Infos zur Straßenverkehrsbehörde Harburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Buchholz

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Innungsstraße 6
21244 Buchholz


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (04171) 693-800

Fax: (04171) 693-99831

E-Mail: buergerservice@lkharburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Buchholz

Ihr Name (oder Pseudonym)
J.S.
Es kommt immer auf den Mitarbeiter an...

Leider fehlte mir gestern bei der Abmeldung meines alten Autos eine Information, die ich mir vorher von der Versicherung hätte besorgen müssen. Die anwesende Mitarbeiterin war sehr kurz angebunden und wirkte absolut genervt, als hätte ich sie bei etwas gestört. "Lösungsorientierung" schien ihr ein Fremdwort zu sein, Als es mir jedenfalls nicht gelang, die Info telefonisch zu beschaffen, hätte nur noch ein "Pech gehabt" gefehlt! Es hätten einfach nur ein paar Vorschläge genügt, aber sie ließ mich ratlos stehen und belehrte mich zusätzlich. Heute bei der Anmeldung war alles ganz anders, saß ich am Nachbartisch und der Mitarbeiter war freundlich, engagiert, fragte sogar nach, was gestern gefehlt habe.Nach 5 Minuten war ich bestens bedient und zufrieden.

Juergen Kramer
Ausgezeichnet

Buchholz hat eine der besten Zulassungsstellen. Sie sind schnell, kompetent und freundlich.

Michael
Schnell, kompetent, freundlich und hilfsbereit

Sehr nette Mitarbeiter und guter Service in angenehmer Atmosphäre.

Andy
Personalausweis

Meine Frau war mit allen Papieren mit allen Unterlagen im Verkehrsamt. Sie wurde abgewiesen weil der Orginal Ausweis nicht vorhanden war sondern nur eine Kopie. Man sagte mir in Winsen, dass eine Kopie genügen würde. Warum darf man jemanden bevollmächtigen wenn der Personalausweis im Orginal vorgelegt werden muss aber ich als Bundesbürger verpflichtet bin diesen stets bei mir zu tragen. Dieser Mitarbeiter hat nach Weisung gehandelt. Der anweisende Apparat sollte mal darüber nachdenken was da für Anweisungen gegeben werden. Dann wurde meine Faru gebeten bitte aufzustehen da noch andere Kunden warten würden. Man sollte sich vielleicht etwas kundenorientierter verhalten und darüber nachdenken wo der Unterschied zwischen Händler und Privatperson liegt. Der Händler darf mit Kopie des Ausweises auftreten, die Privatperson nicht? Absolut unverständlich!

Elwin
Auskunft wegen Umschreibung

Sehr freundliche und kompetente Erläuterungen und Auskünfte, es wurde auf alles Wichtige hingewiesen. Vielen Dank.

weitere Kommentare anzeigen...

Benjamin Frede
Sehr nette Frau am Telefon

Vielen Dank für das sehr nette Gespräch am Telefon. Ich werde mich die Tage nochmlas melden für die Reservierung.

Martin Bukowski
besser geht's nicht...

Kurzer Anruf vor dem Besuch der Zulassungsstelle Buchholz (Montag,11:00). Es wird sofort abgenommen. Wann am wenigsten los sei, frage ich. "Kann man nicht allgemein sagen, aber ich schau mal..." Nach 30 sec. Wartezeit dann die Info: "Zur Zeit ca. 20 min. Wartezeit." Ich hin. Gewartet habe ich 10 Minuten. Ca. 5 min beim Mitarbeiter gesessen (der auch noch nett war und Humor hatte), dann Schilder prägen lassen - nochmal 5 Minuten. Plaketten kleben lassen - nochmal 2 Minuten - und fertig. Für mich ein tolles Service-Erlebnis!

Bettina Müller
Nett, schnell und kompetent

Zulassung mit entsprechenden Unterlagen schnell erledigt. Nette und freundliche Mitarbeiterin. Gerne wieder

Dieter Sommer
geht keiner ran!

was bringt ein bürgertelefon, wenn keiner ran geht?! passiert mir nicht das erste mal. außerdem: warum wird auf dieser webseite die telefonnummer nicht geändert, wenn sie seit monaten nicht mehr stimmt. statt dessen wird man über eine telefonansage informiert – das entspricht unnötiger weise allen vorurteilen, die man gegen behörden hegen kann: das sie echt von gestern sind.

Karina
Der Herr an Tisch 4.

Ich muss jetzt mal mein wut hier raus schreiben.Habe auch ein wenig selber schuld da ich (wir) nicht gelesen haben das man für ein Kurzkennzeichen auch eine vollmacht und den perso haben muss wenn man es für eine andere person erledigen will , da ich die unterlagen nicht hatte ging ich mit leeren händen raus eigendlich "selber schuld" Aber muss man sich denn so anschnauzen lassen?Man wird vollkommen als doof hingestellt als ob es selbstverständlich wäre so was zu wissen,von freundlichkeit hat der Herr wohl noch gar nichts gehört!! Der sollte vielleicht mal in bewegung ziehen sich ein anderen beruf zu überlegen am besten wo er so wenig wie möglich mit Kunden zu tun hat.Das war nu das zweite mal das ich ihn hatte LEIDER und jedes mal ist er unfreundlich.

Paul Koch
Nebenstelle Buchholz

Bitte beim letzten Kommentar von Paul Koch angeben, dass der Vorfalls in der Nebenstelle Buchholz vorkam!

Paul Koch
Arrogante mangelhafte Beratung

So arrogant und mangelhaft wurde ich bei einer Behörde selten beraten. Ich wollte am 26.04.13 zum ersten Mal ein Ausfuhrkennzeichen mit einer Vollmach für einen Freund von mir aus Finnland haben. Wurde dabei aber runtergemacht mit der Andeutung, was ich mir denke hierher mit fehlenden Unterlagen zu kommen. Dabei habe ich mich vorher informiert und auch alle Unterlagen mit-gehabt. Nur die TÜV Bescheinigung war in Kopie, da das Original beim Vorbesitzer verloren ging. Diese konnte man mit einem kurzen Anrufen beim TÜV bestätigen lassen, falls man der Kopie nicht glauben wollte. Und das sind Angestellte die von unseren Steuergelder bezahlt werden und eigentlich uns den Bürger mit Rat und Tat helfen sollen. Bei einer Privatfirma würde man so einen Berater schon längst vor die Tür setzten!

enttäuschter Bürger
stand vor verschlossenen Türen ohne Vorankündigung

Stand gerade in Buchholz vor verschlossenen Türen und wollte mein neues Auto anmelden... Es gab keinerlei Info im Internet oder ähnlichem, dass sämtliche Zulassungsstellen im Bezirk heute geschlossen haben!!! Sehr ärgerlich!!!


Zuständigkeit der Nebenstelle Buchholz:

Appel, Nordheide, Asendorf, Nordheide, Bendestorf, Brackel bei Winsen, Luhe, Buchholz in der Nordheide, Dohren, Nordheide, Drage, Elbe, Drestedt, Egestorf, Nordheide, Eyendorf, Lüneburger Heide, Garlstorf am Walde, Garstedt, Winsener Geest, Gödenstorf, Halvesbostel, Handeloh, Hanstedt, Nordheide, Harmstorf, Kreis Harburg, Heidenau, Nordheide, Hollenstedt, Nordheide, Jesteburg, Kakenstorf, Königsmoor, Nordheide, Marschacht, Marxen, Auetal, Moisburg, Neu Wulmstorf, Niederelbe, Otter, Regesbostel, Rosengarten, Kreis Harburg, Salzhausen, Lüneburger Heide, Seevetal, Stelle, Kreis Harburg, Tespe, Toppenstedt, Tostedt, Undeloh, Vierhöfen bei Winsen, Luhe, Welle, Nordheide, Wenzendorf, Winsen (Luhe), Wistedt, Nordheide, Wulfsen

Städte in Nähe des Landkreises: