Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nordwestmecklenburg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Grevesmühlen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Langer Steinschlag 4
23936 Grevesmühlen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr*
Mi. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr*
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

* Führerscheinstelle schließt an den beiden Tagen bereits eine halbe Stunde vorher.

Kontakt zum Amt

Tel: (03841) 3040-3610; 3040-3611 bis 3040-3613;
3040-13615: 3040-3616; 3040-3620; 3040-3618

Fax: (03841) 3040-83610

E-Mail: kfz-zulassung@nordwestmecklenburg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Grevesmühlen

Ihr Name (oder Pseudonym)
W.Meyer
Sehr perfekt

Dank der kompetenten Intiative von Fr. Albert, wurde nach 3. Anlauf mein Fahrzeug endlich zugelassen. Nochmals ein Bankeschön.

Kalle
Was is wenn man arbeitet

Bei den Öffnungszeiten kann ich nie ein Auto anmelden. Wie wäre es wenn ihr mal Sonnabend Vormittag auf macht...und wenn's nur alle 2 Wochen is....immerhin hab ihr Mittwoch nur bis 12 auf.

Achim
Immer wieder unschlagbar!!!

Auch heute war ich mal wieder in GVM. Und auch dieses Mal ging es wie immer schnell. :-) Obwohl es sehr voll war, sind die MA der Zulassungsstelle immer nett und freundlich. So konnte ich auch dieses Mal die Zeit danach (musste danach wieder arbeiten) sehr gut planen. Einfach nur klasse...!

Sylvia
alles war perfekt

8.40 Uhr habe ich heute, Donnerstag, die Nummer 13 gezogen. 9 Uhr ging es zügig los. 9.20 war ich fertig - mit Ummeldung + neuen Schildern + Bezahlung. Perfekt! Und freundlich waren auch alle :-)

Schmollie
Bürgernähe

Habe heute meinen Personenbeförderungsschein, trotz zeitlicher Enge, fristgerecht verlängert. Das habe ich der kompetenten Hilfe der Mitarbeiter zu verdanken. Das ist leider nicht überall der Fall. Vielen Dank!

weitere Kommentare anzeigen...

Arnold
Top

PKW in sehr schneller Zeit abgemeldet, neuen PKW umgemeldet. Bevor die Schilder fertig waren, wurde ich an der Kasse schon aufgerufen.-Vorbildlich-! Mein Sohn hat in Lübeck/Meesenring über 8 Stunden gebraucht um seinen Wagen zuzulassen. Daher ein großes Lob an diese Behörde in GVM!

Cindy
E Mail Kontakt

Schnelle Antworten auf meine E Mail. TOP!!! Weiter so.

Jesi
Superschnelle Bearbeitung

Habe an einem Montag mein altes Auto abgemeldet...10 min Habe an einem Donnerstag mein neues Auto angemeldet...10 min. Wirklich superschnelle Bearbeitung und ganz freundliche Mitarbeiter. Immer dran denken, ;;so wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus". Wie war das noch? Versuch es mal mit Freundlichkeit!!! Vielen Dank an die Mitarbeiter der Zulassungsstelle GVM.

Stoni
Keine Kompetenz

Ich wollte einen Bootsanhänger zulassen, beim ersten Treffen sagte mir die Angestellte das ich eine ABE für den Hänger brauche nur dann kann man ihn zulassen, beim zweiten Treffen andere Sachbearbeiterin verlangte Sie zusätzlich einen KFZ-Brief den es für Bootsanhänger nicht gibt, was ich Ihr vergeblich versucht habe Ihr zu erklären. Ich denke diese Mitarbeiter sollten mal wieder gemeinsam zur Weiterbildung fahren. Den Bootanhänger habe ich übrigens ohne KFZ-Brief problemlos in der Hansestadt Greifswald angemeldet.

zufriedener Kunde
Führerscheinstelle

Bin sehr gut und schnell bedient worden. Nette und freundliche Kollegin, soetwas wünschte man sich bei allen Behörden.

Johndeere63
Super

Super Erfahrung heute Vormittag Der Herr am Platz 10 vielen dank Sehr flexibel mit Vertrauen in die Kundschaft Klasse

T3K
Alles Bestens!

Ich habe nur gute Erfahrungen mit dieser Zulassungsstelle. Kurze Wartezeiten, ordentliche Abwicklung auch wenn mal nicht alles 0815 ist.

Zufriedener Kunde
Super!!!!!!!!!

allen kritikern zum trotze, kann ich nur pos. berichten. superschnelle abfertigung und nette mitarbeiter. erinnert euch mal an die zeiten, als die zulassungsstelle noch in gadebusch war........kein vergleich. allen mittarbeitern kann ich nur sagen, lasst euch nicht runterziehen...macht weiter so!!!!!!

NWM 400mm
Der letzte Verein!!!

Den Laden kann man dort total vergessen! Sehr unfreundliches Personal...Sie denken alle sie sind die Götter dort und der Kunde ist scheinbar nur der störende Zeitvertreib zwischen den ständigen Zigarettenpausen. Leider sitzen sie ja am längeren Hebel. Jede andere Zulassungsstelle ist besser und das Personal netter.

NWM
Zulassungsstelle

Mein Sohn und ich waren heute in der Zulassungsstelle. So freundlich und schnell sind wir dort noch nie bedient worden. Wartezeit 3 Minuten !!! Sehr schnelle und freundliche Bearbeitung unseres Anliegens. Auch die Dame an der Kasse (übrigens eine neue Kollegin) war sehr nett. So würde ich mir alle Behörden wünschen. Danke!

tatoowikinger
tatoowikinger

Ich wollte heute ein Fahrzeug ummelden von HH nach NWM. Hatte nur leider die falschen TÜV Papiere mit genommen. Auf Grund dessen hatte ich in der Zulassungsstelle angerufen und gefragt ob da irgendwas möglich wäre, ohne diese Papiere. Der Herr war nicht übermässig freundlich aber absolut sachlich und hatte mir weiter helfen können, so das die Anmeldung möglich war. Vor Ort waren wir in 10min fertig, wurden schnell und freundlich bedient, der Herr vom Telefon lauerte sogar schon und gab der Kollegin die uns bediente Ruck Zuck die Info, das es kein Problem gebe mit den fehlenden Paspieren. Die Dame an der Kasse ist übrigens eine neue und ist absolut freundlich und zuvorkommend. Die Alte unfreundliche ist in Rente, Danke an die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Grevesmühlen.

Opfer
unfreundlichste Zulassungsstelle von Deutschland !!!!!!!!!!!

schon immer wird man in der zulassungsstelle grevesmühlen als ein störendes ding behandelt.es ist immer wieder erniedrigend,von den mitarbeiten von oben herab behandelt zuwerden!es sollte dort mal ein kompletter personalwechsel stattfinden!echt scheiss unfreundliches personal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sn nwm
antworten ja, freundlichkeit nein

habe letzte woche bei diesem gruselamt angerufen weil ich nur ein paar fragen bezüglich der ummeldung hatte. freundlich waren die nicht, wie konnte ich mich überhaupt erdreisten dort anzurufen? naja mir wurden aber alle antworten gegeben. absolut beschissen, sorry anders kann man es nicht ausdrücken, sind die öffnungszeiten für diesen großen amtsbezirk! da könnte man sich beispielsweise in schwerin eine scheibe abschneiden. Denn da besteht absolut änderungsbedarf!!!

Importracer
Blechschere vs. Kennzeichen

Hab mein Importfahrzeug angemeldet und habe hinten die kleine Kennzeichenaufnahme. Jedoch habe ich nicht das kleine Kennzeichen bekommen! Ich mußte ein eckiges nehmen und es mit einer Blechschere bearbeiten damit es in die Kennzeichenhalterung passt!!! Jeder Golf-Heini fährt in NWM mit dem kleinen Kennzeichen rum obwohl es keine Importfahrzeuge sind! Da wurde mir nur gesagt: "Ja das ist eben so!" Das finde ich eine Sauerrei ..... und ich denke nicht das es zulässig ist mir ner Blechschere eine Kennzeichen zu beschneiden!!! Über eine halbe Stunde habe ich mit "Engelszungen" versucht die Dame davon zu überzeugen das ich das kleine Kennzeichen haben möchte und auch brauche ........ tja, doch leider fahr ich keinen Golf! :(

Pay
Führerscheinstelle

man bekommt am tel keinen zu erreichen und wenn doch hat keiner eine ahnung wie es weiter gehen soll, und steht man dort vor ort behandeln sie ein wie der letzte dreck unhöflich und in keiner weise hilfsbereit. und sowas ist ein amt kündiegen sollte man alle dort wenn sie keine lust zum arbeiten haben.


Zuständigkeit der Hauptstelle Grevesmühlen:

Alt Meteln, Bad Kleinen, Badow, Barnekow, Benz bei Wismar, Bernstorf bei Grevesmühlen, Bibow, Blowatz, Bobitz, Boiensdorf, Brüsewitz, Börzow, Carlow, Cramonshagen, Dalberg-Wendelstorf, Damshagen, Dassow, Dechow, Dorf Mecklenburg, Dragun, Gadebusch, Glasin, Gottesgabe bei Gadebusch, Grambow bei Schwerin, Grevesmühlen, Grieben bei Grevesmühlen, Groß Molzahn, Groß Siemz, Groß Stieten, Gägelow bei Wismar, Hanshagen bei Grevesmühlen, Hohen Viecheln, Hohenkirchen, Holdorf bei Gadebusch, Hornstorf bei Wismar, Insel Poel, Jesendorf bei Warin, Kalkhorst, Klein Trebbow bei Schwerin, Klütz, Kneese bei Gadebusch, Krembz, Krusenhagen, Köchelstorf, Königsfeld, Lockwisch, Lübberstorf, Lübow, Lübstorf, Lüdersdorf, Mecklenburg, Lützow, Mallentin, Menzendorf bei Schönberg, Metelsdorf, Moor-Rolofshagen, Mühlen Eichsen, Nesow, Neuburg bei Wismar, Neukloster, Mecklenburg, Niendorf bei Schönberg, Ostseebad Boltenhagen, Papenhusen, Passee, Perlin, Pingelshagen, Plüschow, Pokrent, Rehna, Renzow, Rieps, Roduchelstorf, Roggendorf bei Gadebusch, Roggenstorf, Rüting bei Grevesmühlen, Rögnitz, Schimm, Schlagsdorf bei Gadebusch, Schönberg (Mecklenburg), Seehof bei Schwerin, Selmsdorf, Testorf-Steinfort, Thandorf, Upahl, Utecht, Veelböken, Ventschow, Vitense bei Rehna, Warin, Warnow bei Grevesmühlen, Wedendorf, Zickhusen, Zierow, Zurow, Züsow

Städte in Nähe des Landkreises: