Infos zur Straßenverkehrsbehörde Reutlingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Reutlingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bismarckstraße 47
72764 Reutlingen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:45 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo: 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:45 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07121) 480-2036

Fax: (07121) 480-1828

E-Mail: kfz-zulassung@kreis-reutlingen.de



Führerscheinstelle

Tel: (07121) 480-2090

Fax: (07121) 480-1811

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@kreis-reutlingen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Reutlingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Ede
Öffnungszeiten

Na ja, bei den Öffnungszeiten muß man entweder einen kulanten Chef haben, Chef sein oder Arbeitslos.....Was ist das denn?bis um 15:00?

Jörg Weinmann
Bestnote in allen Bereichen

Ich hatte schon lange kein Fahrzeug mehr zugelassen und bin schlicht und einfach begeistert, insbesondere im Vergleich zu den schlechten Abläufen früherer Jahre. Zusammengefasst die Highlights: Wunschkennzeichen über das Internet reserviert, vollumfängliche Info über alle Details auf der Homepage der Zulassungsstelle, günstige Parkplätze direkt vor der Haustüre, extrem schnelle Abfertigung incl. Bezahlen an einem einzigen Schalter, keine Wartezeiten, Kennzeichen im gegenüberliegenden Gebäude, darauf unmittelbar Abholung von Brief und Schein. Der gesamte Vorgang war sehr kundenorientiert und hat in Summe 20 Minuten gedauert. Daher gibt es die Bestnote!

Ein Autofahrer ;)
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, er kommt zurück

Dieser Spruch hängt in der Zulassungsstelle an mehreren Schaltern aus und er wurde wohl von den Mitarbeitern verinnerlicht. Ich wurde sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Es gab auch keine langen Wartezeiten. Die Ummeldung meines Fahrzeuges war in 10 Minuten erledigt.

Tobias-Eugen Baisch
Typische Amtsstube

Über meinen Besuch der Zulassungstelle Münsingen (Aussenstelle von RT) gibt es folgendes zu berichten: Erstmal bin ich über die mittelalterliche Einrichtung und den Ablauf erschrocken. Ich stand mitten im Raum und musste warten bis an den 3 Schaltern erstmal 2 Händler abgefertig wurden. Als ich dann endlich mal dran war, wurde ich von der Dame am Schalter sehr nett behandelt. Die Dame an der Kasse war sehr unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit. Daher gebe ich nur 2 Sterne für das SVA Reutlingen(Münsingen).


Zuständigkeit der Hauptstelle Reutlingen:

Bad Urach, Dettingen an der Erms, Engstingen, Eningen unter Achalm, Gomadingen, Grabenstetten, Grafenberg (Württemberg), Hayingen, Hohenstein (Württemberg), Hülben, Lichtenstein (Württemberg), Mehrstetten bei Münsingen, Württemberg, Metzingen (Württemberg), Münsingen (Württemberg), Pfronstetten, Pfullingen, Pliezhausen, Reutlingen, Riederich, Römerstein, Sankt Johann (Württemberg), Sonnenbühl, Trochtelfingen (Hohenzollern), Walddorfhäslach, Wannweil, Zwiefalten (Württemberg)

Städte in Nähe des Landkreises: