Infos zur Straßenverkehrsbehörde Traunstein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Traunstein

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kotzinger Str. 6
83278 Traunstein


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0861) 58-515

Fax: (0861) 58-514

E-Mail: kfz-zulassung@traunstein.bayern.de




Führerscheinstelle

Tel: (0861) 58-494

Fax: (0861) 58-9493

E-Mail: fuehrerscheinstelle@traunstein.bayern


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Traunstein

Ihr Name (oder Pseudonym)
Ich
LKW Führerschein.

Hausarzt bescheinigte meine Tauglichkeit zum Führen von Kraftfahrzeugen bei Diabetes mellitus Typ 2 wegen guter einstellung mit Medikamenten. Kein Medikament das Unterzucker verursacht. Dennoch wegen unwissenheit der Herren und Damen dort musste ich ein Gutachten (Kosten 300 €) erstellen lassen das ich alle zwei Jahre wieder vorlegen muss, ja neu machen muss. Kosten für Führerschein und Gutachten fast 400 €. Danke hierfür. Wäre einmal ratsam wenn sie alle in der Zulassung eine Diabetesschulung machen würden, dann könnten sie dieses besser beurteilen. Und wenn eine Bescheinigung von meinen Hausarzt nicht mehr genügt dann kann man keinen mehr Helfen. Die sollten mal dabei sein bei einen Diabetologen der das Gutachten erstellt, der stütz sich auch nur auf die Unterlagen vom Hausarzt und meinen Angaben. Lächerlich die da in Traunstein, reine Geldscheiderrei.

Lösch Petra
Zulassung

Kompliment an die Damen der Zulassungsstelle. Nach !!! Minuten absolut professioneller Arbeit ( incl. Erwerb der Schilder ) hatte ich meine Zulassung. Vielen Dank und frohe Feiertage ! Mit freundlichen Grüßen Petr Lösch

Fritz
Online Termin - funktioniert perfekt

Sehr freundliche Mitarbeiterin, auch bei kompliziertem Import kein Problem ... und mit online Termin-Reservierung entfällt die Wartezeit!

Rainer Rautnig
Kfz-Anmeldung

Ich habe am 30.7.2010 ein neues Kraftfahrzeug zugelassen. In einer Rekordzeit von 15 (fünfzehn) Minuten war alles durch die professionelle und überaus freundliche Art ihrer Mitarbeiter erledigt, inklusive Schilder Prägung!!! Die Online Reservierung der Anmeldezeit war sehr hilfreich!! Mein Kompliment geht an die Damen an den Schaltern und der Information. prima

Peter Fembacher
Peter Fembacher

Zulassung landw. Anhänger am 20.04.09. Wartezeit: katastrophal - nun gut, derzeit großer Andrang. Kompetenz Sachbearbeiterin: katastrophal. Alles falsch. Muss daher erneut aus 30km Entfernung Zulassungsstelle anfahren. Freundlichkeit: sehr mangelhaft. Beantwortungsdauer Mailanfrage: katastrophal. Musste nach 2 Tagen Mail faxen damit es überhaupt geöffnet u. gelesen wurde. Beantwortet bis dato nicht. Da sieht man erst was wir im Landkr. BGL an unserer Zulassungsstelle haben.

weitere Kommentare anzeigen...

Waldherr Markus
Profis am Werk

Wartezeit war gut, gemessen an dem Andrang. Die Beratung war sehr zuvorkommend und freundlich (Oldtimer, Wunschkennzeichen usw.)Die Preise sind naturgemäß etwas gruselig :-) Dafür gibts einen prima Kaffeeautomaten!


Zuständigkeit der Hauptstelle Traunstein:

Altenmarkt an der Alz, Bergen im Chiemgau, Chieming, Engelsberg, Oberbayern, Fridolfing, Grabenstätt, Chiemsee, Grassau, Chiemgau, Inzell, Kienberg, Oberbayern, Kirchanschöring, Marquartstein, Nußdorf, Chiemgau, Obing, Palling, Oberbayern, Petting, Pittenhart, Reit im Winkl, Ruhpolding, Schleching, Schnaitsee, Seeon-Seebruck, Siegsdorf, Oberbayern, Staudach-Egerndach, Surberg, Tacherting, Taching am See, Tittmoning, Traunreut, Traunstein, Oberbayern, Trostberg, Unterwössen, Vachendorf, Kreis Traunstein, Oberbayern, Waging am See, Wonneberg, Übersee

Städte in Nähe des Landkreises: