Infos zur Straßenverkehrsbehörde Merzig-Wadern
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Merzig Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 44
66663 Merzig

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Merzig

Bewertungen der Zulassungsstellen

Gerhard Kiefer
Zulassungsstelle

War am 26.02.2024 auf der Zulassungsstelle in Merzig Wadern um mein Auto abzumelden, und habe dann noch mein neues Auto angemeldet. Wurde sehr freundlich bedient und super freundliches Personal.

Friedhelm Engert
Äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit - noch nach der Sprechzeit

Mir war die Brieftasche mit Zulassung gestohlen worden. Am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, befand ich mich im Vorraum der Zulassungsstelle, im Glauben, dass durchgehend geöffnet sei. Als ich fragte, sagte man mir, daß die offizielle Sprechzeit bereits seit 1 Stunde beendet sei. Als ich hinausgehen wollte (bin schwergehbehindert) kam ein Herr zu mir (Herr Weins) und bat mich nochmals hinein. Als ich ihm mein Problem schilderte, telefonierte er kurz und rief er eine ebenfalls äußerst hilfsbereite Dame hinzu (Frau Münz), der ich meine Papiere gab und die mich im Vorraum zu warten bat. Es dauerte keine 5 Minauten, da kam sie wieder, gab mir die neue Zulassung, half mir am Zahlautomaten - und wünschte mir eine gute Fahrt. Noch nie habe ich eine solche freundliche und hilfbereite Behandlung in einer Behörde erfahren! Ich bedanke mich hiermit nochmals ganz herzlich bei Herrn Weins (dem Leiter der Zulassungsstelle) und seiner Mitarbeiterin, Frau Münz. Ich wünsche beiden, dass auch sie einmal eine solche Erfahrung in einer Behörde machen mögen. Nochmals DANKE!

ich
UNFREUNDLICH UND PARAGRAPHENREITER

wollte meine KFZ Kennzeichen ( Motorrad Größe ) abgeben un neue in Sondergröße haben ( KFZ UMBAU ) haben die mir nicht gegeben obwohl ersichtlich und mit neuem Tüv , Begründung hier es fehle eine Sonderzulassung und warum ich überhaupt mein Fahrzeug umbaue. Ist doch mein Ding aber wie soll das son Beamten...A.... wissen die haben eh nie Bock was zu tun. Meine Meinung wurde mal wieder bestätigt. Kindern gegenüber sehr unfreundlich und null Verständnis dabei waren wir alle mal klein ;D

Crossie
super

äusserst freundlich und hilfsbereit

ich
scheinen etwas genervt zu sein

wollte ien einfache und kurze telefonauskunft..doch leider scheint die dame an dem tag genervt gewesen zu sein und war sehr unfreundlich und genervt,so mein eindruck..die damen dann in der zulasungsstelle direkt waren sehr freundlich und geduldig

weitere Kommentare anzeigen...

Reiber
Zügige Abwicklung

Trotz Handicap wegen Umbauarbeiten gute Organisation, freundliche Behandlung und zügige Abwicklung

idrizi
unfreundlichkeit gegenüber kindern

leider musste ich auf der zulassungsstelle in merzig erfahren das dort kinder nicht wirklich willkommen sind. die dame an der anmeldung beschwerte sich es sei zu laut, das kind sollte mal ein bisschen leiser sein aber das ein 2 jähriges kind nicht 1,5 stunden den mund halten kann hat die dame leider nicht gesehen.armes deutschland!!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Merzig, Nebenstelle Wadern:

Beckingen, Losheim am See, Merzig (Saar), Mettlach, Perl, Saar, Wadern, Weiskirchen, Saar

Städte in Nähe des Landkreises: