Infos zur Straßenverkehrsbehörde Cuxhaven
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Cuxhaven

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Vincent-Lübeck-Straße 1
27474 Cuxhaven


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04721) 66-2277

Fax: (04721) 66-2181

E-Mail: zulassung@landkreis-cuxhaven.de



Führerscheinstelle

Tel: (04721) 66-2066; 66-2065; 66-2067; 66-2068; 66-2059; 66-2091


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Cuxhaven

Ihr Name (oder Pseudonym)
Carola Humpohl
Immer freundlich, schnell und kompetent!

Ich weiß nicht, warum manche hier so angenervt sind, ich habe hier schon einige Autos und ein Motorrad zugelassen und ich war immer sehr zufrieden, zum Teil sogar begeistert von der Art und Weise, wie man hier mit den Menschen umgeht, wie schnell es geht und wie groß die Unterstützung ist, wenn mal etwas nicht dabei ist. Ich habe lange in Hamburg gewohnt und das ist es wohl, was den Menschen hier im Landkreis fehlt: schlechte Erfahrungen!!! In HH ist es eine Gelassenheitsprüfung, wenn man ein Auto zulassen möchte! Wer da geduldig wartet, die manchmal verständliche Genervtheit der Angestellten wegsteckt und nicht mit Stresspickeln nach vielen Stunden das Gebäude verlässt, den kann im Leben nicht mehr viel aus der Ruhe bringen! Also hier in CUX ist es doch sehr entspannt und ich habe noch nie länger als eine 1/2 Stunde gewartet, nicht mal wenn Mittagspause war! Die Leute hier sind immer freundlich, und ich bin sicher, dass auch sie sich oft mit Nervkram auseinandersetzen müssen! Wenn es 10 Sternchen gäbe, dann würde ich 10 Sternchen geben! Weiter so! Morgen muss ich schon wieder ein Auto zulassen, ich weiß jetzt schon, dass es nie wieder so stressig sein wird, wie in HH! ????????

toughanni
private Konkurrenz schaffen!!

Erschütternd, erschütternd, mit wie wenig Leistung man als Staatsbediensteter durchkommt, wie stumpf muß man sein im Block zum Mittag zu gehen, wenn Familien mit kleinen Kindern warten, zwei Arbeitsplätze besetzt sind, davon einer mit einer Dame vom Zualssunggservice und einem Riesenstapel vor sich. Solange mangelnder Service keine Konsequenz nach sich zieht, wird sich nichts ändern. Erinnern Sie sich, wie man früher beim TÜV behandelt worden ist? Seit es die DEKRA, GTÜ und wie sie alle heißen gibt, wird man auch als Mensch wahrgenommen und zuvorkommend behandelt! Solange Vorgesetzte dieses Verhalten dulden und dreißte Lügen der Mitarbeiter nach Kritikeingabe decken, solange nicht nach Leistung, sondern nach Arbeitsplatz bezahlt wird, kann sich nichts ändern. Auch ich finde die Zulassunggstelle Cuxhaven: Zum Kotzen!!

Ich
Kannste voll vbergessen

So eine Zulassungstelle habe ich echt noch nicht erlebt...total unterbesetzt...Armes Deutschland....

Nico
Versteckte Kamera???

11:31 Uhr Ich befahre zum ersten Mal den Parkplatz des Kreishauses in Cuxhaven. Schön denke ich, gleich ein Schild mit dem Hinweis, wo man als Zulassungstellenbesucher zu parken hat. Nachdem ich mein Fahrzeug abgestellt habe, stellt sich mir allerdings die Frage: Wo ist die Zulassungsstelle? Ich nun zur Information ins Haupthaus. Dort bekomme ich die Antwort, dass ich einmal schräg über den Parkplatz laufen muss. Soweit nicht schlimm. Dachte nur für mich, ein Hinweis auf das Zulassungsgebäude bereits am Parkplatz hätte mir den Weg erspart... Nun gut, etwas weiter steht ein solches Schild. (Für Erstbesucher allerdings nicht gleich zu finden). Bis dahin nehme ich den Besuch allerdings noch auf meine Kappe. 11:39 Uhr Ich betrete das Gebäude der Zulassungsstelle, ziehe eine Nummer,die 59, und setze mich auf einen der Stühle im Wartebereich (soweit sogut). Noch 13 Nummern, das kann dauern - dachte ich! Und? Es dauerte und dauerte und dauerte und dauerte... Die Hütte voll und ein Schalter offen!!! Die Zulassungstelle allerdings mit Mitarbeitern voll besetzt. 12:30 Uhr So nach und nach schleichen die Mitarbeiter in die Mittagspause. Bis dahin sind wir schon 7 Nummern weiter (Applaus). Jetzt kommt der Hammer: Bis die Nummernanzeige von 55 auf 56 umschlägt, dauert es tatsächlich 35 Minuten (Grölender Applaus aus dem Wartebereich). Eine Mitarbeiterin kaut genüsslich Weingummi, eine andere muss sich erstmal, ob der schweren Arbeit mit Wasser stärken, eine andere kopiert seelenruhig. Ein "Kunde" kommt bereits das fünfte Mal herein... Was für ein Glück, die 57 ist nicht da. 13:15 Uhr Meine Nummer wird angezeigt! Es geschehen noch Wunder, dachte ich. 13:17 Uhr Ich gehe zum Kassenautomaten. 13:20 Uhr Ich verlasse die Zulassungsstelle Cuxhaven. Vor mir ein Mann der zu sich selbst sagt: "Bloß weg hier!" Jo, recht hat er. Also - nix gegen die Mitarbeiter. Das sind bereits völlig abgestumpfte Beamten. Die Organisation der Zulassungsstelle ist allerdings: Scheiße!!! So kann man heutzutage mit Kunden nicht mehr umgehen. Wartezeiten von über 90 Minuten sind zu viel. Dann noch Kommentare zu hören: "Über die Mittagszeit ist es immer schlecht zu kommen!" kann man sich echt nur noch auf einer Behörde leisten, um die man leider nicht herum kommt. Die Zulassungsstelle ist für viele Auswärtige der erste Kontakt mit Cuxhaven. Ich weiß nicht, ob es sich die Stadt leisten sollte, sich so zu präsentieren. Denn viele werden bei so einem Eindruck bestimmt nicht wieder kommen... Zulassungsstelle Cuxhaven? Zum Kotzen!

Ein Desilliusionierter
Hauptstelle Cuxhaven

Ich war in den letzten 10 Jahren 3x in der Hauptstelle in Cuxhaven. Und eben grade musste ich nicht nach mehrstuendigen Kampf zur Nebenstelle nach Hemmoor fahren um dort ohne Umschweife und Probleme meine Fahrzeug anzumelden So naemlich wie die letzten beiden Male. Es hat nur zwei Stunden gedauert und ich musste nur einmal an meinem Verstand zweifeln (ueber den Unterschied zwischen Lichtbildausweis, Anerkanntem Ausweisdokument und Personalausweis sollte man sich bitte nochmal). Es wird anscheinend besser. Wenn man sich aber die Kommentare meiner Vorgaenger anschaut hat der Erfolg bei den Verschiedenen Zulassungstellen mit Glueck, dem Zyklustag der Sachbearbeiterin und dem Wetter zu tun und nicht mit der Vorbereitun des Antragstellers, dem Fahrzeug oder der Art der erwuenschten Dienstleistung.

weitere Kommentare anzeigen...

Gogl
Ich war sehr zufrieden

Ich hatte die Beiträge hier gelesen und mich also auf den Weg gemacht. Als ich ankam in Hemmoor, war der Warteraum gefüllt. Aber ich kam mehr als zügig dran und war 40 min. später (mit Schilder besorgen etc.) wieder an meinem Auto. Die Beamtin war sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Ich war in vollem Unfang sehr zufrieden. Mein Lob!!

Schulz
Ich war wirklich zufrieden

Ich war gestern bei der Zulassungsstelle in Cuxhaven und kann mich nicht beschweren. Ich bin sehr freundlich bedient worden und es ging auch zügig voran.

s. Tollkühn
Leider muss ich meinem Vorgänger recht geben!!!

Die Zulassungsstelle in Hemmoor ist eine Zumutung! Von Freundlcihkeit hat die gute Dame wohl noch nichts gehört! Selbst ein kleines Lächeln ist zu viel verlangt! Und die Wartezeiten sind auch der Hit! Fast 1,5 Stunde, obwohl nur 2 Leute vor einem dran sind! Vielleicht sollte über eine Neubesetzung nachgedacht werden, wenn die Zulassungsstelle noch länger bestehen soll!

Hilko Mahler
Nebenstelle Hemmoor

In der Nebenstelle Hemmoor hat man offensichtlich noch nicht verstanden, daß man für die Bürger da ist. Die Behandlung war dermaßen unfreundlich und herablassend, daß man sich wie in einer schlechten Behörden-Comedy vorkam. Selbst eine Begrüßung war schon zu viel verlangt.


Zuständigkeit der Hauptstelle Cuxhaven:

Appeln, Armstorf, Niederelbe, Bad Bederkesa, Belum, Beverstedt, Bokel bei Bremerhaven, Bramstedt bei Bremerhaven, Bülkau, Cadenberge, Cappel bei Bremerhaven, Cuxhaven, Dorum bei Bremerhaven, Drangstedt, Driftsethe, Elmlohe, Flögeln, Frelsdorf, Geversdorf, Niederelbe, Hagen im Bremischen, Hechthausen, Heerstedt, Hemmoor, Hollen bei Bremerhaven, Hollnseth, Ihlienworth, Kirchwistedt, Kührstedt, Köhlen bei Bremerhaven, Lamstedt, Langen bei Bremerhaven, Lintig, Loxstedt, Lunestedt, Midlum bei Bremerhaven, Misselwarden, Mittelstenahe, Mulsum bei Bremerhaven, Neuenkirchen, Land Hadeln, Neuhaus (Oste), Nordholz bei Bremerhaven, Nordleda, Oberndorf, Oste, Odisheim, Osten, Oste, Osterbruch, Niederelbe, Otterndorf, Niederelbe, Padingbüttel, Ringstedt, Sandstedt, Schiffdorf, Steinau, Niederelbe, Stinstedt, Niederelbe, Stubben bei Bremerhaven, Uthlede, Wanna, Wingst, Wremen, Wulsbüttel

Städte in Nähe des Landkreises: