath (Eifel), Naurath (Wald), Neuhütten, Hunsrück, Newel, Nittel, Oberbillig, Ockfen, Ollmuth, Onsdorf, Osburg, Palzem, Paschel, Pellingen, Pluwig, Pölich, Ralingen an der Sauer, Rascheid, Reinsfeld, Hunsrück, Riol, Riveris, Saarburg, Saar, Schillingen, Schleich, Schoden, Schweich, Mosel, Schömerich, Schöndorf, Ruwer, Serrig, Sommerau, Ruwer, Taben-Rodt, Tawern, Temmels, Thomm, Thörnich, Trassem, Trier, Trierweiler, Vierherrenborn, Waldrach, Waldweiler, Wasserliesch, Wawern, Saar, Wellen, Mosel, Welschbillig, Wiltingen, Wincheringen, Zemmer, Zerf, Züsch

Städte in Nähe des Landkreises: