Infos zur Straßenverkehrsbehörde Emsland
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Lingen

Adresse

Zulassungsstelle
Am Wall Süd 21
49808 Lingen


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (0591) 84-0

Fax: (0591) 84-3362

E-Mail: landkreis@emsland.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Lingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Mario
Anmeldung schnell und kompetent

Ich war an einem Freitag morgen in Lingen. Es waren alle Sitzplätze im Wartebereich besetzt, aber innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt. Super Service!!!

nnn
gut vorbereiten

Die Zulassungsstelle ist eine Aussenstelle. Wer andere Zeiten braucht, kann auf Meppen zurückgreifen. Da geht es auch Samstags. Richtig informieren und nicht gleich keifen....

David
Zulassung

Wirklich eine Frechheit diese Zeiten für Berufstätige Menschen. Ist man quasi gezwungen einen Tag Urlaub zu nehmen nur um sein KFZ zuzulassen!

Marion
Vorurteile

Es gibt auch die Möglichkeit für Terminvereinbarungen oder Vollmachten für Dritte. Keiner muss für eine Zulassung persönlich vorsprechen. Eine andere Möglichkeit ist auch der Zulassungsdienst oder am Samstag. Einfach vorher mal informieren, bevor man hier los schießt ohne eine Ahnung zu haben

Peter
lächerlich

öffnungszeiten.... mehr muss man nicht sagen oder?!

weitere Kommentare anzeigen...

lkmj
warum wird hier eigentlich noch etwas geschrieben?

wie man an den Kommentaren sieht, beschweren sich Bürger seit Jahren über die unmöglichen Öffnungszeiten - und was ändert sich??? NICHTS!!!! Danke für diesen Service!

-mn
die Öffnungszeiten sind eine Zumutung

warum nicht so wie das Bürgerbüro der Stadt Lingen? da gehts doch auch?

A. Heier
Öffnungszeiten eine Zumutung!

Die Öffnungszeiten in Lingen sind wirklich unmöglich! Wie soll jemand der berufstätig ist, es schaffen, zu solch angegebenen Uhrzeiten seine Kfz anzumelden? Dies sollte endlich mal geändert werden. Vorallem ein Samstag befinde ich als sinnvoll!

Lin
Öffnungszeiten gehen gar nicht!!!!!!

Wollte mein Auto anmelden, informierte mich nach den Öffnungszeiten und als ich diese hörte war ich schockiert! Längstens nur bis 15 Uhr geöffnet! Hallo? Ich muss arbeiten!!!! Und muss nun wegen einer Autoanmeldung einen Tag Urlaub nehmen! Das ist eine Unverschämtheit!!!!! Geht gar nicht! Mindestens einen Tag bis 18 Uhr geöffnet zu haben ist doch nicht zu viel verlangt, damit auch die Berufstätigen eine Chance haben ihr Auto anzumelden!!!!

uwe
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind eine Katastrophe.das müsse jeden zweiten Samstag im Monat auf sein.und täglich bis 17 Uhr.

Ein Steuerzahler
Öffnungszeiten

Welcher Dienstleister kann sich soetwas eigentlich erlauben? Meppen hat wenigstens noch am Samstag kurz geöffnet. Solche Dinge funktionieren immer erst, wenn Staatsdienstleistungen privatisiert werden. Warum eigentlich?

Anmelder
Öffnungszeiten für Arbeitslose!

Hallo Die Öffnungszeiten sind eine regelrechte Unverschämtheit! Nicht mal an einem Tag ist bis 18 Uhr für Berufstätige geöffnet, Service Wüste Deutschland. Und immer schön langsam ,Streß ist hier anscheinend ein unbekanntes Wort.

M.
Das war spitze!

Als ich die Öffnungszeiten recherchierte, bin ich ja aus allen Wolken gefallen. Längste Öffnungszeit bis 15 Uhr??? Ich bin doch berufstätig! Zum Glück kann ich auch während der Arbeitszeit mal was erledigen. Hab mich dann heute morgen für unbestimmte Zeit bei meinem Arbeitgeber abgemeldet, ein Buch eingesteckt und mich auf stundenlanges Warten eingestellt. Aber was soll ich sagen? Nach etwas mehr als 30 Minuten war alles erledigt: Abmelden, Anmelden, Kurzzeitkennzeichen erstellen. Das Buch aus der Tasche zu nehmen, hätte sich nicht gelohnt! Das war Spitze!!!! Allerdings: für Arbeitnehmer, die nicht zwischendrin mal verschwinden können oder auswärts arbeiten, wäre ein Tag mit längeren Öffnungszeiten bestimmt eine tolle Sache.

Zulasser aus Münster
Alles OK

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeit, mit Schilder holen, bezahlen usw. war ich in 30min. fertig. Es gibt Zulassungsstellen da dauert es 3-4Std. und das Personal ist dort auch sehr unfreundlich ( Düsseldorf )

xxx
Öffnungszeiten für Berufstätige katastrophal

In meinem Kfz-Brief muss eine Änderung vorgenommen werden. Leider sind die Öffnungszeiten für Berufstätige so katastrophal, dass ich nun Urlaub dafür nehmen muss. Wenigstens einen Samstag im Monat könnten das Straßenverkehrsamt öffnen. Das Bürgerbüro der Stadt Lingen ist auch Samstags besetzt und sogar in Meppen ist die Zulassungsstelle samstags geöffnet.


Zuständigkeit der Nebenstelle Lingen:

Andervenne, Bawinkel, Beesten, Bockhorst, Hümmling, Breddenberg, Börger, Dersum, Dohren, Emsl, Dörpen, Emsbüren, Esterwegen, Freren, Fresenburg, Emsl, Geeste, Gersten, Groß Berßen, Handrup, Haren (Ems), Haselünne, Heede, Ems, Herzlake, Hilkenbrook, Hüven, Klein Berßen, Kluse, Emsl, Lahn, Hümmling, Langen, Emsl, Lathen, Lehe, Ems, Lengerich, Emsl, Lingen (Ems), Lorup, Lünne, Lähden, Meppen, Messingen, Neubörger, Neulehe, Niederlangen, Oberlangen, Papenburg, Rastdorf, Hümmling, Renkenberge, Rhede (Ems), Salzbergen, Schapen, Emsl, Spahnharrenstätte, Spelle, Stavern, Emsl, Surwold, Sustrum, Sögel, Thuine, Emsl, Twist, Emsl, Vrees, Walchum, Werlte, Emsl, Werpeloh, Wettrup, Wippingen, Hümmling

Städte in Nähe des Landkreises: