Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rottal-Inn
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Pfarrkirchen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Industriestraße 18
84347 Pfarrkirchen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (08561) 20-800

Fax: (08561) 20-820

E-Mail: zulassungsbehoerde@rottal-inn.de



Führerscheinstelle

Tel: (08561) 20-800 (Info)

Fax: (08561) 20-809

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@rottal-inn.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Pfarrkirchen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Richard Bellmann
Anfrage über Fahrzeugabmeldung

Ich wollte wissen ob das von mir verkaufte Auto bereits abgemeldet wurde. Trotz Angabe des Käufernahmens wollte mir die unfreundliche Dame am Telefon keine Auskunft geben. Sie hätte ja nur mit ja oder nein antworten müssen. Der Hinweis auf den Datenschutz diente natürlich nur den dialog zu beenden. Eine schwache Leistung des Amtes.

Jananas
Öffnungszeiten

Die öffnungszeiten sind echt schlimm, als normal arbeitemder mensch muss man sich extra freinehmen wegen ein bisschen papierkram. Ich werd jetzt auch beamter, vielleicht hab ich ich dann auch solche arbeitszeiten.

Neubürgerin
zuvorkommend, hilfsbreit, freundlich, alles bestens

bin erstaunt über diverse negative Kritiken. War vor 3 Monaten als Neubürgerin erstmals in die Behörde gekommen. Bereits das Telefonat am Vortag war sehr freundlich und informativ. Nach etwas längerer Wartezeit wurde ich sehr freundlich bedient, die Mitarbeiterin half mit Rat und Tat, beantwortete alle Fragen ausführlich. War sehr zufrieden, vielen Dank nochmals !

Unglaublich
Frechheit

War vor kurzem dort und wollte mein Auto zulassen. Saß dann auf dem Stuhl bei der Dame und musste dann erstmal 15 Mun. Warten, Obwohl ich schon direkt an ihrem Tisch saß bis die Dame ihr Gespräch Mit ihrer Freundin bei dem es um einen Geburtstag ging. Daraufhin erst sagte sie mir, das mir noch Papiere fehlen. Obwohl sie zuvor schon alles gecheckt hatte. Somit habe ich die gute halbe Stunde komplett umsonst "verplempert". Frechheit das da ewige Privatgespräche einfach während der Arbeitszeit und auch noch vor wartenden Kunden geführt werden. Unmöglich...und wenn mans dann mal endlich geschafft hat, wartet man noch gute 15 Min. Bei genau einer Kundschaft bis man endlich einmal sein Kennzeichen drucken lassen kann.!

Mitbürger
verärgerter Bürger

nur bis 16uhr geöffnet was is das für eine frechheit ????????ßß wan bitte schön soll ma da als arbeiter zb führerschein verlängern lassen soll ma sich als arbeiter 1 tag frei nehmen wegen fünf minuten arbeit ??????????? die ham doch an vogel wen ich das mit altötting vergleiche die haben wenigstens donnerstags bis 18 uhr offen !!!!!!!!!!!! Verbesserungs bedarf dringend notwendig

weitere Kommentare anzeigen...

mariposa
Ich kann nur Gutes berichten

Bei all den unzufriedenen Besuchern muss ich mal etwas Positives berichten: Ich wollte ein gerade gekauftes Auto auf meinen Mann zulassen, und hatte aber weder Ausweis noch Vollmacht von ihm dabei. Der erste Rat war natürlich, dass mein Mann selbst kommen muss oder ich eine Vollmacht von ihm unterschreiben lasse. Aber wir brauchten das Auto schon dringend am nächsten Tag. Da es schon auf abends zuging (es war am langen Öffnungstag), konnte ich meinen Mann, der gerade mit dem Zug nach Hause fuhr, von der Bahn abholen und die Dame von der Zulassungsstelle wartete extra auf mich und meinen Mann, obwohl die Öffnungszeit schon vorüber war. Alle Papiere waren schon perfekt vorbereitet - alles ging dann ruckzuck! Vielen Dank dafür!

für alle, die weit zur Arbeit pendeln müssen
Öffnungszeiten

Pfarrkirchen: Dienstags und Donnerstag nur bis um 16 Uhr offen, das ist gar nicht bürgerfreundlich... zeitlich schaffe ich kaum, wenn ich 40 km weit zur Arbeit habe und ...extra Urlaub nehmen für ein paar Minuten Bürokratie?!?! Würden das die Leute von der Zulassungsstelle auch machen? Früher war es besser, da hatten sie Donnerstags länger offen. Sie sollen dies wieder einführen und bürgerfreundlicher werden. Ja, das ist wirklich ein Faustschlag ins Gesicht, lt. cAgent1, für alle berufstätige Bürger im Rottal Inn, wenn sie ausserhalb Landkreis Rottal-Inn zur Arbeit fahren müssen.

Autofahrer
Nicht zu fassen

Man kann anrufen wann man will. Mittwoch Donnerstag Freitag. Entweder alle Leitungen sind belegt oder wenn wirklich mal jemand rangeht wird man aus der Leitung geworfen... Unfassbar... Unter aller Sau!

Baby
20 Minuten vor Mittagspause keine Bedienung

20 Minuten vor 12 Uhr wird man abgewiesen obwohl sonst niemand vor Ort war .Das kann sich ein Privates Unternehmen nicht leisten.Wie lange noch der Öffentliche Dienst ?

cAgent1
Öffnungszeiten

Nur einen Tag in der Woche hat die Zulassungsstelle bis 17.30 Uhr geöffnet. Wer aber nicht spätestens 20 Minuten vor Geschäftsschluß da ist, wird nicht mehr bedient. Die Öffnungszeiten nicht nur der Zulassungsstelle, sondern aller öffentlichen Ämter sind ein Faustschlag ins Gesicht aller berufstätigen Bürger in Deutschland!

Antek01
Wartezeit

Also mit der WArtezeit habe ich presönlich kein Problem, da ich es auch anders kenne, hier mal ein bis zwei Stunden warten kein Problem, aber wartet mal in Berlin, da bist Du morgens um 7 Uhr schon verratzt, denn da solltest Du Dir ne Brotzeit mitnehmen und verdammt viel Geduld.

Moppedfahrer
Öffnungszeiten und so

Also als ich mein Auto angemeldet habe, war ich glücklicherweise noch zwischen abschluss und ausbildung zeitlich gesehen. Daher waren die öffnungszeiten zu diesem zeitpunkt noch kein problem. Jetzt allerdings ist das eher ein problem, sodass ich es wirklich gut wäre wenn zumindest ein tag dabei wäre wo arbeitnehmerfreunlich geöffnet wäre. Zur wartezeit: Als ich da war, gleich um 8 war kaum was los und es ist recht schnell gegangen. die beamte am schalter war zwar wenig euphorisch oder besonders nett, jedoch auf jeden fall freundlich aber ziemlich routiniert. Was mich persönlich nicht besonders stört denn ich denke ich wäre viel viel schlimmer wenn ich seit 20 jahren oder so den leuten ihre autos zulasse und immer die gleichen fragen zu beantworten habe.. und hoffentlich gehts schnell wenn ich nächste woche mein mopped anmelde. an meinem urlaubstag xD

Rollerfahrer
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sollten besser"Geschlossenheitszeiten" heißen, da der Laden ja kaum offen hat und "dummerweise" für normalsterbliche arbeitende Menschen nur zu besuchen sind, wenn man sich frei nimmt. Alle Arbeitslosen haben mit den Öffnungszeiten natürlich kein Problem..

Hubsi
Unzufrieden

Das ganze Amt ist ein schlechter Witz, da sind die Öffnungszeiten noch harmlos im Vergleich. Genervte Beamte, unendliche Wartezeiten, unmotiviert, unfreundlich, alles in allem einfach "beschissen"...

uschi
öffnungszeiten

öffnungszeiten sind ein schlechter witz!!

Heiko
Öffnungszeit

ungesunde Öffnungszeit für Arbeitnehmer


Zuständigkeit der Hauptstelle Pfarrkirchen:

Arnstorf, Bad Birnbach, Rottal, Bayerbach, Rott, Dietersburg, Eggenfelden, Egglham bei Aidenbach, Niederbayern, Ering, Falkenberg, Niederbayern, Gangkofen, Geratskirchen, Hebertsfelden, Johanniskirchen, Julbach, Niederbayern, Kirchdorf am Inn, Malgersdorf, Massing im Rottal, Mitterskirchen, Pfarrkirchen, Niederbayern, Postmünster, Reut, Niederbayern, Rimbach bei Eggenfelden, Roßbach, Niederbayern, Schönau, Niederbayern, Simbach am Inn, Stubenberg, Niederbayern, Tann, Niederbayern, Triftern, Unterdietfurt, Wittibreut, Wurmannsquick, Zeilarn

Städte in Nähe des Landkreises: