KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 19.05.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Vogtlandkreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Plauen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Reichenbacher Str. 34
08523 Plauen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2019-03-25 13:11:28



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03741) 392-2781

Fax: (03741) 392-42768

E-Mail: koschela.ina@vogtlandkreis.de



Führerschein

Fon: (03741) 392-2753, 392-2763

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Jens
vor einem Jahr und 3 Monaten
angenehmer Behördengang

Auto zügig angemeldet innerhalb von 25 Minuten ohne Probleme. Freundlicher Mitarbeiter. So soll es sein.

 
 
 
 
 
Teddy
vor einem Jahr und 10 Monaten
TÜV Plakette + Eintrag in die Zulassung falsch!

Da freut man sich, dass man endlich ein Auto hat. Hat es daheim stehen und bemerkt, dass laut Plakette der TÜV über ein Jahr eher abläuft. Dazu das falsche Datum in die Zulassung gedruckt... Da hatte wohl jemand so gar keinen Bock.

 
 
 
 
 
nanana
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Kennzeichen falsch!!!!

Hatte ein Kennzeichen reservieren lassen. Das Autohaus hat es drucken lassen und was hab ich am Neuwagen? Das falsche. Es gibt zwar wirkliche schlimmere Dinge als dies trotzdem ärgerlich!! Autohaus sagte mir entweder neu anmleden....haha kostet ja nix und bin ja dann nur der 2 Besitzer.....oder beschwerden.....wenn mal jemand ans Telefon gehen würde.....

 
 
 
 
 
Privat
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Mangelhaft

Seit dem sie alles neu da bauen, ist es noch unübersichtlicher geworden, die Zahlautomaten funktionieren teilweise nicht. Chaotisch hoch 13 und lange Warte Zeiten. Gottseidank man muss nicht so oft dahin.

 
 
 
 
 
Hilde
vor 6 Jahren und 3 Monaten
nur wenn man muss

Zum Glück muss man diese "Behörde" nicht all zu oft besuchen. Einige Mitarbeiterinnen meinen ihren "hohen Status" des Stempelvergebens in erniedrigender Weise auf die Kunden zu projezieren. Vielen Dank und einen schönen Tag wünsche ich!

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Plauen: Adorf, Vogtland, Auerbach / Vogtland, Bad Brambach, Bad Elster, Bergen bei Auerbach, Vogtland, Burgstein bei Plauen, Bösenbrunn, Eichigt, Ellefeld, Elsterberg, Vogtland, Erlbach, Vogtland, Falkenstein / Vogtland, Grünbach, Vogtland, Hammerbrücke, Heinsdorfergrund, Klingenthal / Sachsen, Lengenfeld, Vogtland, Leubnitz bei Plauen, Limbach bei Reichenbach, Vogtland, Markneukirchen, Mehltheuer, Vogtland, Morgenröthe-Rautenkranz, Mühlental, Mühltroff, Mylau, Netzschkau, Neuensalz, Neumark, Sachsen, Neustadt / Vogtland, Oelsnitz (Vogtland), Pausa / Vogtland, Pöhl im Vogtland, Reichenbach im Vogtland, Reuth bei Plauen, Rodewisch, Schöneck / Vogtland, Steinberg, Vogtland, Syrau, Tannenbergsthal / Vogtland, Theuma, Tirpersdorf, Treuen, Vogtland, Triebel / Vogtland, Weischlitz, Werda bei Auerbach, Vogtland, Zwota

Städte in Nähe des Landkreises: Weiden, Ilm-Kreis, Neustadt an der Waldnaab, Weimarer Land, Erzgebirgskreis,