KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 21.08.2018

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mönchengladbach


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mönchengladbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rheinstraße 70
41065 Mönchengladbach


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2018-06-18 12:18:20



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.0ß - 15.00 Uhr
Di. 08.00- 15.00 Uhr
Mi. 07.00 - 13.00 Uhr
Do. 09.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6119
Email: Ordnungsamt@moenchengladbach.de

Führerschein:
Fon: 02161 / 25-6171
Fax: 02161 / 25-6179
Email: fahrerlaubnisbehoerde@moenchengladbach.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
H.W.
vor 5 Monaten und 8 Tagen
Nur Geldmacherei

Ich gebe zu ja ich habe Mist gebaut bin zu schnell gefahren und durfte meinen Führerschein abgeben aber ich habe draus gelernt und habe auch mein Aufbauseminar gemacht um den Führerschein direkt wieder zu bekommen, so wurde es mir damals zumindest an der Theke gesagt. Und nun? Soll ich einen Neuantrag Stellen und soll einen neuen Erste Hilfe Kurs und seh Test machen das soll dann nach Flensburg gehen wo es dann nochmal um die 6 Wochen bearbeitet wird was natürlich alles Geld kostet und auf die Aussage das ich auf meinen Führerschein angewiesen bin und meinen Job sonst verliere bekam ich von dem "netten" Herrn in Zimmer 106 diese Aussage " ja dann ist es nunmal so, kann man nichts machen" Leute seit freu das ich euch nicht die Theke zertrümmert habe!!! Grösste Absteige und überhaupt nicht zu empfehlen

 
 
 
 
 
Gast
vor 6 Monaten und 14 Tagen
Wegen Karneval geschlossen

Wegen Karnevall geschlossen steht an der Türe. Weder im Internet noch telefonisch gab es Informationen dazu. Immer wieder schön.

 
 
 
 
 
Pseudonym
vor 7 Monaten und 18 Tagen
Inkompetenz

Es ist eine Frechheit Öffnungszeiten mit 18 Uhr anzugeben. Dabei aber nicht direkt ersichtlich, das man dort ohne Termin nach 17:30 nicht mehr beachtet wird. Die Mitarbeiter aber lieber die restliche Zeit bis zur Schließung mit Nichtstun verbringen !!! Ganz schlechter Service und extrem frustrierend für Berufstätige !

 
 
 
 
 
MGLiebe
vor 7 Monaten und 21 Tagen
Öffnungszeiten vergessen?

Heute geht wohl kaum jemand zu einer Behörde ohne sich vorher im Internet über die Öffnungszeiten zu informieren. Auf der Seite der Stadt Mönchengladbach stand nichts davon, dass die Zulassungsstelle zwischen Weihnachten und Neujahr nicht geöffnet haben sollte. Ich also am 27.12. mit allen Unterlagen dort vorbei und was muss ich lesen? Ein lapidarer Zettel der darauf hinweist, dass die Stelle geschlossen hat bis zum 2.1.2018. Das nennt sich Bürgernähe? Das man die Leute erst kommen lässt um ihnen dann erst mitzuteilen das geschlossen ist? Ist es wirklich zuviel verlangt so etwas auf die Homepage zu stellen?????? Also umsonst gefahren und geärgert!

 
 
 
 
 
Dominic
vor 10 Monaten und 13 Tagen
Reinste Willkür

Wir haben für unser Unternehmen ein Selbstvermietfahrzeug zugelassen.Da dies nur wohl nur mit Vollmacht geht auf welcher wir uns selbst bevollmächtigen sollte die eben dem Mitarbeiter per Fax nachgeschickt werden. Anschließend hieß es, dass eine Kopie nicht ausreichen würde, der Mitarbeiter müsse das original mitbekommen. Als wir anschließend ein zweites mal, ebenfalls mit einer Kopie vor Ort vorstellig wurden, hatte die Mitarbeiterin auf einmal kein Problem mehr mit der selben Kopie. Ohne Worte ...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ahrweiler, Düsseldorf, Hagen, Rhein-Kreis Neuss, Heinsberg,