- Erweiterte Suche
- Kfz-Zulassungsstelle
- Kfz-Zulassungsdienste vor Ort
- Kfz-Verkauf bei Abmeldung
- Kennzeichenbörse
- Umweltplakette bestellen
- Kurzzeitkennzeichen
- Zollkennzeichen bestellen
- TÜV & Dekra
- Fahrsicherheits-Trainings
- Autoglaser
- LPG Tankstellen
- LPG Umrüstungen
- Mietwagen suchen
- Versicherungsvergleich
-
eVB Nummer online in 2 Minuten beantragen
► Finden Sie die günstigste Versicherung für Ihr KFZ -
Kennzeichen für Recklinghausen reservieren
► Nummernschilder direkt günstig mitbestellen -
Kurzzeitversicherung für Kfz online erwerben
► Schnell & günstig innerhalb von nur 2 Minuten -
Kurzzeitkennzeichen für Recklinghausen online bestellen
► Überführungskennzeichen hier erwerben
Die Zulassungsstelle darf nur mit einem Termin besucht werden!
Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)
- Bitte reservieren Sie Ihre KFZ-Kennzeichen
- Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
- Vereinbaren Sie im Anschluss einen Besucher-Termin an der Behörde
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Marl- Recklinghausen
Adresse
KFZ-Zulassungsstelle
Stettiner Str 6 a/10
45770 Marl
Führerscheinstelle
Stettiner Str. 6a
45770 Marl
Öffnungszeiten
Zulassungsbehörde
Mo. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr &. 12:00 Uhr - 15:00 Uhr (mit Termin)
Di. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr &. 12:00 Uhr - 15:00 Uhr (mit Termin)
Mi. 07:15 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr &. 12:00 Uhr - 18:00 Uhr (mit Termin )
Fr. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Fahrerlaubnisbehörde
Mo. 07:15 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:15 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:15 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:15 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Kontakt zum Amt
Zulassungsbehörde
Tel: (02361) 53-7777
E-Mail: Kontaktformular
Fahrerlaubnisbehörde
Tel: (02361) 53-7014
E-Mail: Kontaktformular
War direkt nach den Feiertagen dort. Als gebe es "was umsonst" - eine Riesenschlange und viel Gemecker. Ich hatte vorher einen Termin vereinbart und konnte ruhigen Gemütes an der Schlange vorbei zum Schalter gehen. Respekt Zölle ich den beiden Mitarbeitern direkt vorn an der Servicetheke. *Lol*Nein, Sie dürfen die Vollmacht nicht für Ihre Bekannte unterschreiben.... " Und er bleibt dabei noch ruhig.
Meine Frau sollte am 7.11.17 ein Auto auf meinen Namen Anmelden . Der Herr an Schalter 3 hat ihr Urkundenfälschung und Diebstahl meiner Papiere unterstellt und das Fahrzeug nicht angemeldet ,meine Frau ist darauf hin sofort zur Polizei gegangen,und hat diesen Herrn Angezeigt, so was geht gar nicht ,ich werde das auch Heute groß in die Zeitung setzen.
Eigentlich hatte ich mehr Stress und Wartezeit am heutigen Freitag erwartet, deshalb habe ich mehr innere Unruhe mitgebracht, die gar nicht nötig war. Den Wartebon bekommt man nach einer ersten Sichtung, ob alle Unterlagen die, in meinem Falle eine Ummeldung des KFZ meines Sohnes, vorliegen. Gewartet habe ich ca. eine Stunde, fand ich bei dem Auflauf an Leuten dort vertretbar. Alle Mitarbeiter, denen ich begegnet bin, waren freundlich, kompetent, inclusive der beiden Damen beim Schilderverkauf. Ich denke, das sich die Mitarbeiter ihren Betriebausflug am 01.09. redlich verdient haben, Merci vielmals
weitere Kommentare anzeigen...
Ich hatte nur eine Frage bzw. wollte einen Termin vereinbaren... Nachdem ich 10 Minuten in der Warteschleife hing (was ja noch okay ist), tutete es dann endlich. Leider ging niemand ran - nach ca. 5 Minuten klingeln lassen, habe ich aufgelegt und es erneut versucht. Das gleiche Thema. Sehr traurig, dass hier anscheinend ein Durchkommen bzw. Durch-gestellt-werden reine Glückssache ist....
Habe extra angerufen um alle benötigten Unterlagen klar zu machen. Am Termin wird dann erklärt, dass irgendein Zettel für die Steuer fehlen würde. Unverrichteter Dinge muss ich abziehen, um danach mitgeteilt zubekommen, dass dieses Formular in meinem Fall gar nicht nötig gewesen sei. Inkompetenz hoch zwei!
Ich war heute, am 24.11.2016 in Ihrem Hause. Ich möchte allen Mitarbeiter ein Kompliment aussprechen, Sie waren super nett, hilfsbereit und freundlich lieben, lieben Dank!!!!!!!! So wünsche ich mir mehr Behörden, dann ist das Miteinander wesentlich einfacher. Herzlichen Dank nochmals :) .) :)
Da ruft man an weil man eine Frage hat und die Dame am Telefon lässt dich weder deinen Satz zu ende sprechen noch hört sie sich dein Problem an sondern unterbricht dich genervt auf die Art "Ist nicht meine Baustelle", leitet dich weiter und legt einfach auf. Und dann geht niemand mehr ans Telefon. Anschließend versucht noch 5 mal dort anzurufen ohne Erfolg. Erst als ich meine Nummer ausgeblendet habe ging wieder jemand ran. Unverschämtheit. Wenn einem der Job nicht gefällt sollte man ihn nicht machen.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich habe innerhalb des letzten Halbjahrs 2 Autos umgemeldet. Nach Terminreservierung übers Internet bin ich beide Male innerhalb von 10 Minuten wieder aus der Zulassungsstelle gewesen. Leute wie Onkel Tom sollten, wenn sie sich schon keinen Termin geben lassen, vielleicht ein Schulbuch für Erstklässler mitnehmen, um die Wartezeit sinnvoll zu verbringen.
weitere Kommentare anzeigen...
ich finde das sie doch die zulassungsstelle nach berlin verlägen sollten,weil man bestimmt geld einsparen kann. es kann doch nicht sein das alle städte von recklinghausen nach marl fahren müssen. dann sitzt mann dort wie schlachtvieh herum. ich frage mich warum sie so viele schalter gebaut haben wenn nur knapp die hälfte besetzt ist,wenn sie sich nicht immer kaffe holen würden.
weitere Kommentare anzeigen...
Warum? Weil sie die Schlangen vor Ort abarbeiten. Wie fändest Du es denn, DOM u.a., wenn Dein Sachbearbeiter Deine Antragssachbearbeitung ständig wegen etwaiger Telefonanrufe unterbräche? Das Amt hat im Übrigen einen super Internetauftritt und ermöglicht sogar eine Terminvereinbarung, sodass niemand warten muss.
3 Tagen versuche ich nahezu ununterbrochen telefonischen Kontakt zu bekommen, dies jedoch vergebens! Es ist eine regelrechte Unverschämthei! Denn wenn unsereins nun mit fehlenden Unterlagen vor Ort ist, wird man kurz um wieder Nachhaus geschickt, und das Obwohl man pausenlos versucht hat Kontakt aufzunehmen unm sich über den genauen Verfahrensweg und benötigte unterlagen zu informieren!
Es ist eine absolu Frechheit, wie man mit den Kunden umgeht. Gestern auf telefonische Nachfrage, was man benötigt für das anmelden sagte man uns ausweis doppelkarte bzw. Vers. Nummer reicht. Der Brief wurde von der bank dorthin geschickt, wegen Finanzierung. Heute heisst es wir brauchen den TÜV Bericht. Ich frage mich welche unfähigen Leute dort sitzen. Diese Nebenstelle ist das letzte und der Vorgesetzte sollte endlich mal auf die Beschwerde reagieren und seine Mitarbeiter vernünftig einarbeiten.
Es ist eine absolu Frechheit, wie man mit den Kunden umgeht. Gestern auf telefonische Nachfrage, was man benötigt für das anmelden sagte man uns ausweis doppelkarte bzw. Vers. Nummer reicht. Der Brief wurde von der bank dorthin geschickt, wegen Finanzierung. Heute heisst es wir brauchen den TÜV Bericht. Ich frage mich welche unfähigen Leute dort sitzen. Diese Nebenstelle ist das letzte und der Vorgesetzte sollte endlich mal auf die Beschwerde reagieren und seine Mitarbeiter vernünftig einarbeiten.
Ich versuche seit 2Tagen bei der Zulassungsstelle anzurufen.An die 537012 geht einfach keiner dran.Aber: Wenn man die Führerscheinstelle anruft und sich dann mit der Zulassungsstelle verbinden läßt, geht auch jemand ans Telefon.Am besten fragt man direkt nach Herrn Wittler...Sehr hilfsbereit und freundlich...
weitere Kommentare anzeigen...
Hallo. Habe heute meinen Ford Mustang zugelassen. Im KfZ-Schein steht : Aussparrung Nummernschild hinten - Höhe 17 cm. Die Serienhöhe für 2-zeilige Nummernschilder beträgt 20 cm. Ich habe KEIN Nummern- schild bekommen, das da rein passt.Die Diskussion könnt ihr euch nicht vorstellen. Der Typ hat Tesa Moll verwendet. Eine Frechheit diesen Status so raushängen zu lassen. Woanders wäre mir das nicht passiert.
Diese Zulassungsstelle toppt, im negativen alles bisher dagewesene. Niemand geht ans Telefon!!!!!! Nach 45 Minuten habe ich aufgegeben! Umweg über Zentrale Rufnummer des Landkreises versucht, Verbindung sollte hergestellt werden! sollte!!! Erneute Ansage: Versuchen Sie es später noch einmal! Daraufhin Anruf beim Beschwerdemanagement des Kreises. Ergebnis: Anrufbeantworter, was sonst! Telefonnummer (die auf der Internetseite des Kreises ausgewiesen ist) ist bei Anruf nicht vergeben!! Sorry, aber hier liegt wohl einiges im Argen !!!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Es gibt Personen, die üben ihren Beruf im Kontakt mit Kunden helfend aus, es gibt Personen, die machen einfach nur Ihren Job und mehr nicht. Der Empfang sollte einmal auf Kundenfreundlichkeit und eventuelle Hilfe überprüft werden, mit den Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen an den Schaltern habe ich mehrfach nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das mit dem computerfehler wollen die mir schon 1woche erzählen. Die müssen alle nach der Grundschuhle abgegangen sein. Anders kann man sich dieses inkompetente verhalten nicht erklären. Wenn man diese behörde mal privatiesieren würden (und jetzt sagt nicht dies ist nicht möglich technisch gesehen)dann würde auch mal wieder jemand arbeiten. In der freien Marktwirtschaft kann man sich dieses faule verhalten nicht erlauben.
Habe heute morgen um 7.15 Uhr versucht ein Kurzkennzeichen zu bekommen. KEINE Chance! Nachdem ich Vers.Nr. und Perso an der Info vorgelegt habe, wollte man die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs haben, die ich aber erst MORGEN mit dem Auto abhole. Ohne die Nummer KEINE Kennzeichen. Was läuft hier falsch?? 15 Minuten Diskussion - kein Erfolg! Der gute Mann blockt immer noch!!
Ich weiß gar nicht was alle haben. Wem es an mangelnder Intelligenz fehlt sich vor der Zulassung eines Kraftfahrzeuges zu informieren welche Unterlagen benötigt werden, der hat keinerlei Grund sich zu beschweren. Die Fähigkeit mal darüber nachzudenken, dass die Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt auch nicht schneller arbeiten können als das System es zulässt, ist hier wohl auch nicht jedem gegeben. Da es da zu Wartezeiten kommen kann ist anscheinend auch nicht jedem verständlich. Aber diese Personen zählen wohl auch zu denjenigen die in ihrem Leben nichts wichtigeres zu tun haben als 2 Stunden zu warten. Komisch, ich dachte immer Autos fahren auch wenn sie einen Tag später angemeldet werden. Mir war anscheinend nicht bewusst, dass eine verspätete Zulassung direkt den wirtschaftlichen Totalschaden für einen Gegenstand bedeutet. Ich finde es eine Unart wenn sich hier über die Mitarbeiter beschwert wird. Wahrscheinlich sind das genau die Menschen, die den Mitarbeitern nicht mal eine Pause gönnen, selbst jedoch nichts besseres zu tun haben als 2 Stunden ihrer Zeit investieren können um zu warten, anstatt selbst hart zu arbeiten. Zum Schluß möchte ich noch eines an alle richten : So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!
weitere Kommentare anzeigen...
Zweieinhalb Stunden gewartet. In dieser zeit haben die Mitarbeiter der Behörde es tatsächlich geschafft, ganze 18 (!) Warteplätze abzuarbeiten, weitere 33 wären für mich nötig gewesen, um auch an der Reihe zu sein. Angeblich ein Comnputerfehler. Natürlich sagt einem das keiner und machen kann sowieso niemand etwas, weil der Fehler ja (mal wieder) woanders läge. Da der Laden um 13 Uhr schließt und es 12.30 war, bin ich wieder gefahren und habe mich über einen ganzen verschwendeten Vormittag geärgert. Noch viel nerviger ist aber, daß es zu diesem Schneckenhaus keine Alternative gibt. Privatisieren sollte man den Laden, dann müßte da tatsächlich mal jemand arbeiten.
weitere Kommentare anzeigen...
Versuche nun schon seit einigen Wochen jemanden zu erreichen. Es hat wohl keiner Lust ans Telefon zu gehen. Das ist echt der Hammer. Wenn ich schon ne Telefonnummer angebe, sollte ich auch schauen das da einer dran geht. Oder nen AB schalten warum keiner das Gespräch entgegennehmen kann.
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich versuche schon etliche Male, jemanden ans Telefon zu bekommen. Nach der Ansage, dass man zum nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt würde und weiteren ca. 10 Freizeichen, ertönt erneut eine Ansage. Nur dann heißt es, dass man später nochmals anrufen möge. Wo gibt es denn so etwas? Auf jeden Fall in der freien Wirtschaft nicht! Und von der Arbeitshaltung, bzw. dem Arbeitseifer, die manche Angestellte an den Tag legen, will ich mal absehen. Welche Regierung schafft hier in dem Verwaltungssektor bitte mal Abhilfe?
Gerade angerufen wegen Auskunft für eine KFZ-Anmeldung und das keine Tüv Papiere vorhanden sind, nur der Stempel von Str.verk,amt. Als ich nocheinmal nachgefragt habe um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, merkte man, dass der Knaller am anderen ende kein Bock mehr hatte. Schnell waren sie, das muss ich sagen. Aber etwas Freundlichkeit würde sicherlich niemanden schaden. "BEAMTENPACK"
weitere Kommentare anzeigen...
Ich versuche seit einer geschlagenen Stunde das Straßenverkehrsamt für eine simple Auskunft telefonisch zu erreichen; doch leider sieht sich niemand genötigt, dort das Telefon zu bedienen (weder unter 537014 noch unter 537012 !! Ständig erklingt die Ansage vom Band: "Zur Zeit ist niemand erreichbar" - machen wohl alle Pause... So glänzt unser tolles Straßenverkehrsamt wieder einmal mit miesen und absolut unbefriedigenden Serviceleistungen.
Hallo zusammen, trotz der vielen Kritiker muss ich einmal meine Bewertung abgeben. Freundlicher Empfang und sehr hilfsbereit. Wir haben uns die Checkliste aus dem Internet vorher ausgedruckt und abgearbeitet. Außer das man keine Abmeldebescheinigung mehr benötigt ist alles super gelaufen. Gebrauchtwagen nach 20 Minuten angemeldet. MfG. H.B.
Sehr geehrte Damen und Herren, Womit wir es hier zu tuen haben, ist vermutlich die wohlbekannte "Beamten Faulheit" seit geschlagenen 3 Tagen versuche ich nahezu ununterbrochen telefonischen Kontakt zu bekommen, dies jedoch vergebens! Es ist eine regelrechte Unverschämthei! Denn wenn unsereins nun mit fehlenden Unterlagen vor Ort ist, wird man kurz um wieder Nachhaus geschickt, und das Obwohl man pausenlos versucht hat Kontakt aufzunehmen unm sich über den genauen Verfahrensweg und benötigte unterlagen zu informieren! Und ja liebe Leute, dafür zahlen wir steuern!!! Eine schriftliche Beschwerde beim Kreis wird folgen!
weitere Kommentare anzeigen...
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Telefonisch konnte ich leider keinen erreichen aber nach dem Besuch in Marl weiß ich auch warum. Wartende Menschen wo man nur hingeschaut hat. Ist doch normal das da keiner ans Telefon geht. Ansonsten waren die Leute nett zu mir und die Sache war in 2 Minuten gegessen obwohl ich eig hätte warten müssen und dann würd ich da jetzt noch sitzen.
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden, das Personal ist sehr angagiert und korrekt. Ich komme aus Berlin und war sehr überrascht wie schnell und unkompliziert hier in Marl gearbeitet wird.Das kann man sich in Berlin nur wünschen. PS. An alle die sich hier beschweren, es sind sicher nicht die Fehler der Mitarbeiter sondern Ihre, die dazu führen das sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich habe zwar nicht viel mit der Zulassungsstelle zu tun aber sowohl im letzten Jahr als auch jetzt habe ich keinen Grund zu meckern. Wenn alle Unterlagen beisammen sind können auch die Verwaltungsabläufe reibungslos erfolgen. Und auch wenn der "Bär" tobt und der Flur voll ist wurde schnell und effektiv gearbeitet. Ich hab nicht nur nichts zu meckern, ich kann nur loben!
Ich war heute im Straßenverkehrsamt in Marl. Zuerstden Grund für die Positive Bewertung: Der Herr an Schalter 14. Ich habe schon lange nicht mehr enen so netten Herrn bei einer Marler Behörde vorgefunden, wie diesen Mitarbeiter. Davon sollte sich mal die gesamte Marler Behörde ne Scheibe abschneiden. Etwas zu bemängeln hab ich doch. Warum gibt es eine Gebührenübersicht im Internet , wenn die eh KOMPLETT falsch ist?
weitere Kommentare anzeigen...
Da fehlt einem die tüv plakette und das siegel für nrw...und angeblich muss ich mein auto jetzt neu anmelden mit neuem kennzeichen? Für diese Unwissenheit muss ich jetzt zahlen...die tüv plakette wurde mir der tüv für 60 cent geben...was soll das? Sowas muss man doch wissen! und jetzt versuche ich schon seit einer stunde anzurufen um das problem zu klären und keiner geht dran. Super Service! NICHT!!!!!
Ich glaube sehr, wahrscheinlich wie fast Alle Beamten, sie vergessen, wem sie bezahlt - das sind wir und Alle Steuerzahler Hier in Internet ist keine Hinweis, dass sie bis zum 02.01.2013 geschlossen sind und so fahren Bürger und Bürgerinnen dort am sonst hin - das ist echt eine Unverschämtheit schlecht hin Wenn wird in Deutschland so was abgeschafft - in der freie Marktwirtschaft wären sie längst pleite...
Ich glaube sehr, wahrscheinlich wie fast Alle Beamten, sie vergessen, wem sie bezahlt - das sind wir und Alle Steuerzahler Hier in Internet ist keine Hinweis, dass sie bis zum 02.01.2013 geschlossen sind und so fahren Bürger und Bürgerinnen dort am sonst hin - das ist echt eine Unverschämtheit schlecht hin Wenn wird in Deutschland so was abgeschafft - in der freie Marktwirtschaft wären sie längst pleite...
weitere Kommentare anzeigen...
Leider muss auch ich sagen, das der telefonische Sevice, keiner ist. Erst werde ich weiterverbunden, dann geht keiner ran und dann wird mir mit freudlicher Stimme gesagt, ich solle es später versuchen und es wird aufgelegt. Wenn ich mich beruflich so verhalten würde, wäre ich meinen Job los!
Ich habe heute mein Motorrad zulassen wollen, und da sagte man mir bei der vorab überprüfung der Unterlagen und Nummernausgabe schon "Oh, einzeiliges Kennzeichen eingetragen(Bauart bedingt)"! Dazu müßen sie vorab erst mal in eines der Büros nach hinten gehen. Der gute Mann erklärte mir, das ich das Motorrad bei ihm bzw. seinem Kollegen, vorführen muß! Warum lässt man sich beim TÜV eine Spezielle Abnahme mit Eintragung in den Papieren ausstellen, wenn dann die Beamten so ein Kommplizierten Akt im nachhinen veranstallten? Das Motorrad ist vom Werk aus Original und ich bin mit sicherheit nicht der erste, der sich eine "Electra Glide" gekauft und Zugelassen hat! Willkür hoch 10! Wichtig in diesem Staat - Kohle ziehen wo es nur möglich ist - es sei denn mann hat beziehungen oder legt was in die Papiere!
Habe die eher negativen Kommentare gelesen und es auf einen Versuch ankommen lassen. Dreimal klingeln; freundliche Stimme. Weiterleitung zur Führerscheinstelle. Dreimal klingeln; wieder freundliche Stimme. Anfrage sofort beantwortet und gute Infomationen gegeben. Super !!! Bin gespannt ob es denn auch so klappt. Bisher bin ich sehr zufrieden.
weitere Kommentare anzeigen...
Leider musste ich heute feststellen, daß im Bereich Kurzkennzeichen für einen Anhänger für Sportzwecke (Segelyacht) die Mitarbeiter/-innen und die Dienststellenleitung völlig inkompetent sind. Einmal wird es genehmigt und nun (wie heute einmal wieder) wird man fortgeschickt, nach über einer Stunde Wartezeit. Auch das Vorlegen eines Kurzkennzeichen- Scheines vom letzten Jahr wurde mit der Bemerkung abgetan: Da habe ich damals einen Fehler gemacht, heute geht das nicht mehr! Wer bitte, weiss denn in Marl überhaupt darüber Bescheid? Ein Nachreichen einer Versicherungnummer (die überhaupt nicht notwendig ist, wollte aber unbedingt das Kennzeichen) war nicht möglich, da um 12.00 Uhr Dienstschluss! Jetzt ist die lange geplante Überführung des Anhängers bzw. des Bootes mit vorgebuchtem Krantermin (50 Euro Kosten Ausfall) dadurch am Wochenende nicht möglich....:(. Sehr ärgerlich!
Echt schade, dass bei soviel negativen Bewertungen über mehr als 6 Monate keiner sich bemüßigt fühlt, etwas an der schlechten Telefonauskunft zu ändern. Warum sollte man da überhaupt noch bewerten, schaut ja doch keiner drauf - wie es scheint. Auch bei mir kein Service-Mitarbeiter an die Strippe zu kriegen. Liegt wolhl daran, dass die automatische Rufumleitung auf den einzigen nichtbesetzen Platz umleitet. Das geht gar nicht. :(
Versucht's doch mal per Email. Telefonisch habe ich auch niemanden bekommen. In diesen Tagen mit den neuen/alten Kennzeichen für CAS und GLA wundert mich das auch nicht. Also habe ich eine Email geschrieben und schwupps nach 45 Minuten war die Antwort da. Nicht perfekt so, aber trotzdem in Ordnung.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich habe heute versucht, telefonisch jemanden zu erreichen, da bekommt man durch ein Band gesagt, das man zum nächsten Mitarbeiter verbunden wird. Nur das allem Anschein nach, keiner vorhanden ist....Und das an einem Donnerstag wo bis 18 Uhr geöffnet ist..Klasse..So was geht gar nicht...
Habe ich soeben auch erlebt. Man soll verbunden werden, aber keiner geht ran und dann nach einiger Zeit sagt das Band, dass man heute keine Zeit hat. Bei mehreren Versuchen wurde einmal sogar mittendrin aufgelegt. Die Sachbearbeiter scheinen das Telefon zu ignorieren oder als Störung zu empfinden
Habe heute schon wieder mal versucht jemand telefonisch zu erreichenhabe es insgesamt schon zum 5 mal die letzten tage versucht immer nur die ansage wird weitergeleitet und nach dem freizeichen kommt der spruch leider können wir ihren anruf nicht entgegen nehmen würde sagen die brauchten hier garnicht eine telefonnr.angeben wenn sowieso keiner dran geht
weitere Kommentare anzeigen...
Leider kann man beim Straßenverkehrsamt Marl niemanden telefonisch erreichen. Kann mir nicht vorstellen, daß das so gewollt ist, vielleicht sollte sich die Amtsführung mal mit dieser Sache auseinandersetzten. So jedenfalls gibts von mir eine Sechs minus in Sachen Service.
Die Ansage: "Sie werden zum nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet" ist ein Witz! Schade das der freie Mitarbeiter nicht vorhanden ist! Verdient die Stadt Recklinghausen vielleicht ein paar Telefongebühren mit? Ich habe nun für mind. 20 Versuche nun ca. 40 Cent bezahlt! Und an die Mitarbeiter (hier Frau Schäfer): Wenn Sie schon nicht zuständig sind und jemanden weiterleiten, dann sollten Sie auch darauf achten, dass an der anderen Leitung auch jemand den Hörer abnimmt! Der Anruf ist somit ins leere gelaufen! Schönes Wochenende!
Die Dame an der Information, hätte in meinen Betrieb schon längst die Kündigung auf den Tisch. Ist wirklich ziemlich unfreundlich. Sicherlich hat man mal einen schlechten Tag, aber ich wurde Montag und auch Dienstag mit einer herablassenden Art behandelt. (Gefällt mir nicht) Und Termine gibt es nur noch Online! Und wer keinen PC hat oder wenn die Internetverbindung mal spinnt, der hat Pech. Muss man halt ne Menge Wartezeit mitbringen (Gefällt mir auch nicht) Für einen so großen Kreis braucht man mehr als nur eine Zulassungsstelle. Sollte meiner Ansicht nach auf die Bürgerbüros der Städte aufgeteilt werden. Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. (Altes Testament, Kapitel 16 Vers 18)
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Hallo zusammen, ich war heute morgen an der KFZ-Zulassungsstelle in Marl. Ankuft 9.35 Uhr. Meine Unterlagen habe ich erfolgreich um 11.45 Uhr angemeldet. Die Dame war freundlich und hat meine Fragen stets beantwortet. Ein Tipp. Mann sollte evtl. seinen Wagen online anmelden um auf lästige Wartezeiten zu verzichten.Derjenige der ein Zeitung oder Ähnliches mit hat kann auch gerne warten. Mann sollte 2-3 Stunden einkalkulieren. Außer man kommt morgens ganz früh. Abwicklung in Ordnung und nach vollster Zufriedenheit. Gruss
Weshalb ist eigentlich niemand telefonisch erreichbar für Fragen. Es kann doch nicht sein, das hier das Telefon nicht bedient wird. Eine normale Firma die über 2 Dutzend Anrufe nicht erreichbar ist, wird im Handumdrehen Insolvenz anmelden müssen. Handelt es sich um schlechte Organisation oder hat man einfach keine Lust ?
weitere Kommentare anzeigen...
Also wer sich diese Suchfunktion einfallen lassen hat, der sollte umgehend kündigen. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man nur 6 Wunschkennzeichen pro Stunde abfragen kann. Und wenn alle belegt sind, soll man alle Kombinationen durchgehen, weil keine Suche z. B. nur nach Buchstaben (ohne Angabe von Zahlen) oder nur nach Zahlen (ohne Angabe von Buchstaben) nicht möglich ist? Also ehrlich gesagt, dann kann der Service mit den Wunschkennzeichen auch ganz abgeschafft werden!
Als ich am heutigen Montag morgen um Ca.7:00 Uhr am Strassenverkehrsamt ankam,war ich positiv überrascht.Es war nicht viel los und pünktlich um 7:15 Uhr machte ein Angestellter die Tür auf.Ich zog meine Nummer und kam ca. 5 min. später dran.Ein sehr,sehr netter Herr bearbeitete meine Ummeldung,die durch einen Todesfall in der Familie nötig wurde.Trotz Rosenmontag klappte alles super und ich war nach Ca. 20 Minuten wieder im Auto,inkl. Kennzeichen kauf.Also ich kann das Gerücht von unfreundlichen Personal überhaupt nicht bestätigen.
weitere Kommentare anzeigen...
Mit der Online Anmeldung hat man endlich mal eine sinnvolle Funktion geschaffen, die allerdings sofort aus dem Ruder läuft, wenn einer der Beamten mal einen speziell gelagerten Fall vor die Füße bekommt. Eine Ummeldung von Saison auf Ganzjahreskennzeichen (Motorrad) ist dabei ein solcher "Spezialfall", der die Beamten vor nicht zu lösende Problemstellungen stellt! Das ist Bürgernähe, das ist Service, wie man ihn von den Behörden gewohnt ist! Herzlichen Glückwunsch!
Hallo liebe leute, werde in einpaar Tagen 18. Habe meinen Führerschein mit 17 Gemacht also ich habe den 'rosa' Schein. Ich frage mich ob ich damit an meinem 18. Geb noch fahren darf? Habe im Rathaus nachgefragt und die konnten mir nicht richtig antworten, weil auf dem Schein müsste wohl stehen : Dieser Führerschein ist nach dem 18. Geb noch 3 Monate gültig. Das steht da nicht drauf.. Darf ich nun oder nicht?
Hatte mir ein Nummernschild/Wunschkennzeichen von der Homepage bestellt und nach hause schicken lassen.Angekommen Angemeldet und nun zum Schalter für die Plaketten-Hier traf mich der schlag.Man sagte mir es gebe keine Homepage vom Straßenverkehrsamt,wo man sich Kennzeichen bestellen könne.Mein Nummernschild für das Motorrad was ich mir zu lassen wollte wurde mit einem Zollstock/Holzgliedermaßstab ausgemessen und als zu klein gemessen genau um-------- 0,5mm------Man betrachte sich ein Zollstock und schaue auf die Toleranzangabe die wie lautet---??????---0,5mm---!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke Marl Danke Straßenverkehrsamt
Nun bringt es wirklich nichts, aber auch gar nichts wenn man schon mit einem "dicken Hals" dort hinfährt, in Erwartung einer schlechten Behandlung. Es macht im Übrigen durchaus Sinn früh morgens zum Strassenverkehrsamt zu fahren. Dann sind i.d.R. nicht so viele Menschen unterwegs, die ihr Fahrzeug an, ab oder ummelden wollen. Nett finde ich es auch das dort ein kleines Bistro vor Ort ist, wo man noch bequem einen Kaffee trinken kann, falls es etwas dauern sollte. Die Mitarbeiter sind sehr nett gewesen und der Service war auch gut. Das die Mitarbeiter nicht jeden Tag die selbe gute Laune haben kalkuliere ich, auch bei Einkäufe in einem Supermarkt ein. Ich war sehr zufrieden und kann die Meinungen meiner "Vorschreiber" leider nicht teilen.
Es ist schon eine Frechheit mit welcher Arroganz und Überheblichkeit man im Strassenverkehrsamt Marl abgefertigt wird! Obwohl alle Papiere schon am Empfang auf vollständigkeit geprüft werden, spielen die Mitarbeiter dort sich dermaßen auf, als ob sie die Herrscher über Gut und Böse seien. Dazu noch völlig unnötige, und freche Bemerkungen über Themen, die mit der Ummeldung eines KFZ nun überhaupt nichts zu tun haben! Als ob man froh sein könnte, das man sich dort herab lässt um mein Anliegen zu bearbeiten. Den Namen der Dame habe ich mir jedenfalls notiert und werde auch weiter Schritte einleiten. So lasse ich nicht mit mir umgehen - schliesslich werden die Mitarbeiter dort von meinem Geld bezahlt. Ein Qualitäts-Check wäre durchaus angebracht - vielleicht kann man ja so die Spreu vom Weizen trennen.
weitere Kommentare anzeigen...
Es gibt beim Straßenverkehrsamt Mitarbeiter die kommen sich enorm wichtig vor,gerade so ein etwas älterer der immer die Nummernschilder abklebt...der steht draußen und schreibt alle Händler auf die mit roter NR vorfahren,....alles muß 100% genau sein...immer schön die Vorschriften einhalten....letzte Tage konnte ich beobachten...wie eine riesige Schlange vor der Nummernvergabe war...da kam ein Bekannter Händler zu Ihm..und schwups hatte der Händler von Ihm eine Wartemarke,die er sich mal eben hat geben lassen...bin ja keine Petze und es würde ja auch nichts bringen zum Seidel zu gehen...
... also es ist wirklich ein Unding das man als Laie mehr Ahnung von der Zulassung hat als der Sachbearbeiter. Nach kurzer Auseinandersetzung wurde ich zum "Teamleiter" geschickt. Dort ankommen laufen Mitarbeiter wirr durch den Gang und machen sich lustig über "Kunden. Nach 30Min Warten nimmt der sich meinem Problem nicht an und fertigt mich mit einer mir noch nicht untergekommenen arroganten Art ab. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Unseriös!!!
Also ich rufe schon seit ca. 30 Minuten bei der Zulassungsstele an und keiner geht ran. Dann habe ich einmal bei der Führerscheinstelle angerufen und da ging sofort jemand ran. Das kann ich nicht verstehen!!! Habe nur eine Frage und wie es aussieht, muss ich doch vorbei kommen. Also liebes Straßenverkersamt, die telefonnummer für die Zulasungsstele würde ich aus dem Internet löschen und reinschreiben, nur persönliche Gepräche möglich!!!
heute am 21.11.2011 mußte ich nach Marl da mein Fahrzeugschein verschwunden ist, nach einer Wartezeit hat eine sehr Freundliche Dame am Empfang hat mir alles erklärt und ich habe meinen Wartezettel bekommen, und siehe da ich wollte mich gerade hinsetzen ,da wurde meine Nummer schon angezeigt;)) der Sachbearbeiter war auch sehr Freundlich und 10min später war ich mit allem fertig insgesamt war ich ca 35min beim Strassenverkehrsamt als Verbesserung kann ich nur noch anraten , den Empfang mit 2 Leuten zu besetzen dann ging alles noch schneller
weitere Kommentare anzeigen...
Mein Vater ist verstorben und dann wurden somit kosten auf mein Name umgeschrieben da ich das PKW weiterhin benutzt habe und wollte es somit abmelden und dann hies es es gehe nicht da noch offene beträge übrig sind, sie schickten mich zum F.Amt und als ich nach ca.1,5 std drann kam hies es es wird am Strassenverkehrsamt bezahlt. Als ich wieder sod ankam und nach geschätzten 2std zu nem anderem Sachbearbeiter kam war seine Aussage ich müsste bitte hier vorrart 9,26 nachzahlen sonst würde es nicht gehen.... Der junge Man hat mir mit Fahrt usw. 3 std meines Lebens gekosten für 1. 9€ und 2. Absolute Inkompetenz......Dafür musste ich 1 Tag frei nehem also habe ich einen Verlsut von 89 Euro Lohn.....
Vielleich war es ja nur ein Zufall aber ich war gestern dort, um meinen Anhänger abzumelden, den ich in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Nachdem ich mir diese Wartenummer geholt hatte, wollte ich mich im Wartesaal hinsetzen aber kam gar nicht dazu, weil schon meine Nummer aufgerufen wurde. Vielleicht ging es ja nur deshalb so schnell, weil es um eine Abmeldung ging, denn es waren schon so einige Leute dort!?
muss mich ja mal einigen leuten hier anschließen! Der service unter der rufnr ist mal echt zu kot..!ca 8mal versucht anzurufen,ständig aus der leitung geworfen,dann bin ich mal durchgekommen und direkt schlechtgelaunte mitarbeiter.EGAL WOHIN ICH GELEITET WURDE!!! ok,mann sitzt den ganzen tag im büro und muss fragen beantworten. aber leute, DAS IST EUER JOB! wenn ihr da kein bock drauf habt, dann geht woanders hin und lasst FREUNDLICHERE dort arbeiten! Im endefekt steh ich jetzt immernoch dumm da und kann zusehn wie ich feritg werde.echt klasse!
Nachdem ich tausendmal aus der Leitung geflogen bin hatte ich endlich jemanden am Tele der mich dann weiter verbunden hat und schwups wieder aus der Leitung raus...... Erneut eine halbe Stunde versucht jemanden zu erreichen ..... endlich jemand dran der dann so unfreundlich war das es mir die Sprache verschlug - wieder weiter verbunden ..... noch mal jemand dran der unfreundlicher nicht sein konnte und mir folgende Antwort gab : NEIN! Stille in der Leitung - ich fragte und was mache ich dann ? ! Anders geht es nicht ? NEIN! Sonst noch was ???? Oh nein hab ich gesagt - danke für die nette Auskunft! Ende!!! Also irgendjemand sollte da mal einen Qualitätscheck machen !!!!! das kann doch wohl nicht wahr sein!
es darf nicht sein das man 4 stunden da den hintern platt sitzt und dann nach hause geschickt wird , es wurde in den Büro fangen gespielt und einfach zu 5 an einem Schreibtisch gesetzt statt sich um die kunden zu kümmern auch wenn ein Computerproblem gibt muss man flexibel sein also es ist sehr schlecht immerhin muss das Geld ja auch pünktlich sein ich würde mir mal Gedanken machen wie man flexibel werden könnte wenn sowas noch mal passiert es ist sehr schlecht Organisiert muss mann mal so sagen !!!!!!!!
weitere Kommentare anzeigen...
Einmal anmelden zweimal kommen Obwohl alle Unterlagen vorhanden, und noch 2 Stunden bis Feierabend ( um 12.00 Uhr am Freitag ) keine Anmeldung eines neuen Kfz. Absolute unverschämtheit einen wieder wegzuschicken weil man pünktlich ins WE will, weil man die Arbeit angeblich nicht schafft.!!!!??? Auf nochmaliges Nachfragen ( sind regelmäßiger Kunde ) wird man dann auch noch gefragt ob man ein Problem damit hätte!!? Wird Zeit das alles online geht, dann hätten diese Leute auch kein Problem mehr mit Ihrer Arbeit und hätten immer WE !! Danke für schlechten Service !!
Ich muss den Srevice der Kreisverwaltung hier wirklich mal loben. Wenn man die Online-Zulassung nutzt, die wirklich sehr verständlich aufgebaut ist, kann man viel Zeit sparen. So hatte ich heute um 12:00 Uhr einen Termin und war schon um 12:13 Uhr wieder draußen. Auch der Mitarbeiter war sehr nett. Sehr zu empfehlen.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich kann nur sagen, wer sich über Marl beschwert hat, noch nicht das Grauen von Gelsenkirchen erlebt. Habe meine Firma in GE und Privat wohne ich in RE. Somit melde ich Fahrzeuge in beiden Städten an. Aber es ist für mich immer eine Freude nach Marl zu fahren, ich hatte noch nie Probleme. In GE haben sich die gesammten Unfähigen von der ganzen Republik versammelt. Alle die in Marl Probleme haben, bitte fahrt einmal nach GE, und Ihr werdet nie mehr über Marl schlecht sprechen.
Ein Haufen inkompetenter Mitarbeiter. Nachdem alle zur Zulassung eines Neufahrzeuges erforderlichen Unterlagen beigebracht wurden, die nur in Marl nötig sind, sollten wir uns noch einmal 3 Std. anstellen weil das Fahrzeug doch ein Import wäre. So wie ca 40 Mio. andere Fahrzeuge auch. Ein Lacher. Andere Händler haben es längst aufgegeben sich zu Ärgern und bestellen einen Zulassungsdienst. Selbst die aus der direkten Nachbarschaft. Das werden wir jetzt auch machen. Motorrad Schlüter
Heute wollte ich eine neues Motorrad zum ersten mal für den Straßenverkehr zulassen. Nach nur 133 Minuten Wartezeit wird meine Nummer aufgerufen. Kurze Durchsicht des KFZ Brief und Eingabe der Daten in das EDV System. Ich bekomme die lapidare Aussage zu hören.:" Ihr KFZ Brief ist falsch oder enthält falsche Angaben, unsere EDV stimmt immer, wir können ihnen nicht helfen. Wenden sie sich an den Hersteller." Vielen Dank an die Zulassungstelle Marl für die motivierte Unterstützung bei der Erstzulassung eines vom offiziellem Händler in Deutschland erworbenem Neufahrzeuges, das schon hundertfach in Deuschland verkauft und zugelassen wurde, aber natürlich einen fehlerhaften KFZ Brief vom Hersteller / Kraftfahrzeugbundesamt hat. Dieser Fehler ist nur duch die kompetente Arbeit und das ausgezeichnete EDV-System der Zulassungstelle Marl aufgeklärt worden. Respekt.
weitere Kommentare anzeigen...
Hallo, ich musste das erste Mal seit 20 Jahren einen PKW zulassen. Das Problem ist, meine Zeit, also schickte ich meine Frau mit allen notwendigen Papieren dahin. Der Herr war dermaßen unfreundlich, dass meine Frau total verunsichert war, obwohl sie ihm gesagt habe, dass sie das noch nie gemacht hatte. Am abend sortierte ich dann die Papiere ein und stellte mit Überraschung fest, daß das Datum für die nächste HU falsch eingetragen war. Dies war wohl noch der Eintrag, der gespeichert war, aber bei meinem neuen "Gebrauchten" wurde neuer TÜV gemacht. Ich mir also nochmal die Unterlagen angeschaut, die ich meiner Frau mitgegeben hatte und siehe da, der neue TÜV-Bericht war auch dabei. Am Abend dann sofort eine Mail mit den Kopien des Berichtes und der zulassungsbescheinigung gesendet. Morgens danach rief mich dann jemand an und teilte mir mit, dass man diesen Irrtum schnell beheben kann, es mich aber kostet: 10,80 € und das obwohl der Fehler eigentlich nciht bei uns lag. Na klar hätte meine Frau auch die Bescheinigung kontrollieren , den TÜV-Bericht durchlesen und dann sagen können, daß diese falsch ausgestellt worde ist, aber sie hat wie gesagt davon keine Ahnung und das hatte sie ihm auch gesagt. Das nenne ich nicht wirklich freundlich und kompetenet
War in 2010 das letzte Mal beim StVA Marl, um einen noch in GE zugelassenen Anhänger umzumelden, dessen Brief abhanden gekommen war... Man könne ohne Brief nicht ummelden, aber wenn ich den Brief in GE aufbieten lasse und die Bescheinigung darüber mitbringe, ginge es doch. Also nach GE gedüst und bei offenischtlich arbeitsunlustigen Gelsenkirchener STVA-Leuten die Aufbietung beantragt; dann zurück nach Marl, dort die Ummeldung vorgenommen. Aufgrund der Bestimmungen musste allerdings der neue Brief bis zum Ablauf der Aufbietungsfrist beim STVA MArl im Tresor verbleiben. Absolut freundliches, bürgernah und flexibel arbeitendes Personal in Marl!
weitere Kommentare anzeigen...
Heute habe ich in Marl einen PKW umgemeldet. Mein Bearbeiter war Herr Michael Michalski. Ich bin noch nie so zuvorkommend und professionell behandelt worden. Vielen Dank für die nicht alltägliche Behandlung. Uwe
Nach Kauf eines Autos in Erckenschwick war dank unserer Versicherung keine Zulassung möglich.Nach vielen Telefonaten stellte sich noch ein Serverproblem heraus.Das wären 250km umsonst gefahren da es auch kurz vor Dienstschluß war.Aber so zuvorkomment und freudlich wie uns noch ein Kurzzeitkennzeichen ausgehändigt wurde ist schon erwähnenenstwert.Danke nochmals!
Ich habe ein neues Fahrzeug im Januar 2011 zugelassen. Im Fahrzeugschein steht als Datum für die nachste HU der Januar im Jahre 2014, was ja auch korrekt ist. Die Plakette, die man mir allerdings aufs Kennzeichen geklebt hat, zeigt an, dass 2013 die HU fällig ist. Die Dinger sind nun schon extra wegen der Erkennung farblich unterschiedlich, aber die Herrschaften dort schaffen es, sie dennoch zu verwechseln.
weitere Kommentare anzeigen...
Es wird auf der Internetseite auf die telefonische Beratung hingewiesen... Versuchen Sie mal dort anzurufen! Erst kommt eine Stimme vom Band, die einem sagt, man würde mit der nächsten freien Stelle verbunden, und dann klingelt es gefühlte 20 x, um anschließend wieder die Stimme vom Band zu hören, die einem sagt, es würde momentan nicht klappen einen Mitarbeiter persönlich zu sprechen. Das ganze habe ich insgesamt 5x hintereinander gemacht. Dann habe ich die Nummer für die Führerschein-Fragen gewählt... Der sehr unfreundliche Mann teilte mir mit, er könne mir nicht helfen und verband mich an eine Kollegin. Nach etwa 2 Min. Wartezeit in der Leitung war dann eine Dame dran (endlich!!!). Nach meiner Frage musste sie mich erneut verbinden, teilte mir dann mit, dass die Leitung belegt wäre und versuchte mich erneut wo anders hin zu verbinden. Nach weiteren 4 Min. in der Warteschleife landete ich wieder bei der netten Stimme vom Band, die mir mitteilte, ich solle es doch später noch einmal versuchen. Wo bitte ist das Service??? Ich finde es erschreckend, dass das überhaupt zulässig ist... Womit verdienen die Leute da bitte ihr Geld??? Katastrophal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich war weil ich in den letzten 4 Wochen 2 Autos gekauft habe 3 mal unfreiwillig da!!! Die Mitarbeiter dort waren super freundlich die Wartezeit war sehr schnell und ich kann absolut nichts negatives sagen bin sehr zufrieden wenn ich das von den Autos die ich gekauft habe auch sagen könnte wäre ich froh!!!!
ich war in den letzten 2 Monaten 2 x bei der Zulassungsstelle und bin von sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern bedient worden. War das ein Zufall? Ich glaube nicht. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag, aber das zu pauschalieren, ist nicht gerecht. Ein freundliches Guten Tag, wenn man hineinkommt, wird doch i.d.R. ebenso beantwortet. Also, nicht alles so schlecht darstellen. Gegenüber Früher ist das Heute doch eine Symphonie.
Haben die noch nie was von Kundenservice gehört? Die behandeln ein als währe man der letzte schwerverbrecher auf dem weg in die JVA. Unfreundlich und herablassen sowie besserwissend. Ich gehe da doch nicht jeden tag dahin so das ich deren ablauf kenne! Solange sie hinter ihrem schreibtisch sitzen haben die große backen aber mit vor der Tür kommen wollte von denen keiner!
Gestern wollte ich ein KFZ in Marl anmelden. Ich bin mit meinen Unterlagen dann hin und die Frau am Schalter meinte dann, ich könnte wieder nach Hause fahren, weil ich keinen KFZ Schein dabeei hatte. Ich erklärte, das ich beim Kauf keinen Schein bekommen habe, sondern nur den Brief und die Frau sagte dann, das ich das Fahrzeug ohne Schein nicht anmelden kann. Ich also die 25 km wieder zurück nach Hause und dann den Vorbsitzer angerugen und gesagt, das ich den Schein brauche. Dieser Versicherte mir, das der Schein beim Abmelden im Februar einbehalten wurde. Dann habe ich mich mit dem Amt in Hagen in Verbindung gesetzt, wo mir gesagt wurde, daß dort keine Unterschrift des Vorbesitzers vorliegt. Normal muß der Vorbesitzer unterschreiben, daß er den Schein wiederbekommen hat. Die nette Frau gab mir Ihre Tel. Nr. und sagte, ich soll dieses in Marl angeben und die in Marl könnten sich gern mit der Frau Fl... aus Hagen in Verbindung setzen. Sie würde bestätigen, das alles so seine Richtigkeit hat. Ich also wieder nach Marl gegurkt (man hat ja sonst nichts zu tun) und am Schalter erklärt, wie es ist. Diese unverschämte Frau hat mich wieder weggeschickt, mit der Bemerkung, wenn Sie nicht der eingetragene Halter sind, könnte ich weder einen Schein beantragen, noch das Fahrzeug auf meinen Namen zulassen. Also bin ich wieder nach Hause gefahren, habe den Vorbesitzer darüber informiert. Jetzt soll dieser allenernstes eine eidesstaatliche Versicherung unterscheiben, das er den Schein verloren hat, damit er einen Ersatz ausgehändigt bekommt. Ansonsten bekomme ich das Fahrzeug in Marl nicht angemeldet. In Hagen oder auch in Dortmund schüttelt man nur mit dem Kopf. Ich hab echt ne stink Wut. Nur Ärger mit den...
weitere Kommentare anzeigen...
Die Dame an der Information war ja noch sehr freundlich. Aber dann ging der Spaß los. Die meisten von uns sind nicht unbedingt jeden Tag zu Gast bei der Zulassungsstelle. Ergo sind wir auch nicht mit sämtlichen Verwaltungsakten vertraut. Die Unfreundlichkeit und Herablassung, mit der man in solchen Fällen behandelt wird ist beispiellos. An dieser Behörde sind die Entwicklungen der letzten Jahre im Bezug auf Bürgerservice und -nähe komplett vorbeigezogen.
Waren heute hier in Marl beim STVA mit einem online Wunschkennzeichen. Die Zahlenkombination war ähnlich den Vorgängerkennzeichen. Das alte Nummernschild wurde der Dame am Schalter noch gezeigt und darauf aufmerksam gemacht, dass die neue Kombination wieder auf diese Größe passen muss (unter anderem ist die Halterung am Motorrad nur für diese Größe ausgelegt). Erst die kompetenten Damen im Schilderladen wussten, dass diese Kombination nur auf eine Nummer größer vom STVA mit den entsprechenden Plaketten beklebt wird da das fortschrittliche Marl keine „Engschrift“ auf Nummerschildern erlaubt (ziemlich alle anderen Kreise schon). Also zurück zum STVA mit der Bitte auf Änderung. Aber klar, gegen einen Betrag von 50 € am folgenden Tag!!! DANKE für euren miesen Service!!!!!!
zugegeben: vor ein paar jahren war es für jeden der dorthin musste der graus... aber das ist heute völlig anders. die mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen bei allem was ärger machen könnte klar sind das alles auch nur menschen die mal einen nicht ganz so guten start haben...aber das haben doch wir alle mal ich kann nur sagen das man dort sehr gut behandelt wird
Das letzte Mal bin ich vor 20 Jahren dort gewesen, lange Wartezeit eingeschlossen. Diesmal habe ich die Online-Anmeldung, auf die ich durch Zufall beim Recherchieren der Öffnungszeiten gestoßen bin, genutzt und : SUPER, alles schnell ausgefüllt, Termin ausgesucht und reserviert und online rübergeschickt. Bin schon früher da gewesen als der Termin war und der Mitarbeiter hatte mich dann einfach früher drangenommen. Ich hatte wohl Glück, dass die Online-Anmeldung noch nicht so publik geworden ist. Bin also angekommen und direkt dem Schild gefolgt, an den vielen Wartenden vorbei und war 15 Minuten später schon wieder draussen.
weitere Kommentare anzeigen...
Hatte heute den ersten Kontakt mit dem StVA Marl. Nachdem ich von der Dame an der Rezeption noch sehr freundlich empfangen wurde, wendete sich das Blatt dann bei der eigentlichen Zulassung schlagartig. Mir wurde die Chipkarte hingeworfen mit der Aufforderung "Das müssen Sie zahlen!". Auf die Frage hin, wo und wie, wies sie nur mit dem Finger auf den Kassenautomat und find zeitgleich eine Diskussion mit ihrer Arbeitskollegin an. Auf eine Anfrage, ob die breiteren Schlappen, die der Vorbesitzer montiert und eintragen hat lassen, in den neuen Fahrzeugschein übernommen werden, antwortete sie beinahe entrüstet, dass sie doch damit nichts zu tun hätte. Wenn die Öffentlichkeit schon ihr Gehalt bezahlt, kann sie auch erwarten, nicht derart behandelt zu werden. Ich kann dieser Person nur wünschen, dass sie baldigst eine Schulung zum Thema Kundennähe und Gesprächsführung erhält.
Wir wurden sehr freundlich Bedient und das obwohl wir um 16.55 Uhr Donnerstags erst gekommen sind.(also 5 min. vor schluß) ich kann die Beschwerden der anderen nicht Bestättigen!!! Ganz im Gegenteil, uns wurden alle Fragen korrekt beantwortet und es wurden uns sogar noch einige tipps zu unserem Erstwagen gegeben.
Also ich und meine familie wurden sogar weil unterlagen fehlten immer vorgelassen wir mussten sogar keine nummer ziehen alles sehr nette leute dort und machen ihre arbeit sehr sorgfälltig und ordentlich bei Clipfish wurde ich 5 Fische geben hier wenns gehen würde 10 xD !!!
Auch wenn ich jetzt das Risiko eingehe, dass der Beitrag gelöscht wird, schreibe ich die Bewertung so, wie es sich gerade zugetragen hat! Meine hochschwangere(8.Monat) Frau ist gerade mit meinem Sohn(2Jahre), um 14:47 nach Hause geschickt worden, weil: Zitat "der Scheibtisch schon aufgeräumt ist"!?Zitat ende. Wird dort nur halbtags gearbeitet?!? Ich kann als normaler Arbeitnehmer deren "Geschäftszeiten" überhaupt nicht wahrnehmen und schicke darum meine Frau mit einer Vollmacht dort hin, lediglich, um unser Fahrzeig umzumelden. Und dort besitzt man die Unverschämtheit, sie wieder Heim zu schicken! Dies wird Folgen haben, dass verspreche ich! MfG Frank Böer
7.30 Uhr bei der Zulassungsstelle: gähnende Leere und wider Erwarten und gegen bisherige Erfahrungen, freundliche, redselige Mitarbeiter. Mein Anliegen: die Zulassung eines deutschen Bootstrailers, den ich mit meinem neuen Boot in Holland gekauft habe, Bj. 1979, 2 Jahre TÜF frei, aktuelle DEKRA-Bescheinigung auf MEINEN Namen ! Nach einiger Geduld und mehreren Rücksprachen mit einem Kollegen - begleitet von WDR 4 Musik, hatte ich meinen Fahrzeugschein. Der nächste Weg zum Schildermacher,während der Wartezeit noch mal schnell ein Blick in die Papiere; Fahrzeugschein TÜV 09/09 statt 09/11. Nun gut, mit Schild zur Siegelausgabestelle, auch dieser Mitarbeiter fröhlich und zuvorkommend, ich geh mal schnell und lass das ändern. alles klar! Unterlagen geändert, Schild fertig, ich fahr nach Hause! Schau noch in der Haustür auf meine Dekrabescheinigung , da habe ich wohl in 20 Minuten Fahrzeit eine Namensänderung durchgemacht und aus einem Bootstrailer wurde eine Yamaha Anruf bei der Zulassungsstelle: AB, Anruf beim Kreis (übergeordnete Stelle): die machen heute einen Betriebsausflug !!! Kann nicht sein, ich war gerade da! Ja aber 10 uhr und ich soll keine Telefonate durchstellen Nun aber flott, wir haben 9.15 rufen Sie bitte dort an. Siehe da, der gute Mann auch noch da. Ja, da weiß ich auch nicht wie das passiert ist und ich weiß auch nicht wo ihre Bescheinigung ist, aber können sie mir die andere zuschicken ?Weitere Aussage, ja ich hab noch so viel Publikumsverkehr ich kann mich da heute nicht drum kümmern, ich werd es nächste Woche mal versuchen. Aber sie haben ja im Fahrzeugschein die aktuelle HU. Ja , ich weiß, ab 10 uhr Betriebsausflug........
weitere Kommentare anzeigen...
Im Ruhrpott sagen wir zu einer netten und zuvorkommenden Frau: "Dat is aber ne kurante Schnitte". So ist es mir heute am Telefon mit Frau D. ergangen. Absolut freundlich und zuvorkommende Beratung. Sie ist bei der Bullenhitze sogar mehrmals von Ihrem Arbeitsplatz aufgestanden, zu ihrem Boss gegangen, hat meine komplizierten Fragen gelöst und hat mir dann alles verständlich, geduldig und nett erklärt. So soll es sein. Wenn das Klonen von Leuten erlaubt und nicht so teuer wäre, dann würde ich die Zulassungsstellen alle mit Frau D.-Klonen bestücken und ganz Deutschland wäre zufrieden. Ein Tusch aus dem Sauerland für Frau D. (sie weiß schon wer gemeint ist)
Es ist fast schon unglaublich, wie unfreundlich manche Menschen sein können. Der mich betreunde Mitarbeiter hat es sogar geschafft ein einfaches "guten Tag" so unfreundlich herauszubringen, dass ich am liebsten gleich wieder gegangen wäre. Es ging zwar alles recht schnell aber nach 1,5 Std Wartezeit ist das kein Trost. Bin total genervt!!!
Hab heute endlich mein Schein fürs Bike gemacht. Total zufrieden... sollte man meinen. Nachdem ich B bestanden hatte, und nur einen Wisch als Prüfbescheinigung bekommen hatte hab ich mich noch nicht aufgeregt, schließlich hatte ich ja zwei klassen zur selben Zeit gemacht. Da man ja jetzt die Plastickkarte bekommt auf der alles draufgedruckt ist, kann man natürlich den noch nicht ausstellen. Also keine Sache eig. So hab heute den zweiten Wisch bekommen. Schonmal der erste scheiss. Wiso man dann auch immer noch keinen Schein aushändigen kann. Zweitens: Hab ich da angerufen und i-ein komischer assi schmatzt mir seinen Namen ins Ohr. Hab dann gefragt wies aussieht. "ja dann nehmen sie beide bescheinigung mit und n foto für den vorläufigen" -"wiso n vorläufigen?" "bei zwei klassen drucken wir keine führerscheine ohne die bescheinigung" IST JA GEIL IHR AFFEN!!! über die öffnungzeiten sag ich lieber erst gar nichts!!!! wie ich das kenn darf ich da hin.. komm gar nicht drann weil ich nicht der einzige sein werd der donnerstags hin muss weil er arbeitet. Heisst ers vorläufigen.. dann den richtigen beantragen.. kostet natürlich auch alles wieder >:/ und den bekomm ich dann natürlich erst in bestimmt vier wochen und muss den dann noch selber abholen und mich damit rumschlagen.. also den stern den ihr euch da bei der schlechtesten bewertung hinklebt könnter echt streichen.. und dann noch 10 sterne abziehen. WILLKOMMEN IN BÜROKRATENDEUTSCHLAND
Also ich habe schon das ein oder andere mal shlechte Erfahrungen beim STVA gemacht,aber gestern war ich sehr positiv überrascht.Ein großes Lob an Herr Kloh,der gestern echte Nerven bewiesen hat und mich 2 mal so wieder reinkommen lassen hat ohne eine neue Nummer ziehen zu lassen.Irgendwann wollte ich den netten Mann aber nicht mehr auf die Nerven gehen und bin trotz des unangemeldten Wohnwagens gegangen.Und alles nur weil meine Versicherung mir immer wieder eine falsche Versicherungsnummer gegeben hat und man sie so schlecht erreichen kann!Aber ich hoffe jetzt klappts...
Ich mußte für die Abmeldung eines PKW`s einen neuen Fahrzeugschein haben da der alte nicht mehr auffindbar war. Drei Personen waren vor mir. Gesammtwartezeit 1,5 Std bei drei zuständige Schalter (Mitarbeiter), stand auf den Wartebon, obwohl die Bearbeitung nur 5 min. dauerte. Ergebniss: 5min Arbeit, fast 50? Gebühren für die Abmeldung mit einen neuen Fahrzeugschein (PKW soll verschrottet werden), 1,5 Std Wartezeit bei drei zuständigen Mitarbeiter(innen). Ich verstehe das nicht.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war in den letzten Monaten mehrmal am Strassenverkehrsamt und bin begeistert über die Schnelligkeit, Freundichkeit und Koordination in Marl. Durch die Online-Vorbereitung und die Kontrolle sämtlicher Papiere vor der Nummernziehung war ich nie länger als 45 Minuten vor Ort. Hierfür bin ich natürlich auch immer einer der ersten gewesen und stand schon um 7.00 Uhr vorm Eingang. Also, weiter so!
In jeder Stadt gibt es wohl verschiedene statuten wie es abläuft. Laut Fahrschule ist alles ok, habe mit dem Straßenverkehrsamt Marl telefoniert alles in Ordnung führerschein ist fertig.Habe schon B und CE nun habe ich DE erworben. Als ich dann da an kam hieß es wo ist der neue Paragraph 95 antrag den sie vor der IHK abgelegt haben. Am telefon alles klar der liegt hier. Komischer Weise in Gelsenkirchen läuft alles so ohne Papierkram in Duisburg muß ein Führerscheinneuling oder verlängerer selber hin da reicht der fahrlehrer nicht aus. Da frag ich mich doch wo ist die einheitlichkeit.
Ich habe am 15.05. meine Susi GSXR 1100 W angemeldet. Mein Sachbearbeiter war Herr Christoph Kloh. Diesen Sachbearbeiter kann ich allen Bikern empfehlen. Er hat keine "kleine" Nr mehr zu Verfügung gehabt, er ist dann aber aufgestanden und zu mehreren Kollegen gegangen, hat sich dort nach einer nicht abgeholten, reservierten "Kleinen" Nr erkundigt. Er kam , zu meiner Freude mit der Endzahl 2 zurück. Super bemüht, freundlich und zuvorkommend kann ich da nur sagen. Gruß Tom
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war heute morgen bei der Zul-Stelle. Hatte einen Termin um 9:45, war jedoch früher da, weil ich mich mit dem ganzen Vorgehen nicht auskenne. Mein Vorgang wurde sofort von Herrn S. Schalter 14 bearbeitet, obwohlich eine halbe Stunde zu früh dran war. 10 Pkte für die Mitarbeiter. An alle die meckern: Vorbereitung online durchführen (auf Kreisseite), Termin vereinbaren. Spart Streß und doppelte Wege.
War heute ( 23.04.2009) dort um mein Motorrad abzumelden.Vorher alles per Internet hingeschickt und auch meinen Termin konnte ich mir online aussuchen - KLASSE!Sehr nettes Personal und nach ca. 5 min war alles erledigt - Superspitzenklasse!!! Allerdings muss man auch sagen, dass man bei einer Onlineanmeldung direkt durchgehen kann, ohne eine Nummer zu ziehen. Alles in allem aber supergut!!!
Bei 20 Leuten in der Warteschlange nur für den Warteschein zum warten bei nur einer Abmeldung glaubte man mir nicht ,ich hätte die Schilder am Auto dabei um sie IN der dann folgenen Wartezeit abzuschrauben.Kleinkrämig passt das nicht mehr in die heutige Zeit.Wenn ich keine Schilder gehabt hätte ,wär ich doch nicht zum Abmelden gekommen.
weitere Kommentare anzeigen...
Wollte meinen PKW Neuwagen Zulassen, der Händler war um 11.05 dort, wurde um 13.00 Uhr wieder nach Hause geschickt, da angeblich ein Computerausfall war....Somit stehe ich heute und das gesammte Wochenende ohne Auto da.Obwohl ich auf ein Auto angewiesen bin... Die dadurch mir zusätzlich entandenen Kosten werden mir natürlich nicht ersetzt. Völlig Unfreundliche Mitarbeiter, denn als alles Instand gesetzt war, wurden die Anzumeldenden Personen einfach nach Hause geschickt... Unverschämt..werde dieses auch in Flensburg melden.
weitere Kommentare anzeigen...
Das Personal Geizt mit Freundlichkeit nur so rum. wollte meinen Ami dort anmelden und das einzige was ich dort bekommen habe ist ein riesen plastik blech (selbstleuchtend). Dieses sollte ich mir dann irgendwo an meine Heckschürze anzimmern! Hab ich natürlich nicht! mache meinen neuen Mustang kaputt!! Hat mir aber auch keiner gesagt das ich ein Motorradnummernschild bekommen kann. 100 Euro fürn A....! Donnerstag werd ich nochmal hinfahren und mich auf die lange Suche nach kompetenten Mitarbeitern machen.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war schon sehr interessiert, wie die Zulassungsstelle in Marl funktioniert. Ich bin selbst Mitarbeiterin einer Zulassungsstelle in Cottbus (in der schönen Lausitz nahe dem Spreewald) Auf den ersten Eindruck empfand ich alle Informationen in der Eingangshalle übersichtlich. Der Kollege an der Information erschien mir sehr wendig und gab kurze und eindeutige Informationen. Das hilft ja schon zum Ersten erheblich weiter, wenn sich jemand nicht mit Kfz-Angelegenheiten auskennt. Die Abarbeitung der Stilllegung/Umschreibung ging sehr zügig durch den Kollegen Herrn Thomas S. vonstatten und so nebebei konnte ich ihm auch noch Fragen zur Arbeit in seiner Behörde stellen, die er mir bereitwillig beantwortete (natürlich nur allgemeine Dinge). Da ich den Vergleich zu meiner Zulassungsstelle in Cottbus habe, finde ich folgende Arbeitsabläufe sehr positiv: * Trennung zwischen Zulassungen ect. und Anzeigenbearbeitung * Kassenautomat anstatt extra Kassierung durch Mitarbeiter * extra Schalter für die Ausgabe * Info-Schalter * Bistro * mehrere Schilderhersteller * die vielen Parkplätze vor der Zulassungsstelle * die Möglichkeit der Internetzulassung und Reservierung von Terminen find ich ja ganz toll Ich werde meine Eindrücke mit nach Cottbus nehmen. Ich wünsche alle Kollegen weiterhin gutes Gelingen bei der Bewältigung der vielen Aufgaben. Herzliche Grüße Petra Schäfer
Meist genervte und unfreundliche Beamte und Angestellte. Warum stellt sich das Amt in Marl an wenn es um kleine Kennzeichen geht? Woanders geht das auch ! Und warum sehe ich auch neue Fahrzeuge im Kreis RE (meist Limousinen!) mit kleinen Kennzeichen ?? Zahlten die mehr Gebühren ??? Motorradmaße ein Witz. Marl ist bei Motorradhändlern die die Fahrzeuge anmelden wollen im Ruhrgebiet schon als Witz bekannt. Woanders fahren Harleys mit achtziger (1b)Kennzeichengröße herum meine Damen und Herren Herren bzw Herr Amtsleiter !! Wie sieht es denn mit einer Bundesweiten Einheit aus ??? Ausserdem ist es peinlich wie sich die "Damen" bei dem Nummernschilddruck im Hause aufführen. Man kommt sich vor wie im Rotlicht Millieu ! Echt ganz unten die Werberei...(Die Kritik sei angemerkt obwohl dieses wohl Fremdfirmen sind!).
weitere Kommentare anzeigen...
Leider konnte man mir nicht weiter Helfen ( Vorschriften im Raum RE) aber dennoch fühlte ich mich sehr gut und super schnell behandelt. Von der netten Dame an der Nummernbude, über der hilfsbereiten Dame an der Zulassungsstelle bis hin zum Dienststellenleiter oder so etwas ähnliches im Büro.
nach 1 1/2 stunden wartezeit wollte ich endlich einen fahrzeug wechsel vornehmen.nach dem mein altes kfz abgemeldet war wurde mir mitgeteilt das mein neues kfz nicht angemeldet werden kann.grund. zwei nicht bezahlte knölchen von je 20 ? aus dem jahr 2005.was soll so etwas ? das ist geld macherei.
weitere Kommentare anzeigen...
Ich wollte einen Autogasanlagen-Einbau eintragen lassen und hatte mich vorher im Internet informiert, welche Unterlagen ich brauche: Alles dabei, bis der Fahrzeugbrief (war im Internet nicht die Rede von) gebraucht wurde. Aber: "Wir haben ja heute bis 18:00 Uhr auf, das schaffen Sie ja noch". Ja klar, vielleicht habe ich dann in 6 Wochen wieder Zeit zum Schlangestehen für nix ...! Völlig unverschämt übrigens die penetrante "Anquatsche" jedes Besuchers von einem ADAC-Werber. Ich habe gar nichts gegen den ADAC, aber gegen solche "Verkaufstalente"!
Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit et Heute Morgen gegen 10.00Uhr (19.08.08) habe ich mein Auto neu zugelassen. Ich war nach den gelesenen Beurteilungen sehr skeptisch. Doch ich kann nur sehr positives Urteil abgeben. Sehr nette Angestellte,wurde mit Handschlag begrüßt und alles in allem habe ich gerade mal 30 Minuten gebraucht. Ich kann nur sagensehr gute Begtreuun
Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Kenne fast alle Zulassungsstellen im Ruhrgebiet und darüber hinaus. In Marl komme ich am besten klar, weil die es da gut organisiert haben. Schlimme Tage gibt es bei allen Stellen im Lande
Zuviel Werbung, Unübersichtlich!! nur darauf aus noch nebenbei Geld zu verdienen!! So kann man sein Wunschkennzeichen garnicht mehr suchen ob es frei ist wie früher. Einem wird Gott weiß was zum Kauf angeboten außerdem muss man seine Daten angeben und man ist nicht sicher ob die Reservierung nun schon verbindlich ist..
Da ich der Meinung bin, dass nicht immer nur die Dinge erwähnt werden sollen die unschön sind - hier nun mein dickes Lob an das Team der KFZ-Zulassungsstelle in Marl: Als ich vom Parkplatz aus in die Wartehalle kam, war ich erst erschrocken weil eine längere Schlange von Wartenden vor der Information stand. Doch meine Befürchtungen, dass ich den ganzen Vormittag mit Warten verbringen würde, haben sich schnell in Luft aufgelöst. An der Information angelangt wurde ich von der freundlichen Dame aufgefordert, ihr meine Unterlagen die ich zur Anmeldung benötige vorzuzeigen. Dies geschah und siehe da?! Meine Versicherungsdoppelkarte war nicht mehr gültig. Sie machte mich darauf aufmerksam schnell bei meiner Versicherung anzurufen um die Angelegenheit zu klären. Mein Lob gilt also der Information sowie natürlich auch dem netten jungen Herren der mich bediente. Ohne das kontrollieren der Papiere im Vorfeld hätte ich wahrscheinlich umsonst gewartet - super Sache!!! So kann man seine Wartezeit doch sinnvoll nutzen ;o)
weitere Kommentare anzeigen...
Da ich mehrmals im Monat Farzeuge zulassen oder abmelden muss, habe ich mich sehr oft über manchmal stundenlange Wartezeiten geärgert. Die Idee mit den beiden Onlineschaltern ist einfach nur klassse! Man ist wirklich innerhalb von maximal 10 Minuten wieder draussen. Kompliment auch an die beiden Mitarbeiter Frau Rhode und Herr Salm. Vielen Dank!
Da ich anderen Leuten auch mit Höflichkeit begegne, kann ich das gleiche für mich verlangen. Es ist schon erstaunlich auf welch hohem Ross manche dieser Damen und Herren sitzen. Ich habe auch mal Stress im Beruf. Wenn ich meine schlechte Laune an Kunden auslassen würde, hätte min Chef mir wohl schon die rote Karte gezeigt...
weitere Kommentare anzeigen...
Letzte Woche war ich bei Ihnen, und wurde von der Dame auf Platz 15 so unfreundlich behandelt, das mir dazu wirklich nichts mehr einfiel. Man gab mir das Gefühl, überhaupt nicht willkommen zu sein, und das ist verdammt traurig. Vielleicht sollte sie sich mal Gedanken darüber machen, wie sie sich vorkommen würde wenn man das mit Ihr macht. Ist echt ein unbehagliches Gefühl so abgefertigt zu werden.
Obwohl heute am 23.5.2008 viele Menschen an der Zul.Marl waren (die Schlage rechte bis auf den Parkplatz), war ich nach 5 Minuten wieder draußen. So kann es laufen wenn man über diesen Internetservice sein Anliegen vorbereitet. Anders gesagt: Wer hier kritisiert, sagt viel über sich aus. Ich bin begeistert und lobe die Mitarbeiter am Schalter 13 und 14 ;-)
weitere Kommentare anzeigen...
Nachdem ich mich tags zuvor telefonisch erkundigt hatte, ob mein Fzg.-brief inzwischen eingetroffen sei, bin ich Freitag morgens direkt zur Öffnungszeit hin. Der freundliche MA fragte nach meinem Anliegen und meinem Namen. Da er unter dem Namen nicht fündig wurde fragte er noch nach dem Kennzeichen. "Kein Brief da" so der Kommentar. Gott sei Dank bemerkte sein Kollege den Eingabefehler und ich bekam die Wartenummer. Also wenn nach dem Namen gefragt wird, einfach nur das Kennzeichen angeben. Insgesamt war ich nach 35 min. wieder raus wobei die Bearbeitungszeit(Eintrag einer Flüssiggasanlge) schon gut 20 min. dauerte. Da habe ich beim Frisör schon längere Waretzeiten in Kauf nehmen müssen. Die Mitarbeiterin(Fr. Isabell K.) war ebefalls freundlich und nett.
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Ich war gestern das erste mal bei der Zulassungsstelle, ich muss ehrlich sagen so ein unverschämtes verhalten is mir noch nie entgegengebracht worden, als ich reinkam war da schon diese Herr sehr schlecht gelaunt. Fragte nur kurz was ich wollte nachdem ich sagte ich wolle mein Auto anmelden habe ich ihm meine Unterlagen gegeben, nach kurzer durchsicht sagte er nur ein Wort "Ausweis" ich habe mal gelernt das heißt kann ich Ihren Ausweis noch haben dieser Herr anscheinend nicht. Danch noch ein Schlagwort "Bankverbindung". Danach folgte nur ein zurück schmeißen der Unterlagen als ich diesem hochgestochenem Beamten noch eine Frage stellen wollte hieß es nur nächster, der nächste Herr hatte dann auch freie sicht auf meine ec-card und meine Personalien der Schalterboy kannte wohl auch den Datenschutz nicht richtig gut. tja liebe Zulassungsstelle Marl vielen Dank für die tolle Beratung
Ich hatte eine Abmeldung die nicht dem standard entsprach. Das Problem wurde absolut souverän und abschließend gelöst. Ich fühlte mich gut aufgehoben mit meine Porblem auch wenn absolut klar war das das problem erst durch meine schusseligkeit verurscht wurde. Eine durchgehend freundliche Behandlung und die Wartezeit nicht länger als 5 Min.. Klasse !!
weitere Kommentare anzeigen...
Heute morgen wollte ich Informationen zur Abmeldung eines KFZ haben und wurde prompt nach 10 Sekunden weitergeleitet und bekam eine freundliche Antwort. Auf die Frage wie teuer das wird, kam die Antwort 5,90 Euro. Ja wo bekommt man für um die 5 Euro noch eine Dienstleistung vom Amt. Also preiswert, schnell und freundlich. Ich war angenehm überrascht.
Ich war mind. 3 mal beim strverkehrsamt, jedes mal habe ich eine sehr unfreundliche Frau vor mir gehabt, die wahrscheinlich ihren sämtliche Druck der Arbeit gerne an kunden ausließ. Ich finde es eine unverschämtheit so behandelt zu werden. Am besten sollten sich die Mitarbeiter einer Fortbildung unterziehen zum Thema: Respekt gegenüber Menschen und Kundenfreundlichkeit
Wartezeit ca. 5Min ==> Super (in Gelsenkirchen musste ich vor 6 oder 7 Jahren einen ganzen Tag einplanen). Schnelle und gute individuelle Bearbeitung. Nummernschildreservierung ist meiner Meinung überteuert (ca. 25 EURO) 10 EURO würden glaube ich auch ausreichen
weitere Kommentare anzeigen...
weitere Kommentare anzeigen...
Zuständigkeit der Hauptstelle Marl- Recklinghausen: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Westfalen, Marl, Westfalen, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, Westfalen, Waltrop
Maschinell bedruckte Feinstaubplakette jetzt bestellen.
inkl. Abmeldung
Informationen zu HU/AU
Fahrsicherheit und mehr
Preise in Recklinghausen
und Umrüster-Info
Informationen, Adressen
und Tipps
kostenlos Scheiben
reparieren lassen
vor 2 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 11 Stunden und 20 Minuten
Total unverschämt und umsympathisch am Telefon...