Infos zur Straßenverkehrsbehörde Viersen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Viersen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rathausmarkt 3
41747 Viersen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Viersen

Bewertungen der Zulassungsstellen

G. Bloemen
Fahrzeug an und abmelden

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Auch bei Telefonaten immer freundlich und hilfsbereit.

Erjo
lZufriedenheit

Nachdem ich etwas frustriert die Onlineterminvereinbarung gesehen hatte und feststellen musste, dass erst in zwei Wochen wieder Termine zur Verfügung stehen würden, bin ich positiv überrascht worden. Am heutigen Tag wurden mir noch verschiedene Zeiten angeboten, diese waren offensichtlich wieder frei geworden. Das Personal war sehr zuvorkommend, Auskünfte bzgl. der zuständigen Stelle wurden äußerst freundlich gegeben und in dem Labyrint der Kreisverwaltung wurde ich sogar von einem Mitarbeiter der Info zur richtigen Stelle geleitet. Die Damen an Schalter 7 sind sehr freundlich und nett gewesen. Alle Unterlagen wurden problemlos bearbeitet. Ein großes Lob der Kreisverwaltung.

Lisa
Alles tiptop :-)

Mir wurde am Telefon sehr freundlich weitergeholfen und mein Anliegen wurde vor Ort super schnell bearbeitet.

Anonym
telefonisch für dringende Rückfrage nicht erreichbar!

unzumutbar, bei telefonischen wichtigen/dringenden Rückfragen niemanden erreichen zu können!

Günter Hermanns
Service, Freundlichkeit und Wartezeit

herzlichen Dank für die kompetente Beratung und freundliche Unterstützung, auch im Bereich der Schildermacher. Innerhalb einer halben Stunde saß ich wieder in meinem Auto mit neuen Kennzeichen, sowie erledigter Ab- und Ummeldung. So wünscht man sich die Abläufe, perfekt. Nochmals vielen Dank und weiter so

weitere Kommentare anzeigen...

Guido
Führerschein

Hallo habe meinen Führerschein schon seit 91,habe ihn mal für ein halbes Jahr weg gehabt,und nach einer MPU wieder bekommen.Leider musste ich feststellen und mir auch ohne Begründung mitteilen lassen,das mir die Fahrerlaubnis für den Lkw endzogen wurde.Meine Frage ans Strassenverkehrsamt warum?

Arno U.
Arno U.

Absolut perfekt - schneller geht's nicht, zuverlässiger auch nicht - danke! Sehr empfehlenswert!

Manfred de Haan
Super Logistik und Service

Ob Viersen oder Kempen, hier gibt es keine unnötige Wartezeiten Ein besonderes Kompliment an die freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen der Zulassungsstelle und Führerscheinstelle

CHS
Einfach Top

Wartezeit keine 5 min, die Ab und Annmeldung ging sehr schnell über die Bühne. Inkl neue Kennzeichen machen lassen, habe ich ca 10 bis 15min dort verbracht. Das Personal war sehr freundlich. Vielen Dank

Petra
Innerhalb 20 Minuten rein und wieder raus - super

Keine Ahnung warum es bei den anderen immer dauert oder sie keinen erreichen. Alles ist im Internet hinterlegt. Vorher reinschauen ist vorteilhaft, statt hinterher zu schimpfen. Ich war in diesem Jahr schon drei Mal dort, immer ging es schnell.

Kirtza
Schnell und unkompliziert

Sehr freundliche Mitarbeiter, schnelle Bedienung, kompetente Hilfe. Selten war ich aus einem Amt so schnell raus. Daumen hoch!

Alexa
Super Service kurze Wartezeit

Super Service kurze Wartezeit. Sehr nettes Personal. Hatte den Führerschein meines Sohnes vergessen, aber das war nur ein kleines Problem. Die nette Dame rief kurz bei der Führerscheinstelle an und ließ sich den bestätigen. Vielen Dank nochmal, dies ersparte mir eine erneute Anreise. Diese Geschäftsstelle ist zu empfehlen!!

T. Alberink
Telefonische Nichterreichbarkeit :-((

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute am Freitag dem 31. März 2016 den gesamten Vormittag mindestens 30-40 mal versucht telefonisch die Kfz Zulassungsstelle zu erreichen. Leider stets vergeblich :-(( ! Auch beim Straßenverkehrsamt in Kempen habe ich es wiederholt vergeblich versucht. Entweder war das Telefon besetzt oder aber ich konnte mir den Ansagetext "der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" anhören. Mittlerweile ist es 12:00 Uhr mittags geworden und die Kfz-Zulassungsstelle hat ihre Sprechzeiten beendet. Herzlichen Glückwunsch ! Ich bin stinksauer !!! Glauben Sie mir, ich kann meine knapp bemessene Freizeit sicher auch sinnvoller nutzen als vergeblich dutzendfach die Behörden anzurufen. Würde ein Dienstleister im privatwirtschaftlichen Umfeld solch einen miserabelen Dienstleistungservice anbieten, wäre er bereits längst pleite. Ich hoffe, Sie können meinen Unmut verstehen und arbeiten daran, künftig besser für die Belange der Bürger verfügbar zu sein. Zu meinem Anliegen werde ich nun am Montag nochmal versuchen telefonisch eine Antwort zu bekommen. Sollte es vergleichbar schwierig sein wie heute eine telefonische Auskunft zu erhalten, werde ich mich bei der vorgesetzten Dienststelle und ergänzend per Leserbrief in der Rheinischen Post beschweren und meinen Unmut kundtun.

Lisa
Telefon

Ich versuche nun schon seit 2 Stunden eine telefonische Auskunft zu bekommen. Entweder ist kurz vor Mittagspause, oder doch schon kurz vor Feierabend??? Wenn das Freizeichen ertönt, ja das kann passieren, geht keiner dran, oder ich werde weg gedrückt. Die Öffnungszeiten sind anscheinend auch nicht für Berufstätige gedacht. Jedes andere Kommentar spare ich mir, das ging unter die Gürtellinie. Ach ich wäre sooo gerne Beamter in Viersen

Bibi
Perfekt

och schade..finde meine bewertung nicht....dabei war ich so super zufrieden :(...wollte dies auch kund tun....die damen haben mir so lieb geholfen..und in 15 minuten war der drops geluscht :)...danke schön

Bibi
Perfekt

ich sag einfach mal danke.... Sehr hilfsbereite mitarbeiter und super nett. in 15 min war alles geregelt. Chapeau .

HWM
alles super

Dies ist ein super Service. War in 25 Min fertig incl. Wartezeit und Schilder drucken. Freundiche Mitarbeiterin. Vielen Dank.

Thomas Ulbricht
doppel Bezalt

Wieso muss man ein Wunschkennzeichen doppelt bezahlen? Meine Tochter wollte nur ihr altes Kennzeichen auf ihr neues KFZ ummelden und musste noch einmal Gebühren für das Wunschkennzeichen bezahlen. Ich bitte um Antwort: ulle46@t-online.de

P.F.
Superschnell

Habe mir für die Beantragung meines Ersatzfahrzugsscheins extra ein Buch für die Wartezeit mitgenommen. Nichts da, ich war schnell dran, die Mitarbeiter waren in der Tat freundlich und unkompliziert und ich stand in Rekordzeit mit neuem Fahrzeugschein wieder vor der Tür. Das glaubt mir im Büro kein Mensch .... :-) Vielen Dank einfach mal.


Zuständigkeit der Hauptstelle Viersen, Nebenstelle Kempen:

Brüggen, Niederrhein, Grefrath, Niederrhein, Kempen, Niederrhein, Nettetal, Niederkrüchten, Schwalmtal, Niederrhein, Tönisvorst, Viersen, Willich

Städte in Nähe des Landkreises: