Infos zur Straßenverkehrsbehörde Aschaffenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Mainaschaff

Adresse

Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Glockenturm 6
63814 Mainaschaff


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06021) 394-7000

Fax: (06021) 394-950

E-Mail: Zulassungsbehoerde@Lra-ab.bayern.de



Führerscheinstelle

Tel: (06021) 394-7000

Fax: (06021) 394-746

E-Mail: Fuehrerscheinstelle-MFF@lra-ab.bayern.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Mainaschaff

Ihr Name (oder Pseudonym)
Sigrid
TOP-Beratung und Service

Ich hatte heute einen super angenehmen telefonischen Kontakt mit der Zulassungsstelle und bin TOP bedient worden. Die Mitarbeiteren war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich denke, "so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Wütender Kunde
Beschi**ener Service

Kapiert dort jemand, was das läuten vom Telefon zu bedeuten hat ? anscheinend nicht.. und bei den Öffnungszeiten kein wunder das die Bewertungen hier so schlecht ausfallen. Die Leute dort sollten sich was schämen !! Rotzfreche Kundenbehandlung.

Ralf
TOP-Beratung am Telefon

Danke für eine tolle schnelle Beratung zu all meinen Fragen, ohne Warteschleife!, von Brand - bin ein sehr zufriedener Bürger ;-)

Marco
Positiv überrascht

Nachdem ich von den negativen Kommentaren ein wenig erschrocken war, habe ich bei der heutigen Zulassung erfreulicherweise Erfahrungen gemacht. Natürlich wartet man beim Zulassen ein wenig, aber der Sachbearbeiter war freundlich und hilfsbereit. Auch die Dame am Empfang war nett und zuvorkommend. Von mir also Daumen hoch.

Peter aus dem Regenwald
Dieses Gemotz typisch Deutsch

Ich bin nur für DREI Wochen in Deutschland und habe meinen BMW mit Saison Kennzeichen angemeldet. Okay, Ich musste kurze Zeit (35 Minuten) warten aber dafür können die Damen in der Zulassungsstelle ja nichts. Ich bin um 9:40 erst dort eingelaufen und vor mir waren halt andere da. Die Service Leistung war EINWANDFREI. Nett, Hilfsbereit und überaus höflich. Das eine Zulassungsstelle nicht 24/7 geöffnet hat ist doch wohl für jeden nachvollziehbar. Liebe Leute, wart ihr denn schon jemals in eurem Leben im Ausland zum Zulassen eines Fahrzeugs? Wohl eher nicht! Danke für einen Super Service. Qualitätsnote 10 von 10 Punkten. AB-HP-824.

weitere Kommentare anzeigen...

Sauerei
Absolut untauglich

Wartezeit abnormal lang Öffnungszeiten nicht zeitgemäß Kosten für alles zu hoch Aufwand für alles zu hoch Service unfreundlich und langsam Alles in allem sch.....

Squonk
Warteschlange.....,

Ich habe Herzrasen! Sowas nacht mich fertig! Hänge seit 1/2 Stunde in der Telefon-Warteschleife und werde alle 60 Sekunden wieder rausgeschmissen.... :-( Mittlerweile ist es 12 Uhr und die machen dicht. Ich könnte k*****..... :-(((

Baro
Mangelnde öffbungszeiten

An fast allen orten haben die Zulassungsstellen täglich bis 17 bzw. 18 uhr auf. Ich Arbeite täglich von 7.30 bis 17.00 Uhr. Ich bin bestimmt nicht der einzigste der sich darüber aufregt nicht in ruhe und ohne stress sein Auto anmelden zu können.

unzufriedenerKunde
Unzuverlässig

Da die Öffnungszeiten für Berufstätige mehr als unaktzeptabel sind, habe ich mir extra einen Tag frei genommen um meinen Führerschein abzuholen. Doch alles was ich zu hören bekam war das sie meinen Führerschein verlegt haben und erst einen neuen machen müssen. Ich solle doch bitte nochmal kommen... ---> Unfreundlicher Service, unfähige Mitarbeiter!

Ich
Von wegen 30 min. Vorher

Wo gibt es das die Nummernmarke ausgeht. Von wegen 30 min. Vorher antanzen! Ich war 1 Std. Vorher um zu Anmelden und wurde zurück gewiesen wegen fehlende Nummernmarke. Service und Engagement Null!!!

Bernhard
Unflexible Zulassungsstelle

Ich bin umgezogen von der Hausnummer 10 in die 12, gleiche Straße, gleicher Ort, gleicher Name. Anstatt einen Vermerk in die Papiere zu bringen und nur die Hausnummer zu ändern verlangt die Zulassungsstelle eine komplette Ummeldung. Die Bürokratie läßt grüßen..........


Zuständigkeit der Nebenstelle Mainaschaff:

Alzenau in Unterfranken, Aschaffenburg, Bessenbach, Blankenbach, Unterfranken, Dammbach, Geiselbach, Glattbach, Unterfranken, Goldbach, Unterfranken, Großostheim, Haibach, Unterfranken, Heigenbrücken, Heimbuchenthal, Heinrichsthal, Unterfranken, Hösbach, Johannesberg, Unterfranken, Kahl am Main, Karlstein am Main, Kleinkahl, Kleinostheim, Krombach, Unterfranken, Laufach, Mainaschaff, Mespelbrunn, Mömbris, Rothenbuch, Sailauf, Schöllkrippen, Sommerkahl, Stockstadt am Main, Waldaschaff, Weibersbrunn, Westerngrund, Wiesen, Unterfranken

Städte in Nähe des Landkreises: