Infos zur Straßenverkehrsbehörde Alzenau in Unterfranken
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Straßenverkehrsamt Aschaffenburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Dalbergstraße 15
63739 Aschaffenburg


Führerscheinstelle
Wermbachstraße 30
63739 Aschaffenburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Aschaffenburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Wütender Kunde
Beschi**ener Service

Kapiert dort jemand, was das läuten vom Telefon zu bedeuten hat ? anscheinend nicht.. und bei den Öffnungszeiten kein wunder das die Bewertungen hier so schlecht ausfallen. Die Leute dort sollten sich was schämen !! Rotzfreche Kundenbehandlung.

Ralf
TOP-Beratung am Telefon

Danke für eine tolle schnelle Beratung zu all meinen Fragen, ohne Warteschleife!, von Brand - bin ein sehr zufriedener Bürger ;-)

Marco
Positiv überrascht

Nachdem ich von den negativen Kommentaren ein wenig erschrocken war, habe ich bei der heutigen Zulassung erfreulicherweise Erfahrungen gemacht. Natürlich wartet man beim Zulassen ein wenig, aber der Sachbearbeiter war freundlich und hilfsbereit. Auch die Dame am Empfang war nett und zuvorkommend. Von mir also Daumen hoch.

elsava engeneering
Abmeldung KFZ

Super Service Super freundlich Super schnell Ich kann mich noch an frühere Zeiten erinnerrn. Früher war der Service viel schlechter

Peter aus dem Regenwald
Dieses Gemotz typisch Deutsch

Ich bin nur für DREI Wochen in Deutschland und habe meinen BMW mit Saison Kennzeichen angemeldet. Okay, Ich musste kurze Zeit (35 Minuten) warten aber dafür können die Damen in der Zulassungsstelle ja nichts. Ich bin um 9:40 erst dort eingelaufen und vor mir waren halt andere da. Die Service Leistung war EINWANDFREI. Nett, Hilfsbereit und überaus höflich. Das eine Zulassungsstelle nicht 24/7 geöffnet hat ist doch wohl für jeden nachvollziehbar. Liebe Leute, wart ihr denn schon jemals in eurem Leben im Ausland zum Zulassen eines Fahrzeugs? Wohl eher nicht! Danke für einen Super Service. Qualitätsnote 10 von 10 Punkten. AB-HP-824.

weitere Kommentare anzeigen...

Sauerei
Absolut untauglich

Wartezeit abnormal lang Öffnungszeiten nicht zeitgemäß Kosten für alles zu hoch Aufwand für alles zu hoch Service unfreundlich und langsam Alles in allem sch.....

Squonk
Warteschlange.....,

Ich habe Herzrasen! Sowas nacht mich fertig! Hänge seit 1/2 Stunde in der Telefon-Warteschleife und werde alle 60 Sekunden wieder rausgeschmissen.... :-( Mittlerweile ist es 12 Uhr und die machen dicht. Ich könnte k*****..... :-(((

ein dankbarer Autofahrer
Telefonische Beratung zum Thema Abmeldung/Anmeldung

Sehr nette und ausführliche Beratung, es wurde auf alle Fragen und Belange eingegangen und nach möglichen Lösungen gesucht. Die nette Dame nahm sich genügend Zeit und erklärte alles sehr verständlich.Vielen Dank.

Baro
Mangelnde öffbungszeiten

An fast allen orten haben die Zulassungsstellen täglich bis 17 bzw. 18 uhr auf. Ich Arbeite täglich von 7.30 bis 17.00 Uhr. Ich bin bestimmt nicht der einzigste der sich darüber aufregt nicht in ruhe und ohne stress sein Auto anmelden zu können.

Murat
Telefon Anmelden

Also so freundliche Mitarbeitern so schnelle und hilfreiche Arbeit Jeder Zulassungsstelle könnte Scheibe davon abschneiden bin so Froh das ich hierher muss Top Top Top

Andrea aus Kahl
Wartezeit

Ich war schon paar mal da zwecks wegen mir selbst und wegen meiner Tochter´s Auto an/abmelden- die dame ganz vorn als erste am Schalter ist sowas von nett und lange warten muß man auch nicht. Alles prima da. Nur- stimmt - was den Bezahlautomat angeht.. der zickt manchmal rum. :-) Schönen Tag noch

unzufriedenerKunde
Unzuverlässig

Da die Öffnungszeiten für Berufstätige mehr als unaktzeptabel sind, habe ich mir extra einen Tag frei genommen um meinen Führerschein abzuholen. Doch alles was ich zu hören bekam war das sie meinen Führerschein verlegt haben und erst einen neuen machen müssen. Ich solle doch bitte nochmal kommen... ---> Unfreundlicher Service, unfähige Mitarbeiter!

Günni
Schnell aber schlampig

Habe heute einen PKW zugelassen. Ging morgens um 8 Uhr ratz-fatz. War nach 15 Minuten alles erledigt. In der anderen Zulassungsstelle im Kreis AB in Mainaschaff wartet man mindestens 1-2 Stunden. Allerdings habe ich mit Schrecken festgestellt (leider erst zuhause), dass entgegen auf den Papieren auf dem Kennzeichen eine TÜV-Plakette 04/2014 anstatt 04/2015 geklebt war:-( Wollte telefonisch zurückfragen, was zu tun ist. Allerdings funktionieren die hier auf der Website angegebenen Durchwahlnummern 802-804 nicht. Es kommt die freundliche Ansage: "Diese Telefonnummer ist uns nicht bekannt". Dort anzurufen geht offensichtlich nur mit der Rufnummer der Zentrale 9761-0, die hier aber nicht angegeben ist:-(

Ich
Von wegen 30 min. Vorher

Wo gibt es das die Nummernmarke ausgeht. Von wegen 30 min. Vorher antanzen! Ich war 1 Std. Vorher um zu Anmelden und wurde zurück gewiesen wegen fehlende Nummernmarke. Service und Engagement Null!!!

RED
Besser als erhofft

Ich war vor kurzem zum Ummelden von Fahrzeugen vor Ort. Die Dame (Schalter 4 ) war sogar trotz der frühen Uhrzeit 7:00Uhr gut drauf. Freundlich und kompetent hat sie mein anliegen schnell und mit lockerer Art abgewickelt. Ein negativ Punkt gibts aber: Der Bezahlautomat ist ja so was von schlecht. Heutzutage hat fast jeder Kippenautomat einen Scheineinzug der halbwegs funktioniert. Hier nicht. Ein junger Mann vor mir hat geschlagene 5 Minuten mit Schein rein raus spielchen vergeudet.

fritz
alles ok

Mopet von großes auf kleines Kennzeichen umstempeln, freundlich und schnell erledigt.

Gewitterziege
Anmeldung Neufahrzeug

Ich wollte ein Neufahrzeug anmelden. Also um 6.40 Uhr vor der Zulassungsstelle erschienen. Da es kalt war dachte ich, ich kann ja auch drinnen warten (Mitarbeiter waren schön da). Also rein und higesetzt. Da wurde ich auch schon gefragt was ich bräuchte und wurde aufgefordert zum Tresen zu gehen. Nach etwa 15 Minuten war alles erledigt. Spitzen Service und das noch vor eigentlichem Beginn der Arbeitszeit. Meinen Dank an die Mitarbeiter.

Gewitterziege
Ausstellung EU-Führerschein

Mal eine Lanze brechen für die Mitarbeiter. Ich hatte noch den alten grauen und der war mittlerweile sehr unleserlich geworden. Also einen neuen im Scheckkartenformat. Nach noch nicht einmal 5 Minuten Wartezeit im Foyer wurde ich ins Büro gebeten und ein Mitarbeiter hatte alles Nötige in nicht mal 5 Minuten erledigt. Super Service

anonym
unflexibel

eilanträge nötig? andere TÜV-Stelle oder ein fremder Landkreis mit involviert? vorgezogener Führerschein? anderer Prüfort? für den Eilantrag gibts ein Augenrollen. für Nachfragen bezügl der Zuständigkeit wenn ein anderer Landkreis involviert ist, gibt es knappe oder keine Antworten. Sich trauen nachzufragen - besser nicht Man sollte auf dem Amt vielleicht etwas mehr Flexibilät zeigen und nicht die Augen verdrehen, wenn jemand einen Eilantrag oder eine Ausnahmegenehigung stellt. Oder holen Sie seit zwanzig Jahren dieselbe Wurst immer beim selben Metzger.???

Juergen_aus_Alzenau
Spitze per Telefon

Habe eine Karteikartenabschrift meines Fuehrerscheins gebraucht, da ich mittlerweile in Hessen wohne und einen neuen Fuehrerschein brauche. Sehr freundliche Person am Telefon, keine 2 Minuten, keine Gebuehren und die Abschrift wurde sofort per Email an die hessische Zulassungsstelle geschickt, Spitzen Service!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Aschaffenburg, Hauptstelle Alzenau (Landkreis), Nebenstelle Mainaschaff:

Alzenau in Unterfranken, Aschaffenburg, Bessenbach, Blankenbach, Unterfranken, Dammbach, Geiselbach, Glattbach, Unterfranken, Goldbach, Unterfranken, Großostheim, Haibach, Unterfranken, Heigenbrücken, Heimbuchenthal, Heinrichsthal, Unterfranken, Hösbach, Johannesberg, Unterfranken, Kahl am Main, Karlstein am Main, Kleinkahl, Kleinostheim, Krombach, Unterfranken, Laufach, Mainaschaff, Mespelbrunn, Mömbris, Rothenbuch, Sailauf, Schöllkrippen, Sommerkahl, Stockstadt am Main, Waldaschaff, Weibersbrunn, Westerngrund, Wiesen, Unterfranken

Städte in Nähe des Landkreises: