Infos zur Straßenverkehrsbehörde Glauchau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Zwickau (Stadt) Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Verwaltungszentrum Haus 1
Werdauer Straße 62
08056 Zwickau

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Zwickau (Stadt)

Straßenverkehrsamt Glauchau Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Scherbergplatz 4
08371 Glauchau


Führerscheinstelle
Gerhart-Hauptmann-Weg 2, Haus 1
08371 Glauchau

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Glauchau

Straßenverkehrsamt Werdau Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Königswalder Straße 18 (Haus A)
08412 Werdau

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Werdau

Bewertungen der Zulassungsstellen

Blackrain
Frechheit!!!!

Verarsche hoch 10!!! Seit einer anderthalben Std versucht man an zu rufen. Erst ist ständig besetzt und dann kommt der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen. Das ist das allerletzte!!!!

Einervonvielen
Falsches personal?

Offensichtlich sitzen nur Putzfrauen hinter dem Schalter. Vom Marke ziehen bis zum ersten Aufruf einer Person sind 41min vergangen und ich sitze immer noch. Das ist der Hammer. Bitte schließt diese Einrichtung und gebt den Leuten ordentliche Arbeit wo sie gefordert werden. Vorschlag. Auto zulassen und melden können auch burgerserviceburo.

Peter
Keine Beanstandung

Sehr freundliches Personal! Ich war in den letzten 3 Wochen zweimal zum Auto ummelden, einmal nach 30 Minuten und einmal nach 35 Minuten wieder raus. Kannste nicht meckern.

Philipp
Ein Amt wie man es sich wünscht

Habe meine C und E verlängert. Das Personal ist freundlich, kompetent und immer für einen Scherz offen. Die Wartezeit ist tolerabel. "Schade" das man nur alle fünf Jahre dahin muß????

Jochen
Wo sind die Angestellten?

Die ganze Zeit waren nur zwei Schalter besetzt, da hat sich das hingezogen. Erst kurz vor Ende der Öffnungszeit kam ein dritter und dann noch ein vierter hinzu. Was haben diese Leute vorher gemacht? Haben Sie während der Öffnungszeiten auch noch andere Aufgaben? Nicht bürgerfreundlich! Immerhin war die Dame m Schalter trotzdem nett.

weitere Kommentare anzeigen...

Rene
ewige Wartezeiten und unfreundlich

Hier wartet man ewig...es erweckt den Eindruck hier arbeitet man sehr seeeeeehr seeeeeeehr langsam.

Bürger
unverschämt

Die Wartezeiten sind eine Frechheit, genau so wie die Öffnungszeiten. Pro Person 20 min. ist einfach zu lange. Also entweder mal bisschen schneller arbeiten oder mehr Leute einstellen.

Danke
Bürgerfreundliche Öffnungszeiten

Klasse das man als normal arbeitender Bürger der bis 16 Uhr Malocht einmal die Woche die Gelegenheit bekommt auch nach 16 Uhr die Beamten zu besuchen...

Chris
Telefonische Erreichbarkeit

versuche jetzt geschlagene 30 Minuten seit 11Uhr unter der Nr. 0375-440221900 jemand zu erreichen immer Freizeichen aber keiner geht ran, warscheinlich alle Kaffetrinken, und Steuergelder verschwenden

Frank Schuhmann S&B-Gruppe
Daumen hoch für die Mitarbeiterinnen der KFZ-Zulassungsbehörde Werdau

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei den Damen der KFZ-Zulassung Behörde Werdau bedanken. Auf Grund unvorhergesehener Umstände kam ich 10 Minuten vor Dienstschluss in die Zulassungsstelle und es mussten dringend 8 Fahrzeuge zugelassen werden. Der Job wurde noch auch ausgeführt und die Damen blieben deshalb ca. eine halbe Stunde länger. Am Montag waren die Fahrzeuge "on the road again". Danke dafür!

Schroede07
Wartezeit

Vier Schalter geöffnet, nur vier Leute vor mir. Schnell alles kontrollieren denn ich könnte ja jetzt schon an der Reihe sein. Scheiße war`s . Geschlagene 1.5 Std. hat es noch gedauert.

den-Behörden-ausgeliefert
KfZ-Zulassungsstelle: Ruhetag-Feiertag-Brückentag-Wochenende

Wenn man als Bürger schon genötigt wird ein KfZ zuzulassen um nicht mit Zwangsmaßnahmen belegt zu werden, dann sollte die zuständige Behörde auch nicht am 5 Tage am Stück geschlossen haben. Typisch, viele Pflichten für den Bürger und seitens des Staatsapparates nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten diese Pflichten erfüllen zu können. Wie sich da Verdrossenheit verhindern lassen soll!?

Sylvio
eine glatte 6!!!!

Die Hotline Nummer für die Zulassunsstelle WDA ist doch voll die Verarsche. Entweder kommt das Besetztzeichen und wenn es schon "einmal" klingelt wird man weck gedrückt - also fahre ich los, für eine einzige kleine Frage. Da kann ich nur sagen "Sauhaufen" Die komplette Etage sollte man mal auf Amt schicken.

Ramona
Abmeldung meines Autos

Ein dickes Lob für die kompetente und freundliche Abwicklung der Autoabmeldung durch Herrn Hochmuth in der Zulassungsstelle Werdau.

alex
slexander

Also ganz einfach, ihr fangt bei den endziefern 332 an und arbeitet euch nach oben 333, 334 usw. Dann gehts.

zugezogene Anwohnerin
Parkausweis

Also ich kann über die KFZ-Stelle nicht meckern. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Stelle ist sehr gut ausfindig zu machen, hat einen großen Parkplatz, falls man mit Auto hinfahren möchte. Die Bearbeitung der Parkkarte geht super schnell und freundlich von statten. Ein Lob, ich bitte um weiterhin so gute Arbeit.

dhtg
super Service

Nachdem ich 10.00 Uhr das Gebäude der Zulassungsstelle betrat, konnte ich es schon nach 25 min wieder verlassen. Alles war geregelt, die Kennzeichen auch schon fertig. Ich bin sehr freundlich und kompetent von den zuständigen Mitarbeitern bedient worden. Weiter so ! :-)

Stopp
Termin

In Zeiten des Internets suche ich bei der Stadtverwaltung Zwickau die Möglichkeit einen Termin (hier Kfz-Ummeldung) online reservieren zu lassen. Gibts nicht? - gibts nicht, oder soll ich es in 5 Jahren noch mal versuchen? Bürgerservice - in Zwickau wohl immer noch ein Fremdwort!

Anrufer
Telefonnummer falsch

Die Telefonnummer ist abgeschaltet. So kann man sich auch die Bürger vom Hals halten.

bürger0815
angearscht war ich

als ich bei der meldebehörde montag halb 11 eintrudelte um mich in zwickau anzumelden, damit ich darauf gleich mein auto zuzulassen. über 50 personen vor mir. so schickte ich einen angehörigen mit selbst verfasster vollmacht in die spur. operation sinnlos, weil ja der orginal perso geraucht wird. so kam ich 5 nach 12 aus der meldestelle um festzustellen, das in der kfz zulassung keine anträge mehr angenommen werden. herzlichen glückwunsch und mit dem zug auf arbeit nach dresden...


Zuständigkeit der Hauptstelle Zwickau (Stadt), Hauptstelle Glauchau, Hauptstelle Werdau:

Bernsdorf bei Hohenstein-Ernstthal, Callenberg bei Hohenstein-Ernstthal, Crimmitschau, Crinitzberg, Dennheritz, Fraureuth, Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal, Glauchau, Hartenstein bei Zwickau, Hartmannsdorf bei Kirchberg, Hirschfeld bei Zwickau, Hohenstein-Ernstthal, Kirchberg, Sachsen, Langenbernsdorf, Langenweißbach, Lichtenstein / Sachsen, Lichtentanne, Limbach-Oberfrohna, Meerane, Mülsen, Neukirchen / Pleiße, Niederfrohna, Oberlungwitz, Oberwiera, Reinsdorf bei Zwickau, Remse bei Glauchau, Sankt Egidien, Schönberg bei Glauchau, Waldenburg, Sachsen, Werdau, Sachsen, Wildenfels bei Zwickau, Wilkau-Haßlau, Zwickau

Städte in Nähe des Landkreises: