Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bernburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bernburg

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kalistraße 11
06406 Bernburg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr (nur Zulassungsstelle und mit Termin)

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03471) 684-2000

Fax: (03471) 684-552000

E-Mail: kfz-zulassung@kreis-slk.de



Führerscheinstelle

Tel: (03471) 684-2004 ; 684-1396; 684-1397

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@kreis-slk.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bernburg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Wir
Nichts ist möglich

Wollten Kennzeichen behalten. Weil dies ja eigentlich möglich ist. Schließlich werden Versicherung und kfz-Steuer für 24 hier bezahlt. Und weil wir wissen das es in anderen Landkreisen möglich ist, wollten wir das auch machen. Als Antwort haben wir erhalten: "Dann müssen Sie in den anderen Landkreis ziehen.!" Das ist eine Frechheit bzw. Unverschämtheit.

Anonym
Anonym

Ich habe Montag abgemeldet und wurde gefragt,ob ich sie mitnehmen möchte. Da habt ihr eine bescheidene Angestellte erwischt.

Deutsch
zulassungsstelle Bbg

Öffnungszeiten und Telefonnummer sind falsch

Jürgen
einfach nur Sauer !!!!

Ihr solltet eure Öffnungszeiten ändern. Wenn man 20 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten kommt passiert nichts mehr. 31 Minuten vor Schließung wird niemand mehr reingelassen. Frechheit - aber so arbeiten eben unsere Behörden. Dumm nur das es auch noch Leute gibt die ebenfalls arbeiten und sich nicht mal eben frei nehmen können - nur weil sie ein Auto anmelden möchten. Hiermit an alle : ignoriert die Öffnungszeiten - stimmen sowieso nicht !!

jens
telefonische Erreichbarkeit

Leider ist hier telefonisch niemand zu erreichen. Ich nehme jetzt also Urlaub um meine Pflichten gegenüber der Bürokratie zu erfüllen. Manches ändert sich eben nie.

weitere Kommentare anzeigen...

Michael Paulson
Einfach mal Danke sagen. ...

Seid mehreren Jahren melde ich meine Kraftfahrzeuge in Bernburg ab, an oder um. ... Natürlich musste ich des öfteren mal länger warten oder es lief nicht glatt, weil Dokumente fehlten. ... Noch nie ist mir eine der Damen dumm gekommen oder hat mich abtreten lassen. Gemeinsam fanden wir immer eine Lösung. ... Das Auftreten einiger Mitmenschen gegenüber den Mitarbeitern ist oftmals eine echte Frechheit. ... Die Kommentare hier ebenso. ... Jeder prüfe sich bitte mal selbst, was er alles so nebenbei an seinem Arbeitsplatz macht, worüber er sich unterhält etc. ... und trotzdem macht jeder seinen Job. ... Die Damen dort eben auch. ... Kurz um, danke für die gute Betreuung in den letzten Jahren. ... und wer nicht weiß, was er mitzubringen hat, plant einfach mal einen Gang zur Information und einen Gang zur Bearbeitung ein. ... Wie einfach! ...

Bernd
Inkompetenz

Wollte zum Freitag mein Kfz anmelden, mir sagte man das ich beim Zoll Aschersleben was klären sollte u mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll Samstag mein Fahrzeug anmelden. Gesagt getan. Samstag wollte ich dann anmelden, darauf hin sagte mir dann, ich müsse zusätzlich Verwaltungskosten entrichten und das samstags keine Kasse offen wäre. Was mir am Tag vorher nicht gesagt wurde.Man hätte gleich sagen können, was zum zulassen alles erledigt sein müsste u nicht einen so ablaufen lassen. Ist meine Meinung.

lilie1972
immer freundlich und hilfsbereit

Habe auch schon mehrfach Autos bei der Zulassungsstelle in Bernburg, an-, ab- und umgemeldet und kann nur sagen: Alles lief im glatt und problemlos. Die Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und zuvorkommend. Ich möchte daher auch einfach mal Danke sagen.

Kunde
Frechheit

Frechheit hoch 100, man ruft zu den Öffnungszeiten an und keiner schafft es ans Telefon zu gehen

SturmhardtEisenkeil
Anruf zu Öffnungszeiten scheinbar zwecklos

Ich habe mehrfach versucht während der Öffnungszeiten anzurufen um die für meinen speziellen Fall notwendigen Unterlagen vorab abklären zu können. Leider war telefonisch niemand zu erreichen - und das ganz ohne Besetztzeichen. Nach ca. 3 Minuten Anklingeln wird das Gespräch unbeantwortet beendet. Übrigens: das gleiche Spiel auch beim Bürgeramt Bernburg.

Ronald
freundlich, hilfsbereit

Während meiner mehrfachen Aufenthalte in der Zulassungsstelle, wurde ich immer freundlich, zuvorkommend und kompetent behandelt. Das bei einem hohen Besucherandrang auch mal Stress entsteht ist normal. Wenn sich manch Eine(r) besser vorbereiten würde, könnte die Abwicklung einer Melde-Angelegenheit weitaus zügiger vonstatten gehen. Nach meiner bescheidenen Ansicht...wie man den Damen gegenüber auftritt, so wird man nicht behandelt...sie versuchen immer, einen Konsenz zu finden. Und ganz nebenbei, ich würde mich auch nicht von Leuten anpissen lassen, die nicht im Geringsten wissen, welche Unterlagen beizubringen sind, zur An-/ Um - oder Abmeldung. Viele Besucher sind den ganzen Zeitraum über mit dem Handy beschäftigt, superwichtig, aber sich auf den entsprechenden Web-Sites über notwendige Unterlagen zu informieren, das bringen sie einfach nicht...und dann am Schalter eine große ,vorlaute Klappe haben..Ich wurde bisher höflich und korrekt behandelt, egal, ob in SFT, BBG oder ASL.

trompete
das is n witz

also das was Da vor sich geht ist der hammer es wird einem nur dumm gekommen ! Frechheit !!!

Einstein
Was war das

Das Personal hat scheinbar mehr damit zu tun über Scheidungen etc. Zu reden als einen kompetent zu beraten.

thomas
bin froh solche leute bei uns sitzen zu haben

ich habe in den letzten jahren einige autos um-an-und abgemeldet und noch nie irgentwelche schwierigkeiten ,ausser ich hatte selber schuld,gehabt fazit weiter so mfg thomas

Elke
Nie wieder Bernburg

Ich wollte für meinen Ehemann ein Fahrzeug zulassen. Wir wollten schlau sein und mein Mann hat mich mit einer Vollmacht zur Zulassung auf sich ausgestattet. Frohen mutes ging ich nun zur Zulassungsstelle Bernburg um das Fahrzeug zuzulassen, wurde aber abgewiesen. Meine Vollmacht war wohl unrichtig. Mein Ehemann hat mich zwar bevollmächtigt das Fahrzeug auf ihn zuzulassen. Hat mich aber nicht bevollmächtigt über seine/UNSERE nichtvorhandenen Steuerschulden bescheidzuwissen. Wie kann das sein? Das ist doch reine Amtsschikane. Wir hatten noch nie Steuerschulden gehabt und selbst wenn hätte ich wohl als Ehefrau darüber bescheidwissen können ohne von meinen Ehemann bevollmächtigt zu sein. Für mich gilt...nie wieder Bernburg!!

Andre
Inkompetent

Die Damen sind einfach inkompetent, kennen nicht mal die gesetzlichen Vorschriften zur Zulassung von Fahrzeugen! Unfreundlichkeit, freche Kommentare und fachliche Inkompetenz wird in diesem Haus sehr groß geschrieben! In Zukunft lasse ich meine Fahrzeuge in Schönebeck oder Staßfurt zu!

Tom
Sehr unfreundlich, faul und wenig fachliches Wissen

Was die übliche Wartezeit im Amt ist kann ich nicht sagen, denn ich war der einzige Kunde zu dieser Zeit. Leider hatte das anwesende Personal deswegen wohl viel Zeit mich Spiesruten laufen zu lassen. Alle unterlagen waren vorhanden. Nur angeblich ein entscheidener Nachweis fehlte. Eine Bescheinigung der Dekra das das Fahrzeug was vor der Tür mit Roten Kennzeichen stand, auch tatsächlich das Fahrzeug ist was ich nun anmelden wolle. (welches Fahrzeug solle es sonst sein?) Jegliche Diskussion nütze nicht. Die Amtspersonen wollten unbedingt eine Dekrabescheinigung haben. Schliesslich könnte ich ja ein anderes Fahrzeug zulassen. Auf meinen wohl frechen Vorschlag ob eine der Amtspersonen mit ein mein Fahrzeug kommen würde, (was direkt vor dem Eingang der Zulassungsstelle stand - 15 Meter zu laufen) um dort die Fahrgestellnummer die direkt sichtbar an der Windschutzscheine angebracht ist, mit der Nummer des Briefes zu vergleichen, war nicht möglich. Man könne wohl den Arbeitsplatz nicht verlassen. (wegen den anderen nicht vorhandenen Kunden? oder wegen der anderen beiden Kollegen mit dem man lieber schwatzen wolle?) Warum die Bescheinigung unbedingt wichtig ist konnte man auch nicht erklären. Nunja, dann bin ich zum nächsten Dekrastützung gefahren. 35? bezahlt, nur damit der Dekramitarbeiter die leicht zu ersehende Fahrgestellernummer mit dem Kfz-Brief vergleicht. So dann hatte ich nun die Bescheinigung und musste erneut die Mitarbeiter bei der vielen Arbeit stören. (ich war erneut der einzigste Kunde) Musste mir dann noch ein "warum nicht gleich so" anhören und bekam dann endlich meine Zulassung. Hoffe das ich sobald kein Fahrzeug mehr in Bernburg zulassen muss.


Zuständigkeit der Hauptstelle Bernburg:

Alsleben (Saale), Baalberge, Bernburg (Saale), Biendorf bei Bernburg, Cörmigk, Edlau bei Könnern, Gerbitz, Gerlebogk, Gröna, Güsten, Anhalt, Ilberstedt, Könnern, Latdorf, Neugattersleben, Nienburg (Saale), Peißen bei Bernburg, Plötzkau, Pobzig, Poley bei Bernburg, Preußlitz, Schackstedt, Wedlitz, Wiendorf bei Könnern, Wohlsdorf bei Bernburg

Städte in Nähe des Landkreises: