KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 21.05.2019

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Potsdam


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Potsdam

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Helene-Lange-Str. 14
14469 Potsdam


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-10-16 11:53:10



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Fon: (0331) 289-1110

Fax: (0331) 289-3295

E-Mail: Kfz-Zulassung-fahrerlaubnis@Rathaus.Potsdam.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Bruc
vor einem Jahr und 6 Monaten
Terminvergabe

Es kann doch nicht sein, daß man als Bürger, um einen Termin zu bekommen, Tage oder sogar Wochen warten muß. Doch gehe ich zu einem z.B: privaten Schilderdienst gleich um die Ecke, der unmengen von Termine hat, bekomme ich am frühen morgen sofort aber mit zusätzlichen Kosten einen Termin. Anscheinend werden von der KFZ Zulassungsstelle Termine an private Anbieter verhökert, die dann damit ein Geschäft machen. Das ist schon sehr sehr fragwürdig.

 
 
 
 
 
Marie
vor einem Jahr und 9 Monaten
Bürgernah und sehr freundlicher Sevice

Richtig freundliche Mitarbeiterinnen an der Info und am Schalter. Mein Anliegen wurde schnell und unkompliziert erledigt!! Toller Service und herzlichen Dank ;o)

 
 
 
 
 
Maike
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Bürgernah, freundlich und schnell

Trotz Vergabe von Terminen und Mitarbeiterengpässen, konnte ich meinen Wagen schnell und unkompliziert um,-bzw anmelden. Danke an die freundlichen MitarbeietInnen

 
 
 
 
 
Andreas
vor 2 Jahren und 10 Monaten
immer wieder gerne

Freundliche Mitarbeiterinnen an der Info und den Schaltern. Obwohl mein Anliegen micht erfolgreich bearbeitet werden konnte. Gerne wieder zum KVA in Potsdam!122

 
 
 
 
 
Felix
vor 5 Jahren und 8 Monaten
Wie immer

Zu faul zum Fax zu laufen zu faul zum denken USW.. Bin relativ oft da und kam noch nie ohne rotem Gesicht raus. Die Mitarbeiter dort sollten nochmal ein paar Lehrgänge Besuchen. Seid wann braucht man bei einer Zulassung auf eine Firma neben der unterschrieben vollmacht und der handelsregistereintragung noch einen Ausweis vom Firmengründer?! Traurig..

weitere Kommentare anzeigen...


Städte in Nähe des Landkreises: Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg an der Havel, Teltow-Fläming, Barnim, Berlin,