Infos zur Straßenverkehrsbehörde Schwarzwald-Baar-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Bewertungen der Zulassungsstellen

leider kunde
unflexibler geht nicht mehr

uninflexibel und hochnäsig und intolerant sind die einzigen Worte die mir einfallen

Schlawiner
Sie macht das schon

Also ich war sehr zufrieden, es würde ohne Wartezeit, unnötigen Gesprächen alles erledigt. Es hat alles Prima geklappt. Ab jetzt schicke ich meine Freundin immer hin...

Marvel*
Schnell, sachlich und kompetent

Weil ich eine falsche Versicherungsnummer hatte wurde mir von den freundlichen Mitarbeiterinnen unkompliziert ein Internetzugang gewährt und alles ging sehr schnell über die Bühne.

ISA Dagli
Alles Super

War sehr zu Frieden

Mustafa
alles super

ich weiss garnet was ihr alle habt ?.. es läuft doch alles prima !..

weitere Kommentare anzeigen...

BForest
Keine Watrezeit

Donnerstags 14.00 Uhr, mein Anliegen wurde ohne Wartezeit zügig erfüllt, die Mitarbeiterin war sachlich und höflich. so soll das sein,Danke!

Anmelder
Die Obrigkeit spielt ihre Macht aus...

Unglaublich wie man der behördlichen Willkür ausgesetzt ist. Dazu kommt noch eine Unfreundlichkeit und Überheblichkeit bei der man wirklich das blanke Ko**en bekommt. Was anderswo problemlos möglich ist, bzw. in einem freundlichen Gespräch geklärt werden werden, wird hier in einseitiger Weise abgeschmettert.... Da graut es einem jedes mal wenn man dahin muss.

Anonym
Total genervt...!

....kann mich hier nur anschliessen..... So unfreundliche Telefonauskunft und auch auf dem Amt selber absolut genervte und unfreundliche Mitarbeiter, total schlimm! Wenn sie ihren Job nicht gerne machen, sollten sie sich einfach was anderes suchen! Echt ätzend!!!!!

Lothar Schrempp
Einfach gut

Die Damen der Zulassungsstelle machen Ihre Arbeit gut und freundlich. So weit machbar wird einem immer geholfen. Alles was drüber hinaus gehen soll dürfen sie ganz einfach nicht. Es gibt Regeln die auch beim besten Willen nicht verletzt werden dürfen Ich war in den letzten Jahren immer zufrieden mit der Abwicklung von Zulassungen und Abmeldungen. War in der schon länger zurückliegenden Vergangenheit nicht immer so. Also wirklich kein Grund zu meckern. Und der Spruch von der Servicewüste passt hier ganz und gar nicht.

Anonym
Das Lächeln das Du aussendest kehrt zu Dir zurück.......hier leider nicht!

Ist es so schwer etwas freundlich zu sein? Leider musste ich dieses Jahr schon mehrere Male zur Zulassungsstelle - kein angenehmer Behördengang. Schade, ich würde lieber positiv schreiben.

ABC300
Schrecklich, so unfreundlich un unmotiviert!!!

Diese Dame haben glaube keine Lust zum arbeiten. Sehr unfreundlich und gelangweiligt. Diese denken wohl nur weil wir etwas von ihnen wollen (KFZ Anmeldung) braucht man nicht höfflich zu seien. Echt Schlimm. Stellt Leute ein die Lust haben.......

Anonym
Einfach nur schlecht

Sehr enteuschend der service !!!!!!! So sieht man mal wieder wie schlecht der service auf deutschen Ämtern ist -.-

Anonym
Servicewüste Deutschland

Die bediensteten Damen sind nicht nur unfreundlich sondern auch beleidigend. Danke - Nie wieder...

....
Leider kann ich da nicht betätigen

Ich wollte lediglich nur eine ein Schreiben haben wo bestätigt wir das dieses Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer vor Ort ist jedoch war es der Dame zu blöd sich 50 Meter zu Fahrzeug zu bewegen.Müsste dann zur Dekra und es dort machen lassen war eine Sache von 2 min.

Rolf Kutri
Kein Vergleich zu früher

Ich habe in letzter Zeit einige KFZ An- und Abmeldungen hier machen lassen! Ich war jedesmal sehr zufrieden! Immer ein nettes Lächeln und einen sehr angenehmen Umgangston! Auch Auskünfte werden ohne genervte Reaktion gegeben! Hier läßt man sein Fahrzeug doch gerne zu!!!

Arctic
Hilfsbereite Mitarbeiter

In der vergangenheit habe ich mehrere Fahrzeuge und eine Führerscheinumschreibung hier machen lassen. Die ständig freundlichen Mitarbeiter haben die sehr kurzen Wartezeiten mit einem Lächeln und persönlicher Ansprache verkürzt. Diese Zulassungsstelle habe ich in bester Erinnerung


Zuständigkeit der Hauptstelle Villingen-Schwenningen, Nebenstelle Donaueschingen:

Bad Dürrheim (Schwarzwald), Blumberg (Baden), Brigachtal, Bräunlingen, Dauchingen, Donaueschingen, Furtwangen im Schwarzwald, Gütenbach, Hüfingen, Königsfeld im Schwarzwald, Mönchweiler, Niedereschach, Sankt Georgen im Schwarzwald, Schonach im Schwarzwald, Schönwald im Schwarzwald, Triberg im Schwarzwald, Tuningen, Unterkirnach, Villingen-Schwenningen, Vöhrenbach

Städte in Nähe des Landkreises: