Infos zur Straßenverkehrsbehörde Diepholz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Diepholz

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Prinzhornstraße 4
49356 Diepholz


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 18.30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Annahmeschluss 30 Min. vor Ende der Sprechzeit



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr

Annahmeschluss 30 Min. vor Ende der Sprechzeit

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05441) 976-3333

Fax: (05441) 976-1786

E-Mail: buergerservice-dh@diepholz.de



Führerscheinstelle

Tel: (05441) 976-1335 bis 976-1337

E-Mail: fschein@diepholz.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Diepholz

Ihr Name (oder Pseudonym)
Scorpion
Scheint ja alles gefiltert

Diese Kommentare rufen bei mir skepsis hervor ! War ja schon ein paarmal dort

silverolli
Gute Behörde

Es ist meistens schnell erledig, obwohl es in Vechta noch schneller geht. Habe beruflich mit dem Bürgerservice zu tun, Probleme gibts selten, und ich bin oft dort, da ich im KFZ Bereich mit Ab / Ummeldung zu tun habe

El-Haje
Sie machen Ihren Job sehr gut

Als Unternehmer bin ich bis jetzt zufrieden. Sie machen Ihren Job sehr gut.

michael
Schreibfehler

Tja wenn der Straßenname bei der Versicherung falsch hinterlegt ist bekommt man sein Auto nicht zugelassen. Wohlgemerkt: Richtig waren 2 Wörter. Hinterlegt war die Schreibweise in einem Wort. Es fehlte also nur ein Leerzeichen.

Altmeppen
Zulassung Anhänger mit neiderländischen Papieren

Straßenverkehrsamt Diepholz: Sehr freundliche telefonische Beratung meiner Fragen vorab, vor allem effektiv und aussagekräftig. Dann die Anmeldung ging sehr schnell und auch vom späten Abend vorher wurde meine E-Mail gleich morgens schon beantwortet! Vielen Dank, sie machen ihren Job sehr gut!

weitere Kommentare anzeigen...

Kralle
Kartenzahlung

Wenn man ein Fahrzeug auf dem Ehemann Zulassen möchte benötigt man eine Unterschrift ist ok... seinen Personalausweis ist ok... aber mit der Karte des Ehemannes darf man nicht bezahlen das ist ja lächerlich denn ich habe doch schon alles vorgezeigt sogar schon meinen Perso... dann müssen die einen öffentlichen Vermerk machen das Zahlung nur mit eigener EC Karte möglich ist.... Ich hätte es verstehen können wenn wir nicht verheiratet sind oder das Auto auf meinen Namen laufen würde aber doch nicht, wenn ich alle Daten u Formulare von meinem Mann dabei habe!!!!!!!!!!!!

Andi
Kartenzahlung

Es ist grundsätzlich verboten mit einer fremden Karte zu bezahlen. Falls Ehepartner eine gemeinsame Kontovollmacht haben, benötigt jeder eine eigene Karte

Heike Grusemann
Schnell, kompetent und permanent freundlich

Ich könnte mittlerweile auch den Service im Rathaus nutzen, denke aber garnicht daran, es ist immer wieder nett in die Zulassungsstelle Syke zu kommen, weil dort noch echte Freundlichkeit vorherrschend ist. Ich zitiere mal: Wie man(n) in den Wald hineinruft so schallt es wieder hinaus......Behandle ich meine Mitmenschen so, wie ich behandelt werden wil,l kann es doch nur positiv ausgehen.

Köhler
Köhler

Ankunft in der Zulassungstelle Syke 16.35, Bedienung 17.50 Uhr, mehrere Mitarbeiter machten natürlich schon vorher pünktlich Feierabend "Dienst nach Vorschrift", Als ich dann endlich "bedient" wurde, wollte ich anschließend die neuen KFZ Schilder holen. Doch leider hatten beide Schildermacher bereits geschlossen. Großes Entsetzen in der Zulasssungsstelle . Darauf wurden die alten Schilder (anderer Landkreis!!!!!,waren bereits entwertet)wieder mit neuen Aufkleber des Landkreises Diepholz versehen. Ist diese Vorgehensweise korrekt??? Jedenfalls am nächsten Tag folgte "Teil 2"......... Fazit: Die Zulassungsstelle in Syke ist nur noch ein "Trauerspiel... Eine solche Arbeitsweise in der "privaten" Wirtschaft wäre in der heutigen Zeit gar nicht denkbar..... Nur weiter so....

Schneidereit
Schneidereit

Wir sind immer sehr zufrieden, Besser geht es nicht

martin stybalkowski
freundlich sehr schnell

sehr schnell sehr freundlich besser geht es nicht!


Zuständigkeit der Hauptstelle Diepholz:

Affinghausen, Asendorf bei Bruchhausen-Vilsen, Bahrenborstel, Barenburg bei Sulingen, Barnstorf, Kreis Diepholz, Barver, Bassum, Borstel bei Sulingen, Brockum, Bruchhausen-Vilsen, Dickel, Kreis Diepholz, Diepholz, Drebber, Drentwede, Ehrenburg bei Sulingen, Engeln bei Bruchhausen-Vilsen, Eydelstedt, Freistatt bei Sulingen, Hemsloh, Hüde bei Diepholz, Kirchdorf bei Sulingen, Lembruch, Lemförde, Maasen, Marl, Dümmer, Martfeld, Mellinghausen, Neuenkirchen bei Bassum, Quernheim bei Diepholz, Rehden, Kreis Diepholz, Scholen bei Sulingen, Schwaförden, Schwarme, Siedenburg, Staffhorst, Stemshorn, Stuhr, Sudwalde, Sulingen, Syke, Süstedt, Twistringen, Varrel bei Sulingen, Wagenfeld, Wehrbleck, Wetschen, Weyhe bei Bremen

Städte in Nähe des Landkreises: