Infos zur Straßenverkehrsbehörde Potsdam-Mittelmark
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Werder (Havel)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Gutshof 1-7
14542 Werder (Havel)


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 14:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr
Do. 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (033841) 910

E-Mail: fb2@potsdam-mittelmark.de



Führerscheinstelle

Tel: (03327) 739-265


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Werder (Havel)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Christian
Christian

Schlecht!! Ich warte seit über 2 Monaten auf die Zulassung meines E-Rollers. Die Zulassung wird mit billigen Begründungen verweigert, obwohl alle Papiere vorhanden sind! Das ist reine Willkür!!

mukl
Geht doch

Habe heute innerhalb von 45 Minuten meinen neuen Anhänger angemeldet. Nette freundliche Dame bei der Bearbeitung, Aufruf sofort nachdem ich das Nummernschild hatte. War halt schon um 08.00 Uhr dort. Wer sich beschweren will geht einfach mal nach Berlin....dort fahren Freunde selbst nach 4 Monaten noch ihr altes Nummernschild, weil sie keinen Termin zum Ummelden bekommen.

Us car
Freundlichkeit

Sehr unfreundlich!

R. Bluhm
Zeitiges Erscheinen hilf bei der Anmeldung

Es gibt überall mal Engpässe ! . Ab 7.30 Uhr gibt es bereits Wartenummern. Wenn man rechtzeitig vor Ort ist ( Nicht erst nach dem Frühstück ! ) bekommt man einen Termin und ist nach ca. 1 Stunde wieder raus. Das ist alles im grünen Bereich. Für mich war das heute positiv.. PS: Die Mitarbeiter waren alle freundlich.

Josi
11 Leute vor mir nur ca. 45 min Wartezeit

Ich möchte mal ein Lob an die Angestellten der Zulassungsbehörde loswerden. Ich bin mit der Schnelligkeit der Bearbeitung in der Zulassungsstelle zufrieden. habe am 24.10.2017 für meine KFZ-Zulassung nur 45 min. gewartet obwohl ca. 11 Personen vor mir dran waren. Also bitte keine Beschwerden. Geht mal nach Berlin. Da bekommt ihr in 4 Wochen nicht mal einen Termin !!!

weitere Kommentare anzeigen...

Detlef Krauße
War völlig überrascht

Guten Tag, habe mich über die schnelle und nette Bearbeitung gefreut. War mit sehr schlechtem Gefühl zur KFZ- Anmeldung gekomme; siehe vorherige Kommentare. Eingetroffen 13:03 Uhr ; Marke 13:08 Uhr, nur einer vor mir (freu); Hereingerufen 13:15 Uhr. Nette kompetente Sachbearbeiterin war nach 15 Minuten fertig; Schilder geholt 13:30 Uhr; Gebür bezahlt 13:35 Uhr; Alles ausgehändigt bekommen 13:45 Uhr BESSER GEHTS NICHT !!! Vielen Dank

KFZ Fahrer
Absolute Frechheit

Ich weiß wirklich nicht, wie lange man die Ausrede eines hohen Krankenstandes / Urlaub oder was auch immer noch spielen möchte, Es kann doch echt nicht war sein, dass um 08:05 Uhr, sprich 5 Minuten nach Öffnung die Ausgabe der Wartemarken für den ganzen Tag gestoppt wird. Solch einen Kundenservice habe ich noch nirgends gesehen. Diese Menschen werden von unseren Steuergeldern bezahlt und dass nicht mal schlecht. Die sollten alle mal in der freien Wirtschaft arbeiten bzw. sich selbständig machen, dann würde es auch anders laufen!

ESC
Zulassungsstelle Werder

ich bin selbst im Kundebservice beschäftigt, aber diese Zulassungsstelle ist völlig serviceunorientiert!! Sicher gibt es personelle Probleme und es ist auch gut, wenn die Mitarbeiter für sic sorgen- das darf aber nicht zu Lasten der Kunden gehen!!! Ich war heute vormittag wg einer Ummeldung dort, bin wieder gegangen, da es sehr voll war. Habe am nachmittag den nächsten Versuch gestartet und es stand nun ein Hinweisschild, dass es ab 13 Uhr keine "Wartemarken" mehr gibt ( Grund: personell u zu viele Kunden)! Auf Anfrage wurde ich darauf verwiesen, dass ich ja vormittag "meine Chance" für die Marke hatte und man sich um 12 Uhr für das Aufstellen des Schildes entschieden hat. Ich finde das einfach "frech und unkompetent" übermittelt. Das hilft niemandem- der Kunde/Bürger ist verärgert und mit Sicherheit wird es dann auch am Personal ausgelassen, das eh schon unmotiviert ist.

Max Moritz
Unfreundlich und wenig hilfreich

An einem Freitag, wo die Zulassungsstelle angeblich bis 12.00 offen hat, werden die Wartemarken nur bis 8.00 ausgegeben. Auf die vorsichtige Frage wie man als Berufstätiger es nun schafft sein neues Auto anzumelden, bekommt man nur eine unfreundliche Antwort a la "müssen sie kurz nach 7 hier sein oder sie bezahlen einen zulassungsdienst." Eine Behörde wie sie im Buche steht...

anonym
Dienstag ab 9uhr keine wartemarken

Bis du Berufstätig bist am Arsch, Dienstag langer Tag denkt man ab 9uhr keine wartemarken mehr genauso wie letzten Donnerstag ab 11uhr, wie soll man da ein Fahrzeug ummelden, nicht mal die möglichkeit einen Termin zu bekommen.

wieder mal Danke für nichts
und wieder einmal Danke für nichts an die Zulassungsstelle

Heute gefreut rechtzeitig Feierabend machen zu können, um zur Zulassungsstelle fahren zu können. Kurz nach dem Mittag angekommen und draußen am Eingang schon ein Schild "Wartemarken nur bis 9Uhr" aufgrund der angespannten Personalsituation...Keine Kritik an den Mitarbeitern, meine Kritik richtet sich an den Landkreis, dem das Problem schon ewig bekannt ist, der aber nichts dagegen macht! Zusätzlich sei noch zu erwähnen, dass sich auch sehr viele Potsdamer nach Werder verirren, da die Wartezeiten in Potsdam noch katastrophaler sind. Da sollte man vom LK gegensteuern und lieber erstmal die eigenen Kreisangehörigen abarbeiten, statt die Versäumnisse der Stadt Potsdam mit abzufangen und auf Kosten der eigenen Einwohner deren Aufgabe mit zu übernehmen!!!

Yellow
Typisch schlechter Kundenservice

Was kann der Bürger für den hohen Krankenstand oder die Personalnot in dieser Amtsstube. Wir können alle froh sein das einige dieserAngestellten es nicht mit lebensbedrohenden Situationen zu tun haben. Das der Bürger aber auch arbeiten darf und sich schon den Öffnungszeiten unterwirft, ja die Mobilität heute ganz hohe Priorität hat, scheint gerade dem Leiter völlig egal zu sein. Wie sollen da die Mitarbeiter Kundenservice mit dem Ziel hoher Zufriedenheit leben bzw. sehen das wir alle sie entlohnen.

Lutz Frey
Alles prima...

...gelaufen! Gestern um 9 Uhr aufgetaucht - gut, die Wartezeit... aber was sind schon 3,5 Stunden hier spontan kommen zu können und dann alles erledigt zu haben gegen ne Wartezeit von 10-14 Tagen in Berlin PLUS noch länger warten zu müssen?! Und auch die MitarbeiterInnen waren durchweg freundlich & hilfsbereit!

Exil-Berliner
Fantastisch!

Bin grad ins schöne Brandenburger Land gezogen und kann nur sagen, dass ich vom Service und der Freundlichkeit total begeistert bin. Dafür, saß ich um kurz nach 17Uhr, ohne Termin mit dem Vorhaben 2 Autos umzumelden, in Werder aufgetaucht bin...super entspannte Mitarbeiter! Ich bin da ganz andere Zustände aus Berlin gewohnt! Kein Termin, keine Chance und auf einen Termin kann man in Berlin schon mal ein paar Wochen warten. I LOVE BRANDENBURG!!!

Werderaner
Gut beraten

Kann die negativen Kommentare auch nicht nachvollziehen, ich wurde heute sehr freundlich beraten. Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder heraus.

Anonym
Völlige Ahnungslosigkeit und Unhöflichkeit

Da ruft man im netten an und möchte nur eine Info bekommen da wird einem schon ins Wort gefallen. Als Ich dann endlich mal meine Frage aussprechen konnte wollte man mich in einem mehr als genervten und angepissten Ton verbinden wo nur eine Mailbox ran ging... Vielen Dank fürs Gespräch Pfui Teufel!

Weber Gerd
Ab Und Anmeldung.

Sorry, nach dem ich in der Aufregung meine alten Nummernschilder auf das Plakat" Bitte keine alten Nummernschilder auf den Tisch legen" gelegt habe, wandelte sich das Gesicht des Dienstleisters (der man ja ist und dafür bestens bezahlt wird ) zum Vollzugsbeamten. Plötzlich reichten 2 Kfz Briefe, 2 Zulassungen, TÜF Berichte, Vollmachten, Versicherungsbestätigungen,Ausweiskopien, Originalausweis der Vollmachtgebenden nicht mehr aus, weil angeblich die Identifikationsnummer des neu zuzulassenden Fahrzeugs auf der Vollmacht fehlt, Obwohl der Kfz Brief und die Zulassung auf dem Tisch liegt. Wo ist der Sinn wenn man irgendjemandem am Telefon eine Nummer sagt , die der dann per Fax diese Nummer an die Zulassungstelle übermittelt?? Ich kann nur hoffen das die Kreisgebietsreform bald kommt, Ich brauche vorläufig kein neues Auto.

Stefan
Alles bestens!

Kann die negativen Kommentare nicht nachvollziehen. Wurde an einem Freitagvormittag gegen 11:00 Uhr sehr schnell, kompetent und freundlich bedient. Hatte mich nach dem Markenziehen kaum hingesetzt, schon wurde ich aufgerufen. Vielen Dank an Frau Lehmann und den netten Herrn an der Info!

ergebener Untertan
völlige Willkür und Ahnungslosigkeit der MöchtegerneKönige

Leider bin ich widermal der Willkür der dort beschäftigen Möchtegernkönigen ausgesetzt gewesen. Fragt man an der Auskunft, trifft man Ahnungslosigkeit, zieht man eine Wartemarke muss man trotz leeren Warteraums mindestens 30 min warten, keinerlei freundliches Wort, keinerlei Dienstleistung, wozu diese Menschen mit anderen Menschen arbeiten erschließt sich mir nicht, außer das sie ihre vermeintliche Machtposition ausleben wollen. Gott sei Dank beschließt das rote BRB bald die zwar eigentlich schwachsinnige und bescheuerte Gebietsreform, danach bleibt zumindest mir Werder und deren maximal unfreundlichen und willkürlich handelnden Möchtegernbestimmern erspart !

Wolfshausen
Freundlich und sehr hilfsbereit!

Also ich kann die Kommentare hinsichtlich Beamte ... nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bin ich aber auch an eine Tarifbeschäftigte geraten. Auf jeden Fall SUUUPER nett und kurz vor Feierabend!!! 17:45 Uhr noch zur vollsten Zufriedenheit und sehr nett und hilfsbereit bedient worden. Weiter so. Vielen Dank für den tollen Support an Frau A. Zimmer neben der Info, hat mir weitere Lauferei und Kosten erspart.


Zuständigkeit der Hauptstelle Werder (Havel):

Beelitz, Mark, Beetzsee, Beetzseeheide, Belzig, Bensdorf, Borkheide, Borkwalde, Brück, Mark, Buckautal, Golzow bei Brandenburg an der Havel, Groß Kreutz (Havel), Gräben bei Ziesar, Görzke, Havelsee, Kleinmachnow, Kloster Lehnin, Linthe, Michendorf, Mühlenfließ, Niemegk, Nuthetal, Planebruch, Planetal, Päwesin, Rabenstein / Fläming, Rosenau bei Wusterwitz, Roskow, Schwielowsee, Seddiner See, Stahnsdorf, Teltow, Treuenbrietzen, Wenzlow bei Brandenburg an der Havel, Werder (Havel), Wiesenburg / Mark, Wollin bei Brandenburg an der Havel, Wusterwitz, Ziesar

Städte in Nähe des Landkreises: