Infos zur Straßenverkehrsbehörde Peine
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Peine

Adresse

Kfz-Zulassungsstelle
Werner-Nordmeyer-Straße 17
31226 Peine


Führerscheinstelle
Werner-Nordmeyer-Str. 19a
31226 Peine


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05171) 401 5070

Fax: (05171) 401-7741

E-Mail: strassenverkehr@landkreis-peine.de



Führerscheinstelle

Tel: (05171) 401 5080

Fax: (05171) 401-7741

E-Mail: fuehrerscheinstelle@landkreis-peine.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Peine

Ihr Name (oder Pseudonym)
Kurt Seimer
Telefonische Anfrage bei der Führerscheinstelle

Ich habe versucht anzurufen.Leider nahm keiner ab.Nach ca.10 min kam ein Rückruf einer sehr freundlichen Mitarbeiterin,und so wurde meine Anfrage umgehend geklärt.So sollte die Kundenbehandlung sein.Danke

TaFi
Engagiert und kundenfreundlich

Ich habe eben außerhalb der Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle angerufen. Da ist leider keiner mehr ans Telefon gegangen. Aber nur einen Augenblick später wurde ich von einer Kollegin der Zulassungsstelle zurückgerufen, die sich dann auch sehr engagiert und hilfsbereit um mein Anliegen gekümmert hat..

Wapo
Sehr unfreundlich und keine genauen Aussagen

Man ruft an und fragt nach was es kostet ein Fahrzeug ummelden. Ersten sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl das man nur nervt. Und wenn man nach Kosten fragt heißt es nur, nehmen Sie genug Geld mit.

Block
Führerscheinstelle

Ich habe eben bei der Führerscheinstelle angerufen wegen einer Auskunft Wegen dem neuen Führerschein.sowas unfreundliches von der Frau am Telefon habe ich noch nicht erlebt.Da behalte ich lieber meinen alten Lappen als mich so anmachen zu lassen.wen andere so ihre Arbeit machen würden armes Deutschland????

Anonym
Aller unterste Schublade

Nur wenige Ausnahmen an freundlichen mitarbeiten. Heute gleich zwei unfreundlich, freundlicher oder zumindestens höflicher Umgang mit Kunden? Fehlanzeige! Forsche antworten, keine Begrüßung, nichz mal angesehen wird man da. Unglaublich.

weitere Kommentare anzeigen...

Uwe Mangold
Schnell und freundlich

War Heute morgen da ohne Termin,kaum Wartezeit und in 10 min hatte ich das alte Auto abgemeldet und das neue angemeldet............besser geht es kaum noch und freundlich war die Sachbearbeiterin auch..........bin voll zufrieden

Dieter Peschke
nicht immer nur negativ !!!!!!!!

Heute hatte ich einen Termin 10:45 Uhr um 11:10 Uhr war alles erledigt inklusive neuer Schilder. Für die freundliche Bedienung bedanke ich mich auf diesem Wege noch mal bei Frau Fleischer. Mit freundlichem Gruß Dieter Peschke

Kpe
Kompetent und Freudlich

Habe eine Auto aus den USA zugelassen. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Auch bei diesem etwas schwierigem Thema war die Auskunft sehr gut. Es wurde sogar nach den offiziellem Dienstschluss dieses Thema zu Ende gebracht, da die Nummer vor 1300 gezogen wurde. Habe schon ganz andere Dienststellen erlebt und bin absolut begeistert.

Ummelder
Frechheit sag ich nur!!!

Die ganzen Mitarbeiter sollten mal eine Schulung verordnet bekommen wie mann mit Kunden um geht. Das ist unterste Schublade was da ab geht.

geht überhaubt nicht
also ne krank hin oder her

Das geht überhaubt nicht das ist schon nicht mehr unfreundlich,das kann Mann schon garnicht mehr in Worte fassen unglaublich das man so behandelt wird FRECHHEIT

trallalaa
ganz zufrieden

Ich hatte meinen Brief verloren und brauchte einen neuen...alles kein Problem, Wartezeit 15Minuten...Wenn man pünktlich da ist, ist das alles kein Problem...Nach zwei Wochen den Brief abgeholt, ebenfalls kurze Wartezeit...Telefonischer Kontakt zwischendurch immer freundlich und nett. Ich kann mich nicht beschweren.

Derw
super Service

Trotz Ausländischepapier .Ein großes Lob

Ein Peiner
Mehr als eine riesen Frechheit

Also was sich das Straßenverkehrsamt Peine erlaubt ist das letzte. Durch einen Versicherungswechsel gabs eine neue eVB Nummer. Nach dem ich alles schwarz auf weiß habe, das ich versichert bin, kam dennoch ein vollstreckungsbeamter raus, der mir die Plakete abkratzen wollte. Nach Kontaktaufnahme mit der zuständigen Dame, die mehr als unfreundlich war, die schon 2 Wochen vorher ein FAX bekommen hat mit der Nummer, war klar, das es IHR Fehler war. Sie habe keine Nummer bekommen (trotz Faxbestätigung), und Sie hat den Herrn rausgeschickt zum abkratzen der Plakete. Selbst die zuständige Polizei wusste bescheid, das ich versichert bin. Die Dame hat jedoch keine Einsicht gezeigt, Sie wäre im recht und hat das Gespräch beendet in dem Sie einfach auflegte!!! Sollten jetzt kosten auf mich zukommen nur weil diese Dame, nicht in der lage ist, einen solchen Auftrag aus Ihrem Pc zu nehmen, soll sie doch die 250 euro zahlen. Nach einem Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten, der erstaunlicher weise sehr freundlich war, wurde das ganze aufgeklärt, das ich im Recht bin. Er bat mich jetzt auch noch eine Beschwerde per E-mail einzureichen, was diese besagte Dame betrifft.

Kunde
Öffnungzeiten

Schön das die Leute dort 4 Stunden am Tag arbeiten müssen. Andere Leute müssen 8 Stunden und mehr arbeiten und haben nichtmal die Möglichkeit bei den bescheuerten Öffnungszeiten ihr Fahrzeug anzumelden oder abzumelden außer 1 Tag in der Woche (Donnerstag)

Bierberger
Nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Die letzten zwei Male wurde ich hilfsbereit bedient und man hat versucht alles möglich zu machen, um meine fehlenden Unterlagen noch vorlegen zu können. Telefonieren, faxen und Mails schicken lassen wurde während der Bedienung am Schalter sogar vorgeschlagen. Unfreundlichkeit habe ich nicht gespürt. Ich bin natürlich auch freundlich geblieben. Und letztendlich hat doch alles geklappt, obwohl ich zwischendurch gedacht hatte, dass ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren müsste. Geht doch weiter so! Wenn jetzt noch die Wartezeiten auf unter einer halben Stunde verkürzt werden, dann gibts 5*.

dasich
Inkopetent

Ich habe einen Anhänger zulassen wollen der noch nie angemeldet war. An dem Tag als ich mir das Kurzzeitkennzeichen geholt habe fragte ich den Mitarbeiter ob der Anhänger eine Vollabnahme beim TÜV braucht oder eine Normale Tüv abnahme reicht. Man sagte mir das die normale Tüv abnahme völlig ausreichend ist und ich keine Vollabnahme brauche. Am nächsten hatte ich die Tüv abnahme und fuhr zum Straßenverkehrsamt und siehe da Plötzlich und völlig unerwartet sagte man mir das ich den Anhänger so NICHT zulassen kann denn er benötigt eine Vollabnahme, was der Kollege am Vortag noch verneinte. Also wenn nicht der Mitarbeiter beim Straßenverkehrsamt mir die richtige Antwort gebn kann, wer dann ?

ninjazx10r
einfach freundlich

eine kompetente frau und alles in nichtmal 10 min abgewickelt...prima

Gelber
Peiner

Hatte nur telefonisch Kontakt. Leider war die Dame sehr genervt und freundlich.

mona
Anmeldung

Das Gute zuerst: mit Termin musst ich nur 10 min warten. Aber dann saß ich bei NR. 4 ... von Augen verdrehen über meine Unterlagen bis hin zu privaten Telefonaten (während ich ihr gegenüber saß!) war alles dabei. In der Zeit (2-Finger-suchsystem) hat die nette Kollegin nebenan drei Kunden bedient. Kann das so gewollt sein?

Der Zufriedene
Freundlich und unkompliziert

Hab sowohl mit der Führerscheinstelle als auch mit der Zulassung zu tun gehabt. Ich muß ehrlich sagen: schnell, freundlich und hilfsbereit. Und das obwohl ich mit einem "schwierigen Fall" angekommen bin (US-Import). Weiter so!


Zuständigkeit der Hauptstelle Peine:

Edemissen bei Peine, Hohenhameln, Ilsede, Lahstedt, Lengede, Peine, Vechelde, Wendeburg

Städte in Nähe des Landkreises: