Infos zur Straßenverkehrsbehörde Groß-Gerau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Groß-Gerau Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Wilhelm-Seipp-Straße 4
64521 Groß-Gerau

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Groß-Gerau

Kfz-Zulassungsstelle Rüsselsheim Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Stahlstraße 15
(Zufahrt Kobaltstraße)
65428 Rüsselsheim am Main

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Rüsselsheim

Bewertungen der Zulassungsstellen

Martina
KFZ Anmeldung

Also ich war heute ein KFZ zulassen in Groß-Gerau, ich kann nur sagen alles hervorragend die Leute waren sehr hilfreich und vor allem sehr, sehr freundlich. Hervorheben möchte ich die Mitarbeiterin im Büro die mich bedient hat. Wirklich freundlich und kompetent. Von hier können sich manche Institutionen in Groß-Gerau eine Scheibe abschneiden (:

Kein Name
Ummeldung - Superschnell

Bin innerhalb des Landkreises umgezogen und habe mein Kfz umgemeldet. Wartemarke ... keine 15 Minuten gewartet ... superfreundliche und superschnelle Bearbeiterin. Ich bin einfach nur begeistert. So schnell war ich noch niemals auf der Zulassungsstelle fertig.

Gerd Hoch
Unfreundlich

Ich habe heute ein Fahrzeug mit meinem Sohn umgemeldet. Die Dame an der Auskunft war sehr nett und gab uns eine Wartemarke. . Nach über einer Stunde Wartezeit wurde unsere Wartenummer angezeigt. Zimmer 1Platz A. Ich habe der Sachbearbeiterin gesagt, dass ich die IBAN Nummer nicht zur Hand habe, nur die Scheckkarte mit der Kontonummer. Da ich letztes Jahr in RLP ein Auto angemeldet habe, und die Kontonummer. ausreicht und es eine Übergangsfrist bis zu August 2014 gibt, dachte ich, dass es auch hier möglich ist. Die unfreundliche Person sagte, dass sie nichts machen kann und ich sollte morgen wieder kommen. Mein Sohn sagte, dass er nebenan zur KSK geht und einen Kontoauszug mit der IBAN Nr. holt. Sie sagte wieder dass es nicht geht und wir hätten über eine Stunde Zeit gehabt. Nur durch Ihre freundliche Kollegin, die zu Ihr sagte sie soll uns doch die Möglichkeit geben den Kontoauszug zu besorgen. Darauf hin hat Sie dann im Befehlston gemeint, sie gibt uns 5 Minuten und nicht mehr. Ich denke solch eine Person hat im öffentlichen Dienst nichts verloren. Da es in unserem Haushalt auch Beschäftigte im ÖVD gibt, was ich, dass man auch freundlich und hilfsbereit sein soll. Wenn eine Person zu uns auf das Amt kommt, und er keine IBAN Nr. zur Hand hat, ist es ganz einfach über den IBAN Rechner die Nummer herauszufinden. Vielleicht fehlte der Sachbearbeiterin auch die nötige Ausbildung. Bei einer anderen Mitarbeiterin wurde dann unser Fahrzeug mit Freundlichkeit und Kompetenz umgemeldet.

Fritz G.
Totaler Reinfall

Inkompetentes Personal. Service und Problemlösungsversuche nicht vorhanden. Man wird einfach wieder fortgeschickt mit der Bemerkung, man müsste sich schon selbst helfen. 3 Stunden später in Groß Gerau von einem Azubi hervorragend und kompetent bedient worden. Nie wieder Zulassungsstelle Rüsselsheim!!

KFZ zulassen
Zanski

Was sind das für Öffnungszeiten? Es gibt auch Menschen die Arbeiten müssen! !!!!

weitere Kommentare anzeigen...

Nachbar
trotz 12 Stundentag ein Lächeln

Ich habe heute Mi. 08.05.2013 mein Fahrzeug zugelassen. Als ich um 15:10 die Zulassungstelle betrat war dort die Hölle los, ich bekam freundlich mit einem netten Lächeln eine Wartenummer . Es war die N126 , zur Zeit wurde Angezeigt N21 in Berarbeitung. Die Nette Frau an der Ausgabe sagte gleich das es noch etwa 2-3 Stunden werden können. Ich nutzte die Zeit und kam um 17:45 wieder und die Nummer N64 war in Bearbeitung , und wieder vertröstete die nette junge Frau auf noch 1 bis 1 1/2 Stunden .Als ich um 19:30 die Zulassungstelle wieder betrat war es schon recht leer und meine Nummer war auf der Anzeigetafel. Sicherlich waren 4 Stunden für eine Zulassung zu viel, aber trotzdem wurde hier von den Mitarbeitern profesionell, freundlich, kompetent und mit einem Lächeln gearbeitet . Ich habe vor solchen Mitarbeitern den grössten Respekt dies ist nicht in jeder Zulassungstelle im Kreis so . Bedacht sollte auch werden das gerade vor so einem Feiertag möchte doch jeder noch Einkäufe und Erledigungen machen und nicht von 8:00 Uhr morgens bis 20:00 Uhr abends Arbeiten. Super Job gemacht !!!!!!!!!

wolfi
KFZ Anmeldung

Also ich war heute ein KFZ zulassen in Rüsselsheim, ich kann nur sagen alles hervorragend die Leute waren sehr hilfreich und vor allem sehr, sehr freundlich. Hervorheben möchte ich Frau Kemmler die mich bedient hat. Wirklich freundlich und kompetent. Von hier kann sich manche Institution in Rüsselsheim eine Scheibe abschneiden

Roberto Cravallo
Super freundlich & kompetent

Ich habe in letzter Zeit mehrfach mit der Zulassungsstelle hier in Rüsselsheim zu tun gehabt. Ich wurde immer freundlich und kompetent bedient. Wenn ich von Freunden höre, was die an anderen Zulassungstellen erlebt haben........ Heute habe ich ein neuen Kennzeichen gebraucht (mir ist einer hinten reingefahren!) der freundlichen Mitarbeiter hat das innerhalb von 5 Minuten geregelt bekommen. Und das 1 Stunde 40 nach offiziellen "Ladenschluss". Respekt!!! WER HAT DEN HIER DIESE MEGA BEKLOPPTE SICHERHEITSABFRAGE IMPLEMENTIERT??? DIe ist einfach unlesbar!!!!

Astra
KFZ-Ummeldung

Hallo, war eine halbe Stunde nach Öffnung da und es waren noch ca. 15 Leute vor mir dran. Wartezeit : ca 50min. Drangekommen, 5min dagesessen während alles am PC eingegeben wurde, dann raus, bezahlt , 5min auf neues Kennzeichen gewartet, alles abgeholt und fertig. Also bis auf die anfängliche Wartezeit, ging alles Reibungslos und schnell über die Bühne. Die Mitarbeiter an der Info und an der Kasse waren sehr freundlich. Weiter so =)

Celeste
Taff aber freundlich!!

Also, ich muss sagen, für den Job an der Anmeldung möchte ich nicht mit Euch tauschen. Da kommen manchmal Gestalten, die gleich überreagieren, weil sie darauf hingewiesen werden, daß was fehlt. Solche, würde ich lieber im Warteraum warten lassen...Dann nach 1 Stunde warten. Kann dann der Kollege im Zimmer sagen, welche Papiere fehlen. Dann würde man Eure Arbeit an der Anmeldung zu schätzen lernen und nicht als Konfrontation ansehen. :-))

Andreas Zoeller
Ich muß sagen nicht gerade Empfehlen

Ich wollte ein Auto Zulassen und habe mir die Vollmacht runter geladen im Netz. Da war EXTRA darauf gesnatden nur füe Rüsslsheim und Gross-Gerau. Leider ist die Vollmacht nicht anerkannt worden. Also in Rüselsheim wird mann Behandelt wie ein Stck. Müll und mann wird nicht Aufgeklärt nachdem ich mich Beschweren wollte und mann mir versprochen hat das sofort einer zurück Ruft da wartet mann vergebens. Aber wie istes auch die Behörten da Denken so oder so das mann auf die angewiessen ist,ist nun mal so.

Yesilmen
KFZ-ANMELDUNG

Hallo, obwohl ich etwas länger warten musste, wurde alles recht zügig erledigt. In Rüsselsheim läuft es wie geschmiert. Weiter So :)

Steffen Jendrusch
Angenehm ueberrascht!

Ich bin von meinen heutigen Besuch positiv ueberrascht. Extrem freundliche Bedienung, schneller Service. Alles problemlos. Vielen Dank an Frau Kemmler

Heiko Gottschalk
Die versprochenen 5 Punkte

An einem Donnerstagmittag war in 35 Minuten alles erledigt. Nette Abwicklung, angenehme Atmosphäre. Das war toll!! P.S. Ich bekomme kein Geld für diese Bewertung !!!!!

Heiko Gottschalk
E-Mailverkehr vorbildlich

Beantwortung von Fragen per E-Mail schnell und freundlich. Wenn jetzt noch die EDV, die Reservierung der Wunschkennzeichen und die Zulassung genauso toll laufen gibt es 5 von 5 Punkten


Zuständigkeit der Hauptstelle Groß-Gerau, Nebenstelle Rüsselsheim:

Biebesheim am Rhein, Bischofsheim bei Rüsselsheim, Büttelborn, Ginsheim-Gustavsburg, Groß-Gerau, Kelsterbach, Mörfelden-Walldorf, Nauheim, Kreis Groß-Gerau, Raunheim, Riedstadt, Rüsselsheim, Schöfferstadt Gernsheim, Stockstadt am Rhein, Trebur

Städte in Nähe des Landkreises: