Infos zur Straßenverkehrsbehörde Pinneberg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Pinneberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Fachdienst Straßenverkehr
Ernst-Abbe-Straße 9
25337 Elmshorn


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr*
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
*die Führerscheinstelle hat mittwochs geschlossen

Nur nach vorheriger Terminvergabe


Telefonische Erreichbarkeit:

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04121) 4502-0

Fax: (04121) 4502-2470

E-Mail: strassenverkehr@kreis-pinneberg.de



Führerscheinstelle

Tel: (04121) 4502-0

Fax: (04121) 4502-2460

E-Mail: strassenverkehr@kreis-pinneberg.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Pinneberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Sybille
So sollte eine Behörde sein !

Bestens organisiert , außerordentlich freundliche Dame in Zimmer 30 , in 25 Minuten einen neuen Führerschein ! Danke

Ottenbacher Ernst
Umzug nach Elmshorn - sehr interessant

jeoch wird hier auf der Seite überhaupt nicht auf die Schliessung in Pinneberg hingewiesen - auch die pinneberger Adresse ist hier noch aufgelistet - Herrschaften, da ward hier aber luschig - nun ist in Elmshorn aber die Organisation und Freundlichkeit beibehalten worden - trotz Umweg über Pinneberg - alles gut

jogi
Öffnungszeiten

Standen heute vor verschlossener Tür wg. Personalversammlung. Hatten vorher im internet noch die Öffnungszeiten erfragt. Warum war hier kein Hinweis auf die Schliessung ?????

Lieschen
Tolles Team

Ich war jetzt schon mehrmals dort und muss sagen, dass alle super freundlich sind! Im ersten Stock die Damen sind sehr bemüht und alles geht zügig voran! Besser als in HH

na ich
Engagiert und hilfsbereit

Habe einige sehr spezielle Fragen gehabt. Die Mitarbeiterin hat sich sehr für mich eingesetz, ist extra zu Ihrer Vorgesetzten gelaufen, um noch Informationen zu holen. Alle nett und freundlich. Spitze!

weitere Kommentare anzeigen...

Otthardt
Top

Ich bin seit Jahren regelmässig einige Male pro Jahr hier und bin jedesmal begeistert von der guten Organisation und der zügigen und freundlichen Bearbeitung. So macht der Behördengang Spaß. DANKE!!

Suprised
Super hilfsbereit und geduldig

Fängt schon sehr nett und kompetent bei der Information und Nummern Vergabe an. Trotz vollem Haus "nur" eine Stunde Wartezeit (vergeht recht fix, da Einkaufsmöglichkeiten gegenüber sind). Alles in allem eine sehr gut organisierte Zulassungsstelle. Und mit Werkzeug können sie auch beim Montieren der neuen Schilder aushelfen. Klasse!

besorgter Bürger
Mitarbeiter sind top

Habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Besonders der Herr aus Zi. 5 (ein etwas dickerer) konnte meine Anliegen immer positiv abschließen. Kein Vergleich zu HH. 1000x besser!

Frau Z.
Schnell und gute Ummeldung

Ich habe schon viele Autos an- und abgemeldet kann nur positiv über die Zulassungsstelle sagen alle sehr freundlich und bemüht auch wenn man mal nicht alle Papiere zusammen hat

Sauer!
Extrem schlechte Website!!!

Es wäre echt hilfreich, wenn man die Öffnungszeiten nicht so verstecken würde... Und dann nur bis 12 Uhr aufhaben... Wer soll das denn schaffen?!

Okeeshobee
Meckern auf hohem Niveau

Alle die hier meckern, mußten wohl noch nie in Hamburg zur Zulassungsstelle. Dagegen ist das hier das Paradies !!!!!

ohne
Website

Wie wäre es denn mit der richtigen Website, nämlich www.kreis-pinneberg.de.......

Stinksauer
Öffnungszeiten zwischen den Feiertagen

Schlau wäre es, wenn nicht nur das Schild an der Tür hängt, sondern eine Info im Netz stehen würde! 30 Min. gefahren, Verkehrsamt geschlossen, 30 Min. Rückweg!!! Schönen Dank auch!

Martin
Ganz wunderbar!

Die Führerscheinstelle zumindest arbeitet ausgezeichnet. Die Mitarbeiterinnen waren sehr hifsbereit und ausgesprochen höflich. Vielen Dank

Rüdiger
Professionelle kundenorientierte Dienstleistung

Die Abmeldung und Zulassung meines alten Fahrzeuges mit Kurzkennzeichen und die anschließende Zulassung meines Neufahrzeuges lief professionel, präzise, schnell mit sehr freundlicher Bedienung ab wie ein Schweizer Uhrwerk. Zwischen den einzelnen Vorgängen gab es praktisch keine Wartezeiten. Vielmehr musste ich quasi die erforderlichen Gänge - Schilder besorgen und Gebühren an der Kasse bezahlen - im Laufschritt erledigen um den Aufruf meiner nächsten Nummer nicht zu verpassen. Großes Lob und vielen Dank

ohne
Abzocke

Habe meine alten Kennzeichen für mein neues Fahrzeug wieder verwendet und durfte noch einmal die 10,20€ für ein Wunschkennzeichen zahlen. ( Habe ich ja bereits vor vier Jahren) Hauptsache abzocken! Selbstverständlich habe ich dieses angesprochen, worauf ich die Antwort bekam, dass ich jedesmal die Gebühren bezahlen dürfe, wenn es ein Fahrzeugwechsel sei. Dienst am Bürger ist für mich etwas anderes!

Anja
Kundenfreundlich!

Ich hatte heute dort etwas abzugeben und bin bei Fr. Jehling Zimmer 15 gewesen. Ein ganz großes dickes Lob an diese Mitarbeiterin. Sie weiß was kundenorientiert bedeutet. So eine nette und kompetente Mitarbeiterin würde man sich öfters wünschen. Ich hoffe das Lob kommt beim Chef an.

Kunde
Fortbildung in Kundenorientierung erforderlich!!

Stand heute vor verschlossenen Türen, angeblich wegen einer internen Fortbildung. Dass die Telefonsprechzeiten nicht korrekt angegeben sind wurde schon angesprochen. Da gibt es noch was zu tun hinsichtlich Bürgerorientierung!

Zuzug
Zuzug

Die Öffnungszeiten sind vllt. nicht optimal, aber in Verbindung mit den kurzen Wartezeiten und der schnellen Bearbeitung ( hat bei mir keine 10 Minuten gedauert) dennoch Arbeitnehmer freundlich. Mit anreise bummelt man max. 2 Überstunden ab. In Berlin konnte man locker 6 Stunden einplanen, trotz Termin.


Zuständigkeit der Hauptstelle Pinneberg:

Appen, Kreis Pinneberg, Barmstedt, Bevern, Holstein, Bilsen, Bokel bei Elmshorn, Bokholt-Hanredder, Borstel-Hohenraden, Brande-Hörnerkirchen, Bullenkuhlen, Bönningstedt, Ellerbek, Kreis Pinneberg, Ellerhoop, Elmshorn, Groß Nordende, Groß Offenseth-Aspern, Halstenbek, Holstein, Haselau, Haseldorf, Hasloh, Heede bei Barmstedt, Heidgraben, Heist, Helgoland, Hemdingen, Hetlingen, Holm, Kreis Pinneberg, Klein Nordende, Klein Offenseth-Sparrieshoop, Kummerfeld bei Pinneberg, Kölln-Reisiek, Langeln, Kreis Pinneberg, Lutzhorn, Moorrege bei Uetersen, Neuendeich bei Uetersen, Osterhorn, Pinneberg, Prisdorf, Quickborn, Kreis Pinneberg, Raa-Besenbek, Rellingen, Schenefeld bei Hamburg, Seester, Seestermühe, Seeth-Ekholt, Tangstedt, Kreis Pinneberg, Tornesch, Uetersen, Wedel, Westerhorn

Städte in Nähe des Landkreises: