Infos zur Straßenverkehrsbehörde Siegen-Wittgenstein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Siegen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
St.-Johann-Straße 23
57074 Siegen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (0271) 333-1040

E-Mail: zulassung@siegen-wittgenstein.de
E-Mail: fahrerlaubnis@siegen-wittgenstein.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Siegen

Ihr Name (oder Pseudonym)
12345
Anruf wegen einer Frage zum Fahrzeugschein.

Ich finde es unmöglich das man eine halbe Stunde ununterbrochen anruft. Aber niemand in der Lage ist das Telefonat anzunehmen und einem bei einer Frage keine Antwort bekommt!!!

Max
Top Beratung

Heute angerufen und kurz mit dem Chef gesprochen - sehr kompetent und nach weniger als 5 minuten wusste ich Bescheid was als nächstes zu tun ist. Vielen Dank!

Porsche-Henry
Anmeldung Neufahrzeug

Angerufen, zuvorkommend informiert worden, hingefahren, sofort kompetent und freundlich bedient worden, nach 25 Minuten waren Schilder bedruckt und ich war durch. 1A Service, Danke und empfehlenswert. Mit freundlichen Grüßen

Robin O.
Schnelle und hilfreiche Antwort

Ich habe mir von meiner E-Mail Anfrage nicht viel erhofft, da solche Anfragen oft unbeantwortet bleiben. In diesem Fall bin ich jedoch sehr positiv überrascht, wie schnell und umfassend meine Frage beantwortet worden ist. Vielen Dank für diesen Service! Daumen hoch!

A H
vor 2 Wochen

Super schnell und sehr freundlich

weitere Kommentare anzeigen...

Michael
Schnelle und umfassende Hilfe per Email

Sehr schnelle, kompetente und freundliche Antwort auf Email Anfrage bezüglich benötigter Unterlagen für Eintrag von Drosselung Motorrad.

Julia
Überragend freundlich und schnell

Heute mein Auto umgemeldet und nicht aus dem Staunen herausgekommen: Minimale Wartezeit, alle Abläufe aufs Beste organisiert, super freundliche Mitarbeiter. Falls ich einmal einen schlechten Tag habe, setze ich mich zukünftig in den Wartebereich um wieder gute Laune zu bekommen. Da können sich andere Behörden eine dicke Scheibe abschneiden! Weiter so und vielen Dank!

A.F.
Toller Service

Hatte nur eine kurze Frage, leider kam ich nicht auf anhieb durch, nicht schlimm da ich innerhalb weniger Minuten zurückgerufen wurde und meine Frage sehr freundlich beantwortet wurde. Prima.

Peter S
Abmelden/Anmelden

...Mittwoch morgen : Auto abmelden, neues anmelden, innerhalb von 1/2 Stunde - keine Probleme, Mitarbeiter alle kompetent und sehr freundlich !!! Lob fällig !!!

Bernd H.
Selten so freundlich, schnell und kompetent bedient worden

Das muss wirklich mal gesagt werden. Ich bin selten so nett und so freundlich in einer Behörde bedient worden. Besonders möchte ich mich bei Herrn Klein bedanken, der bei der Lösung eines Problems unendlich viel Geduld bewiesen hat. Viele Dank dafür.

F.P.
unkomplizierte und schnelle Hilfe per Mail

Ein wirklich fixer Mitarbeiter hat mir per Mailkontakt mit allen benötigten Unterlagen für eine etwas kompliziertere Ummeldung innerhalb einer Stunde weitergeolfen - super schnell und unkompliziert! Vielen Dank Herr Heupel

Andreas
Auskunft per Telefon

Alles absolut perfekt! Einmal angerufen, sofort durchgekommen! Der Sachbearbeiter absolut kompetent und sehr hilfsbereit! Sehr freundlich! Habe vor Ort schon ganz andere Dinger erlebt!!! Danke für die freundliche Hilfe!????

Silke
Tolle Rückrufservice

Telefonkontakt: Innerhalb von 2 Minuten wurde ich zurückgerufen und tip top beraten. Sehr freundlich und kompetent. Jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet.

Andreas F
immer wieder gerne

Nachdem ich auch andere Zulassungsstellen aufsuchen musste, freue ich mich jedesmal, wieder in Siegen zu sein! Freundlich und schnell, effektives Arbeiten! Kleines Beispiel: Umsiegeln eines Kennzeichens in Siegen mit Wartezeit an der Kasse knapp 5 Minuten, das gleiche eine Woche früher mit den gleichen Unterlagen in Strausberg / Brandenburg 1 Std, 45 Min, ich hätte da kotzen können!

MHA
Service par excellence

telefonisch niemand erreicht > e-mail mit diversen Fragen formuliert > Rückruf innerhalb von 5 Minuten!!! > sehr freundliches Gespräch inkl Beantwortung aller Fragen > Herr Klein...SPITZE!!!

Müller
Telefonereichbarkeit = NULL !!!

Es grenzt an ein Wunder wenn man da jemanden per Telefon erreichen möchte- einfache Fragen muss man wahrscheinlich persönlich mit den äußert beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KFZ- Zulassungsstelle klären, eine Frechheit! PS.: Ich habe es gefühlte 10 mal probiert und bisher immer noch niemanden erreicht !

Krümel
Super

Nachdem ich diesmal keine Lust hatte mit schlechter Laune das Strassenverkehrsamt in BLB zu verlassen bin ich nach SI gefahren. Ergebnis: Führerschein ruckzuck und ohne Probleme verlängert. Dass Beste: Hier geht das auch freundlich!!!

Neens
Unfreundliches Personal, Zeiten

Das Personal ist mehr als Unfreundlich. Man wird abgefertigt und angefahren. Kooperation = 0 Die Mitarbeiter sollten mal darüber nachdenken, dass jeder, der da hin geht, anruft oder eine eMail schreibt, ein Kunde ist und über die Steuern denen ihr Gehalt bezahlt. Man sollte meinen dass das Grund genug ist um erwarten zu können, dass man freundlich behandelt wird, aber da liegt man falsch. Zudem sind die Öffnugszeiten eine Frechheit. Man muss sich Urlaub nehmen um dort nicht vor verschlossenen Türen zu stehen. Alles in allem kann ich KEIN positives Fazit über das Straßenverkehrsamt Siegen ziehen.

Andre
Preise könnten mal genannt werden

Ich kann über die Mitarbeiter nichts schlechtes sagen, die machen halt auch "nur" ihren Job. Schade finde ich, dass nicht mal Preise auf der Internetseite stehen.

kring
Unfreundliches Personal, Zeiten

Die Öffnungszeiten sind nicht Arbeitsgerecht, da die meisten bis 18 uhr arbeiten müssen!!!! Sollte man mal drüber nachdenken!! Außerdem ist das personal nicht freundlich sonder eher genervt, ich musste leider dreimal hin und nur ein Älterer Mitarbeiter war freundlich , der Rest hatte keine Lust, trotz der tollen Arbeitszeiten!! Wenn man das erste Mal dort hin muss und sich nicht auskennt ist man verloren! Man musste sich anhören: " Sie sind nur ausführende Kräfte.....! Na vielen Dank!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Siegen:

Bad Berleburg, Bad Laasphe, Burbach, Siegerland, Erndtebrück, Freudenberg, Westfalen, Hilchenbach, Siegerland, Kreuztal, Westfalen, Netphen, Neunkirchen, Siegerland, Siegen, Wilnsdorf

Städte in Nähe des Landkreises: