Infos zur Straßenverkehrsbehörde Gaggenau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Rastatt Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Untere Wiesen 6
76437 Rastatt

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Rastatt

Bewertungen der Zulassungsstellen

Yvonne
Toller Service

Ich war im letzten Jahr 3 Mal bei der Zulassungsstelle in Rastatt und kann nur sagen, dass ich mehr als begeistert war. Das 1. Mal, war ich hochschwanger in der Schlange gestanden. Eine nette Dame bemerkte meinen Bauch und bat mich vorzutreten. Ich kam sofort dran. Die nächsten beiden Male war ich mal mit Säugling und mal mit Kleinkind da. Als mein kleiner etwas quengelte, wurde genauso reagiert wie in der Schwangerschaft. Ich Danke Ihnen für diese äußerst zuvorkommende Bedienung. Keine Selbstverständlichkeit. Toll, weiter so.

Maiki1000
Super nettes Personal

Trotz der Schließung um 12:30 wurde an meiner Zulassung weiter gearbeitet. Die Damen haben echt eine top Bewertung verdient!!! Keine Spur von Unfreundlichkeit !!!

Dejan Vucicevic
Super schnell und freundlich !

Ich bin heute nach der Früchschicht noch zur Zullasungsstelle in Rastatt um mein Mazda anzumelden! Kurz vor 16 Uhr, 15:52 bin ich angekommen und wahr gleich dran. Hatte alles dabei, Wunschkennzeichen dabei mit Reservierung und TÜV und alles andere. Nach 10 min alles fertig! Genau um 15:58 kahm noch eine Kundin aus Ötigheim und Sie durfte auch Ihre Zulassung noch machen. Super gelaunt und sehr freundlich die drei Damen. Was will man mehr ?!

Hallo
Öffnungszeiten?

Ich wollte heute mein Auto anmelden. 1735 Uhr war ich dort, wurde aber weggeschickt. Begründung: Annahmezeiten bis 1730 Uhr. Ich war kein Händler der 3 Anmeldungen machen wollte noch war ich Gewerbetreibender. Vielen Dank

Anni
Geschlossen

War heute bei der Kfz-Zulassungsstelle in Bühl. Nachdem schon Nur drei Tage die Woche geöffnet ist, haben Sie heute am Freitag vor einem langen Wochenende auch noch geschlossen Und nicht nur in bühl sondern auch Rastatt. Ich finde das wirklich unverschämt.

weitere Kommentare anzeigen...

Mathias
Schicken einfach Leute weg, weil sie Wochenende machen wollen

Nachdem ich über eine Stunde gewartet habe würde ich und andere Leute weggeschickt, weil sie Wochenende machen wollten. Es kann nicht sein, dass sie Leute wegschicken wenn sie ihre Arbeit nicht fertig bekommen und dann ins Wochenende gehen wolle. Um 12 Uhr wohlbemerkt! Wenn man langsam ist und seine Arbeit nicht fertig bekommt muss man eben mal ein paar Minuten länger machen.

Bürger
Annahme bis 12 Uhr

Dies kann ich mir nicht vorstellen! Annahme ist jeden Freitag bis 12 Uhr, alle Kunden die nach 12 Uhr kommen werden natürlich nicht dran genommen, alle anderen schon. Komisch, dass du vor 12 Uhr weggeschickt wurdest...

Peter
guter Service

Ich war jetzt schon mehrfach da, und es funktionierte jedesmal gut, und auch ohne lange Warterzeiten.

schockierte Bürgerin
früher geschlossen, ohne Information im Internet

Ich war heute 11.10 Uhr bei der Zulassungsstelle in Rastatt und erhielt die Auskunft, dass wegen einer internen Veranstaltung bereits um 11 Uhr (statt 12 Uhr) geschlossen wurde. Warum gibt es dazu keine Info, fragte ich. Draußen hängt ein Zettel! war die Antwort. Willkommen im 21. Jahrhundert! Bei 40 km Fahrweg und im Geschäft frei machen, war ich über diese Antwort doch sehr schockiert. Und dass ich am Montag wiederkommen "darf" nützt mir auch nichts, da ich berufstätig bin und deshalb nicht kommen kann. Im Internet stand davon nichts, merkte ich ziemlich geschockt an. Doch, dort ist es veröffentlicht, erhielt ich als Antwort, was sich als glatte Lüge herausstellte. Mein Mann hatte am Tag zuvor noch einmal die Öffnungszeiten abgerufen und auch kurze Zeit nach meinem vergeblichen Besuch dort, war nichts auf der Homepage!!! Das ist hier der Bürgerservice. Öffnungszeiten, die Berufstätige nur mit "Erholungs"-Urlaub besuchen können und die dann zusätzlich ohne zeitgemäße Info verkürzt werden. Ob ich beim nächsten Mal endlich ein Fahrzeug anmelden darf oder wieder feststellen muss, dass draußen ein Zettel hängt und ich meinen „Erholungs“-Urlaub wieder umsonst verplempern und weitere 40 km umsonst fahren musste? Gerne würde ich anrufen und die Öffnungszeiten klären, bevor ich losfahre, damit nicht wieder eine interne Veranstaltung stattfindet, aber bei den anderen Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu erreichen, nicht sehr groß.

Margo
Telefonisch nicht erreicbar!

Versuche schon den zweiten Tag jemanden am Tel. zu bekommen. Keine Chance! Ich weis ehrlich nicht wofür sie Tel. haben!

Harley
Telefon

Ich versuche auch schon seit zwei Tagen zu telefonieren, keiner geht ran! Toller Service

xxx
Telefonische Auskunkt? Keine Chance

Was soll ich sagen, auch ich versuche schon seit Stunden anzurufen. Es ist schlicht unmöglich, jemanden ans Telefon zu bekommen. Muss man dort persönlich auftauchen, um eine Auskunft zu bekommen????

Autohaus
telefonische Erreichbarkeit

wir versuchen seit heute 17.08.16 ab 8 Uhr jemand telefonisch zu erreichen, es geht niemand an das Telefon.Seit Jahren geht es offenbar auch anderen Menschen so. Siehe Bewertungen. Das ist eine Zumutung seitens dieser Behörde !!!

OlliS
Service Wüste

Heute 22.07.2016 den ganzen Morgen vergebens versucht telefonisch kontakt aufzunehmen. Öffnungszeiten Freitags nur bis 12:00. Vorort gegen 11:30 feststellen müssen das heute bereits um 11:00 die Behörde schließt, da der Kassenautomat repariert wird. Solch eine Info kann man ins Internet stellen oder auch auf den Anrufbeantworter. Generell sind die Öffnungszeiten eine Frechheit. Jeder kleine Supermarkt hat dies bzgl. mehr Kundenorientierung.

Bürger
Anruf - sehr nett und kompetent

Die Mitarbeiterin der Zulassungsstelle war sehr nett und die Antwort kompetent. Nach einmal klingeln wurde abgehoben. Ich kann nur sagen, so macht der Kontakt zur Zulassungsstelle spaß.

unbekannt
Telefon ist nur zum Ärgern der Kunden

Telefon-nr ist nur zum Ärgern der Kunden vorhanden. Es geht keiner dran.

Sonja
Betriebsversammlung 4.07.2013

Heute wollte ich ein Auto anmelden und stand vor verschlossenen Türen :( ob es in der Zeitung gestanden hat oder nicht das die Zulassungsstelle Heute nur bis 12:00 geöffnet hatte, ich finde es Unerhört das es im ganzen Kreis Rastatt nicht eine Zulassungsstelle als Notdienst geöffnet gab für den Nachmittag ,darüber haben selbst die Mitarbeiter einer Karlsruher Zulassungsstelle den Kopf geschüttelt , das ist kein Kundenservice für die Bürger des Kreis Rastatt !

Ich
Telefon? Erreichbarkeit? Freundlichkeit?

Telefonisch muss man ein extremes Glück haben um jemanden zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind für normale Menschen die nicht gerade Arbeitslos sind eine echte Katastrophe! Wie soll man zu so einer Zeit kommen können ohne, dass man sich dafür extra frei nehmen muss? Die Mitarbeiter dort sind zwar extrem unfreundlich und schlecht gelaunt, aber es ging trotzdem recht schnell.

Bürger 2013
Keiner nimmt ab; unglaublich!

Die Zulassungsstelle in Rastatt telefonisch zu erreichen, ist eigentlich fast unmöglich, ausser man hat sehr viel Zeit zum ständig wiederholten Anläuten. Vielleicht ist es aber auch besser, niemanden dort zu erreichen, dann fährt man nämlich auch nicht hin. Und erspart sich damit einen sehr desinteressierten und emotionslosen Mitarbeiter an der Info, der wortkarg und lustlos Auskunft gibt. Einziger Lichtblick sind hingegen die meisten Mitarbeiter an den Beratungstischen, die sehr freundlich Auskunft geben. Mir bleibt aber dennoch unverständlich, wie man einen solch unfreundlichen Herrn an eine Info-Theke setzen kann. Sollte das nicht irgendwie die Visitenkarte des Hauses sein.....?


Zuständigkeit der Hauptstelle Rastatt, Nebenstelle Gaggenau, Nebenstelle Bühl:

Au am Rhein, Bietigheim (Baden), Bischweier, Bühl (Baden), Bühlertal, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Forbach (Baden), Gaggenau, Gernsbach, Hügelsheim, Iffezheim, Kuppenheim, Lichtenau (Baden), Loffenau, Muggensturm, Ottersweier, Rastatt, Rheinmünster, Sinzheim bei Baden-Baden, Steinmauern, Weisenbach (Murgtal), Ötigheim

Städte in Nähe des Landkreises: