Infos zur Straßenverkehrsbehörde Remscheid
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Remscheid

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Elberfelder Straße 36
42853 Remscheid


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. geschlossen
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. geschlossen

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Fax: (02191) 162886

E-Mail: Zulassungsbehoerde@remscheid.de



Führerscheinstelle

Tel: (02191) 163016

E-Mail: Fahrerlaubnisbehoerde@remscheid.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Remscheid

Ihr Name (oder Pseudonym)
Kaiser
Telefonisch mit Rückrufbitte - toller Service

Habe auf s Band gesprochen und um Rückruf gebeten. 1A Service - Zeitnah und freundlich. Weiter so. Danke schön.

Dandy
Service — in Remscheid gibts das nicht

In RS ein Fahrzeug zulassen, das gehtgar nicht! Schließlich müssen die armen Bediensteten geschont werden! So wird diktatorisch verlangt, sich gefälligst ein paar Wochen im Voraus Gedanken zu machen, wann man welches Auto kauft... Nix gegen Beamte — die tun nix, wollen nur ihre wohlverdiente Ruhe! Fazit: Wir leben fast in einer Diktatur

Jo-Nett
Freundlich, hilfsbereit und kompetent wie all die Jahre

Gestern am 11.07.2017 benötigte ich die Hilfe bei der kurzfristigen Zulassung eines Kfz. Die Servicehotline hat versucht mich abzuwimmeln und in einen Termin zu drängen. Also hin zum Amt und mein Problem geschildert. Habe einen Notfalltermin für 3 Stunden später erhalten und konnte dann pünktlich und schnell die Sache erledigen. Nochmal vielen Dank an Mitarbeiterinnen in der Zulassung. P.S. Es wird viel gemeckert aber meist nicht berechtigt. Bei vielen ist das Anmelden ein Familienausflug mit allen Verwandten und das nervt sicher bei der Arbeit.

Volker
Katastrophale Zustände in der Zulassungsstelle

Bürgernähe sieht anders aus. Online-Termine gibt es bis September nur noch an zwei Tagen (wir haben Mai). Der früheste in 5!!! Wochen. Telefonisch geht gar nichts. Eine Computerstimme rät, an einem anderen Tag anzurufen, alle wären überlastet. Das Amt spontan zu besuchen geht auch nicht, wer keinen Online-Termin vereinbart hat, kommt nicht dran.

BOSS
AMT und Mitarbeiter

egal wann ich da bin, ist alles perfekt. alle sind lieb und hilfsbereit. wenn eben etwas gesetzlich nicht machbar ist, dann geht das eben nicht, da können die Mitarbeiter auch nichts dagegen machen. ansonsten wird immer wieder jeden geholfen. wenn so ein Brief nicht beantwortet wird oder wenn ihr kein Rückruf bekommt, dann bewegt euren A*sch dahin und kümmert euch drum. es ist halt normal das auch mal Sachen weg kommen, die Mitarbeiter haben so vieles um die ohren, da ist es völlig menschlich wenn etwas vergessen wird. ich bin Busfahrer in Remscheid, ich kann die Mitarbeiter sehr sehr gut verstehen. deswegen bedanke ich mich bei den Mitarbeitern für ihren geduld und arbeit. LG

weitere Kommentare anzeigen...

Kerstin
Sehr netter Service am Schalter 1

Ich war heute zum ersten mal im Amt,um den Personalausweis für eine KFZ - Zulassung zu hinterlegen.Am Schalter 1 erwartete mich ein netter Herr,der mir alles genau erklärte und den Ausweis direkt kopierte,so dass ich nun kein zweites mal kommen muss.Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht und möchte mich auf diesem Weg noch mal für diesen netten Service bedanken !!!

zufriedener Bürger
schnell und unkompliziert!

Ein paar klicks führten leider nicht umgehend zum erwünschten Ergebnis, was vermutlich an einer nicht alltäglichen Zulassungssizuation lag. Dies wurde jedoch von zwei kompetenten Damen der Zulassungsstelle unkompliziert und unbürokratisch via Telefon erledigt. Ich bedanke mich vielmals für diesen Service!

Ninjatom
Umzugswechsel igoniert

Vor etwa einem Monat schickte ich einen Brief an dieses Straßenverkehrsamt, weil ich meine Fahrschulausbildung nun in einem anderen Bundesland wegen einen Umzugs beenden muss. Bis heute kam überhaupt keine Antwort von diesen ach so kompetenten Verwaltungsangestellten! Alles was darüber hinaus geht, sich jeden morgen Kaffee zu machen und die ewige Routine in der Behörde über sich ergehen zu lassen, überfordert dieses Organ anscheinend. Frechheit!

Joachim Weber
Telefonische Auskunft

Heute Früh schrieb ich das kommentar " 65 mall angerufen " um 10 00 Uhr erreichte mich ein Freundlicher-Rückruf des amtes mit entsprächenden Information die ich benötigte. Super freundlich und kompetent.Danke an die Mitarbeiterin. Also Leute, nicht nur motzen wie ich es gemacht habe, sondern auch loben und das positive ans Licht bringen.!!!!!!!!!

Weber Joachim
Telefonische Auskunft

Habe am Freitag " 65 mall "das Amt angerufen um eine Info über Führerschein mit 17 Jahren zu bekommen.Mann soll sich das auf der Zunge zergehen lassen " 65 MALL" Habe bis Heute keine Ifo. Der nächst Bürgeampfang der Stadt steht schon fest !!!!!!!!!

Blueone
freundlich

mein heutiger Besuch bei der Zulassungsstelle war mehr als nett. Ich habe ein Importwagen angemeldet und hatte Bedenken ob ich alle notwendigen Papiere zur Anmeldung hatte. Das einzigste was wirklich fehlte war die Bankverbindung fürs Finanzamt wegen der Steuern. Dies hat die freundliche Dame per Fax für mich erledigt also musste ich nicht nochmals wiederkommen. Sehr guter Service !!!

Marcus
Echt mal fortschrittlich!!!

Ich habe mein Wunschkennzeichen Online vorreserviert und prägen lassen. Dieses wird mir dann zugeschickt...ist echt mal super genial! So macht eine Ummeldung spaß. Alle Daumen hoch, da können sich andere Ämter ne Scheibe von abschneiden. Willkommen im 21. Jahrhundert. Danke

Remscheiderin
Dreist

Grottenschlechter Service!!! Nur die Wartezeiten waren OK! Dame an Tisch 02, Raum 105 war eine Zumutung...unverschämt, inkompetent, dreist! Noch dazu war das Gerät kaputt, mit welchem die Nummernschilder ungültig gemacht werden und man musste unter enormen Krafteinwirkungen die Plaketten selbst abkratzen! Auf meine Frage, was denn eine alte Dame da machen soll? Wurde nur frech geantwortet, die muss da auch durch! Und dafür auch noch Geld zahlen! Eine bodenlose Frechheit! Nicht einmal alle Kommentare werden hier gepostet...nein, hier wird vorselektiert! Was soll man davon halten? Nix!!!!!!!!!!!!!

Salam Aleyküm
Grottenschlecht

Remscheid ist und kann gar nichts.

aleister
kompetent und freundlich

ich kann nur positives über "unser" amt berichten- auch habe ich am telefon nicht länger eine minute auf eine auskunft gewartet. wenn man natürlich nicht alle papiere zusammen hat und dann immer wieder sachen nachreichen muss, hat das nichts mit schikane zu tun.

Lene
Unglaublich!

Unhöflich und meiner Meinung nach inkompetent! Keine Erklärungen,falsche Anschuldigungen und dann die Dreistigkeit besitzen und laut werden. Zudem soll,trotz Vollmacht,ein Rollstuhlfahrer persönlcih dort erscheinen um ein Fahrzeug umzumelden- Bei den Wetterverhältnissen wird das spaßig! Krankenrechnung kommt!

Müller
Dienstleistungszentrum???

Telefon während der Dienstzeiten nicht besetzt? Anrufe wurden nach 20x Klingelzeichen einfach abgebrochen. Und das nennt sich Dienstleistung??

Björn
Witz

Das ungenügend ist selbst für die Telefon betreung, noch zu gut. Erst ist besetzt dann geht keiner ran und das ganze schon seid 2 stunden. Das ist echt eine lächerliche leistung

Pass
Top Service

Service, Kompetenz und Problemlösung waren ausgezeichnet und übertrafen alle Erwartungen. Das war Qualität und echte Kundenbegeisterung! Vielen Dank dafür nochmals an Schalter 3 und 4 in Raum 105.

Josef
Ein paar Automaten reichen vollkommen aus

Also ich sag mal so: was soll das ganze Geschwatz eigentlich? Ein paar funktionskräftige Automaten würden die Dienste doch unkompliziert ausführen. Einfach Papiere unter den Scanner und Schwupp druckt dir der Automat den passenden Fahrzeugschein aus. Ohne Fehler und kostensparrend, gibt es da eine bessere Alternative?


Städte in Nähe des Landkreises: