Infos zur Straßenverkehrsbehörde Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

  1. Bitte reservieren Sie hier Ihre KFZ-Kennzeichen
  2. Lassen Sie sich Ihr Kennzeichen durch uns liefern und bringen diese zur Zulassungsstelle mit
  3. Vereinbaren Sie im Anschluss idealerweise einen Termin an der Behörde


Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.
Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Langenfeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Konrad-Adenauer-Platz 1
40764 Langenfeld


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (02104) 99-0

Fax: (02173) 98865-111

E-Mail: sva.langenfeld@kreis-mettmann.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Langenfeld

Ihr Name (oder Pseudonym)
Pingpongpaul
Ummeldung

War letzten Donnerstag wegen Ummeldung von 5Fahrzeugen dort. Alle Mitarbeiterinnen waren super freundlich und hilfsbereit. Und das auch noch, als bereits die Pause angefangen hatte. Einfach Spitze!!!

Heiko
Excellenter Service

Es war meine erste Kfz-Zulassung in Langenfeld. Von anderen Kommunen kannte ich die Zulassungsstellen und erwartete den gleichen Service. Allerdings war ich absolut positiv überrascht. Nicht nur das die Termine eingehalten wurden, nein, der Service bei allen Mitarbeitern war 1a. Es ging ohne Probleme schnell und hervorragend. Fragen die ich hatte wurden beantwortet und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dort ist alles hervorragend organisiert und die Ansprechpartner sind einfach nur super. Danke für den tollen und schnellen Service. Andere Behörden sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

Baumberger
Zulassungsstelle Langenfeld

Wenn jede Zulassungsstelle so arbeiten würde wie in Langenfeld, würden die Zulassungen um ein Vielfaches steigen. Freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Super!!!

ein monheimer
sehr gute mitarbeit

ich brauchte infos von luxenburgischen behörden. ich kann nur sagen das die leute vom sonderschalter sich echt super für mich ins zeug gelegt haben.respekt

Tim 1946
Freundlichkeit und Wartezeit im StvA in Langenfeld

ich war schon öfter im Stva und muß sagen die Damen geben Ihr Bestes .Es gibt Menschen die meinen man muß springen und das geht eben nicht egal wie brummig der Kunde auch ist mit Freundlichkeit geht alles besser .Und Wartezeit die muß man leider einplanen.

weitere Kommentare anzeigen...

Daniel
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind ja mal toll, wie soll denn jemand der in Köln oder Düsseldorf arbeitet in der Öffnungszeit kommen können? Aber stimmt, es gibt ja eh immer mehr Arbeitslose und die kommen ja bis 12 zur Anmeldung von dem BMW.

Wahnsinn
Unfreundlich - Unkoordiniert - Abweisend

Zum Glück wohne ich nicht im Kreis Mettmann. Bei uns in Soest läuft die Abwicklung sehr viel kundenfreundlicher ab. Die Angestellten ziehen ein Gesicht als würden sie auf Nägeln sitzen und gehen kein Stück auf den Bürger ein. Jetzt bin ich insgesamt 4 mal vor Ort gewesen um einen verlorengegangenen KFZ-Schein widerzuerhalten. Strecke Soest<>Langenfeld einfach=130KM. Immer fehlt etwas! Auf Wiedersehen bis zum nächsten mal. Heute morgen die absolute Härte! Ich hatte einen Termin um 8:15 und 10Km Stau auf der A1. Ich kam also etwas später um genau 8:19 an. Termin weg und kein Verständnis. Da ich ja nebenbei noch arbeite, hatte ich leider keine Zeit 2h zu warten. Jetzt plane ich die 5te Fahrt nach Langenfeld. Ich freu mich auf motivierte Mitarbeiter am Morgen.......Gut das ich nicht Abteilungsleiter dort bin........Viel Spass beim warten!

KISS
Super Service

Also ich war super zufrieden. Ich hatte vorab ein paar Fragen und trotz der Unterbesetzung hatte Fr. Roller am gleichen Tage sehr freundlich geantwortet. Und da es keine Termine mehr gab, war ich morgens um 7h schon dort und um kurz vor 8h mit neuen Kennzeichen etc. mit allem fertig. Also ich finde, es ist in Langenfeld alles super organisiert und klappt bestens. Vielen Dank für die Hilfe

Rennsemmel
Der absolute Wahnsinn!!!

Es ist der absolute Wahnsinn zu sehen, was für Menschenmassen hier täglich bearbeitet werden. Aber es ist egal, wann man kommt: jeder Angestellte hier hat ein offenes Ohr für Probleme und man erhält kompetente und freundliche Auskunft. Wenn ich täglich mit so vielen Menschen zu tun hätte, könnte ich nicht mehr so freundlich sein! RESPEKT!!!

Milka
Trotz Termin nicht dran gekommen!

Obwohl ich eine Woche vorher einen Termin vereinbart hatte, kam ich nicht dran! Es lag ein Systemfehler vor... !!! Jetzt kann ich es morgen auf eine "Neues" probieren...

marklam
Kann nichts schlechtes finden, alles bestens... !

Kann die negativen Beurteilungen nicht teilen. Wurde sehr nett und zügig bedient. War in einer Woche 3x in der Zulassungsstelle und wurde 3x sehr freundlich und nett behandelt. Alles wurde mir erklärt ohne murren oder so wie es hier der eine oder andere erlebt haben will. Wenn man freundlich und auftritt dann wird man auch so bedient. Man sollte auf Ämtern immer etwas Zeit mitbringen und nicht unter Zeitdruck dort schon mit der Einstellung erscheinen alle warten nur auf mich. Danke an das Team... ;-)

L.K. aus Monheim
Schlechte Telefonische Auskunft

Vorletzte Woche Donnerstag habe ich mir einen gebrauchten PKW mit spanischer Zulassung gekauft. Am selben Tag habe ich bei der KFZ-Zulassungsstelle in Langenfeld angerufen und den Fall AUSFÜHRLICH geschildert und um Auskunft gebeten, was ich bei der Anmeldung zu Beachten habe. Die Info zu den benötigten Unterlagen kam prompt nur leider nicht die Information, daß ich in diesem Fall zum Sonderschalter der KFZ-Zulassungsstelle in Mettmann muß. Ich also am Freitag dann wie geplant von der Arbeit nach Langenfeld um 11:30 eintreffend (die Zulassungsstelle hat freitags bis 12:00 Uhr geöffnet) und stand dann blöd da - leider konnte ich dann auch nicht mehr bis nach Mettmann, da dort ebenfalls schon um 12:00 Uhr geschlossen wird - VIELEN DANK AUCH ! Bin mal gespannt, ob morgen in der KFZ-Zulassungsstelle in Mettmann alles klar geht ... MFG, L.K. aus Monheim

carrera
super nette lustige beamte

Hallo ich geh do.mein traumauto anmelden brauche nur noch 911 nummer hoffe es klappt auch aber die angenehmen Frauen am Schalter sind zuversichtlich und tuen alles dafür dass es klappt Respekt wo ich herkomm (bayern) da denkt keine Angestellte daran mir zu helfen großes lob an Zulassungsstelle langenfeld Stefan

wie immer schlecht
könige am schalter

Nun es ist schon gut zu sehen mit welcher Erhabenheit hier gearbeitet wird. Alle machen gleichzeitig Pause und der Warteraum ist voll. 1 Nummer in 50 min. Abgearbeitet und 18 Personen warten. Wie gut das wir unsere Steuergelder an so faule Menschen verschwenden. Denn eines ist mal klar. In der freien Marktwirtschaft haben diese Könige der Ignoranz keine Zukunft. Und das Beste ist die Leiterin. Kaffeeklatsch mit Freundinnen oder Kolleginnen in Ihrem Büro. Naja macht weiter so. Ihr könnt es euch ja leisten

Jowi
PERFEKT!!

Auch wenn es sich in meinem Fall "nur" um die Abmeldung eines Pkw incl. Übenahme des Kennzeichen auf ein neues Kfz mir neuem Halter samt Neuzulassung und ein Kurzzeitkennzeichen handelte; ich habe selten (eigentlich nie) eine so reibungslos, Hand- in- Hand- arbeitende Abteilung einer Behörde als Kunde erfahren dürfen. Chapeau, das ist Dienstleistungverständnis auf sehr hohem Niveau!! Danke.

daywalker
Beide Zulassungsstellen geschlossen

Mich würde brennend interessieren, welcher super intelligente Mensch es angeordnet hat, dass sowohl die Zulassungsstelle Mettmann als auch die Zulassungsstelle Langenfeld am Freitag den 15.06.2012 geschlossen bleiben. Denn es kann ja nicht sein das der Staat uns vorgiebt das wir unsere PKW`s ordnungsgemäß anmelden es aber nicht können weil die Ämter geschlossen bleiben. Aber wie immer in diesem Staat, klappt alles nicht was mit irgend einem Amt zu tuen hat. Aber Steuergelder verschlingt es genug.

Bosanac
alles super

Ich muss sagen das der service und die Damen in der Zulassungsstelle sehr nett sind,es fubktioniert IMMER alles perfekt. Klar sind die wartezeiten lang aber das ist normal.

p. jonas
56 anmelden eines pkw

ich kann den damen der zulassungsstelle in langenfeld nur erstklassige arbeit bestätigen. sie sind höflich,hilfsbereit und zuvorkommend auch dan noch, wen es wie bei mir, probleme mit der vers.nr. gab. vielen dank

Pechvogel
Sehr Hilfreich

ich weiss garnicht was manche hir haben konnte mein Auto nicht anmelden weil es in Frankreich als gestohlen gemeldet ist aber dank der zulassungsstelle weiss ich jetzt welche schritte ich gehen muss bzw. haben für mich kontakt nach Frankreich hergestellt und das mit der Warterei na und es ist doch über all das selbe ob im Karankenhaus oder beim Arzt leute ihr solltet mal me4hr geduld haben

retro
Alles wird gut ;-)

Nachdem die auf der Zulassungsstelle in Langenfeld ne neue Leitung haben ist es in den letzten Monaten wirklich spürbar besser geworden.


Zuständigkeit der Nebenstelle Langenfeld:

Bad Windsheim, Baudenbach, Burgbernheim, Burghaslach, Dachsbach, Diespeck, Dietersheim, Mittelfranken, Emskirchen, Ergersheim, Gallmersgarten, Gerhardshofen, Gollhofen, Gutenstetten, Hagenbüchach, Hemmersheim, Illesheim, Ippesheim, Mittelfranken, Ipsheim, Langenfeld, Mittelfranken, Markt Bibart, Markt Erlbach, Markt Nordheim, Markt Taschendorf, Marktbergel, Münchsteinach, Neuhof an der Zenn, Neustadt an der Aisch, Oberickelsheim, Obernzenn, Oberscheinfeld, Scheinfeld, Simmershofen, Sugenheim, Trautskirchen, Uehlfeld, Uffenheim, Weigenheim, Wilhelmsdorf, Mittelfranken

Städte in Nähe des Landkreises: