Infos zur Straßenverkehrsbehörde Miesbach
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Miesbach

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Rosenheimer Straße 4
83714 Miesbach


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (08025) 704-3120

Fax: (08025) 704-73120

E-Mail: zulassung@lra-mb.bayern.de




Führerscheinstelle

Tel: (08025) 704-3130

Fax: (08025) 704-73130

E-Mail: fahrerlaubnis@lra-mb.bayern.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Miesbach

Ihr Name (oder Pseudonym)
Edgar
Beispielhaft

Ich kann mich den teilweise schlechten Kritiken überhaupt nicht anschließen. 09. Oktober 2017, 7.45 Uhr, Schalter 3. Die Dame war bei meinem schwierigen Fall äußerst kompetent, freundlich, entgegenkommend, geduldig und hilfsbereit. Ich ziehe meinen Hut. Da können sich fast alle anderen Ämter ein Beispiel nehmen. Super.

gmunder
alles einwandfrei

ich habe bei der KFZ-Zulassungsstelle Miesbach noch nie ein Problem gehabt.Alle sind freundlich, sachlich und korrekt.

Tölzer-Fan
NIE NIE NIE wieder Miesbach!!

Ich verstehe nicht, wie ein Ladratsamt und ein Landrat so ein Verhalten seiner Angestellten akzeptieren kann!! Die Zulassung Miesbach durfte deutschlandweit an Platz 1 des Unfreundlichkeitsranking stehen und ganz vorne die Damen (wobei man da sicher nicht von Dame reden kann) an Schalter 3! Ein solches Benehmen wie diese Person seit Jahren an den Tag legt ist für ein Amt untragbar! Dies sollte der Leitung mal klar werden, wobei diese, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, ja auch keine nasse Zeitung zerreißt und das gleiche Freundlichkeitslevel belegt! Diese Dame mischt sich grundsätzlich in alles ein, obwohl das Problem gar nicht bei ihr am Schalter sondern bei der Kollegin ist und muss dann Lauthals ihren Unmut darüber kund tun, damit man es ja noch in Timbuktu hören kann… Datenschutz wird dieser Person wohl ein Fremdwort sein, weil regelmäßig da auch Namen rumposaunt werden! Nur gut, dass man mittlerweile auch seine Zulassung für den Landkreis Miesbach auf anderen Zulassungsstellen erledigen kann! Da lobe ich mir Bad Tölz(!!) oder Rosenheim, da sind die Mitarbeiter immer stehst freundlich und hilfsbereit! Miesbach soll nur so weiter machen, dann wird vielleicht dieser Missstand endlich mal aufgedeckt und es ändert sich was, oder die Zulassungsstelle wird gleich zugemacht bzw reduziert, ist eh nix mehr los, wenn man rein kommt, sitzen die Damen auf den Tischen und gackern rum, weil jetzt alle auf die anderen Zulassungsstellen ausweichen! Man kann dem Verbund der Zulassungsstellen nur mehr als Danken!! Mich wundert es eh, dass gegen gewisse Personen noch niemand eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht hat…?! Und wer schreibt eigentlich die ganzen positiven Kommentare hier über Miesbach? Miesbach selbst?! >> Wer Wind sät, der wird Sturm ernten! << viel Spaß bei der Ernte! ;-)

Wolfgang
Klasse!

Ich habe heute mein neues Auto zugelassen. Trotz Tschechischer Papiere alles easy, schnell und freundlich. Einen besseren Service kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Andreas
ich kann dem gar nicht zustimmen

Super Zulassungsstelle; statt nach Rosenheim fahr ich nach Miesbach weil keine Wartezeit und Super Service

weitere Kommentare anzeigen...

Schneckerl
grünes Kennzeichen

Heute war ich bei der Zulassung und wollte ein schwarzes Kennzeichen in ein grünes Kennzeichen tauschen ! Bei 3 zuvor geführten Telefonaten wurde nicht erwähnt, dass dazu ein TÜV-Gutachten nötig ist, welches 60,-- Euro kostet. Noch vor Arbeitsbeginn habe ich den Weg nach Miesbach auf mich genommen und bin dann unverrichteter Dinge etwas angesäuert wieder zurück gefahren. Ich würde empfehlen Telefonaussagen etwas genauer zu überdenken, um Kunden unnötige Fahrten zu ersparen. Die Dame an Schalter 8 war allerdings sehr freundlich und bemüht, sie konnte ja schließlich nichts dafür.

Petra
Super zufrieden nach der letzten Enttäuschung.

Habe heute mein neues Auto ungemeldet und mein neuen Wagen angemeldet. Ging super schnell und die Dame an Schalter 2 war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Vor einem halben Jahr war ich an Schalter 6 gelandet, wo ich auch heute die gewisse Dame sitzen saß und sehr gehofft habe heute nicht nochmal zu ihr zu müssen. Sie war sehr unfreundlich, sprach undeutlich, desinteressiert und hat mir wirklich nicht geholfen. Auf jeden Fall vielen Dank für das positivere Ergebnis heute! Mfg Petra K.

CH-ler
Jederzeit hilfsbereit

Es sind alles nette und hilfsbereite Damen. Wir waren recht kompliziert wegen Import aus der CH nach DE. Schalter 1 (Frau V.) sehr nett, Schalter 7 (Frau L.) sehr hilfsbereit und ohne Bitte Informationen für uns eingeholt. Schalter 2 (Frau H.) hat alles zum Abschluss gebracht. Es gab kein unhöfliches Wort und Bitte und Danke war immer dabei, obwohl wir kurz vor Feierabend nochmal kamen.

Unwichtig
Wie im Hühnerstall

Schalter 5, freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Schade, dass man keinen Einfluss auf die Schalterwahl hat. InfoEmailKontakt. Katastrophal. Keine Antworten auf die Fragen, kein Bitte kein Dank, nichts. Und dann heisst es, entweder oder. Man merkt an der Umgangsweise mancher Mitarbeiter, dass man auf die Monopolstellung der Zulassung angewiesen ist. Was ich erstaunlich finde? Der Teamleiter findet diesen Umgangston mit Kunden äußerst höflich.... Das gibt zu denken.... Am besten immer alle Unterlagen dabei haben und wenn man einen andren Schalter kriegt, ausser der 5, schnell wieder weg!

Anja
Schalter 5 :-)

Sehr nette, freundliche und kompetente Dame. Da geht man gerne hin. Ist aber leider bei den Anderen nicht so gewesen. Ich hoffe ich erwische beim Nächsten mal wieder Schalter 5. Vielen Dank an Frau J.

Dierk
Beispielhaft!

Die kompetente und zuvorkommende Abwicklung bei der Kfz- Abmeldung und Zulassung sollten sich andere Ämter ruhig ruhig als Beispiel nehmen.

zufriedener Kunde
geht zu wie beim Metzger, nur freundlicher

Bis jetzt noch nie Probleme mit den Damen in der Zulassungsstelle gehabt aber heute hat es irgendwie nicht soviel Spaß gemacht. Nach insgesamt 10 Min. saß ich im Auto und hielt die neuen Kennzeichen vom neuen Wagen in der Hand. Nicht mal die kleinste Konversation aber trotzdem war sie sehr freundlich. Immer alle Unterlagen dabei haben, dann klappt es auch mit den Frauen aus der Zulassungsstelle ; )

Andreas P.
Chaostruppe

.......ich sage nur: Schalter 3!! Die Dame an Schalter drei belegt mit weitem Abstand die Nummer 1 der Chaostruppe!! Diese Dame würde auch als schrilles Alarmanlagensignal durchgehen. Schalter acht, ein junges Mädchen aus der ehemals Dunkeldeutschen Republik, schafft es problemlos auf Platz zwei, gratuliere, Silbermdaille! Die anderen Damen sind, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur unfreundlich und arbeitsunlustig. Man wird sofort angeblafft, füllt sich Anträge selbst aus, mir fehlen die Worte. Dienstleistung ist in Miesbach noch nicht angekommen, traurig!!

Thomas
Freundlichkeit

Schade dass ich nicht öfters zur Zulassungsstelle muss ;-) Vielen Dank für die Freundlichkeit! Thomas

Thomas
Freundlichkeit

Schade dass ich nicht öfters zur Zulassungsstelle muss ;-) Vielen Dank für die Freundlichkeit! Thomas

Daniel Evers
Zuvorkommend und flexibel

Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht. Hatte mich nach schlechten Erfahrungen mit anderen Zulassungsstellen auf das schlimmste eingestellt, kam aber zügig dran. Dann hatte ich die falsche Doppelkarte dabei, die Dame am Schalter hat gleich für mich bei der Versicherung angerufen und sich die richtige per Fax schicken lassen. So kann das bleiben, könnte nur NOCH etwas schneller gehen.

Andreas Hubert
Schlangengrube

Diese Zulassungsstelle schlägt an Unfreundlichkeit und "Dienst nach Vorschrift" alles, das ich bisher kannte! Wollte eine "Euro-4"-Plakette, hatte keinen Fahrzeugschein dabei und wurde nach 1,5 Stunden Wartezeit abgewiesen, weil diese Dame am Schalter nicht bereit war in Ihren PC zu schauen.


Zuständigkeit der Hauptstelle Miesbach:

Bad Wiessee, Bayrischzell, Fischbachau, Gmund am Tegernsee, Hausham, Holzkirchen, Oberbayern, Irschenberg, Kreuth bei Tegernsee, Miesbach, Otterfing, Rottach-Egern, Schliersee, Tegernsee, Valley, Oberbayern, Waakirchen, Warngau, Weyarn

Städte in Nähe des Landkreises: