Infos zur Straßenverkehrsbehörde Cuxhaven
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Hemmoor

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Rathausplatz 5
21745 Hemmoor


Öffnungszeiten

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (04721) 662277

E-Mail: zulassung@landkreis-cuxhaven.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hemmoor

Ihr Name (oder Pseudonym)
Heike G
Alles Super

Ich war um 8 Uhr da, und hatte 9 Personen vor mir. Trotzdem war ich um kurz nach 9 Uhr fertig (incl. Schilder holen). Sehr nette Angestellte! Es gibt also nichts zu meckern. Vielleicht sollte man die alten Bemerkungen mal löschen!!!

Moni W.
Zulassung eines PKW

Rechtzeitiges erscheinen sichert die besten Plätze :-) Ich war um 8. Uhr da, war die erste, das ganze hat 20 Minuten gedauert inkl. Schilder holen. Freundliche Angestellte, man sollte nur drauf achten, dass man aktuelle Vordrucke für die Vollmacht usw. dabei hat und sie IBAN UND BIC !!!

Torsten I aus Hemmoor
Für mich war´s völlig ok!

Ich war wegen einem gestohlenen Führerschein auf der Zulassungsstelle; Wartezeit 30min, zwei Leute vor mir; Meine Anfrage brauchte 10min in der Bearbeitung, fand ich ok; Umgangston war nett, mein Gegenüber wusste, wovon sie sprach und was sie tat: für mich war das alles völlig in Ordnung, inkl. der Wartezeit, daher ist es für mich mindestens positiv.

Torsten G.
Total überrascht !

Moin. Aufgrund der relativ schlechten Kommentare hier auf der Seite bin ich heute Nachmittag mit einem unguten Gefühl und reichlich Zeit nach Hemmoor gefahren um unsere beiden Autos und den WoWa umzumelden. Und ich kann nur sagen... Völlig falscher Eindruck bzw. Darstellung !! Ich kam sofort dran, die junge Dame war sehr nett und mit Anfertigung der Schilder hat das Ganze nur knapp 20 Minuten gedauert. Gerade am "langen Donnerstag" habe ich mich reichlich Ansturm gerechnet aber NIX !!! Ich hab ja nun auch schon die ein oder andere Zulassungsstelle kennengelernt und muss sagen, dass die in Hemmoor mit Abstand am schnellsten und freundlichsten war. O,T, am Rande..... Die Gebühren, wofür ja das Personal dort nichts kann, sind trotzdem der Hammer. Ich habe insgesamt knapp 250 Euro für die drei Fahrzeuge samt Schilder, Wunschkennzeichen und Rückversand eines Scheines zur Bank bezahlt. Das finde ich ziemlich happig, hat aber im eigentlichen Sinne nichts mit der Zulassungsstelle in Hemmoor zu tun. Weiter so ... nach Hemmoor !!!

Danny
Alles Mathematik

Hallo Leute, ich mache das in Hemmoor immer so: Ich zähle die Leute die vor mir dran und multipliziere sie mal 30min. Sollte das Büro mit zwei Damen belegt sein, rechne ich mal 20 min. Das ging bisher immer auf ;-) Also Nummer ziehen und Einkäufe o.ä. erledigen. Sie müssen sich nicht schämen wenn sie wieder zurückkommen und die nach Ihnen gekommenen Menschen blöde Bemerkungen machen. Erläutern Sie einfach Ihr System und schon haben sie einige Schmunzler auf Ihrer Seite. Zu dem Amtswegen selbst sei gesagt, dass der Amtsschimmel sich immer neuere und unlogische Regeln ausdenkt. Vorbereitung ist einfach alles. Rufen Sie beim FA an und fragen Sie ob noch KFZ-Steuern offen sind. Die Zul.stelle ist mit dem Rechner des FA verbunden. Bringen Sie einfach alles mit was mit der An-oder Ummeldung eines KFZ zu tun hat.Personalausweis, KFZ-Brief und Schein, Einzugsermächtigung, gültige HU/AU Bescheinigung. Dat passt! Ansonsten sind die Damen eigentlich kompetent außer dass sie wirklich ein bisl patzig sind. Aber sind das nicht alle mit ein wenig Machtbefugnis.

weitere Kommentare anzeigen...

busch
Neu Personal wäre besser.

Jedes mal das gleiche, Stunden lag warte zeit, so geht nicht mehr weiter, die Frauen die da arbeiten so zusagen, die müsste man austauschen, insbesondere eine die zu viel spricht und tut nichts.

Willy Bentz
Es ist eine Frechheit

es ist eine Frechheit, was einem zugemutet wird bei einer Kfz-Zulassung in Hemmoor. Nach mehr als 2 Stunden Wartezeit und anschließender Frage "wie lange noch", kam eine patzige Antwort der bearbeitenden Frau, ich habe gleich MITTAG. Es geht in 90 Minuten weiter.!!! So kann das nicht weitergehen. ODER??????????????


Zuständigkeit der Nebenstelle Hemmoor:

Appeln, Armstorf, Niederelbe, Bad Bederkesa, Belum, Beverstedt, Bokel bei Bremerhaven, Bramstedt bei Bremerhaven, Bülkau, Cadenberge, Cappel bei Bremerhaven, Cuxhaven, Dorum bei Bremerhaven, Drangstedt, Driftsethe, Elmlohe, Flögeln, Frelsdorf, Geversdorf, Niederelbe, Hagen im Bremischen, Hechthausen, Heerstedt, Hemmoor, Hollen bei Bremerhaven, Hollnseth, Ihlienworth, Kirchwistedt, Kührstedt, Köhlen bei Bremerhaven, Lamstedt, Langen bei Bremerhaven, Lintig, Loxstedt, Lunestedt, Midlum bei Bremerhaven, Misselwarden, Mittelstenahe, Mulsum bei Bremerhaven, Neuenkirchen, Land Hadeln, Neuhaus (Oste), Nordholz bei Bremerhaven, Nordleda, Oberndorf, Oste, Odisheim, Osten, Oste, Osterbruch, Niederelbe, Otterndorf, Niederelbe, Padingbüttel, Ringstedt, Sandstedt, Schiffdorf, Steinau, Niederelbe, Stinstedt, Niederelbe, Stubben bei Bremerhaven, Uthlede, Wanna, Wingst, Wremen, Wulsbüttel

Städte in Nähe des Landkreises: