KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 19.09.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Teltow-Fläming


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Zossen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Stubenrauchstr. 26c
15806 Zossen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-10-09 09:51:54



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03377) 305-811

Fax: (03377) 305-833

E-Mail: strassenverkehrsamt@teltow-flaeming.de



Führerschein

Fon: (03377) 305-820

Fax: (03377) 305-833

E-Mail: Susann.Kummrow@teltow-flaeming.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sophie
vor einem Jahr und 7 Monaten
Unverschämt!

Es ist wirklich eine Unverschämtheit! Da nimmt man sich extra einen Urlaubstag und fährt morgens ne halbe Stunde nach Zossen um dann plötzlich vor verschlossener Tür zu stehen mit dem Hinweis "Heute Geschlossen". Schon mal was von Internet gehört? Da kann man so etwas ankündigen! Wirklich frech und wieder typisch Behörde: "ach wir sind heute mal lustig und öffnen gar nicht erst" Auch der öffentliche Dienst ist immer noch Dienstleister!

 
 
 
 
 
Verärgerter Bürger
vor einem Jahr und 7 Monaten
Und wieder vor verschlossener Tür

Und wieder steht man ohne Hinweis vor verschlossener Tür. Ist es denn so schwer einen online Hinweis zu geben oder auf dem "heute geschlossen" Schild den Grund. Diesmal lag ein Einbruch zu Grunde und dafür hätte man Verständnis.

 
 
 
 
 
Susanne
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Vor verschlossener Tür ...

Ich wollte am 26.05.2017 mein Auto abmelden, habe mir dazu extra einen Urlaubstag genommen. Vorab hatte ich im Internet die Öffnungszeiten recherchiert - Freitag geöffnet... Nur leider stand ich dann vor einer verschlossenen Tür - ein Zettel klebte daran, mit dem Hinweis "Heute geschlossen". Daraufhin rief ich in Luckenwalde an, die freundliche Stimme auf dem Band sagte mir, dass Freitag geöffnet ist. Dort angekommen stand ich leider ebenfalls vor verschlossenen Türen, mit demselben Hinweis. Schade, dass es weder im Internet, noch auf der Bandansage, einen Hinweis auf den offensichtlichen "Behörden-Brückentag" gab. Von mir ein dickes Minus!

 
 
 
 
 
DLFrank
vor 2 Jahren und 10 Monaten
Angenehm, freundlich zügig...

also ich musste in den letzten 2 Monaten öfter zum Amt. Und ich muss sagen, ich wurde stets freundlich , offen und hin und wieder auch mit nem kleinen Scherz und Lachen empfangen. Ich kenne auch andere Zulassungsstellen... und muss sagen, Zossen ist mir die liebste. Daher, Daumen hoch!

 
 
 
 
 
Martin
vor 2 Jahren und 11 Monaten
Kennzeichen

Wie schon von vielen hier aufgeführt kann auch ich nur bestätigen, die Kollegen- und Kolleginnen vor Ort sind nett und hilfsbereit. Der Bankautomat zwecks Bezahlung ist mir auch zu unpersönlich. Was überhaupt nicht geht, sind die zwei Schilderexperten mit Ihren völlig überzogenen Preisen! Daher kaufe ich die Schilder "unterwegs" irgendwo ein und habe bis dato immer deutlich weniger bezahlt. Die fehlende Konkurrenz in Zossen lässt die Fantasiepreise halt zu. Aber das ändert nichts am SVA, hier gehe ich gerne hin zumal es meistens auch recht zügig geht. Mein Dank allen Beschäftigten dort.

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Nebenstelle Zossen: Baruth / Mark, Blankenfelde-Mahlow, Dahme / Mark, Dahmetal, Großbeeren, Ihlow bei Jüterbog, Jüterbog, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Mellensee, Niederer Fläming, Niedergörsdorf, Nuthe-Urstromtal, Rangsdorf, Trebbin, Zossen bei Berlin

Städte in Nähe des Landkreises: Brandenburg an der Havel, Oder-Spree, Cottbus, Potsdam-Mittelmark, Frankfurt (Oder),