KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 19.07.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Sömmerda


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Sömmerda

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Wielandstr. 4
99610 Sömmerda


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-11-14 14:17:29



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr &. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr &. 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fon: (03634) 354-717

Fax: (03634) 354-703

E-Mail: kfz-zulassung@lra-soemmerda.de



Führerschein

Fon: (03634) 354 -725

Fax: (03634) 354-724

E-Mail: fuehrerschein@lra-soemmerda.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
HeikoE
vor einem Jahr und 4 Monaten
Zulassung KFZ

Kann mich nicht beschweren. Mitarbeiter sehr freundlich. Man kommt auch relativ schnell dran. Eine gewisse Wartezeit ist ja normal. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Wenn man auf so ein Amt geht sollte man schon Zeit mitbringen. Unmöglich die Menschen heutzutage.

 
 
 
 
 
Gaby
vor 2 Jahren
schnell, freundlich, unkompliziert

Ich kann die vielen Negativkommetare nicht bestätigen. Ich hatte heute mit zwei Mitarbeitenden zu tun. Beide sehr freundlich, geduldig und mit guter Beratung. Dankeschön

 
 
 
 
 
Dani
vor 2 Jahren und einem Monat
Beamtewillkür

Ich kann die negativen Bewertungen voll und ganz bestätigen. Keinerlei Bürgernähe nur Amtsgehabe um jeden Preis. Typisch Sömmerda.

 
 
 
 
 
geschockt
vor 2 Jahren und 8 Monaten
ich will zurück nach SDH...

Das ist ein Kulturschock. Bis vor kurzem war noch - auf Grund Wohnort- die Zulassungstelle in SDH zuständig. Hier waren alle freundlich, hilfsbereit, bei Oldtimern interessiert, man fühlte sich regelrecht in den richtigen Händen. Jetzt ist Zulassungstelle SÖM zuständig. Alter Falter das sind Welten Unterschied. Dunkler mystischer Warteraum in SÖM. Böse Blicke, Sorry das ich als Bürger etwas möchte ! Beratung? Das scheint in SÖM ein Fremdwort zu sein! Ermessenspielraum ist dort auch ein Fremdwort! Am schlimmsten ( ohne einen Namen zu nennen) der ältere weißhaarige "Sachbearbeiter". Ich wollte einen Oldtimer zulassen. Lieber Gott, warum darf ich nicht wieder zurück nach SDH zur Zulassungstelle? Und werte Bürger, wenn man hier mal zu LRA SÖM recherchiert, so viele Negativberichte habe ich noch nie gesehen. Aber das scheint den zuständigen Leiter nicht zu stören. Schlaf weiter ...

 
 
 
 
 
 
thomas mathias-grimm
vor 2 Jahren und 7 Monaten
mal was positives !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebes Zulassungs Team Sömmerda .ich ein Mensch mit angst vor Ämtern bin hier bestens beraten worden .sowohl mir auch unbürokratisch geholfen worden .andere zulassungs stellen hätten mich 80 km fahren lassen um das dokument zu besorgen .der herr von zimmer 39 hat ein anruf gemacht und 2 tage später war das dokument da.vielen dank.und heute die nette frau .ich sagte mein namen sie wusste sofort um was es geht und ich hatte in 15 min meine papiere das mir geholfen war .da komme ich gerne wieder hin ohne angst vor ein amt zu haben .nochmals vielen dank .lg.thomas mathias-grimm

weitere Kommentare anzeigen...


Zuständigkeit der Hauptstelle Sömmerda: Alperstedt, Andisleben, Beichlingen, Bilzingsleben, Buttstädt, Büchel bei Sömmerda, Eckstedt, Ellersleben, Elxleben an der Gera, Eßleben-Teutleben, Frömmstedt, Gangloffsömmern, Gebesee, Griefstedt, Großbrembach, Großmonra, Großmölsen, Großneuhausen, Großrudestedt, Guthmannshausen, Günstedt, Hardisleben, Haßleben, Thüringen, Henschleben, Herrnschwende, Kannawurf, Kindelbrück, Kleinbrembach, Kleinmölsen, Kleinneuhausen, Kölleda, Mannstedt, Markvippach, Nöda, Olbersleben, Ollendorf bei Erfurt, Ostramondra, Rastenberg, Riethgen, Riethnordhausen, Thüringen, Ringleben bei Gebesee, Rudersdorf bei Sömmerda, Schillingstedt, Schloßvippach, Schwerstedt bei Sömmerda, Sprötau, Straußfurt, Sömmerda, Udestedt, Vogelsberg bei Sömmerda, Walschleben, Weißensee, Thüringen, Werningshausen, Witterda, Wundersleben

Städte in Nähe des Landkreises: Coburg, Unstrut-Hainich-Kreis, Halle (Saale), Greiz, Schönebeck,