Infos zur Straßenverkehrsbehörde Lüdenscheid
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Iserlohn Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Griesenbraucker Straße 6
58640 Iserlohn

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Iserlohn

Straßenverkehrsamt Lüdenscheid Hauptstelle

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heedfelder Straße 45
58509 Lüdenscheid

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Lüdenscheid

Bewertungen der Zulassungsstellen

Frank
Fahrzeug ins Ausland

Haben ein Fahrzeug nach Spanien verkauft. Top Hilfe bei der gesamten Abwicklung. Kunde aus Spanien war überrascht wie gut das an diesem Tag gelaufen ist!

Jupp
Jupp

Sehr sehr freundlich Online einen Termin gehabt, nach 15 min.war Ich wieder draußen.

Christoph Traud
Terminvergabe online vorbildlich

Am 20. April kommt mein Lappen weg und wird gegen den EU-Führerschein ausgetauscht. Die Terminierung funktionierte im Netz schnell und unkompliziert.

Detlef
Schnell nett freundlich

Allso Abmeldung war 10 minuten Neu Anmelden mit Wunschkennzeichen Alles zusammen in 20minuten Erledigt Bin sehr zufrieden gewesen Top Nur weiter so

Klaus
Nummernschildreservierung

Habe nach einer nummernschildreservierung gesucht. Es kamen immer nur professionelle Anbieter und nur mit online Lieferung, der Nummernschilder, meiner Meinung nach gehört das nicht auf die Seite der Kfz - Zulassungsstelle ohne eine kenntnimachung. Also gibt es auch keine Reservierung nur für die Nummer.

weitere Kommentare anzeigen...

Schulzke
Kfz Zulassung

Kurz vor Tores Schluss am Samstag so freundlich und kompetent behandelt zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank auch im Namen meines Sohnes.

Schulzke
Kfz Zulassung

Super freundliche und flexible Mitarbeiter. Kurz vor Schluss am Samstag so bedient zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank!

heike
super

sehr nette Mitarbeiter und zügiger Ablauf!

Detlef
Schnell nett freundlich

Allso die Abmeldung vom pkw die war sehr flott Innerhalb von 10 minuten Das war schonmal sehr gut Und ich kann sagen bisher auch nette mitarbeiter Und freundlich Mal sehen wie es bei der anmeldung für den pkw sein wird Hab gute Hoffnung ,das das auch zügig und freundlich zugehen wird

Luisa
Schnell, unkompliziert und super lustig

Also früher war es vielleicht mal mit "Angst" verbunden zum Auto anmelden zu gehen. Aber hier wird man super lieb an der Info betreut, die Papiere werden auf Vollständigkeit geprüft, man bekommt ein fertig gepacktes Mäppchen mit Wartenummer und sitzt nicht lange. Die Mitarbeiter am Schalter sind durchweg hilfsbereit und rufen sogar mal bei der Vesicherung an! TOP TOP TOP!!!

K.H.
Kfz-Anmeldung

Schnelle Anmeldung, freundliche Mitarbeiterin, nach 15 Minuten war alles erledigt

Captain Kiek
Diebstahl des Kennzeichens

Uns wurde direkt vor der Haustür das hintere Kennzeichen gestohlen. Daraufhin benötigten wir ein neues KENNZEICHEN oder wie von uns angenommen nur ein neues "Blech". Nach telefonischer Rückfrage was wir bei der Kfz Zulassungsstelle in Lüdescheid was wir mit bringen müssen, sind wir mit den Fahrzeugpapieren und Ausweis nach Lüdescheid gefahren (20km). Vor Ort wurde uns dann gesagt, dass das alte Kennzeichen benötigt wird, da dieses nicht wieder verwendet werden darf. Hat bei dem vorherigen Telefonat niemand erwähnt, und ich habe extra zweimal angerufen um sicher zu gehen! Nun gut, daraufhin sind wir wieder nachhause das Kennzeichen holen und wurde bei unserem zweiten Besuch daraufhingewiesen, dass die Papiere vom Tüv fehlen würden. Daraufhin ist mir die Hutschnur geplatzt und ich musste etwas lauter werden. Nach einigem hin und her war es möglich die benötigte Information dem PC zu entlocken, außerdem war der Tüv Stempel auf dem Fahrzeufschein gut lesbar. Schlussendlich hat uns der Spaß ca 105€ für zwei neue Kennzeichen die Verlustmeldung und Bearbeitung gekostet sowie der Sprit für 80 km hin und her fahererei. Hat uns ziemlich geändert.

Christoph
Neuzulassung

Absolut gut ! ***** kann ich nur empfehlen , sehr Nette Menschen die dort arbeiten, geben sich alle sehr viel Mühe um den Ansturm zu bewältigen ! TOP !!

U.R.
Super Service

Muss mal wieder ein großes Lob aussprechen, selbst nach regulärer Öffnungszeit (Do.18Uhr)sind die Kunden noch, mit gleich bleibender Freundlichkeit ,bedient worden.VIELEN DANK!!!

das beste Amt der Welt
Top

Da gibt es nicht viel zu sagen. Top 5 Sterne mit Bestnote

Norddeutsche
1 a!

Wir sind dort heute wegen eines verlustigen Kennzeichens gewesen. Keine Wartezeit. Sehr fähige und motivierte Mitarbeiterinnen. Besonders klasse war Frau Roth!

michandre
Super Service

Wir haben den Führerschein zum 18.Geburtstag abgeholt,war eine Sache von 3 Minuten super weiter so! Geht nicht schneller.Super freundlich die Mitarbeiter.

Frank
Sehr gut

War an einem samstag dort.es war gut besucht.trotzdem lief alles reibungslos und nach 30 min war alles erledigt.sehr freundliche mitarbeiter

Andrea
super Service und immer freundlich

Mein Vorgänger in der Bewertung muss einen sehr schlechten Tag erwischt haben oder war vielleicht selber nicht gut zurecht- seit Jahren bin ich oft hier und immer wieder begeistert, wie hilfsbereit und nett alle Mitarbeiter sind, selbst wenn es richtig stressig wird.


Zuständigkeit der Hauptstelle Iserlohn, Hauptstelle Lüdenscheid:

Altena, Westfalen, Balve, Halver, Hemer, Herscheid, Westfalen, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden (Sauerland), Nachrodt-Wiblingwerde, Neuenrade, Plettenberg, Schalksmühle, Werdohl

Städte in Nähe des Landkreises: