KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 17.11.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Duisburg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Duisburg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Ludwig-Krohne-Str. 6
47058 Duisburg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-09-18 09:31:32



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Annahmeschluss

Mo, Mi, Do 14:00 Uhr
Di und Fr. 11:30 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. geschlossen
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. geschlossen
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (0203) 2834848


Fax: (0203) 283-4868

E-Mail: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de



Führerschein

Fon: (0203) 283-4814 bis 283-4819

Fax: (0203) 283-4803

E-Mail: strassenverkehrsamt@stadt-duisburg.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
S04
vor 8 Monaten und 19 Tagen
KFZ-Anmeldung

nach Online-Registrierung mit allen Daten habe ich einen Termin um 10:00 Uhr bekommen. Meine Online-Nummer wurde um 10:05 Uhr aufgerufen. Um 10:20 Uhr war alles erledigt. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich. Besser geht es nicht - man muss sich halt nur die "Mühe" der Online-Registrierung machen.

 
 
 
 
 
Hevimedl
vor 9 Monaten
Jederzeit wieder mit Online-Termin

Sehr schnelle Abfertigung und freundliches Personal! Ich hatte vorab einen Online-Termin vereinbart, auch wenn ich zugeben muss, dass die Suche nach dem Online-Terminkalender echt nervig ist und auch nicht unter der Webseite des SVZA möglich ist, sondern man hier erst auf die Webseite der Stadt Duisburg gehen muss. Das könnte vereinfacht werden.

 
 
 
 
 
Bürger
vor 9 Monaten und 24 Tagen
Ummeldung mit Vollmacht

Eine Ummeldung mit Kontodaten, Vollmacht für Konto und Ummeldung und entsprechenden Ausweisen ist in Duisburg nicht möglich. Das SEPA-Lastschriftmandat muss ebenfalls unterschrieben vorgelegt werden. Dieser Zustand wird nur Mangelhaft kommuniziert und ist bei einer Kontovollmacht eigentlich auch überflüssig. Außer einem vergeudeten Vormittag nichts erreicht. Dafür Schulnote Ungenügend

 
 
 
 
 
Paul
vor einem Jahr
So mies wie in jeder behördenstelle der Stadt Duisburg

Langsames arbeiten gehört hier zum guten Ton,dadurch lange Wartezeiten. Unfreundlich, inkompetent. Ich bin nicht das erste Mal hier und habe noch nie eine positive Erfahrung hier gemacht. Schämt euch, die Leute so zu behandeln.

 
 
 
 
 
Ibo
vor einem Jahr
Unzuverlässig

Homepage steht das sie aufhaben. Dann steht man morgens früh auf und fährt eine halbe Stunde dahin. Resultat ? Geschlossen !

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Düsseldorf, Oberbergischer Kreis, Rhein-Kreis Neuss, Bochum, Heinsberg,