Infos zur Straßenverkehrsbehörde Recklinghausen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Marl- Recklinghausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Stettiner Straße 6 a/10
45770 Marl


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:15 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:15 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:15 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:15 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (02361) 53-7777


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Marl- Recklinghausen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Wanderer
Schnell und freundlich

Wir sind super schnell und kompetent bedient worden, danke nochmal.

Unbekannt
Terminsvereinbarung

Total unverschämt und umsympathisch am Telefon...

Memolino
Gut

War direkt nach den Feiertagen dort. Als gebe es "was umsonst" - eine Riesenschlange und viel Gemecker. Ich hatte vorher einen Termin vereinbart und konnte ruhigen Gemütes an der Schlange vorbei zum Schalter gehen. Respekt Zölle ich den beiden Mitarbeitern direkt vorn an der Servicetheke. *Lol*Nein, Sie dürfen die Vollmacht nicht für Ihre Bekannte unterschreiben.... " Und er bleibt dabei noch ruhig.

Wolf
Unfreundlich

Gewisse Herrn haben dort keine Lust zum Arbeiten . sehr Unfreundlich,

Bertel
Unzufrrieden

Meine Frau sollte am 7.11.17 ein Auto auf meinen Namen Anmelden . Der Herr an Schalter 3 hat ihr Urkundenfälschung und Diebstahl meiner Papiere unterstellt und das Fahrzeug nicht angemeldet ,meine Frau ist darauf hin sofort zur Polizei gegangen,und hat diesen Herrn Angezeigt, so was geht gar nicht ,ich werde das auch Heute groß in die Zeitung setzen.

weitere Kommentare anzeigen...

Silversurfer
Superschnelle Abwicklung

Eigentlich hatte ich mehr Stress und Wartezeit am heutigen Freitag erwartet, deshalb habe ich mehr innere Unruhe mitgebracht, die gar nicht nötig war. Den Wartebon bekommt man nach einer ersten Sichtung, ob alle Unterlagen die, in meinem Falle eine Ummeldung des KFZ meines Sohnes, vorliegen. Gewartet habe ich ca. eine Stunde, fand ich bei dem Auflauf an Leuten dort vertretbar. Alle Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, waren freundlich, kompetent, inclusive der beiden Damen beim Schilderverkauf. Ich denke, das sich die Mitarbeiter ihren Betriebausflug am 01.09. redlich verdient haben, Merci vielmals

Sandra
einfach nur eine Frage

Ich hatte nur eine Frage bzw. wollte einen Termin vereinbaren... Nachdem ich 10 Minuten in der Warteschleife hing (was ja noch okay ist), tutete es dann endlich. Leider ging niemand ran - nach ca. 5 Minuten klingeln lassen, habe ich aufgelegt und es erneut versucht. Das gleiche Thema. Sehr traurig, dass hier anscheinend ein Durchkommen bzw. Durch-gestellt-werden reine Glückssache ist....

Wolle
Inkompetenz

Habe extra angerufen um alle benötigten Unterlagen klar zu machen. Am Termin wird dann erklärt, dass irgendein Zettel für die Steuer fehlen würde. Unverrichteter Dinge muss ich abziehen, um danach mitgeteilt zubekommen, dass dieses Formular in meinem Fall gar nicht nötig gewesen sei. Inkompetenz hoch zwei!

Kraemer
Telefonauskunft

Habe gerade mit einer Dame vom Strassenverkehrsamt gesprochen sowas von freundlich, habe ich bei den Behörden noch nicht angetroffen . MFG heinz Kraemer

Golfsünde
Nette Mitarbeiter

Ich war heute, am 24.11.2016 in Ihrem Hause. Ich möchte allen Mitarbeiter ein Kompliment aussprechen, Sie waren super nett, hilfsbereit und freundlich lieben, lieben Dank!!!!!!!! So wünsche ich mir mehr Behörden, dann ist das Miteinander wesentlich einfacher. Herzlichen Dank nochmals :) .) :)

Geht garnicht
Telefon Service unterste Schublade

Da ruft man an weil man eine Frage hat und die Dame am Telefon lässt dich weder deinen Satz zu ende sprechen noch hört sie sich dein Problem an sondern unterbricht dich genervt auf die Art "Ist nicht meine Baustelle", leitet dich weiter und legt einfach auf. Und dann geht niemand mehr ans Telefon. Anschließend versucht noch 5 mal dort anzurufen ohne Erfolg. Erst als ich meine Nummer ausgeblendet habe ging wieder jemand ran. Unverschämtheit. Wenn einem der Job nicht gefällt sollte man ihn nicht machen.

der alte
aPünklich , freundlich

Ich war am 30.8.16 mit Termin um 11.30 Uhr im Haus. Ummeldung vom Kreis WAF in den Kreis RE. Um 11.40 Uhr war alles erledigt. Sehr freundliche Dame, kompetent und hilfsbereit. Danke. Wie man in den Wald..............

der alte
Pünklich , freundlich

Ich war am 30.8.16 mit Termin um 11.30 Uhr im Haus. Ummeldung vom Kreis WAF in den Kreis RE. Um 11.40 Uhr war alles erledigt. Sehr freundliche Dame, kompetent und hilfsbereit. Danke. Wie man in den Wald..............

Nob
Ich war zufrieden

Also ich habe am 01.08.2016 mein Pkw abgemeldet (ohne Termin). Um 07:20 Uhr rein, Nummer erhalten, um 07:50 Uhr saß ich schon wieder im Auto und ab nach Haus Frühstücken? : -)) Das waren Mal ebend 30 Min. völlig ok!!

Noch ein Zufriedener
Top-Service

Also heute war die telefonische Erreichbarkeit top. Ich habe ca.30 Sekunden gewartet bis zur Annahme des Gesprächs. Das passt!

Zufriedener
Terminreservierung

Ich habe innerhalb des letzten Halbjahrs 2 Autos umgemeldet. Nach Terminreservierung übers Internet bin ich beide Male innerhalb von 10 Minuten wieder aus der Zulassungsstelle gewesen. Leute wie Onkel Tom sollten, wenn sie sich schon keinen Termin geben lassen, vielleicht ein Schulbuch für Erstklässler mitnehmen, um die Wartezeit sinnvoll zu verbringen.

FIN :D
Klasse

Ich habe über's Internet einen Termin gemacht und kam auch zu der gewünschten Zeit dran, ich wurde freundlich empfangen und fühlte mich gut aufgehoben und auch als es ein Problem gab wurde dieses unproblematisch gelöst. Ein Hoch auf Schalter 10 ;)

onkel tom
berlin berlin wir fahren nach berlin

ich finde das sie doch die zulassungsstelle nach berlin verlägen sollten,weil man bestimmt geld einsparen kann. es kann doch nicht sein das alle städte von recklinghausen nach marl fahren müssen. dann sitzt mann dort wie schlachtvieh herum. ich frage mich warum sie so viele schalter gebaut haben wenn nur knapp die hälfte besetzt ist,wenn sie sich nicht immer kaffe holen würden.

Rici
kündigt euren Telefonanschluss

die monatliche Anschlussgebühr könnt ihr euch sparen... anscheind nutzt das Telefon eh niemand.


Zuständigkeit der Hauptstelle Marl- Recklinghausen:

Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Westfalen, Marl, Westfalen, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Westfalen, Waltrop

Städte in Nähe des Landkreises: