- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
-
eVB Nummer online in 2 Minuten beantragen
► Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihr KFZ -
Kennzeichen für Duisburg reservieren
► Nummernschilder direkt günstig mitbestellen -
Kurzzeitversicherung für Kfz online erwerben
► Schnell & günstig innerhalb von nur 2 Minuten -
Kurzzeitkennzeichen für Duisburg online bestellen
► Überführungskennzeichen hier erwerben
Die Zulassungsstelle darf nur mit einem Termin besucht werden!
Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)
- Bitte reservieren Sie Ihre KFZ-Kennzeichen
- Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
- Vereinbaren Sie im Anschluss einen Besucher-Termin an der Behörde
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Duisburg
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ludwig-Krohne-Straße 6
47058 Duisburg
Öffnungszeiten
Zulassungsbehörde
Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach vorheriger Terminvergabe.
Fahrerlaubnisbehörde
Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. geschlossen
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. geschlossen
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Annahmeschluss ist um 12:00 Uhr
Kontakt zum Amt
Zulassungsbheörde
Fon: (0203) 2834848
Fax: (0203) 283-4868
E-Mail: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de
Fahrerlaubnisbheörde
Tel: (0203) 283-4814 bis 283-4819
Fax: (0203) 283-4803
E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@stadt-duisburg.de
Sehr schnelle Abfertigung und freundliches Personal! Ich hatte vorab einen Online-Termin vereinbart, auch wenn ich zugeben muss, dass die Suche nach dem Online-Terminkalender echt nervig ist und auch nicht unter der Webseite des SVZA möglich ist, sondern man hier erst auf die Webseite der Stadt Duisburg gehen muss. Das könnte vereinfacht werden.
Eine Ummeldung mit Kontodaten, Vollmacht für Konto und Ummeldung und entsprechenden Ausweisen ist in Duisburg nicht möglich. Das SEPA-Lastschriftmandat muss ebenfalls unterschrieben vorgelegt werden. Dieser Zustand wird nur Mangelhaft kommuniziert und ist bei einer Kontovollmacht eigentlich auch überflüssig. Außer einem vergeudeten Vormittag nichts erreicht. Dafür Schulnote Ungenügend
weitere Kommentare anzeigen...
Nach stundenlangem Anstehen wird man nach Hause geschickt mit dem Bemerken, man möge doch am nächsten Tag wiederkommen. Telefonisch ist das Amt überhaupt erst nicht erreichbar. Die Mitarbeiter scheinen den Hörer ganztags neben das Telefon zu legen. Bedingt sein dies angeblich durch eklatanten Personalmangel. Hatte man endlich Erfolg, beginnt eine Gängelei, die ihresgleichen sucht. Dafür ist dann Zeit. :-(((
Online 2 Termine gemacht , wurde dann pünktlich zum Termin um 8.30 Uhr aufgerufen. Super netter Mitarbeiter, ruck zuck die Anmeldung fertig gemacht und direkt auch die ummeldung wo der Termin erst um 9.30 gewesen wäre . Alles mit neuen Schildern um 9.10 Uhr fertig . Und an alle anderen , bereitet eure Sachen zuhause vernünftig vor dann haben es die Mitarbeiter am Amt auch leichter , die es ohnehin schon schwer genug haben . Und dadurch verkürzen sich auch die Wartezeiten;-).
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Es ist unfassbar,wie wenig Flexibel die Stadt Duisburg doch ist. Da wird groß geworben,man soll Termine Online machen, heute ist der 06.01.17,der nächste Online gemachte Termin,wäre erst am 16.01.17 möglich . Es kann nicht sein,das ich entweder einen ganzen Tag zur Anmeldung meines KFZ plannen muss,oder aber 10 Tage warten soll. An sich ist der Service schlecht. Wenn man Menschen mehrer Stunden warten lässt,sollte man zumindest ein Wässerchen zum Trinken anbieten und für saubere Toiletten sorgen,oder aber mal ein Paar Mitarbeiter bemühen,ihren Kaffee und die Nagelfeile zur Seite zu legen und statt 2,vielleicht 4 Online Termine die Stunde durchwinken.
weitere Kommentare anzeigen...
Wir haben am 07.02.14 unser neues (gebrauchtes) Fahrzeug angemeldet. Die Wartezeit in der Schlange (ca. 15 Personen) war sehr kurz. Anschließend wurden wir sehr schnell aufgerufen und sehr freundlich bedient. Nach 1 Stunde war der Anmeldevorgang abgeschlossen. Vielen Dank an die Mitarbeiter!
Ich komme eigentlich aus München und habe vor kurzem einen Gebrauchtwagen in Duisburg gekauft, den ich mit 5-Tages-Kennzeichen überführen musste. Als ich Probleme mit der Übermittlung der EVB-Nummer hatte, hat mir die Mitarbeiterin Frau Laube sich viel Zeit genommen, sich rührend um mich gekümmert und diese Nummer endlich herausgefunden. Sowas würde in München nie passieren. Großes Lob und vielen Dank!
Was läuft in duisburg falsch? Klar, jeder bekommt es mit, es müssen stellen eingespart werden, aber in einem amt, wo der besucherandrang so hoch ist? Ich zählte 21 schalter und es waren davon nur 11 schalter besetzt! 10 schalter unbesetzt, wie kann das? Alle im urlaub? Ich glaub kaum, aber es wird ja nich geprüft wie fleissig, motiviert und professionell mitarbeiter sind, da werden ja einfach leute hingesetzt. Krank feiern im öffentlichen dienst steht ja auch auf der der tagesordnung. Egal welches amt ich betrete überall vertretungsschilder oder man erreicht niemanden. Nur blöd, dass ich darauf angewiesen bin, wenn ich mich ummelden oder einen neuen pass beantragen will. Einfach nur traurig, hier wird an falschen stellen gespart......
weitere Kommentare anzeigen...
Ich kann diese ganze Nörgelei nicht verstehen. Es ist doch derjenige selber Schuld, der an einem Montag früh da hinrennt, wo übers Wochenende hunderte Autos den Besitzer wechseln. Ich war schon so oft da und ich war/bin innerhalb von 30 min wieder draussen. Ich finde die Leute da super.
Diese Onlineanmeldung ist schon eine gute Sache. Fehler kann man keine machen da das System sofort meckert wenn was nicht stimmt :-) Dateneingabe nimmt ca 10 minuten in anspruch wenn man alle Unterlagen hat. Hoffe das jetzt auch der gewählte Termin mit der Zeit hinkommt. +/- einer Abweichung von 15 Minuten währe Akzeptabel.
Klasse Service, obwohl das Auto in Norddeutschland noch angemeldet war, kooperativ mit dem Altbesitzer das Auto im Norden abgemeldet und hier in Duisburg sofort angemeldet.Keine lange Wartezeit und sehr freundliche Mitarbeiter, die auch übergreifend toll gearbeitet haben.Nochmals Vielen DANK.
weitere Kommentare anzeigen...
wenn ich ein fahrzeug online anmelden möchte und auf die seite vom strassenverkehrsamt gehe sprich online anmelden, finde ich alles mögliche aber einen vernünftigen hinweis darauf, wie ich endlich zur online anmeldung komme suche ich vergeblich. ein riesen artikel über evb und wunschkennzeichen ect. all so eoin müll den keiner braucht wenn er einfach nur sein fahrzeug anmelden möchte. was ist so schwer daran einen button zu haben für online anmeldung und dann erscheint das formular und nicht so ein müll wie er hier verzapft wird, man sollte mal darüber nachdenken
Man könnte sagen "....ok, hat sicher jemand vergessen zu aktualisieren..", aber ich finde, im Zeitalter des Internets muß es eine Selbstverständlich sein, Leute darauf hinzuweisen, daß das Amt geschlossen ist zwischen den Feiertagen. Es ist ne Frechheit, erst am Gitter einen Zettel zu sehen mit der Aufschrift "wir haben geschlossen".... Fazit: Stunde älter, Sprit für nix rausgeblasen und die Bestätigung des Amtsschimmels erhalten "Wir sind die Macht"
weitere Kommentare anzeigen...
Ich Arbeite von morgens 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr in einem Unternehmen wo wir ständig mit Kunden zu tun haben. Mir würde es n im Traum nicht einfallen patzig und unfreundlich gegenüber den Kunden zu sein. Und die Zeiten sind auf gut deutsch ECHT BESCHEIDEN!!! Immer mehr Papierkram soll abgebeben werden, Leute müssen sich dafür einen Tag Urlaub nehmen und dann wird man so unfreundlich behandelt. Ich glaube den Leuten geht es dort einfach ZU GUT und wissen nicht, was ARBEITEN heißt. OH ups, ist ja schon Feierabend für EUCH! Ab jetzt auf in den Feierabend, aber wehe die Dame an der Lebensmittelkasse ist unfreundlich.!!! Das geht ja mal garnicht!!!!!!!!!!!
ich habe heute mein FZG zugelassen und mich laut Hörensagen auf eine lange Zeit eingestellt. Genügend Zigaretten gestopft, Nintendo geladen und meine Tasche mit Schokoriegeln (wenns mal wieder länger dauert) bestückt. Ich kam weder zum Essen noch zum Spielen denn nach genau 37 Minuten stand ich komplett und megafreundlich abgefertigt schon wieder auf der Straße. Vielleicht sollten nicht alle direkt morgens den Raum stürmen - ich war mittags um elf und bin echt megazufrieden. Hier also mal ein dickes Lob an die Zulassungsstelle Duisburg! Gruß Chrissi
weitere Kommentare anzeigen...
Meine KFZ-Papiere weisen seit der Ausstellung 3 Fehler auf. Mein Fahrzeug hat keine Farbe, die Abgasnorm ist unbekannt und die Zulassung konnte nur per Einzelabnahme erfolgen, obwohl COC Papiere vorlagen und keine Tüv-Abnahme (da Serienfahrzeug). Ich überlege ob ich nochmal 2-3 Stunden dahin soll um die Abgasnorm richtig eintragen zu lassen, da Neuzulassung eines Fahrzeuges ohne Abgasnorm eigentlich seit langer Zeit verboten ist. In die Papiere einzutragen, dass eine Einzelabnahme erfolgte, obwohl dies nicht so war dürfte auch rechtlich sehr bedenklich sein. Bei meinen letzten Fahrzeug mußte ich die Papiere 3 mal anpassen lassen, weil die Trantüte zu dumm war ein paar Zahlen richtig abzutippen.
Also war jetzt nach jahren mal wieder beim strassenverkehrsamt für meine erweiterung vom führerschein und anmeldung der maschine, muss sagen es hat sich einiges getan. Es ist abgesehen von den Wartezeiten die normal sind viel angenehmer geworden. Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend und auch für ein Späßchen bereit. Es ging auf die Belange ein und nahm sich in Ruhe Zeit. Wie Atze vor mir schon sagte, so wie man rein ruft kommt es aber auch zurück und hey die damen machen auch nur Ihren job und müssen sich mit manchen affen rum quälen. Einziges Manko was nur für gute 4 Sterne reichte sind die Öffnungszeiten entweder nen halben Samstag im Monat oder mal bis 18 Uhr das wäre Verbesserungswürdig und die telefonische Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig. Schlechter erreichbar als unsere Kanzlerin aber im großen und ganzen doch sehr positiv.
Öffnungszeiten unter aller Sau.Nur bis 15Uhr geöffnet und 2Tage die Eoche nur bis 13 uhr.Berufstätige mùssen Urlaub nehmen um Auto anzumelden.Zum Glück wohne ich nicht mehr in Duisburg.Hier in Moers haben die sogar Samstag offen.Duisburg sollte mal sich ein Beispiel nehmen.Kein wunder das viele azs Duisburg wegziehen.Unfreundlichste Stadt der Republik.
weitere Kommentare anzeigen...
Leider hatten wir mit unserer Bank (Leasing Fahrzeug) ein paar Probleme! Fr.Laube hat uns super geholfen die Probleme zu beheben und auch der Service generell war wirklich super! Frau Laube machte einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck! Wir waren mehr als begeisterst! Auf diesem Wege auch noch mal liebe Grüße und danke :) Die Santander-Hasser
Durch das Monopol bin ich seit 27Jahren auf unser Strassenverkehrsamt angewiesen...was ich den Damen u. Herren zugestehen muß das sich alles schonmal extrem gebessert hat zu den Hochnäsigen Beamten früherer tage...Wer diese Zeit im Du-Straßenverkehrsamt auch noch kennt wird sich mit Sicherheit an die etwas dickere Dame an der Kasse 100%ig noch erinnern,das diese daqme trotz 40Leuten in der schlange(tja,so war das) ca. 3min. (ungelogen) gebraucht hat nur um ihren Kuli hoch zu heben ist schon Legendär,genauso das man dort immer das Gefühl eines Bittstellers hate sobalt man das Gebäude betreten hat...Im Gegensatz dazu ist der Service und die Mitarbeiter heute super...Nur muss man auchmal sehen das die Herrschaften sich ihre Freundlichkeit auch sehr gut bezahlen lassen...Ich Glaube die Preissteigerung ist dort so hoch wie in wenigen anderen Bereichen...man müsste mal ausrechnen um wieviel sich die Gebühren im laufe der Jahre erhöht haben...was sich Garantiert nicht in normalem maase erhöht hat...
weitere Kommentare anzeigen...
Nach dem Kauf eines Fahrzeugs dessen Brief abhanden gekommen war,wurde mir von Fr.Mika so Unbürokratich geholfen,das mir die Spucke weg blieb!Diese Frau hatt sich ein Bein ausgerissen,das ich meinen Brief und Neuanmeldung in meinen Zulassungsbezirk (MG)bekomme. So einen Service,würde ich mir auch bei uns in Mönchengladbach wünschen ! Super dickes Lob !
weitere Kommentare anzeigen...
Was ist das für ein amt das max. bis 15.00 Uhr geöffnet hat.ausserdem ist es am Samstag geschlossen.Es gibt keinen Tag wo es bis 17-18.00 Uhr geöffnet hat. Nicht gerade freundlich.Man muss einen Tag Urlaub nehmen um sein PKW anzumelden.Aber nicht jeder in DU ist arbeitslos!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Da ist die Welt wohl stehen geblieben. Diese Mitarbeiter würden in der freien Wirtschaft verhungern. Wo gibt es denn noch sowas, für ein Kennzeichen 3 Stunden seine Zeit aus unbegreiflichen Gründen zu verplempern? Oder lag es an den ständigen Privatgesprächen und dem Hin- und Herschleppen von Kaffeekannen? Das war die reinste Folter. Und dann muß man auch noch gaaaanz lieb sein, weil die am längeren Hebel sitzen. Unmöglich.
weitere Kommentare anzeigen...
Habe am 23.01 meine Fahrerlaubnis beantragt und bin jetzt seit fast zwei Monaten in der Fahrschule für C CE ohne das meine Papiere da überhaupt mal angekommen sind. Denn keine Papiere in der Fahrschule heisst keine zulassung für die Theoretische Prüfung, keine Theorie heisst keine Praxis. Hab heute dort angerufen und gefragt warum das denn so lange dauert und mir wurde gesagt das die Papiere noch gar nicht abgeschickt worden sind weil man ja nicht wüsste wo man sie hinschicken soll. Hab bei der Anmeldung einen Zettel der Fahrschule vorgelegt wo drauf stand Zitat:,, Papiere zum TÜV nach Wuppertal schicken''. Und weil sie zwei Adressen hatten, eine vom TÜV Düsseldorf und erst keine und dann auf einmal doch eine Adresse vom TÜV Wuppertal, musste ich denen nochmal sagen wo sie die Papiere hinschicken sollen. Bekomm ich zu meinem Gehalt jetzt extra Geld weil ich die Arbeit von den STVA Mitarbeitern machen musste oder sollte es nicht so sein das dort geschultes Personal sitzt das sich mit dem Fach auskennt? Als ob es mir spaß macht jeden Tag von Duisburg nach Düsseldorf zur Fahrschule zu fahren ohne voran zu kommen weil irgend so ein Bürokrat seine Arbeit nicht versteht. Eine absolute Frechheit. Denn mir zahlt keiner den Sprit den ich jedesmal verbrauche um zu Fahrschule hin und zurück zu fahren. Vielleicht stellt man beim STVA mal Qualifizierte Mitarbeiter ein, die wissen was man mit den Papieren macht die sie da ausstellen. Es würde auch schon reichen wenn sie lesen könnten!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu den ersten Kunden morgens gehört und pünktlich zur Eröffnung vor der Tür steht dann dauert eine Anmeldung/Ummeldung... höchstens 40 Minuten. Also kann ich jeden nur empfehlen sehr früh dort zu sein. Das Personal ist nicht unfreundlich...sie machen halt mehr oder weniger emotionslos ihren Job...also es könnte echt schlimmer sein.
Drogen nehm ich gar keine! Es wundert mich nur das Kunden die im normalfall alle jubeljahre oder gar zum ersten mal selbst ein Fahrzeug zulassen die kompetenzen der Mitarbeiter beurteillen können. Auch wenn es sich um eine Behörde handelt arbeiten dort Menschen mit allen bedürfnissen und fehlern, die auch die Kundschaft mitbringt. Und da gehört Warten dazu. Das fängt doch genau mit dieser Einstellung an "Wo ich bin ist Vorn" also ich bin da und möchte jetzt und sofort bedient werden. Zu den Wartezeiten ist in diesem zusammenhang noch folgendes wichtig. Ich hab hier gerade nicht Parat wer es gepostet hat, aber es wird nicht nur an den hinteren Schltern gearbeitet. Es gibt auch Leute, Autohäuser, Zulassungsdiente usw. die mehr als eine Zulassung einliefern und diese müssen auch bearbeitet werden. anderes Beispiel: Uwe Schindler bemängelt die Öffnungszeiten. Schaut euch diese mal bei anderen SVA´s an z.B.: Krefeld, Mettmann oder Essen. Wobei ich da nochmal drauf hinweissen möchte wer einmal in Essen war, wird sich nach Duisburg zurückwünschen. Garantiert.
ich weiß ja nicht was "Insider" für drogen nimmt, scheinen aber klasse zu sein. lol natürlich müssen mitarbeiter auch mal pause machen oder quatschen stimme ich voll zu. aber inkompetenz und unfreundlichkeit sowie aroganz sind bei einem dienstleistungsunternehmen völlig fehl am platz. auch wenn es eine behörde ist
weitere Kommentare anzeigen...
wir warteten 2 Stunden und am Ende waren die schlecht geschulten Mitarbeiter nicht in der Lage, am Freitag, den 28.11. einen Führerschein auszustellen, da die Mitarbeiter mit dem neuen Programm und Drucker nicht zurecht kamen. Ein Urlaubstag war dahin und wir sind mit leeren Händen nach Hause. Ob die Mitarbeiter es denn in der nächsten Woche schaffen mit ihrem System zu arbeiten?
Ich kann da nur eins sagen jeder sagt was anderes und dann sind die Papiere weg Telefondienst kennen die anscheind gar nicht und das beste ist noch die Damen fühlen sich gleich angesprochen und kriegen nen tierischen Anfall.Man solle sich doch bei der Stadt beschweren.Da bleibt einem die Spucke weg...
weitere Kommentare anzeigen...
Gute Antwort der Essener so kann man das natürlich auch erklären. Aber richtig ist es dadurch noch lange nicht. Kein Amt also auch kein SVA wird dir irgendwas bescheinigen oder Ausstellen was vielleicht in der Zukunft passieren wird, Ergo auch kein KK zuteilen. Auch kann man sein Fahrzeug nicht dort anmelden wo man will, sonder nur am Hauptwohnsitz. KK´s kann man an jeder Zulassungsstelle in D erhalten sonst nichts. Die Stellwände sind ein alter Hut, außerdem verdecken diese nur Schalter 1 bis 15. Und ich bin sicher spätestens nach deinem zweiten Besuch in Essen wirst Du nach Duisburg zurückkommen, dort wirst du erstmal richtig kennen lernen was Bürokratie heißt. Duisburg ist eines der Kulantesten Straßenverkehrsämter in NRW. Was die Besetzung der Schalter betrifft dort arbeiten Menschen die auch mal Pause machen oder anderen Bedürfnissen folgen. So wie Du das hier niedergeschrieben hast war es auch sicher nicht einfach dir etwas zu erklären. Was mich noch wundert ist wie bist Du zum Schalter gekommen wenn freu Teuber es dir schon mitgeteilt hatte das es nicht geht wo hattest Du die Wartemarke her? Ansonsten noch du warst bei Frau Zaborski, evtl. hast Du die Erklärungen genauso schnell vergessen wie die Namen. Viel Spaß in Essen!
Ich habe heute versucht ein Kurzzeitkennzeichen vordatieren zu lassen, was leider nicht möglich ist. Frau Teuber am Info-Schalter war das Amt in Person, unfreundlich und wenig auskunftsfreudig. Die Dame am Schalter,deren Namenich vergessen habe, war hingegen sehr freundlich, konnte mir meine Frage weshalb ein Vordatiertes Kurzzeitkennzeichen nicht möglich ist aber auch nicht beantworten - aber sie hat mich freundlicherweise zur Amtsleiterin Frau Zepe.., Zete... mist auch den Namen vergessen, vorgelassen. Lustigerweise konnte selbst Sie mir nicht begründen weshalb man keine roten Nummern vordatieren kann - ihre Antwort war schlicht: "Ist eben so!" Na , danke! Die Zulassungstelle in Essen hingegen die ich darauf hin anrief konnte mir die Frage sofort beantworten - die a Antwort war auch denkbar einfach! Auf den Kurzzeitkennzeichen steht nur das "Verfallsdatum" nicht der Beginn - eine Vordatierung würde also immer eine Verlängerung ergeben und es sind nutr 5 Tage erlaubt! Simpel, oder? Hätte ich auch selbst drauf kommen können.... Naja - das dies in Duisburg aber keine der drei Damen wusste ist schon sehr unproffessionell. Ausserdem ist das Amt umgebaut worden - es steht jetzt ein riesiger Sichtschutz vor der 20 Schalter großen Schaltterhalle!!!!! Kein wunder - es sind ja immer nur 3-5 Schalter besetzt! Das würde ich auch verstecken. Allerdings habei ch herausgefunden dass man sein Fahrzeuge an jeder beliebigen ZUlassungsstelle anmelden kann! Tschüss DUisburg! Hallo, Mülheim, Hallo Essen, Hallo Irgendwo - alles besser als Duisburg! Gruß Jan
weitere Kommentare anzeigen...
...wäre bei Frau Miksch, Schalter 13, durchaus angebracht gewesen. Nachdem mich eine Dame am Infoschalter sehr nett bedient hat, gelangte ich nach 1,5Std. Wartezeit an Schalter 13 zu Frau Miksch, die mich ausschließlich mit einzelnen Worten im Befehlston bediente. "Ihre Nummer!"..."Fahrzeugschein!"..."Hier die Karte: Am Automaten bezahlen und mit der Quittung wiederkommen!" - Ich erlaubte mir die Frage, warum der zu zahlende Betrag so hoch sei und woraus dieser sich zusammensetzt. Als Antwort erhielt ich: "Lesen Sie im Internet nach -da steht das! Hier jetzt unterschreiben!" ...und mir wurde ein Dokument vorgelegt. So mit Kunden zu sprechen ist ein Ding der Unmöglichkeit und schlichtweg unverschämt! Aber wenigstens konnte die Dame bei der Plakettenausgabe freundlich lächen...
weitere Kommentare anzeigen...
Ich finde ich muß der Frau Schouren, ihrer Vertreterin und ihren Mädels mal ein großes Lob aussprechen. Wenn man sich einmal in die Lage versetzt tagtäglich mehrere Hunderte Menschen mit Auskünften und allen zu ihren Aufgaben dazugehörenden Dingen zu bedienen, dann gehört schon einiges dazu immer freundlich und gelassen zu sein. Ich persönlich finde es eine enorme Leistung von den Damen und kann es durchaus auch verstehen wenn mal das ein oder andere nicht jeden Kunden zufrieden stellt. Dazu kommt noch: Wie man in den Wald hineinruft.......... Also sollte jeder sich erst mal fragen wie ich meine Wünsche darstelle und anbringe. Ich bin sehr zufrieden und kann nur sagen : Weiter so und wer freundlich ist bekommt auch Freundlichkeit zurück! Ich bin mit Eurem Service sehr zufrieden!!!!!!
Ich finde ich muß der Frau Schouren, ihrer Vertreterin und ihren Mädels mal ein großes Lob aussprechen. Wenn man sich einmal in die Lage versetzt tagtäglich mehrere Hunderte Menschen mit Auskünften und allen zu ihren Aufgaben dazugehörenden Dingen zu bedienen, dann gehört schon einiges dazu immer freundlich und gelassen zu sein. Ich persönlich finde es eine enorme Leistung von den Damen und kann es durchaus auch verstehen wenn mal das ein oder andere nicht jeden Kunden zufrieden stellt. Dazu kommt noch: Wie man in den Wald hineinruft.......... Also sollte jeder sich erst mal fragen wie ich meine Wünsche darstelle und anbringe. Ich bin sehr zufrieden und kann nur sagen : Weiter so und wer freundlich ist bekommt auch Freundlichkeit zurück! Ich bin mit Eurem Service sehr zufrieden!!!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Also ich hab ja viel schlechtes gehört war heute aber selber mal da und muß sagen nicht ale sind da grad freundlich aber die frau am schalter 11 war sehr nett so müssten da alle sein,wo ich aber unzufrieden war ,war beim schilder macher der war sehr unfreundlich nicht weiter zu empfehlen
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Als ich um 15h endlich das erste Büro verliess und mich an an die Info-Dame wandte um zu erfahren wohin ich mich jetzt wenden müsse sagte sie unverschämt und unfreundlich: "Um 15h ist Annahmeschluss,wer jetzt erst kommt muss eben am nächsten Tag um 7h wiederkommen" Auf den Hinweis die Behörde habe bis 16h auf sagte sie: "der Zulassungsschalter schliesst aber um 15h:" Nach einigem hin und her verlangte ich nach der Geschäfts- führung -die nätürlich nicht kam- schliesslich wurde ich dann doch noch bedient und verliesst kurz vor 16h die Geschäftsstelle
Manchmal frage ich mich echt, was sich so manche Beamte erlauben! Die Damen und Herren beim Strassenverkehrsamt Duisburg bringen das Faß nun endlich zum überlaufen. Es kann doch echt nicht sein, dass man für einen simplen Prozess, wie das Ummelden eines PKW's so lange braucht! 2 Stunden lang habe ich gewartet und als ich dran war, war alles in 2 Minuten erledigt! Vor mir waren noch etwa 20 Leute dran, aber was haben die denn dann so lange an den Schaltern gemacht??? Es kann doch nicht sein, dass immer so wenige Schalter geöffnet sind, Leute, das Problem haben die doch nicht erst seit gestern. Sorry, ich merke, dass mein Blutdruck wieder steigt, also lass ich es an dieser Stelle lieber...
also die wartezeit ist extrem lang es sitzen 50 leute dort die bedient werden wollen un es sind 2 schalter geöffnet das ist meines erachtens nach eine bodenlose frechheit vor allem da es dann auch noch so teuer ist ich denke bei diesem geld kann man weit aus mehr verlangen....
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
inkl. Abmeldung
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Duisburg
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor 3 Jahren, 14 Tagen, 23 Stunden und 8 Minuten
nach Online-Registrierung mit allen Daten habe ich einen Termin um 10:00 Uhr bekommen. Meine Online-Nummer wurde um 10:05 Uhr aufgerufen. Um 10:20 Uhr war alles erledigt. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Besser geht es nicht - man muss sich halt nur die "Mühe" der Online-Registrierung machen.