Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wismar, Mecklenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wismar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Scheuerstraße 2
23966 Wismar


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03841) 251-3293; 251-3298

Fax: (03841) 251-777-3294



Führerscheinstelle

Tel: (03841) 251-3294; 251-3299


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Wismar

Ihr Name (oder Pseudonym)
Herbert
Sehr Unzufrieden

Ich war mittlerweile 3 mal in der Zulassungsstelle in Wismar. Vielleicht habe ich das Pech immer an alleingelassene Praktikanten zu geraten die mir weder den Abmeldeverlauf sowie Anmeldeverlauf erklären konnten. Dazu kommt noch Unsichere und Ungenaue Aussagen zum Thematisierten Fragen die das Anmelden betraf. Mit ständigen Blick auf die Uhr von den dortigen Angestellten und Unmotivierten Gesichtsausdrücken fühlt man sich fast wie raus geworfen. Schlichtweg Unhöflich, Abfertigung frei nach dem Motto "wann habe ich Feierabend". Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren aber wenn Öffnungszeiten bis 16 Uhr angegeben sind geht es nicht das man 15.15 rausgeworfen wird mit den Worten hier ist jetzt Feierabend. SAUEREI !!!

Otto III
schlechte Beratung

Die Dame war unfähig, mir den Zulassungsvorgang zu erklären, musste mich deshalb von einem Bekannten aufklären lassen. Sonst hätte ich wohl noch ein drittes Mal dort antanzen können.

Gerhard
Ich bin äußerst zufrieden

Also ich muss schon sagen, ich bin überrascht wieviele negative und zudem unqualifizierte Aussagen hier getätigt werden! Im schutze der annonymität. Super! Auf die Öffnungszeiten kann man sich zum einen einstellen und zum anderen erreicht man Telefonisch zumindest jemanden ,auch am Mitwoch. Also arbeiten sie dort scheinbar doch!? Für mich lief nun zum Wiederholten Male alles zu meiner Zufriedenheit. Ich finde Kritik ok, allerdings sollte sie auch fundiert sein ;-) Wenn ihr einfach alle papiere mitnehmt, euch an die öffnungszeiten haltet, solltet ihr zufrieden sein. Einziger Punkt, die Schilder Läder sind unfassbar überteuert, das ist wirklich eine frechheit. Allerdings wohl dadurch begründet das sie mit dem geringen umfang sonst nicht überleben würden :/

bürger
schlechte zulassung

.....sei froh , dass du dort ohne Auto warst. sonst hättest du noch ein parkknollchen obendrauf bekommen ;-). die tanten lauern dort nur drauf. gibt dort keine vernünftigen anzahl an parkplätzen

Kuddel
Service am Kunden

Die sind halt sehr überlastet! Am Freitag, ab Mittag in´s (wohlverdiente?) Wochenende, Montag bis Mittags, Dienstag zur Abwechslung ein voller Tag dafür Mittwochs frei und dann, oh Wunder, Donnerstags wieder ein voller Tag. Was für ein Stress so ein Beamter doch hat!

weitere Kommentare anzeigen...

Otto II
Selber Schuld!

Jeder Otto normal Bürger erkundigt sich doch vor einem Amtsgang nach den Öffnungszeiten. Ich habe es eben auch getan, weil ich heute hin will. Also. selber Schuld!

Otto normal Bürger
Frechheit

Was für eine Frechheit MITTWOCHS GESCHLOSSEN!!!!! Ich musste mir weil mein altes auto den Geist aufgegeben hat eine neues Auto kaufen...habe meinem Arbeitgeber gesagt das ich am Mittwoch Urlaub brauche um mein Auto anzumelden...nun sitzte ich hier vor verschlossenen Türen in Wismar weil MITTWOCHS nicht auf ist...DANKE ich komme nicht zur Arbeit muss meinem Chef sagen das ich nicht kommen kann und alles nur wegen euch!!!!!!!!! SUPER DANKE WISMAR ihr tut was für eure Bürger...ich bin so sauer...ich hoffe es rechtfertigt sich mal jemand...

Bürger mit Intelligenz
Selber Schuld

Normalerweise müsste man sovel Gehirn besitzen sich VORHER zu erkundigen, wann geöffnet ist ... Also Eigenverschulden! ;)


Städte in Nähe des Landkreises: