Infos zur Straßenverkehrsbehörde Schleiz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Schleiz Hauptstelle

Landratsamt Saale-Orla-Kreis
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Oschitzer Straße 4
07907 Schleiz

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Schleiz

Kfz-Zulassungsstelle Pößneck Nebenstelle

Landratsamt Saale-Orla-Kreis
KFZ-Zulassungsstelle
Wohlfarthstraße 3-5
07381 Pößneck

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Pößneck

Bewertungen der Zulassungsstellen

Susi
Alles Prima

Alles nette Damen in der Zulassungsstelle Pößneck. Ich konnte mein Fahrzeug ohne Probleme zulassen und meine Fragen wurden alle bestens beantwortet. Daumen hoch tolle Arbeit von der Zulassungsstelle

Bürger K
Ohne Worte

Hiermit möchte ich mich recht herzlich für den vermasselten Freitag nach dem Feiertag bedanken. Leider hält es die Behörde nicht für notwendig im Zeitalter des Internets, in diesem darauf hin zuweisen, dass man einen Brückentag einlegt. Man reist eine Stunde an um dann einen netten Zettel an der Tür zu lesen GESCHLOSSEN. Dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden, wenn man sich vorher hätte informieren können. Oder muss man immer einen Tag vorher vorbei kommen um zu sehen ob am nächsten Tag geöffnet ist? Zeit und Benzinkosten sollte man bei der nächsten Zulassung in Abzug bringen können. Wenn ich mit unserer Kundschaft so umgehen würde, hätte ich am anderen Tag ein Gespräch mit meinem Chef.Aber im öffentlichen Dienst gelten wohl andere Vorstellungen von Kundenfreundlichkeit. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf diesen Kommentar keine Antwort bekomme. Bin mir nicht mal sicher ob er gelesen wird.

Robby
Sehr guter Service

Ich meldete am 29.11.2012 meinen Traktor an. Die Mitarbeiterin war sehr höflich und zuvorkommend. Trotz im alten KFZ-Brief noch ein paar Daten fehlten lies Sie das Fahrzeug zu, und die fehlenden Daten konnte ich nachreichen. Vielen Dank!!

Chris
Kennzeichen

Habe mein Auto Verkauft und wollte die Kennzeichen für ein neues reservieren. Geht erst, wenn der neue Besitzer es abgemeldet hat. Ich selbst kann es aber nicht sehen und einen Vermerk wollte man auch nicht machen. Ich sollte selbst ins Internet sehen, geht nur nicht!!!

Bürger
Total daneben

...Zulassungsstelle Pößneck ist das Allerletzte. Unfreundlich, keinerlei Dienstleistungsgedanken, ein Bürokratiemonster ohne gleichen. Wirklich unglaublich was diese Leute sich erlauben. Ich werde das nächste mal eher meinen Wohnsitz ändern, als hier nochmal versuchen ein Fahrzeug zuzulassen.

weitere Kommentare anzeigen...

auch ein Bürger
Wald?

Schallt es vielleicht aus dem Wald zurück wie man hineinruft ?? Habe bisher keine negativen Erfahrungen machen dürfen. Das was man an Unterlagen benötigt und was zulässig ist bzw. nicht, regelt das Gesetz bzw. das LRA und nicht die Mitarbeiter/innen. Bei Unverständnis bzw. Uneinsichtigkeit kann man sich beim Vorgesetzten in Schleiz erkundigen oder auch beschweren. Ansonsten viel Spass und Erfolg mit der Zulassung in Schleiz oder am neuen Wohnsitz-vielleicht klappts ja dort.

Eisenpaul
Ich konnte es fast nicht glauben

Heute war ich in der Zulassungsstelle in Schleiz, auf dem Weg zum Wartezimmer wurde ich von allen Angestellten die auf dem Flur herumliefen gegrüßt, sowas passiert ihnen in Pößneck ,Nürnberg , Fürth oder Hof (wo ich auch schon auf Ämtern war)auf keinen fall. Am Schalter10 angekommen eine nette freundliche Dame die mich wie einen Menschen behandelt hat, ich war ersaunt ,nur nette Leute die sich um dein Anliegen bemühen. Ich behaupte netteste Behörde Deutschlands /// Danke nochmal für den Super-Service /// übrigens Pößneck hab ich auch bewertet da lohnt sich das reinschauen

Heidi
Man kann nur mit dem Kopf schütteln

Ich wurde auf der Zulassungsstelle in Pößneck bei dieser "Affenhitze" mit meinem sechs Monate alten Baby wieder weggeschickt, weil ich eine Vollmacht nicht auf dem dafür vorgesehenen Formular dabei hatte......wie bei "Baumann & Clausen"....da fehlen einem die Worte!!!! Man hätte sicher eine Lösung finden können, aber die Dame wollte offensichtlich einfach nicht, das hat man ihr schon angesehen, als ich zur Tür rein kam. Sowas ist echt das Letzte.

eisenpaul
EG DDR

da sitzen die ewig gestrigen die noch mit ihrer alten ddr mentalitäten die kunden drangsalieren, ein armutszeugnis für deren vorgesetzten, tiefste ddr

ich einfach nur ich!
Kommt auf den Mitarbeiter an

Also ich war heute 1. Dezember auf der Zulassungsstelle, und ich muss ehrlich sagen die Mitarbeiterin war sehr nett und zuvorkommend hat mir sogar Datum etc... ausgefüllt, und hatte auch verständnis wegen meinen kleinen Sohn der Dabei war! ... Schalter 5 wars :-) ... das habe ich Pößneck auch schon anders erlebt! Also ich denke wirklich es kommt auf den an den man gerade erwischt - sollte zwar nicht so sein - ist aber so! Also heute breche ich mal eine Lanze für die Pößnecker Zulassungsstelle!

Rico
Top Service

Die Wartezeit können die Damen ja nicht gross beeinflussen, allerdings wartet man gern auf die super freundliche Bedienung!

Andreas Lärz
TOP-Service in Pößneck

Ich habe zum ersten mal ein Auto abgemeldet in Pößneck.I ch war angenehm überrascht von Freundlichkeit, Schnelligkeit und Service der Damen dort im Amt. Hut ab und weiter so, so wünscht man sich das. Danke.


Zuständigkeit der Hauptstelle Schleiz, Nebenstelle Pößneck:

Bad Lobenstein, Birkenhügel, Blankenberg, Thüringen, Blankenstein, Saale, Bodelwitz, Breitenhain bei Neustadt, Bucha bei Pößneck, Burgk, Chursdorf bei Schleiz, Crispendorf, Dittersdorf bei Schleiz, Dragensdorf, Dreba, Dreitzsch, Döbritz, Eßbach, Gefell bei Schleiz, Geroda bei Neustadt, Gertewitz, Grobengereuth, Görkwitz, Göschitz, Gössitz, Harra, Hirschberg, Saale, Keila, Kirschkau, Knau bei Pößneck, Kospoda, Krölpa bei Pößneck, Langenorla, Lausnitz bei Neustadt an der Orla, Lemnitz, Linda bei Neustadt an der Orla, Löhma bei Schleiz, Miesitz, Mittelpöllnitz, Moxa, Moßbach, Neundorf (bei Lobenstein), Neundorf (bei Schleiz), Neustadt an der Orla, Nimritz, Oberoppurg, Oettersdorf, Oppurg, Paska, Peuschen, Pillingsdorf, Plothen, Pottiga, Pörmitz, Pößneck, Quaschwitz, Ranis, Remptendorf, Rosendorf, Saalburg-Ebersdorf, Schlegel bei Lobenstein, Schleiz, Schmieritz, Schmorda, Schöndorf bei Schleiz, Seisla, Solkwitz, Stanau, Tanna bei Schleiz, Tegau, Triptis, Tömmelsdorf, Volkmannsdorf bei Schleiz, Weira, Wernburg, Wilhelmsdorf bei Pößneck, Wurzbach, Ziegenrück, Thüringen

Städte in Nähe des Landkreises: