Infos zur Straßenverkehrsbehörde Diepholz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Diepholz Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Prinzhornstraße 4
49356 Diepholz

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Diepholz

Bewertungen der Zulassungsstellen

Seefahrer
Nur Gutes zu berichten

Freundliches, sachliches, zielführendes Personal! Vom Erwerb einer Nummer, bis zum Verlassen des Parkplatzes der Zulassungsstelle, mit einem koplett umgemeldeten KFZ sind 35 Minuten vergangen!!! Noch Fragen? Vielen Dank an die Akteure!!!

wruecker
Donnerwetter!!! Das soetwas geht!

am heutigen Tag um 9:30 Uhr eine Nummer gezogen. Innerhalb von 5 Minuten wurde ich aufgerufen! Papiere abgeben, sichten, KFZ-Kennzeichen aussuchen, mit dem Einzahlungsbeleg zu Kasse ganz in der Nähe! Mit der Bestätigung zum Schildermacher, mit den alten und neuen Schildern an den leeren Tresen in der Zulassungsstelle, wo ich sofort die Stempel bekam und die alten Kennzeichen entsorgt wurden. Die gesamte Zeit in ruhiger, freundlicher Atmosphäre die Wege und Verpflichtungen absolviert. Um 10:05 Uhr hat das Auto neue Kennzeichen und ich bin vom Parkplatz gefahren. Das ist doch ein Traum, oder? So macht Verwaltung schon fast Spass!

Bock
Erreichbarkeit

Habe versucht ein Mitarbeiter persönlich sprechen, wurde durchgestellt zum Mitarbeiter wurde aber immer wieder zurück gestellt. Ärgerlich, sehr ärgerlich! Vielleicht sollten Sie mal mehr Personal einstellen! In der heutigen Zeit keinen zu erreichen ist jawohl traurig für so ein Amt!

schnappschuss
reibungslos und freundlich

ich habe dort einen reibungslosen, hilfsbereiten und freundlichen Umgang erlebt.

Krüger
Führerscheinverlängerung

War heute meinen Führerschein verlängern , hat alles super-schnell geklappt ( Nettes Personal )

weitere Kommentare anzeigen...

Bassumerin
Sehr freundlich und Kompetent

Sehr freundliche und fachliche Kompetenz - Abmeldung und Zulassung / Kennzeichen kauf /innerhalb v. 20 min. erledigt. Klasse und vielen Dank.

Uwe
Perfekt

Bei der Zulassung mit Kurzzeitkennzeichen wurde ich einfach nur perfekt beraten. Keine Spur von Unfreundlichkeit oder Lustlosigkeit, auch die Wartezeit war mit zwei Minuten nicht erwähnenswert. Ein ganz großes DANKESCHÖN !!!

Bocky
Zulassungsstelle Syke

Auch ich kann über die Zulassungsstelle nur positives berichten! - In den letzten 12 Monten bin ich insgesamt 6x dort gewesen, es waren ALLE Mitarbeiter stets freundlich und nett, haben sich die Zeit genommen die nötig war und darüber hinaus (Stichwort: Wunschkennzeichen suchen!), mit fachlicher Kompetenz und sachlicher "Ruhe" wurde mir immer bestens geholfen. Ich habe überhaupt KEINEN Grund mich zu beschweren, auch die Wartezeiten dauerten NIE länger als 15 Minuten, ich habe mich in keinem der Fälle (wenn auch einer von ihnen etwas "komplizierter" gewesen ist länger als eine Stunde dort verbracht. - Ein wirklich großes Lob, daran dürfen sich andere Zulassungsstellen ein großes Beispiel nehmen! (Wer beispielsweise einmal in Bremen bei der Zulassungsstelle gewesen ist wird wissen, was ich meine! ;-) )

Twistringer
Sehr freundlich

Waren sehr freundlich, haben sich Zeit für einen genommen

Harald Ludwig
Es macht Spaß

Wenn ich mal wieder ein Auto zulassen möchte, dann fahre ich gerne nach Sulingen. Kompetenz und Freundlichkeit wird groß geschrieben.

Enttäuschter Bürger
Schlechter und demütigender Service!

Ich wollte bei der Kfz-Zulassungsstelle in Syke mein Auto ummelden.Aufgrund eines kleinen Irrtum meinerseits (Nichtfachmann im Bereich KFz-Zulassung,wie fast jeder Normalsterbliche Bürger),wurde ich von der Service Mitarbeiterin,mit erhobener Stimme,so das es auch wirklich jeder mitbekommt, heruntergemacht als ob ich ein kompletter Armleuchter wäre.Ich frage mich wirklich,mit was für einer Grundeinstellung dort gearbeitet wird,das Wort Service beinhaltet für mich eigentlich eine Art Dienstleistung oder Hilfestellung,leider habe ich dort das totale Gegenteil erlebt.Komisch das einem so etwas öfter bei Behörden passiert,wenn ich so unverschämt mit meinen Kunden umgehen würde,könnte ich meinen Job an den Nagel hängen.Also als Tipp für jeden der dort eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte,seien Sie zu 100 % über alles ausreichend und richtig informiert darüber, was alles benötigt wird und das alle Ihre Unterlagen zu 100% korrekt sind und Ihnen bloß kein Fehler unterläuft (was ja eigentlich menschlich ist) ansonsten können Sie sich auf eine saftige Demütigung gefasst machen.

Scorpion
Scheint ja alles gefiltert

Diese Kommentare rufen bei mir skepsis hervor ! War ja schon ein paarmal dort

Unmöglich
Warum wird freitags überhaupt noch aufgemacht?

Ich hatte mich extra über die Öffnungszeiten informiert, habe dann an einem Freitag zwei Stunden eher Feierabend gemacht, um rechtzeitig dort zu sein. Gegen 11:50 war ich Vorort und mir wurde gesagt, dass aufgrund "Personalmangels" niemand mehr angenommen werden kann. Ich hätte nur eine neue Stempelplakette gebraucht ( wahrscheinlich eine Sache von 5 Minuten ), aber auch dass war nicht möglich. Extrem ärgerlich, wenn man deswegen extra Frei macht und dorthin fährt, um dann zu sehen, dass in über einer Stunde keine 6 Leute bedient werden können! Ein Privatunternehmen würde bei solch einer Arbeitsweise und Einstellung kein Jahr überleben..

silverolli
Gute Behörde

Es ist meistens schnell erledig, obwohl es in Vechta noch schneller geht. Habe beruflich mit dem Bürgerservice zu tun, Probleme gibts selten, und ich bin oft dort, da ich im KFZ Bereich mit Ab / Ummeldung zu tun habe

El-Haje
Sie machen Ihren Job sehr gut

Als Unternehmer bin ich bis jetzt zufrieden. Sie machen Ihren Job sehr gut.

olaf
sehr guter und netter service

das man ein bischen warten muss ist ok und bei der zulassung selber ein grosses dankeschön für die hilfe heute und den tip mit den anruf.bin bis jetzt immer sehr gut mit den leuten da ausgekommen guter service auf diesem wege ein dickes dankeschön an alle. gruss olaf

Kl Kröger
Zulassung Syke

Auch am Telefon ein Prima Service.mal danke sage

michael
Schreibfehler

Tja wenn der Straßenname bei der Versicherung falsch hinterlegt ist bekommt man sein Auto nicht zugelassen. Wohlgemerkt: Richtig waren 2 Wörter. Hinterlegt war die Schreibweise in einem Wort. Es fehlte also nur ein Leerzeichen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Diepholz, Nebenstelle Syke, Nebenstelle Sulingen, Nebenstelle Twistringen, Nebenstelle Barnstorf, Nebenstelle Bruchhausen-Vilsen, Nebenstelle Kirchdorf:

Affinghausen, Asendorf bei Bruchhausen-Vilsen, Bahrenborstel, Barenburg bei Sulingen, Barnstorf, Kreis Diepholz, Barver, Bassum, Borstel bei Sulingen, Brockum, Bruchhausen-Vilsen, Dickel, Kreis Diepholz, Diepholz, Drebber, Drentwede, Ehrenburg bei Sulingen, Engeln bei Bruchhausen-Vilsen, Eydelstedt, Freistatt bei Sulingen, Hemsloh, Hüde bei Diepholz, Kirchdorf bei Sulingen, Lembruch, Lemförde, Maasen, Marl, Dümmer, Martfeld, Mellinghausen, Neuenkirchen bei Bassum, Quernheim bei Diepholz, Rehden, Kreis Diepholz, Scholen bei Sulingen, Schwaförden, Schwarme, Siedenburg, Staffhorst, Stemshorn, Stuhr, Sudwalde, Sulingen, Syke, Süstedt, Twistringen, Varrel bei Sulingen, Wagenfeld, Wehrbleck, Wetschen, Weyhe bei Bremen

Städte in Nähe des Landkreises: