Infos zur Straßenverkehrsbehörde Luckenwalde
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Kfz-Zulassungsstelle Luckenwalde Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Louis-Pasteur-Straße 5
14943 Luckenwalde

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Luckenwalde

Bewertungen der Zulassungsstellen

MGl
Unglaublich

Es ist unglaublich man zieht sich eine wartemarke um 10:00 Uhr es sind 13 wartenummern vergeben die vor einen dran sind nach 2,5 Stunden sitzt man immer noch im Warteraum und es sind immer noch 4 Wartenummern vor mir dran .... So will ich auch mal mein Geld verdienen ..... So ein larmarschiger Haufen

Sophie
Unverschämt!

Es ist wirklich eine Unverschämtheit! Da nimmt man sich extra einen Urlaubstag und fährt morgens ne halbe Stunde nach Zossen um dann plötzlich vor verschlossener Tür zu stehen mit dem Hinweis "Heute Geschlossen". Schon mal was von Internet gehört? Da kann man so etwas ankündigen! Wirklich frech und wieder typisch Behörde: "ach wir sind heute mal lustig und öffnen gar nicht erst" Auch der öffentliche Dienst ist immer noch Dienstleister!

Verärgerter Bürger
Und wieder vor verschlossener Tür

Und wieder steht man ohne Hinweis vor verschlossener Tür. Ist es denn so schwer einen online Hinweis zu geben oder auf dem "heute geschlossen" Schild den Grund. Diesmal lag ein Einbruch zu Grunde und dafür hätte man Verständnis.

Stephan
sehr zuvorkommend

auch im größten Stress und völlig unterbesetzt sehr freundlicher zuvorkommender Dienst am Bürger. Vielen Dank für die Zügige Abfertigung

keller
4 mal umsonst.

permanent lange Wartezeiten.unzumutbar einfach zum kotzen.

weitere Kommentare anzeigen...

Susanne
Vor verschlossener Tür ...

Ich wollte am 26.05.2017 mein Auto abmelden, habe mir dazu extra einen Urlaubstag genommen. Vorab hatte ich im Internet die Öffnungszeiten recherchiert - Freitag geöffnet... Nur leider stand ich dann vor einer verschlossenen Tür - ein Zettel klebte daran, mit dem Hinweis "Heute geschlossen". Daraufhin rief ich in Luckenwalde an, die freundliche Stimme auf dem Band sagte mir, dass Freitag geöffnet ist. Dort angekommen stand ich leider ebenfalls vor verschlossenen Türen, mit demselben Hinweis. Schade, dass es weder im Internet, noch auf der Bandansage, einen Hinweis auf den offensichtlichen "Behörden-Brückentag" gab. Von mir ein dickes Minus!

ami
zollkennzeichen

Ich verstehe nicht warum eine Zulassung keine Ausfuhrkennzeichen machen darf. Wenn ich immer nach zossen fahren um zollkennzeichen zu machen, dann wofür ist die Zulassung von luckenwalde auf. Wenn sie nicht alle Bürger zu Zufriedenheit bringen kann dann Lieber zu machen.

Wir
Alles schnell erledigt

Waren heute gegen 10 zum ummelden da. Innerhalb von 20 Minuten alles erledigt. Keine Wartezeit.

Martina G.
Unakzeptabel!

Ich sass Donnerstag ab 12 uhr. Um 14.30 waren 17 nummern aufgerufen worden und ich hatte noch 6 nummern vor mir. Bei blindnummern gings zwischendurch schnell, dann auch mal ne halbe Stunde Totenstille. Leistungsorientierte Bezahlung und Schulungen zum Umgang mit Kunden würden vielleicht helfen. Eventuell auch ein Mitarbeiter mehr, der Kundenandrang ist doch da.

Brigitte
Öffnungs- und Wartezeiten

Permanenter Andrang, ewige Wartezeiten, die Öffnungszeiten sind völlig unzureichend, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Nur Donnerstag am Nachmittag geöffnet, da ist schon mal ein Tag Urlaub fällig und die Laune im Keller. Über das Personal kann ich mich nicht beklagen, verstehe trotzdem nicht, warum es so ewig dauert...

DLFrank
Angenehm, freundlich zügig...

also ich musste in den letzten 2 Monaten öfter zum Amt. Und ich muss sagen, ich wurde stets freundlich , offen und hin und wieder auch mit nem kleinen Scherz und Lachen empfangen. Ich kenne auch andere Zulassungsstellen... und muss sagen, Zossen ist mir die liebste. Daher, Daumen hoch!

Martin
Kennzeichen

Wie schon von vielen hier aufgeführt kann auch ich nur bestätigen, die Kollegen- und Kolleginnen vor Ort sind nett und hilfsbereit. Der Bankautomat zwecks Bezahlung ist mir auch zu unpersönlich. Was überhaupt nicht geht, sind die zwei Schilderexperten mit Ihren völlig überzogenen Preisen! Daher kaufe ich die Schilder "unterwegs" irgendwo ein und habe bis dato immer deutlich weniger bezahlt. Die fehlende Konkurrenz in Zossen lässt die Fantasiepreise halt zu. Aber das ändert nichts am SVA, hier gehe ich gerne hin zumal es meistens auch recht zügig geht. Mein Dank allen Beschäftigten dort.

Andrea
sehr freundlich

ich kann mich nicht beschweren. War im Oktober ein Motorrad anmelden. Wartezeit ok. Super freundliches Personal trotz viel Andrang. Kompliment an die netten Damen.

Schmidt
Wartezeit und Motivation

Als wenn man 3 Wartenummern vor sich hat und noch immer eine geschlagene Stunde warten muss ist das alles andere als erfreulich. Dazu kommt noch die totale Demotivation einiger Angestellte deren gemaule man sich anhören muss und auf was sie alles keinen Bock haben. Traurig. Man sollte Luckenwalde schließen und nicht Zossen!

Corinna
Leider umsonst

Leider stand auf der Internetseite nicht, das die Zulassungsstelle heute nicht geöffnet hat. Erst vor Ort an der Tür, klebte ein Zettel! Bitte beim nächsten Mal auf der Seite vermerken. Ich war nicht die einzige, die umsonst kam. Es standen sehr viele vor der Tür und konnten wieder gehen!

SL 1003
So geht Verwaltung ...

Trotz langem Behördentag akzeptable Wartezeiten - alle Plätze um 18:30 Uhr noch besetzt und super freundlich! Das muss Ihnen eine andere Verwaltung erstmal nachmachen. Vielen Dank Platz 8 ... Respekt für Ihre Geschwindigkeit und charmante Freundlichkeit! Die Schilder sind leider im Vergleich deutlich zu teuer - dafür können die Mitarbeiter/-innen des SVA nichts ... aber ein wenig mehr Wettbewerb wäre hier schon toll.

Grunwald
Guter Service, bis auf . . .

ja, bis auf Schilder-Kroschke und seinen "Konkurrenten", heute für 2 "H"-Kennzeichen (46er Schildlänge) sage und schreibe 38,-€ bezahlen müssen. Was ist das? Genau: Wucher! Wer verantwortet eigentlich dieses 'Kartell der schrägen Fürsten' dort? Der Landrat? Die Leitung der Zulassungsstelle? Wer kungelt hier mit wem? Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen! Bedauerlich, wenn die sehr gute Arbeit der Kollegen/innen dort dann beim Schilderdienst einen solchen Dämpfer erfährt.

Rene P.
nette Angestellte und zügige Bearbeitung

Ich war zuletzt im Feb. 2016 ein Fzg anmelden. Rein -> Marke ziehen -> Fzg umgemeldet. Insgesamt habe ich mich ca. 60min dort aufgehalten. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die einzige Neuerung, die mir nicht zusagt, ist der Bezahlautomat. Postbankkarten werden nicht akzeptiert. Gut das es nebenan eine Tanke gibt, wo man gratis Geld abheben kann.

Peter
Sehr effizient

Freitag morgens 9:00 rein und 9:20 raus. Alles sehr schnell, effizient, keine Probleme. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Kennzeichen mit 37 € pro Paar viel zu teuer.


Zuständigkeit der Nebenstelle Luckenwalde, Nebenstelle Zossen:

Baruth / Mark, Blankenfelde-Mahlow, Dahme / Mark, Dahmetal, Großbeeren, Ihlow bei Jüterbog, Jüterbog, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Mellensee, Niederer Fläming, Niedergörsdorf, Nuthe-Urstromtal, Rangsdorf, Trebbin, Zossen bei Berlin

Städte in Nähe des Landkreises: