Infos zur Straßenverkehrsbehörde Neuruppin
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Neuruppin

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heinrich-Rau-Straße 27-30
16816 Neuruppin


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03391) 688-3637; -3635; -3631; -3644; -3642; -3636; -3638

Fax: (03391) 688-3632

E-Mail: kfz@opr.de



Führerscheinstelle

Fax: (03391) 688 3602

E-Mail: fahrerlaubnis@opr.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Neuruppin

Ihr Name (oder Pseudonym)
Schulz
Öffnungszeiten

Ich war im Oktober 2017 bei der Zulassungsstelle und hatte eigentlich genug zeit im Gepäck ich kam recht schnell dran und da nur noch ca. 1 h auf war als ich meine Daten ansagte bemerkte ich das eine nummer zur Anmeldung fehlte ich wurde abgewiesen mir wurde nicht mal die option gelassen bei der Versicherung anzurufen und die nummer einzuholen. 2 Kunden waren noch nach mir dran.Ich rief vor der tür noch schnell die Versicherung an um die nummer zu erfragen diese Dame war auch sehr nett und zügig ich bin also wieder hoch und bekam die nächste abfuhr nein wir haben seit 5 min zu ich muss an einen anderen tag wieder kommen. Das machte ich auch allerdings hatte ich nocheinen anderen termin und wenig zeit die andern Kunden waren alle sehr gereitz da pro person ca. 20-30 min wartezeit bestand da aber auch an den tag die öffnungzeiten für Arbeitstätige echt kurz war und auch der Feierabend näher kam und aber der Kundenansturm nicht nachließ wurden die Damen schneller zu Glück auch. Aber die Öffnungszeiten sollten echt mal überarbeitet werden also verlängert min. 2 Tage bis 18 uhr damit Arbeitnehmer auch etwas ruhiger sein können.

Uwe Adam
Danke

Bin zwar nur ab und zu in der Zulassungsstelle, wurde bisher immer sehr freundlich, korrekt und sehr schnell mit meinen Anliegen bearbeitet und staune wie schnell und unkompliziert Dinge erledigt werden können. Ein dickes Dankeschön dafür an die freundlichen Damen. P.S. Die Öffnungszeiten sind natürlich verbesserungswürdig.

Steffen K.
Alles Bestens.

Kann nichts schlechtes Berichten, die Damen und Herren sind alle total Nett und Hilfsbereit. Geht alles Super schnell, allerdings nur wenn der Kassenautomat nicht Streikt!!! ;-)

Reinhpld
Öffnungszeiten

WARUM IST ES NICHT MÖGLICH ALS. DIENSTLEISTENDE BEHÖRDE EIN TAG LÄNGER GEÖFFNET ZUHANEN.ES GIBT MENSCHEN DIE ARBEITEN DANN AUCH NOCJ AUSSER DES BRANDENBURGERLAND.ES WOHNT AUCH NICHT JEDER IN NEURUPPIN. DARUM EINEN TAG BIS 18:00UHR. DAS HATTEN WIR DOCH WARUM JETZT NICHT MEHR???

Autohaus Henning
alles bestens

Wir lassen in Neuruppin ständig Autos zu und sind hier überaus zufrieden. Wer das schon einmal in Oranienburg oder Berlin hinter sich hat, der weiß die Arbeit der Damen in Neuruppin mehr als zu schätzen. In Oranienburg oder Berlin sollte man schon wegen den ganzen sich ständig änernden Bestimmungen und Dokumenten einen Zulassungsdienst bemühen.

weitere Kommentare anzeigen...

K. Hartwig
Super Öffnungszeiten:-(((

Mir wurden am 21.12.12 abends die Kennzeichen gestohlen. Ich fuhr gleich am 27.12.12 genauso wie viele andere Personen zur Zulassungsstelle nach Neuruppin und wir mussten leider vor verschlossenen Türen stehen. Weder vor Ort, noch im Internet fanden wir einen Vermerk über Sonderöffnungszeiten. Vielleicht stand es ja in irgendeiner Zeitung:-))) Nun warte ich voller Hoffnung auf den 3.01.2013 denn am 2.01.2013 ist ja Ruhetag. Mal sehen ob es dann klappt.

Toepfer
27.12 und 28.12 geschlossen ohne Hinweis am Telefon oder vor Ort

Ich finde es eine absolute Frechheit das die Behörde sich freie Tage gönnt und sie es noch nicht mal schaffen aufs Band zu sprechen das geschlossen ist, geschweige denn vor Ort einen Aushang zu hängen, dass vom 27.12 und 28.12 geschlossen ist. Nein da muss man 50 km verfahren und wie dumm vor der Tür stehen. Toll das man dafür Steuern bezahlt. Große Klasse

Ingo
Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Von den Mitarbeitern der KFZ Zulassungsstelle kann ich nur posetives Berichten. Auch telefonisch wurde mir bisher immer weiter geholfen. Meistens wartet man auch nur 5-20min. Was ich allerdings bemengeln muss sind die Öffnungszeiten. Berufspendler sind oftmals nicht von 19 oder 20 Uhr zu Hause. Ich muss mir jedes mal einen halben Tag Urlaub nehmen um ein Fahrzeug anzumelden. Schön wäre es wenn wenigstens an einem Tag in der Woche die Öffnungszeiten bis 20 Uhr wären. Kleiner Tip für alle denen es genauso geht wie mir. Man kann auch Bekannte mit einer Vollmacht zur Zulassungsstelle schicken.

Torsten
Alles bestens!!!

Wartezeit waren keine fünf Minuten, die Bearbeiterin war sehr nett und kompetent.Bin sehr zufrieden gewesen.Die ganze Kfz-Ummeldung hat höchstens fünfzehn Minuten gedauert.Großes Lob.

H.Kubicek
Wie es sein sollte

Ich persönlich habe nur sehr gute und nette Erfahrungen mit dem Verkehrsamt gemacht. Fachlich sehr gut. Man kam sich nicht so vor, als wären alle Fragen zu viel. Dann macht es auch Spaß mal auf ein Amt zu gehen :-) Weiter so............ Grüße aus Dreetz

Martin
Fast alles ok

Da ich ja öfters mal den ein oder anderen Oldie in OHV zulasse habe ich einen Vergleich. Ab und an braucht man auch 'nen KKZ und da ich in NP viel zu tun habe, dachte ich schnell mal ran. Tatsächlich es ging alles schnell über die Bühne, aber was ich vermisst habe war ein Infotresen. Erstmal so durchfragen wo ich 'ne Nummer ziehen kann. Drinne waren alle sehr nett und es ging sehr schnell. Super macht fast weiter so - ein Infotresen oder ein großer Aushang wo man was bekommt wäre aber noch sehr schön. MfG aus Oranienburg

staubsauger-jürgen
freundlich, fachlich sehr gut informiert, hilfsbereit , einfach menschlich,

ich habe doch schon mal öfters bei der zulassungsstelle zu tun, da ich einige fahrzeuge habe. die damen dort sind wirklich alle sehr nett und freundlich, das einzige was ich zu meckern habe , sind die relativ hohen gebührenm aber da können die damen nichts dafür. was noch sehr gut ist, eine schnelle bearbeitung , ob das heute überall so ist, weiß ich nicht, ich denke nur noch an die zeit, ( vor 15-20 jahren zurück), wo man wirklich stundenlang warten mußte, wie das heute woanders so ist, weiß ich nicht, aber hier in neuruppin warte ich meist nur 5-20 minuten. das ist doch mal ein lob wert.

Benjamin
Geschlossen ist geschlossen!!!

Öffnungszeiten sind eine Katastrophe! Mittwochs innerhalb der Woche geschlossen und als es mal mehr los war und ich eigentlich gleich dran gekommen wäre, hieß es pünktlich Feierabend und wir machen hier keine Überstunden, obwohl noch zwei Leute rechtzeitig eine Nummer gezogen hatten und gewartet hatten. Sorry aber wer so arbeitet ist..., dass ist doch echt traurig und geht gar nicht!!!

S.Strebel
Absolut zufrieden

Ich habe schon mehrfach dort meine Autos ab/um/angemeldet und war immer zufrieden. Schnell, nette Mitarbeiter, freundliche Bedienung.

Tomy aus Dresden
Super Service....TOP und SEHR NETT

Also ich kann diese Zulassungsstelle nur loben! Super Service. Mein Fahrzeugbrief ist verschollen und der PKW stammt aus Neu Ruppin. Frau Krüger hat mir alles erklärt am Telefon und war sehr hilfsbereit! Vielen Dank! Grüße aus Dresden!

Frank
Öffnungszeiten

Bei diesen Öffnungszeiten ist es eigentlich unmöglich, ein Fahrzeug anzumelden, ohne Urlaub zu nehmen.

tom
Zeiten

Also die Leute sind nett aba die Öffnungszeiten finde ich unverschähmt!

Ritz Sybille
Keine Klagen!!

Informieren-Nummer ziehen-freundlich und kompetent abgefertigt- Schilder machen FERTIG!! Vorab informieren liegt klar vorn....und wie war das noch ? Wie man rein ruft>so kommt`s auch raus.

paul
Öffnungszeiten

Gemütlicher gehts ja wohl nicht! Diese unzumutbaren Öffnungszeiten sind ja noch bescheuerter als im Westen!!!

woesner
öffnungszeiten

beschwerde über ihre öffungszeiten bzw wann zu ist hängt nicht aus und andere leute nehmen sich einen tag urlaub und steht vor verschlossene türen!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Neuruppin:

Breddin, Dabergotz, Dreetz bei Neustadt, Dosse, Fehrbellin, Heiligengrabe, Herzberg (Mark), Kyritz, Lindow (Mark), Märkisch Linden, Neuruppin, Neustadt (Dosse), Rheinsberg, Rüthnick, Sieversdorf-Hohenofen, Storbeck-Frankendorf, Stüdenitz-Schönermark, Temnitzquell, Temnitztal, Vielitzsee, Walsleben bei Neuruppin, Wittstock / Dosse, Wusterhausen / Dosse, Zernitz-Lohm

Städte in Nähe des Landkreises: