KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 22.11.2019

Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Zulassungsdienst Q
vor 2 Jahren und 4 Monaten
Kfz Zulassungen

Es lohnt sich von Waiblingen nach Backnang zu fahren um Autos zuzulassen, denn man ist trotz der Fahr früher wieder zu Hause.

 
 
 
 
 
Peflof, Jo
vor 6 Jahren und einem Monat
Kundenfreundlich

Das Team in Backnang arbeitet schnell, kompetent und sehr freundlich.Auch bei schwierigen Zulassungen wird man geduldig bedient! sehr empfehlenswert!

 
 
 
 
 
Waiblinger
vor 6 Jahren und 9 Monaten
TOP

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle Waiblingen sind sehr positiv und klasse...

 
 
 
 
 
Thomas
vor 7 Jahren und 8 Monaten
Naja

Leider unfreundlich, sonst i.o. und bevor einer auf die Idee käme es wäre von mir ausgegangen gleich von vornherein. Ich war sehr entgegenkommend und geduldig aber die Art der Dame mit der ich zutun hatte war extrem unfreundlich und abneigend. Natürlich ist es durchaus möglich das ich von vielen guten ausgerechnet eine von den schlechteren Beispielen erwischt habe.

 
 
 
 
 
Goetz007
vor 7 Jahren und 11 Monaten
Kfz-Umschreibung, kurze Wartezeite, guter Service

Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle Waiblingen ist hervorragend. Ich habe am Donnerstag-Nachmittag eine Kfz-Umschreibung vornehmen lassen (Besitzerwechsel, Anmeldung in WN, Abmeldung in NRW). Das gesamte Prozedere war laut Parkschein innerhalb von 30 Minuten erledigt. In diesem Zeitrahmen ist die Parkplatzsuche, die Demontage der alten Kennzeichen, die Wartezeit bis zur Antragabgabe, die Gebührenbegleichung am Kassenschalter, ein kurzer Spaziergang zur außerhalb der Zulassungsstelle gelegenen, gewerblichen Schilder-Prägestelle, die Herstellungszeit für die beiden neuen Kennzeichen, die anschließende Anbringung der Plaketten auf den neuen Schildern und die Aushändigung der neuen Fahrzeugpapiere samt einer neuen Umweltplakette, sowie die Zeit am Parkhaus-Kassenautomat, und die Auto-Abholung bis zum Verlassen des Parkhauses enthalten. Eine Überprüfung der Fahrgestell-Nummer am Fahrzeug in Verbindung mit einer Fahrzeugvorführung - die lt. Angabe im Internet im Falle einer Umschreibung erforderlich sein soll - erfolgte nicht. Noch schneller kann eine Fahrzeugumschreibung wohl kaum erfolgen. Danke für den guten Service und einen entspannten Behördengang - bis auf die insgesamt zu zahlenden Gebühren in Höhe von € 83,00.

weitere Kommentare anzeigen...



Zuständigkeit der Hauptstelle Waiblingen, Nebenstelle Backnang, Nebenstelle Schorndorf: Alfdorf, Allmersbach im Tal, Althütte (Württemberg), Aspach bei Backnang, Auenwald, Backnang, Berglen (Württemberg), Burgstetten, Fellbach (Württemberg), Großerlach, Kaisersbach im Welzheimer Wald, Kernen im Remstal, Kirchberg an der Murr, Korb (Remstal), Leutenbach (Württemberg), Murrhardt, Oppenweiler, Plüderhausen, Remshalden, Rudersberg (Württemberg), Schorndorf (Württemberg), Schwaikheim, Spiegelberg (Württemberg), Sulzbach an der Murr, Urbach (Rems), Waiblingen (Rems), Weinstadt, Weissach im Tal, Welzheim, Winnenden (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Germersheim, Stuttgart, Günzburg, Freudenstadt,