KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 20.11.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Remscheid

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Dienstleistungszentrum Friedrich-Ebert-Platz
Elberfelder Straße 36
42853 Remscheid


Öffnungszeiten

Zulassung

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr



Führerschein

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung

Fax: (02191) 16-2886

E-Mail: zulassungsbehoerde@remscheid.de



Führerschein

Fon: (02191) 16-00

Fax: (02191) 16-3531

E-Mail: Fahrerlaubnisbehoerde@remscheid.de

Letzte Aktualisierung: 2018-10-16 09:59:50






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Dandy
vor einem Jahr und 8 Monaten
Service — in Remscheid gibts das nicht

In RS ein Fahrzeug zulassen, das gehtgar nicht! Schließlich müssen die armen Bediensteten geschont werden! So wird diktatorisch verlangt, sich gefälligst ein paar Wochen im Voraus Gedanken zu machen, wann man welches Auto kauft... Nix gegen Beamte — die tun nix, wollen nur ihre wohlverdiente Ruhe! Fazit: Wir leben fast in einer Diktatur

 
 
 
 
 
Jo-Nett
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Freundlich, hilfsbereit und kompetent wie all die Jahre

Gestern am 11.07.2017 benötigte ich die Hilfe bei der kurzfristigen Zulassung eines Kfz. Die Servicehotline hat versucht mich abzuwimmeln und in einen Termin zu drängen. Also hin zum Amt und mein Problem geschildert. Habe einen Notfalltermin für 3 Stunden später erhalten und konnte dann pünktlich und schnell die Sache erledigen. Nochmal vielen Dank an Mitarbeiterinnen in der Zulassung. P.S. Es wird viel gemeckert aber meist nicht berechtigt. Bei vielen ist das Anmelden ein Familienausflug mit allen Verwandten und das nervt sicher bei der Arbeit.

 
 
 
 
 
Volker
vor 2 Jahren und 6 Monaten
Katastrophale Zustände in der Zulassungsstelle

Bürgernähe sieht anders aus. Online-Termine gibt es bis September nur noch an zwei Tagen (wir haben Mai). Der früheste in 5!!! Wochen. Telefonisch geht gar nichts. Eine Computerstimme rät, an einem anderen Tag anzurufen, alle wären überlastet. Das Amt spontan zu besuchen geht auch nicht, wer keinen Online-Termin vereinbart hat, kommt nicht dran.

 
 
 
 
 
BOSS
vor 5 Jahren und 10 Monaten
AMT und Mitarbeiter

egal wann ich da bin, ist alles perfekt. alle sind lieb und hilfsbereit. wenn eben etwas gesetzlich nicht machbar ist, dann geht das eben nicht, da können die Mitarbeiter auch nichts dagegen machen. ansonsten wird immer wieder jeden geholfen. wenn so ein Brief nicht beantwortet wird oder wenn ihr kein Rückruf bekommt, dann bewegt euren A*sch dahin und kümmert euch drum. es ist halt normal das auch mal Sachen weg kommen, die Mitarbeiter haben so vieles um die ohren, da ist es völlig menschlich wenn etwas vergessen wird. ich bin Busfahrer in Remscheid, ich kann die Mitarbeiter sehr sehr gut verstehen. deswegen bedanke ich mich bei den Mitarbeitern für ihren geduld und arbeit. LG

 
 
 
 
 
Kerstin
vor 6 Jahren
Sehr netter Service am Schalter 1

Ich war heute zum ersten mal im Amt,um den Personalausweis für eine KFZ - Zulassung zu hinterlegen.Am Schalter 1 erwartete mich ein netter Herr,der mir alles genau erklärte und den Ausweis direkt kopierte,so dass ich nun kein zweites mal kommen muss.Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht und möchte mich auf diesem Weg noch mal für diesen netten Service bedanken !!!

weitere Kommentare anzeigen...



Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,