Infos zur Straßenverkehrsbehörde Nordhausen, Thüringen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Nordhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Behringstraße 3
99734 Nordhausen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (03631) 911-9119

E-Mail: bsz-info@lrandh.thueringen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Nordhausen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Momo
Kann nur besser werden

Mein Wunschkennzeichen würde nicht akzeptiert. Ich müsste dann irgendeine Nummer nehmen. Der Service war sehr unfreundlich.

Daniel
Reservierte Nummernschilder

Hatte 7 Jahre lang meinen Oldtimer im Winter immer abgemeldet und das Kennzeichen für das nächste Jahr reserviert. Im Frühjahr letzten Jahres komme ich hin und mein Kennzeichen wurde einfach weggegeben. Nach einer kleinen Diskussionsrunde wurde mir das neue Wunschkennzeichen nicht berechnet, aber die neuen Schilder musste ich selber bezahlen. Auch der nachträgliche E-Mail Verkehr mit Frau R. blieb aus Mangel an Verständnis und "Wir sind ein Amt und müssen nicht für Fehler geradestehen" erfolglos!!! Fazit: Schilder mit ideellen Wert weg und zusätzliche Kosten für die neuen Schilder. Danke dafür!

MrHF92
Frau Seidler

Also ich kann nur positives über Frau Seidler sagen sie ist Super höflich und Super hilfsbereit.!! :)

ellricher
kundenfreundlichkeit

war heute heute morgen auf der zulassungsstelle.wollte nur von meinen zulassungsschein ändern lassen.wurde da so unfreundlich empfangen.ich denke mir mal der ton macht die musik.das geht garnicht.das man den leuten so entgegen kommt.wenn nicht müßt ihr eine weiterbildung umgang mit menschenen machen.

MS 71
An- und Ummeldung zweier PKW

Vielen lieben Dank an Frau Seidler, die mich super bei der An- und Ummeldung unserer PKW unterstützt hat. Ich hatte für beide PKW keinen gültigen Bericht der letzten HU dabei. Dank ihrer Unterstützung konnte ich die PKW an diesem Tag dann doch noch zulassen. Weiter so :-)

weitere Kommentare anzeigen...

waschbaer
ein witz ist das hier

Ich war am Donnerstag den 22.08.2013 um 15.00 hier im warteraum. Ich wollte zur zulassungsstelle. Als ich mich in warteraum setzte, ist mir sehr schnell aufgefallen das es etwas überfüllt war. Nach 30min warten hatte sich die magische wartezahl von 18 auf 19 geändert(ich will nur anmerken dass ich die 70 habe). Die Stimmung im wartezimmer war nahe null. Ich habe mir extra einen Tag frei genommen um hier den ganzen Tag hier zu sitzen. Nach ein paar Gesprächen mit den freundlich aber endnerften Menschen hier, erfuhr ich dass eine Frau hier seid 10uhr ist und die Nummer 20 hat. Mal kurz die Uhrzeit checken.... 15.45uhr. Jeder kann sich seinen Teil hier denken.... Also ich bin bedient. Das hier ist eine absolute Unverschämtheit. Sowas habe ich noch nie erlebt. Absolute Schweinerei. Ich werde heute nicht mehr ran kommen. Die haben geschaft für einen Landkreis 20 Personen inerhalb von knapp 6 Stunden abzubacken...... Das sind helden

Andrea
So muss es sein

Also ich kann über die Zulassungsstelle Nordhausen nur positiv berichten. Die meisten Sachbearbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Ein besonderer Dank geht an Frau Reichhardt, Frau Kretschmar und die Leiterin Frau Spiegel.

R.Myler / MY 22
Guter Service im Haus

Ich habe heute ein Auto angemeldet und habe mit Schilder prägen nur 25 Minuten benötigt . Die Mitarbeiter/inen im Haus sind sehr hilfsbereit und freundlich . Darum liebe Nörgler und Motzer fragt euch mal warum es heisst " So wie man in den Wald reinruft , so schallt es wieder raus . Also bis zur nächsten Zulassung und vielen Dank ! MY 22

Kati
Alles bestens

war innerhalb 2 Monate dort. wurde gut beraten. und es ging beide male recht schnell. war nie länger als 45min dort. Kann mich nicht beklagen und auf anderen zulassungsstellen gibt es viel mehr zu kritisieren. einziges was ich eventl. auszusetzen hab, ist das es keinen seperaten parkplatz gibt und ich ein schlechtes gewissen hatte, mein auto ohne nummernschildern dort stehen zu lassen. Ansonsten war alles top.

Bürger
wohl dem, der da nicht hin muss

Vor allem Respekt den Mitarbeitern gegenüber die dort arbeiten und sich mit spannenden Fahrzeugscheinen beschäftigen dürfen, aber der Dienstleistungsgedanke und respektvolle Umgang mit dem Kunden ist dort noch lange nicht angekommen. Selbst ein Monopolist in der freien Wirtschaft erlaubt sich sowas nicht mehr...aber ein Amt.

Nordhäuser
Alte Adresse und unfreundlich

Bei meinen Besuch bei der Zulassungsstelle habe ich mich sehr geärgert. Erst muss man nach Bielen, um zu erfahren, dass das Amt umgezogen ist. Dann war der Mitarbeiter noch recht unfreundlich. Bitte die Adressdaten ändern auf der Internetseite und ein bisschen mehr Freundlichkeit kann auch nicht schaden.

harzer
zulassungsbescheinigung teil 2

ich finde es ne frechheit was sich die herrschaften erlauben wollte mein auto anmelden außerhalb des landkreises also osterode und nun geht nicht nur weil die nen tipfehler reingehauen haben , die sollten mal besser lesen beim tipen in ihrem pc nur shit machen sie.

Marina
sehr nette Betreuung

Ich konnte innerhalb einer halben Stunde alle Formalitäten erledigen. Fahrzeug ummelden, Wunschkennzeichen aussuchen,neue Kennzeichen drucken und alles in einem sehr netten und freundlichen Klima.Vielen Dank!

Kathi
Alles supi!!!

Weiß garnicht, warum sich ihr so viele aufregen! Die Mitarbeiter machen auch nur ihren Job, die Bürokratie können sie leider nicht abschaffen. Klar is nicht alles in 5min erledigt, aber das weiß man doch! Hab heute mein Auto zulassen, 10min gewartet und 10min hat die bearbeitung! Und ich muss sagen, dass die Frau Gawoll alles prima gemacht hat und sogar noch ein netter smalltalk entstanden ist! Tja, wenn man den Mitarbeitern freundlich gegenüber tritt, dann macht's doch gleich richtig Spaß und alles erledigt sich total unkompliziert!

Engo
SAFTLADEN

Es ist immer wieder eine freude zu diesem Verein zu müssen!!!!Danke für so wahnsinnig viel Inkompetenz!!!ps.:der vordruck über die KFZ-Steuer Bevollmächtigung der hier zum drucken angeboten wird ist auf dem Amt in NDH nicht gültig!!!wer also für Angehörige ein Auto zulassen will muss vorher schonmal aufs amt und sich den Vordruck holen!!!Aber zum glück hat jeder Bürger hier in diesem von Bürokratie zu geschissenem Land den ganzen tag langeweile und kann diese spielchen ohne probleme mitmachen!

Wolfgang Müller
Umchlüselung von e2 auf D3

Hatte Bescheinigung der Werkstadt zur Ümschlüselung den Fahrzeugbrief die Zullasung teil 2 des Fahrzeuges meiner Frau Die eintragung ist nicht Möglich Laut Zulassungsstelle da ich als Eheman keine Berechtigung habe die Papiere Ändern zu Lassen Das Personal ist Üb erkwalifiziert und Unterbezahlt Schulungen wären Anzuraten

Uwe
Keine Klage

Ich kann mich nicht beklagen habe nichtlang gewartet und die Bearbeiterin hat mir sehr geholfen und war sehr verständnisvoll. Vielleicht sollte man sich auch mal in die Situation der anderen versetzen und nicht immer das A-loch raushängen lassen.

Ronni G.
Unfreundlicher geht es nicht!!

Man muss extrem lange Wartezeiten einplanen. Wenn man dann an der Reihe ist, muss man erst einmal das Gespräch der Mitarbeiter untereinander über Kinder und Ehemänner abwarten. Danach wird man so unfreundlich bedient, dass man denkt den Leuten was angetan zu haben mit seiner Abmeldung. Man sollte dort mal ein paar neue Mitarbeiter einsetzen, die die Arbeit noch zu schätzen wissen. Die Leute sind eindeutig zu lange auf diesem Amt!

Ralf.Ballhause
Keine Erreichbarkeit

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Mark
Total unzufrieden

Mir kommt es manchmal so vor, als würden die auf diesem Amt sitzenden Leute dieselben sein,wie die früher in der alten Zulassungsstelle und Führerscheinausgabe mitten in der Stadt. Schlecht gelaunt, kein Bock zum Mallochen, unfreundlich bis zum get no, langsame arbeitsweise und und und. Wenn ich als Selbstständiger solch eine Arbeitsweise an den Tag legen würde und ich so den Umgang mit meiner Kundschaft betreiben würde, oje, dann wäre ich schon lange wieder ohne Arbeit. das hätte aber wieder was Gutes. Ich hätte mehr Zeit, um auf diesem Amt meine wege erledigen zu können. In diese Behörde gehört mal ein frischer Wind hinein. Dort wird man behandelt wie ein Depp. Wir sind Kunden dieses Amtes, und so möchte ich auch behandelt werden.


Zuständigkeit der Hauptstelle Nordhausen:

Auleben, Bleicherode, Buchholz bei Nordhausen, Ellrich, Etzelsrode, Friedrichsthal bei Nordhausen, Großlohra, Görsbach, Hainrode / Hainleite, Hamma, Harzungen, Heringen / Helme, Herrmannsacker, Hohenstein bei Nordhausen, Ilfeld, Südharz, Kehmstedt, Kleinbodungen, Kleinfurra, Kraja, Lipprechterode, Neustadt / Harz, Niedergebra, Niedersachswerfen, Nohra bei Nordhausen, Nordhausen, Thüringen, Obergebra, Petersdorf bei Nordhausen, Rehungen, Rodishain, Sollstedt, Wipper, Stempeda, Urbach bei Nordhausen, Uthleben, Werther bei Nordhausen, Windehausen, Wipperdorf, Wolkramshausen

Städte in Nähe des Landkreises: