Infos zur Straßenverkehrsbehörde Osterode am Harz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Osterode am Harz

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bergstraße 10
37520 Osterode am Harz


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05522) 960-4867; 960-4367; 960-4366; 960-4363; 960-4870

E-Mail: zulassungsbehoerde@landkreis-osterode.de



Führerscheinstelle

Tel: (05522) 960-4371; 960-4372


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Osterode am Harz

Ihr Name (oder Pseudonym)
Sabine
falsche Öffnungszeiten

Dumm dass nach knapp einem Jahr immer noch die alten Öffnungszeiten auf der HP angegeben sind... Inzwischen ist nicht Dienstags, sondern Donnerstag Nachmittags von 13.30 - 16.00 Uhr geöffnet. Den Weg hätte ich mir sparen können

anders
Für Dumm verkauft

Einfach frech! und hält den Kunden für blöd.

Dieter
Fachkundiges und freundliches Team .

Beim Anmelden eines Oldtimers prompte Bedienung nach sorgfältiger Prüfung . Ist bei uns im Süden Schwobaländle oft nicht so !! Der neue Besitzer ist seehr happy mit dem Auto Grüsse aus Bayern Dieter

Verärgert
sehr ärgerlich

Da schaut man am 19.9.2017 auf die offizielle homepage des Strassenverkehrsamt nach den Öffnungszeiten. da steht 7:30 bis 11:30 und Dienstag 14 bis 16 Uhr. Man fährt dann 30 km bis Osterode um dann vor verschlossener Türe ein Zettel zu sehen, daß die Öffnungszeiten seit April 8-12 und Donnerstag 13:30 bis 16 Uhr sind. 6 1/2 Monate ist eine Behörde nicht in der Lage, ihre homepage zu aktualisieren. Das ist nicht nur traurig sondern schon gruselig....in der freien Wirtschaft würde so ein Akt vom Kunden mit Missachtung gestraft.

Pa!!!!
Frech und Unwissend

Die Mitarbeiter werden sehr schnell unfreundlich. Unglaublich lange Wartezeiten obwohl gerade niemand bedient wird. Und man sollte selber wissen was auf der eigenen Internetseite steht. Dort steht Dienstags bis 16 Uhr, aber wenn man das sagt wird ja behauptet das das dort nicht stehen würde. Drauf achten Dienstags nur bis 12 Uhr dafür Donnerstag bis 16 Uhr. Man fährt ewig weit und steht dann vor verschlossener Tür weil einfach die Öffnungszeiten geändert werden.

weitere Kommentare anzeigen...

Fldbdlfbdi
Unfreundlich aber im hohen Maße !

Sowas unfreundliches wie dort habe ich schon lange nicht mehr erlebt ! Wenn einem der Job nicht liegt sollte man sich doch einen anderen suchen ! Der Kunde ist König und das sollte sich auch das Straßenverkehrsamt immer wieder vorhalten bzw die Mitarbeiter!!!! No go!

Gecko
Telefonische Erreichbarkeit

Seit drei Tagen versuche ich jemanden bei der KFZ Stelle zu erreichen vergebebs. Mit viel Glück bekomme ich den Landkreis der mich dann weiter verbindet. Und nun beginnt das Spiel wieder von neuen. Wenn kein Kontakt zum Kunden gewünscht wird warum dann eine Telefonnummer angeben?

Nathalieu
Wofür die Telefonnummer

Wofür gibt man die Telefonnummer an, wenn mann eh nie erreichbar ist.

Martina
Geschlossen

Leider fehlt jegliche Information, dass die Zulassungsstelle heute am Montag, den 23.12.2013 geschlossen ist. Nun musste ich die 21 km in meinen Heimatort unverrichteter Dinge wieder antreten. Seit wann ist der Tag vor Heiligabend ein Feiertag? Eine Info auf der Internet-Seite wäre angebracht.

Pferdefreund
Mitarbeiterin beim Online Schalter

Wir haben heut zum ersten Mal einen online Termin wahrgenommen, zeitlich perfekt ,... Angekommen und rein ins Büro Wir waren uns nicht sicher ob alle Daten online richtig eingetragen waren ,sagten das auch und zur Antwort bekamen wir dann ... " das is eh egal, gucken wir eh nicht nach " Wozu setzt man sich dann abends hin und arbeitet das alles aus .... Das kann s ja nicht sein .... Und das in einem Mega unfreundlichen Ton... Fazit .... Onlinetermin machen tolle Sache ,klappt bestens Beraterin ... Sehr unfreundlich und Beratung in keinster Weise ... Schade

???
Wo ist die Information?

Kann mir mal bitte jemand die Info zeigen, wo steht das das Verkehrsamt den kompletten Samstag geschlossen hat?! Wie soll ich wenn ich ca. 35 Kilometer entfernt wohne, sonst Wind dafon bekommen? In der Woche hab ich keine Möglichkeit vorbei zu fahren! Am Montag komm ich vorbei und hole mir mein Spritgeld ab. ^^ Aber trotzdem bitte besser organisieren!!! Für sowas hat man doch eine Homepage...ach Moment war ja geschlossen wegen EDV-arbeiten...

Ralf Eilers
Gut und schnell!

Hallo! Ich war heute das zweite mal innerhalb von vier Wochen (1x PKW Zulassung, 1x PKW Anhänger Ummeldung) bei Ihnen. Beidesmal nett, schnell und bei dummen Fragen meinerseits, sehr hilfsbereit. Danke! MFG

karin
Termin

warum kann ich in Osterode keinen Termin für ein anliegen online machen?

Dennis
Information auf der Hp

wie wäre es mal mit informationen auf eurer seite .. wen ihr dicht habt wegen irgend nem fehler?? bevor man nen dina4 zettel an die scheibe klatscht und 20 leute vor eurer bude stehn?? mfg Dennis

Sprachloser
Gibt es ja wohl nicht

Es ist ein Samstag Vormittag. Man denkt sich so: och, heute kann ich ja doch noch mein Auto ummelden. Das Amt hat ja bis 11:30 "geöffnet". Also nichts wie ins Auto und hin gefahren. 11:05 man ist "rechtzeitig" da. Rechtzeitig im Sinne von 25 Minuten VOR dem Ende der Öffnungszeit. Es sind nur zwei Leute noch da und warten, sollte also schnell gehen. Die Bürotür öffnet sich und eine "Dame" kommt heraus. "Haben sie eine Nummer" schallt ihre engelsgleiche Stimme durch den Warteraum. Nein ich hatte keine Nummer, mir war es nämlich gar nicht möglich eine Nummer zu ziehen, da der Nummerziehapparillo 11 Uhr ausgestellt wird und niemand auf der ganzen weiten Welt mehr dort eine Nummer ziehen kann. Das Ende vom Liede, ohne Nummer wurde niemand mehr bedient und die Amtsangestellte konnte in ihr "hart verdientes" Wochenende entfleuchen, da die anderen beiden Personen auf jemanden warteten der bereits bedient wurde. Das war mein Samstags-Erlebnis bei der Zulassungstelle!!

Püppi
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Lieber Sprachloser, die Öffnungszeiten inklusive Samstag für Osterode stehen sogar hier auf dieser Internetseite. Also bitte, bevor das nächste Mal gemeckert wird, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

besser lesen
Besser lesen

Hallo..Leider muss ich Dir sagen die Zulassungsstelle ist immer sehr nett aber Samstags haben die NUR bis 11. Uhr auf..also Deine Schuld...Lieben Gruß

hansel
schade

schade so viel kritik und es wird nichts geändert. wenn es jemanden in diesem land gut geht, dann den öffendlichen dienst> vorallem dinst von dienstleistung ha ha<

schröder
Unglaublich

um ein kfz an oder umzumelden muss mann einen halben tag frei nehmen, wegen der super öffnungszeiten." beifall " änderung für arbeitende bevölkerung währe mal nicht schlecht.

Peter Dvoracek
KFZ Zulassung

Ich war heute das erstemal seit 10 Jahren wieder in der Zulassungsstelle und bin vom Service- Freundlichkeit und Wartezeit (keine 10 Minuten) angenehm überrascht.


Zuständigkeit der Hauptstelle Osterode am Harz:

Bad Grund (Harz), Bad Lauterberg im Harz, Bad Sachsa, Badenhausen, Harz, Eisdorf, Harz, Elbingerode, Niedersachsen, Gittelde, Hattorf am Harz, Herzberg am Harz, Hörden am Harz, Osterode am Harz, Walkenried, Wieda, Windhausen, Harz, Wulften am Harz, Zorge

Städte in Nähe des Landkreises: