Infos zur Straßenverkehrsbehörde Anhalt-Zerbst
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wittenberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Breitscheidstraße 4
06886 Wittenberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12.00 Uhr & 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe (außer donnerstags)

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03491) 479-184

Fax: (03491) 479-169

E-Mail: kfz-zulassung@landkreis-wittenberg.de



Führerscheinstelle

Tel: (03491) 479-306

Fax: (03491) 479-169

E-Mail: feb@landkreis-wittenberg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wittenberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
DK.
Beratungsqualität sehr gut

Zur Vorbereitung meines Besuches wurde ich in Fragen Kennzeichenreservierung und Terminplanung von Ihrem Herrn Lucas Fischer sehr gut beraten. Ausgezeichnete Kommunikation, schnell und präzise!

O.N.
Nett,schnell, einfach klasse!

Sehr nette Mitarbeiterin, korrekt, hilfsbereit, nur zu empfehlen!!!Note 1+++

T.T.
Sehr zufrieden.... 1+++

Ich bin sehr zufrieden mit der Zulassungsstelle Wittenberg, insbesondere mit Herrn Kö.. Ich habe bereits mehrere Fahrzeuge problemlos zulassen können, u.a. meinen Mustang - und wie erwähnt reibungslos. Fazit: -freundlich und kompetent; -Wartezeit völlig in Ordnung (ist natürlich abhängig von der "Kundenanzahl"); Weiter so.....MfG T.T.

mbb
Professionell und sehr guter Service!!

Ich bin mit der KFZ Zulassungsstelle in Wittenberg sehr zufrieden, war jetzt das zweitemal dort um meinen Infiniti anzumelden... und war speziell mit dem Herrn Meissner und dessen wunderbaren Service zufrieden. alles in kurzer Zeit und einfach nachzuvollziehen geklappt... da kann sich Berlin mal was abschauen.

Olchert
Wehe, wer etwas vergessen

es war für einen Freitag auf dem Amt recht leer, es gung daher schnell. Leider wurde ich recht rund gemacht, wie ich doch mit einem Reisepass anstelle des PA hier war, dabei hatte ich eine Vollmacht mit Adresse. Schön war, dass diese Stimmung die weiteren Bearbeiter wieder gerade bogen und recht nett waren.

weitere Kommentare anzeigen...

Dcg
KFZ Zulassung Wittenberg

Wir waren am 29.03.2011 in der Zulassungsstelle Wittenberg. Wir kamen dort an und waren froh, dass es nicht voll war, zogen eine Nummer und kamen nach 5 Minuten auch schon dran. Im Zimmer 23 gab ich dann meine Vers.nr. schriftlich ab und dachte es geht alles super, denn auf dem Schreiben stand alles drauf, was man wissen muß. Erstmal hat die Dame in Zimmer 23 meinen KFZ Brief widerwillig gesucht, weil als Vers.nehmer mein Vater drauf stand aber ich als Halter und wir unterschiedliche Namen haben. Das zu erklären war schon zu viel für diese Frau. Dann endlich hat sie alles gefunden gab uns den Schein zum Kennzeichen holen. Wir gingen rüber und mußten dann feststellen, das die Frau in Zimmer 23 nicht mal mit drauf geschrieben hat, dass wir ein Saisonkennzeichen wollten.( stand alles auf dem Schreiben von unserer Versicherung) Ich sage nur, lesen müßte man können. Irgendwie hatte diese Dame keine Lust zum arbeiten. Wir wieder zurück, sie hat es widerwillig abgeändert. Jetzt endlich kommen wir dazu die Kennzeichen machen zu lassen. Dort bediente man uns äußerst freundlich und wirklich sehr nett. Danach sind wir wieder zurück ins Amt, dann wurden wir aufgerufen in Zimmer 21 und auch dort war die Dame sehr freundlich und bediente uns nett.Also alles in allem hätte es wirklich eine super Bewertung gegeben aber leider war der erste Eindruck ausschlaggebend.

Claus-Dieter Bebber
Korrekte Mitarbeiter

Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten habe ich über dir Zulassungsstelle in Wittenberg nur positives zu berichten. Für dieses Bürger nahe und freundliche Angemant möchte ich mich noch mal herzlich bedanken. An dieser Arbeitsweise sollten sich andere Zulassungsstellen ein Beispiel nehmen. mfg.

Richter
Behörden!!!!

am 17.12.2008 war ich in der Zulassungsstelle Gräfenhainichen bei einer Dame, um für mein Auto mit AZE-Kennzeichen eine Adressänderung durchzuführen. Nach 45 Minuten wurde mir dann auf sehr "nette" Art und Weise mitgeteilt, dass man dies nur in Zerbst tun könnte, in Gräfenhainichen ist man für AZE-Kennzeichen nicht mehr zuständig. Heute nun bin ich 40 km nach Zerbst gefahren um dort mein Auto Adresstechnisch umzumelden, allerdings wurde mir dort dann mitgeteilt, dass bei einem Umzug von Griesen nach Wörlitz eine Adressänderung nicht möglich ist, stattdessen müsse ich in Wittenberg ein neues Kennzeichen beantragen. Dazu muss ich sagen, dass ich gerade aus Wittenberg von der Zulassungstelle kam, da ich dort gerade meinen Zweitwagen mit WB-Kennzeichen umgemeldet hatte. Ich finde es sehr bedenkenswert, dass man mir weder in Gräfenhainichen, noch in Wittenberg (ich hatte extra noch nachgefragt ob ich wirklich nach Zerbst muss zur Ummeldung), sondern erst in Zerbst mitteilt, das eine Adressänderung garnicht möglich ist, denn wenn einer ihrer Mitarbeiter mal ein bisschen mitgedacht hätte, hätte ich mir einen Tag Urlaub und eine Menge Kilometer und auch Ärger sparen können, und einfach in Gräfenhainichen schon ein neues Kennzeichen beantragen können. So bin ich aber viele viele Kilometer umsonst gefahren und niemand von ihnen ersetzt mir die Zeit oder den Sprit, stattdessen muss ich jetzt noch mal nach Wittenberg um mein neues Kennzeichen zu beantragen. Schluswort: Danke für den "tollen, schnellen und unbürokratischen" Service

Kilian
war schon öfter dort

Also ich war schon desöfteren dort und kann mich absolut nicht beschweren; schnell, freundlich, einfach super. Da sollten sich andere Beamte in anderen Ämtern mal eine Scheibe abschneiden. WEITER SOO !!

Frasnke
Voll OK !

ging alles dolle schnell,alle sehr freundlich~alles supi ;-)

Bachmann, Thomas
Voll daneben!

ich war am 30.4.2008 in der Zulassungsstelle GHC um ein Kurzkennzeichen für einen Einachsanhänger zu beantragen. Nach ca. 3 Stunden hatte ich das Kennzeichen und fuhr danach zu Dekra-Abnahme mit dem Anhänger. Heute wollte ich nun die Zulassung durchführen, jedoch erklärte mir die Kollegin, nachdem ich wieder fast 1,5 Stunden warten mußte, daß nur Wittenberg diese Zulassung durchführt. Ich verstehe den Grund dafür nicht, aber offensichtlich lag es an dem DDR-Fahrzeugbrief für den Anhänger. Diese Information hätte mir der Kollege schon am Mittwoch geben müssen (schließlich hat er aus dem DDR-Fahrzeugbrief die Daten für den Fahrzeugschein übernommen), so hätte ich mir die heutige Aktion gespart. Nachdem mir dann noch die Kollegin erklärte, daß ein Versuch heute noch die Zulassung in Wittenberg zu bekommen, aussichtslos wäre (Überlastung und nur bis 12:00 Uhr geöffnet) war ich total bedient. So viel Service hätte ich nicht erwartet. Also werde ich am Montag wieder ein Urlaubstag opfern müssen, um mein Anliegen in einer Behörde erledigen zu können. Der Kollege in GHC (war heute im Urlaub) sollte sich Gedanken über seine Tätigkeit machen... Freundliche Grüße Thomas Bachmann

Angelika Meissner
Voll ok!

ging alles relativ zügig, die Beamten waren auch freundliche! bin zwar nicht der einfachste kunden hehe aber sie waren alle freundlich. danke dafür! LG Angi


Städte in Nähe des Landkreises: