Infos zur Straßenverkehrsbehörde Diepholz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Syke

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Amtshof 3
28857 Syke


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 18:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Annahmeschluss 30 Min. vor Ende der Sprechzeit



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (04242) 976-1111

Fax: (04242) 976-4934

E-Mail: buergerservice-sy@diepholz.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Syke

Ihr Name (oder Pseudonym)
Seefahrer
Nur Gutes zu berichten

Freundliches, sachliches, zielführendes Personal! Vom Erwerb einer Nummer, bis zum Verlassen des Parkplatzes der Zulassungsstelle, mit einem koplett umgemeldeten KFZ sind 35 Minuten vergangen!!! Noch Fragen? Vielen Dank an die Akteure!!!

wruecker
Donnerwetter!!! Das soetwas geht!

am heutigen Tag um 9:30 Uhr eine Nummer gezogen. Innerhalb von 5 Minuten wurde ich aufgerufen! Papiere abgeben, sichten, KFZ-Kennzeichen aussuchen, mit dem Einzahlungsbeleg zu Kasse ganz in der Nähe! Mit der Bestätigung zum Schildermacher, mit den alten und neuen Schildern an den leeren Tresen in der Zulassungsstelle, wo ich sofort die Stempel bekam und die alten Kennzeichen entsorgt wurden. Die gesamte Zeit in ruhiger, freundlicher Atmosphäre die Wege und Verpflichtungen absolviert. Um 10:05 Uhr hat das Auto neue Kennzeichen und ich bin vom Parkplatz gefahren. Das ist doch ein Traum, oder? So macht Verwaltung schon fast Spass!

Bock
Erreichbarkeit

Habe versucht ein Mitarbeiter persönlich sprechen, wurde durchgestellt zum Mitarbeiter wurde aber immer wieder zurück gestellt. Ärgerlich, sehr ärgerlich! Vielleicht sollten Sie mal mehr Personal einstellen! In der heutigen Zeit keinen zu erreichen ist jawohl traurig für so ein Amt!

schnappschuss
reibungslos und freundlich

ich habe dort einen reibungslosen, hilfsbereiten und freundlichen Umgang erlebt.

Krüger
Führerscheinverlängerung

War heute meinen Führerschein verlängern , hat alles super-schnell geklappt ( Nettes Personal )

weitere Kommentare anzeigen...

Bocky
Zulassungsstelle Syke

Auch ich kann über die Zulassungsstelle nur positives berichten! - In den letzten 12 Monten bin ich insgesamt 6x dort gewesen, es waren ALLE Mitarbeiter stets freundlich und nett, haben sich die Zeit genommen die nötig war und darüber hinaus (Stichwort: Wunschkennzeichen suchen!), mit fachlicher Kompetenz und sachlicher "Ruhe" wurde mir immer bestens geholfen. Ich habe überhaupt KEINEN Grund mich zu beschweren, auch die Wartezeiten dauerten NIE länger als 15 Minuten, ich habe mich in keinem der Fälle (wenn auch einer von ihnen etwas "komplizierter" gewesen ist länger als eine Stunde dort verbracht. - Ein wirklich großes Lob, daran dürfen sich andere Zulassungsstellen ein großes Beispiel nehmen! (Wer beispielsweise einmal in Bremen bei der Zulassungsstelle gewesen ist wird wissen, was ich meine! ;-) )

Enttäuschter Bürger
Schlechter und demütigender Service!

Ich wollte bei der Kfz-Zulassungsstelle in Syke mein Auto ummelden.Aufgrund eines kleinen Irrtum meinerseits (Nichtfachmann im Bereich KFz-Zulassung,wie fast jeder Normalsterbliche Bürger),wurde ich von der Service Mitarbeiterin,mit erhobener Stimme,so das es auch wirklich jeder mitbekommt, heruntergemacht als ob ich ein kompletter Armleuchter wäre.Ich frage mich wirklich,mit was für einer Grundeinstellung dort gearbeitet wird,das Wort Service beinhaltet für mich eigentlich eine Art Dienstleistung oder Hilfestellung,leider habe ich dort das totale Gegenteil erlebt.Komisch das einem so etwas öfter bei Behörden passiert,wenn ich so unverschämt mit meinen Kunden umgehen würde,könnte ich meinen Job an den Nagel hängen.Also als Tipp für jeden der dort eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte,seien Sie zu 100 % über alles ausreichend und richtig informiert darüber, was alles benötigt wird und das alle Ihre Unterlagen zu 100% korrekt sind und Ihnen bloß kein Fehler unterläuft (was ja eigentlich menschlich ist) ansonsten können Sie sich auf eine saftige Demütigung gefasst machen.

Unmöglich
Warum wird freitags überhaupt noch aufgemacht?

Ich hatte mich extra über die Öffnungszeiten informiert, habe dann an einem Freitag zwei Stunden eher Feierabend gemacht, um rechtzeitig dort zu sein. Gegen 11:50 war ich Vorort und mir wurde gesagt, dass aufgrund "Personalmangels" niemand mehr angenommen werden kann. Ich hätte nur eine neue Stempelplakette gebraucht ( wahrscheinlich eine Sache von 5 Minuten ), aber auch dass war nicht möglich. Extrem ärgerlich, wenn man deswegen extra Frei macht und dorthin fährt, um dann zu sehen, dass in über einer Stunde keine 6 Leute bedient werden können! Ein Privatunternehmen würde bei solch einer Arbeitsweise und Einstellung kein Jahr überleben..

olaf
sehr guter und netter service

das man ein bischen warten muss ist ok und bei der zulassung selber ein grosses dankeschön für die hilfe heute und den tip mit den anruf.bin bis jetzt immer sehr gut mit den leuten da ausgekommen guter service auf diesem wege ein dickes dankeschön an alle. gruss olaf

Kl Kröger
Zulassung Syke

Auch am Telefon ein Prima Service.mal danke sage

Tweety
Der eine weiss nicht was der andere sagt

Ich war eben in Syke und wollte mein 61 Jahre altes Motorrad zulassen. Ich habe mich aber vorher schon mal telefonisch informiert weil ich ein Kennzeichen in der grösse 260 mmx130 mm habe.Also altes Kennzeichen ,Tüvbericht ,Fahrzeugschein,Versicherungsnachweis eingepackt und hin zur Zulassung.Ein kennzeichen in der größe können wir nicht vergeben dazu brauchen Sie eine Sondergenehmigung! Hallo Leute ,das Motorrad war vorher im Landkreis Osterholz Scharmbeck zugelassen und hatte bereits ein Kennzeichen in eben dieser Grösse!!!Da müssen sie Ihr Motorrad hier vorführen!!! Danach hatte ich aber vorher gefragt, sagt mir das doch einfach dann muss ich nicht zweimal einen Tag Urlaub nehmen ihr Schnarchhähne!!! Jetzt versetze ich an dem 61 Jahre alten Motorrad das Rücklicht und verändere die originale Kennzeichenaufnahme.Das sieht jetzt richtig Schei... aus, ich hab ein ganz dicken Hals.Mein Tipp wenn ihr in Syke mit irgendjemanden von der Zulassungsstelle sprecht zeichnet euch diese Gespräche auf, dann seid ihr auf der sicheren Seite.Ausgewiesene Experten mit Sachverstand für Oldtimer suchst du dort vergeblich.Zulassung in Syke nein Danke

Dreyer Bürger
Zulassungsstelle Syke

Bin seit 1990 im Kreis DH und kann über unsere Zulassungsstelle nur Positives berichten: gute Öffnungszeiten, kaum Wartezeiten, angenehmes Ambiente. PKW-Anmeldung meist in 1 Std. erledigt :-) Auch die Führerscheistelle ist voll ok! War vorher in Bremen, das war GRAUENHAFT, Anmeldung eines KFZ dauerte mind. einen halben Tag, vorausgesetzt man stand um 7oo auf der Matte

Fahrenholz
Alles Gut

Ich kann nur positives über diese Zulassungsstelle sagen,bin in über 25 Jahren mind. schon 10-15 mal mit Ummeldungen,Abmeldungen in diesem Amt gewesen und es ist immer sachlig zügig und ohne Probleme abgelaufen.In früheren jahren gab es deutlich längere Wartezeiten aber wenn ich mich mit meinen Bremer Kollegen oder mit Bekannten aus anderen Bundesländer unterhalte, kann ich im Verhältnis meine Zulassung nur loben,weiter so. Werde in den nächsten 14 Tagen diese Zulassung mit einer für mich neuen Art der Zulassung (Brief wird dem Amt vom Händler zugesendet) besuchen und bin wieder sehr zuversichtlich das dort alles klappt. Sollte dies nicht der Fall sein,werde ich es hier kundtun. PS....bin kein Angestellter der Stadt und habe dort keine Freunde oder Bekannte,...nur ein zufriedener Kunde in der Servicewüste Deutschland.

Alfred E.
Alles bestens

Ich kann wirklich nicht meckern und möchte auch mal etwas positives schreiben. Die Zulassung geht immer sehr schnell, die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz. Ich habe nie länger wie 15 Minuten für alles benötigt. Bitte weiter so...

Stinksauer
leider geschlossen

warum kann man eine interne Besprechung nicht auf der Internetseite unter Zulassungsstelle ankündigen (05.12.2012) damit die Bürger die Anreise nicht umsonst machen und im Anschluss dann noch von Zulassung zu Zulassung hetzen nur um noch den schwer verdienten Urlaubstag zu nutzen wie vorgesehen. Da hat einmal wieder der Verantwortliche richtig geschlafen.

XXL Firebird
Zulassungsstelle Syke

Hier wird Dienst nach Vorschrift goßgeschrieben. Einer arbeitet, zwei schauen zu. So ist es leider. Wird Zeit dass solche Einrichtungen ähnlich wie der TÜV privatisiert werden, denn dann müsste die Hälfte schon mal gehen, da das anfallende Arbeitspensum auch mit weniger Personal abgearbeitet werden könnte. Man muss eine Nummer ziehen, obwohl man der einzige im Raum ist <--- so ein Blödsinn. In Punkto Unfreundlichkeit konnte die Zulassungsstelle in den letzten Jahren jedoch punkten. Die Mitarbeiter dort sind freundlicher geworden. Womöglich sind die alten Beamten weg?

First
Bestätigung

Das kann man nur bestätigen, der Einzigste im Raum, zurückgeschickt und Marke ziehen. Derweil unterhalten sich 3 Angestellte über Privatangelegenheiten über alle Schreibtische hinweg.


Zuständigkeit der Nebenstelle Syke:

Affinghausen, Asendorf bei Bruchhausen-Vilsen, Bahrenborstel, Barenburg bei Sulingen, Barnstorf, Kreis Diepholz, Barver, Bassum, Borstel bei Sulingen, Brockum, Bruchhausen-Vilsen, Dickel, Kreis Diepholz, Diepholz, Drebber, Drentwede, Ehrenburg bei Sulingen, Engeln bei Bruchhausen-Vilsen, Eydelstedt, Freistatt bei Sulingen, Hemsloh, Hüde bei Diepholz, Kirchdorf bei Sulingen, Lembruch, Lemförde, Maasen, Marl, Dümmer, Martfeld, Mellinghausen, Neuenkirchen bei Bassum, Quernheim bei Diepholz, Rehden, Kreis Diepholz, Scholen bei Sulingen, Schwaförden, Schwarme, Siedenburg, Staffhorst, Stemshorn, Stuhr, Sudwalde, Sulingen, Syke, Süstedt, Twistringen, Varrel bei Sulingen, Wagenfeld, Wehrbleck, Wetschen, Weyhe bei Bremen

Städte in Nähe des Landkreises: