Infos zur Straßenverkehrsbehörde Uelzen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Uelzen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Albrecht-Thaer-Str. 101
29525 Uelzen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0581) 82-345

Fax: (0581) 82-430

E-Mail: zulassung@landkreis-uelzen.de



Führerscheinstelle

Tel: (0581) 82-2905

Fax: (0581) 82-441


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Uelzen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Brigitte
Autoummeldung

Alle Mitarbeiter in der Zulassungsstelle waren super nett. Auch die Vorinformation im Internet waren für mich als Oldie super. Das habe ich woanders schon sehr viel schlechter erlebt. Weiter so.

Claudia
Unfassbar schnell, kompetent und freundlich

Wir waren vergangenes Jahr und jetzt wieder da um ein Auto anzumelden. Das macht hier richtig Spaß, die Sachbearbeiter sind klasse und auch der Schilderservice sucht seinesgleichen. Bitte macht weiter so !!!!!!

Monika
Schnelle Abwicklung, zuvorkommend, gut gelaunt

Keine Warteschlange, die Sachbearbeiterin war nett, gut gelaunt, hat alle meine Fragen beantwortet und selbstständig auf Schild-Optionen hingewiesen. Selbst die Schildermacher waren fix. So nett und kompetent dürfen gerne alle Ämter arbeiten.

Matthias Ritter
Ein kundenorientiertes Amt

Ich möchte hier einmal eine Lanze für die Zulassungsstelle brechen. War bereits ein paarmal da, (Autos ummelden etc.), Bei den Versicherungen lief nicht immer alles reibungslos, Mit Geduld und Spucke der Bearbeiter war aber immer alles regelbar. Formalien müssen aber halt eingehalten werden. Weiter so!

Lars
Schnell und Sehr Nett

Keine 20 min Wartezeit und das bei 2 Fahrzeugen die Umgemeldet werden mussten

weitere Kommentare anzeigen...

kai ma
alles gut

freundlich und kompetent. durchsatz der kunden erfreulich hoch, dadurch kaum wartezeiten.

Jessica
Einfach Top

Also ich bin total begeistert, ich war Anfang letzten Jahres da und auch letzte Woche. Es waren keine langen Wartezeiten und das Personal war stets freundlich und hat auch gut beraten, einfach kompetent und schnell. Kein Vergleich zu anderen Ämtern wie zum Beispiel Gifhorn. Weiter so!

John Belushi
Uelzen ein Landkreis zwischen Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit?

Hallo Familie Müller, ich muss da leider recht geben. 3 Jahre und ein Monat und nichts hat sich geändert. Selbst in Berlin sind die Beamten auf der Zulassungsstelle kompetenter und freundlicher. Es gibt natürlich auch mal hier den ein oder anderen Lichtblick. Aber der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Wenn man sich bei der Amtsleitung beschwert und nichts passiert braucht man sich auch nicht über solche Beamte wundern. Ich lasse meine Fahrzeug deshalb auch nur noch durch entsprechende Zulassungsdienste zu. Sollen die sich mit den Beamten vom Amt rumschlagen.

Olly
Keine Ahnung, was ihr habt.

Also ich habe gerade die Mädels als absolut kompetent, wirklich sehr zuvorkommend und hiilfsbereit erlebt, und das ist einer diskutiv sicherlich nicht wirklich einfachen Situation. Keine Ahnung, was ihr anderen falsch macht, aber ihr macht was falsch.

Dagmar
Sogar besser als gut!

Ich bin nur im Sommer für eine kurze Zeit im Landkreis und habe für diese Zeit einen Kleinwagen den ich erst ganz normal anmelde und dann vor der Abreise wieder abmelde. In den letzten 2Sommern hatte ich die Leute von der Zulassungsstelle mit meinen doch recht ungewöhnlichen anliegen behelligt. Und (letztes Jahr hatte ich meinen Reisepass vergessen und mußte wieder los um den zu holen) ich hatte überhaupt keine Probleme meine Angelegenheit über die Bühne zu bringen. Im Gegenteil! Weil ich kein Girokonto in D habe sondern nur ein Postsparbuch war die Überweisung der Steuern nicht möglich. Aber da haben die Damen und Herren vom Finanzamt und der Zulassungsstelle ganz fantastisch zusammen gearbeitet (Bareinzahlung). Es benötigte nur den guten Willen zu einem Anruf der Angestellten und schon war alles geritzt. Natürlich sind solche ungewöhnlichen Angelegenheiten etwas aufwendiger, aber mit einem freundlichen Lächeln (manchmal etwas Dackelblick) und einer sachlich/positiven Einstellung kommen die Uelzener gut klar. Sie sind eben Nordlichter und von Natur aus etwas reserviert.

Francis
Verstehe ich nicht!

In keinem meiner Wohnorte bin ich bisher so zuvorkommend auf den Ämtern beraten worden wie in Uelzen. Auf dem Finanzamt hatte man sogar ohne meine Nachfrage nützliche Hinweise für mich, als ich mich getrennt lebend meldete. Ganz sicher möchte ich nicht ausschließen, dass jeder Mensch mal einen schlechten Tag hat. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst in Hessen. Nicht selten kommen auf uns schon Kunden mit geschwollenen Zornesadern zu, bevor wir überhaupt ein Wort gewechselt haben. Mein Tipp: Ein Lächeln ruft immer ein weiteres Lächeln hervor!

Ein zugewanderter Bodenteicher
M.B.

Neuzulassung eines Scheunenfundes ohne Probleme.Mein Eindruck freundlich,sachlich und kompetent. Ich bin allerdings vorurteilsfrei und ebenfalls freundlich auf die Mitarbeiter zugegangen.Vielen Dank.

Müller
Uelzen-einfach nur enttäuschend

Uelzen.Eine Stadt für sich.Gerade die Behörden in der Stadt Uelzen. Wer mal gerne unfreundliche und teilweise unkompetente Beamte sehen möchte,sollte sich auf den Weg nach Uelzen machen. Wir haben 4 Autos in Uelzen zugelassen und 3x wurden wir absolut enttäuscht.Sehr unfreundlich,teilweise sogar patzig,wenn man eine Frage gestellt hat.Nun werden wir wieder ein Fahrzeug zulassen und werden uns auf das unfreundliche Uelzen unheimlich freuen *ironie off* Doch es sind nicht alle Beamte so.Wir haben den Vergleich zu BaWü und DARAN sollte sich Uelzen ein Beispiel nehmen. Als wir nach Uelzen gezogen sind,waren wir sehr erschrocken darüber,wie sich doch die Behörden unterscheiden. Übrigens,am Liebsten würden wir gar keinen Stern abgeben,müssen es leider. Es ist aber nicht nur bei der Zulassungsstelle so,sondern bei 90% der gesamten Behörden im Landkreis Uelzen.

N.Schön
Absolut recht

Wir sind von anderen Ländern ( Bayern, Sachsen-Anhalt) 20 Jahre in Ue gewesen und können daß nur bestätigen. Nicht nur die Beamten sondern das ganze Volk. Stur, unkompetent und eingebildet! So haben wir die Menschen in dieser "Stadt" erlebt.

Fahrschulen
Selstverständlich

man sollte denken alles ist Kundenfreundlich, Irrtum, eine saubere Abwicklung Ihrer Dienstgeschäfte sollte selstverständlich sein.In der freien Wirtschaft darf mit Gongschlag auch nicht der Hammer fallen gelassen werden.Inzwischen gibt es mehr Niessnutzer die von Steuer und Gebühren leben als Steuerzahler.Kurz gesagt,"unglaublich in welche Kreise sich so ein Gebührenempfänger reinschleicht.

M. Meyer
Unglaublich

Habe dort schon 3 Fahrzeuge zugelassen ... und sowas unfreudliches und verbohrtes ist mir noch nie untergekommen. Ich dachte dass es ein Klischee sei, wie unhöflich Beamte sind. Jeder der glaubt der TV lügt, der sollte sich rasch nach Uelzen begeben und sich eines besseren belehren lassen. Glück für die ist nur dass sie konkurenzlos sind -.-

Daniel Soder
Bin sehr zufrieden!

Ich habe mehrere Fahrzeuge aus der Schweiz nach Deutschland überführt und bin in der Zulassungsstelle Uelzen jeweils sehr zuvorkommend und freundlich bedient worden. Die Zulassungen wurden - trotz anfänglicher Unsicherheit bei der Abwicklung betr. Schweizer Kennzeichen - problemlos abgewickelt. Vielen Dank und gern wieder in dieser Art.


Zuständigkeit der Hauptstelle Uelzen:

Altenmedingen, Bad Bevensen, Bad Bodenteich, Barum bei Bad Bevensen, Bienenbüttel, Ebstorf, Eimke, Emmendorf, Gerdau, Hanstedt, Kreis Uelzen, Himbergen, Göhrde, Jelmstorf, Lüder, Natendorf, Oetzen, Rosche, Rätzlingen, Kreis Uelzen, Römstedt, Schwienau, Soltendieck, Stadensen, Stoetze, Suderburg, Suhlendorf, Uelzen, Lüneburger Heide, Weste, Wieren, Wrestedt, Wriedel

Städte in Nähe des Landkreises: