Infos zur Straßenverkehrsbehörde Leverkusen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Leverkusen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Haus-Vorster-Straße 8
51379 Leverkusen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Zurzeit ist eine Vorsprache montags bis freitags nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0214) 406-36413

Fax: (0214) 406-36475

E-Mail: 364-Zulassung@Stadt.Leverkusen.de



Führerscheinstelle

Tel: (0214) 406-3604

Fax: (0214) 406-36476

E-Mail: 364-Fuehrerscheinstelle@Stadt.Leverkusen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Leverkusen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Gabi
4 Stunden warten

Ach hatte ganz vergessen mitzuteilen das ich und zig andere schon um 7.40 Uhr da waren andere noch früher um 12.00 war ich dran das ist absolut inakzeptabel 4 Stunden warten um einen PKW anzumelden! Alle die nach 10.00 gekommen sind könnten keine Nummer mehr ziehen obwohl die Öffnungszeiten bis 12.00 Uhr sind! Ist es nicht möglich Aushilfen zu haben wenn die Hälfte aller Mitarbeiterrinnen ausfällt?

Gabi
Traurige Angelegenheit

Mir wurde gesagt es waere ausnahmezustand die Hälfte der Mitarbeiterinnen sind krank wie ist das moeglich? Unfreundlich und gereizte dunkelhaarige Mitarbeiterin an Schalter 12 man wird abgefertigt als ob man ein Bettler ist. Vielleicht sollte man Mitarbeiter einstellen die sind definitiv weniger krank und nicht launisch! Ich finde Leverkusen benoetige bei so einen großen Anlauf von Leuten definitiv mehr Angestellte!!!! Bei so viel Arbeitslosen sollte das ja kein Problem sein, studiert muss man fuer diesen Job ja wohl nicht, das kann jeder der willig ist in kurzer Zeit auch machen!

Müller
Schande für Leverkusen !!!!!!!!!!

Wo sind die Arbeiter, Öffnungszeiten für Arbeitslose ? , es kann nicht sein dass auf Zulassung 2 bis 3 Wochen gewartet werden muss da keine Arbeiter da sind , tausende Arbeitslose, Deutschland geht zum Gründe, wo leben wir ? Leverkusen soll noch mehr sparen, Schande , Schande .

Sonja
Armutszeichen Leverkusen

Öffnungszeiten sind unterirdisch schlecht - unter der Woche bis 12.00 Uhr und einmal die Woche nachmittags bis 18.00 Uhr. Jedesmal völlig überfüllt, Kunden kommen teilweise nicht mehr dran, weil ein viel zu hohes Aufkommen ist und kaum Mitarbeiter vor Ort sind. Extrem schlecht organisiert, unhöfliche und vorallem überforderte Mitarbeiter. Selbst kleinere Städte bekommen das besser hin - einfach nur peinlich!

Michael
Wer hat diese Seite programmiert

Die Seite ist ja echt ein Armutszeugnis. da will man die eMail-Adresse makieren und die Seite spring nach oben. Auch die Übersichtlichkeit ist auf gut Deutsch fürn Arsch.

weitere Kommentare anzeigen...

icke
Chaotenteam unlogisch und arrogant

unglaublich kleinlich, die Unterschrift war angeblich nicht exakt genau von der Vollmacht zum Perso..... Wir haben ein Auto in Wuppertal gekauft, es sollte zugelassen werden, (Donnerstag) aber die Herrschaften spielten mal wieder GOTT. Also mußte der Mann zurück nach Wuppertal und dann Papiere zu uns bringen um nochmal neu zu unterschreiben..... dann wieder nach Wuppertal.... zur Firma nach Essen die diesen Diest übernimmt...zurück nach Leverkusen und ohhh Am Montag war zu, Brückentag, konnte man auch nicht bescheid sagen, Also bis Mittwoch gewartet, neuer versuch.... und wir waren wg dem QUATSCH 1 Woche ohne Auto aber mit Kleinkindern... DANKE!!!

Maxi
Unfreundlich

Mit voller Freude mein neues Auto anzumelden und mein altes Auto abzumelden, ging ich in die Zulassungsstelle nach Opladen. Nach über einer Stunde Wartezeit war ich dann endlich dran und mich begrüßte unhöflich Herr Arndt an meinem Platz zu dem ich musste. Ich hatte meine Nummernschilder mit, da ich seit knapp fünfzehn Jahren meine Initialen fahre. Damit ich meine Nummernschilder nicht verkratze, habe ich zu Hause Vorarbeit geleistet und vorsichtig die Plaketten abgemacht. Als der „nette“ Herr das gesehen hat, durfte ich diese Initialen nicht mehr nehmen, mit der Begründung: Ich hätte diese von meinem noch älteren Auto nehmen können. Er sieht nicht, ob das von meinem jetzigen Auto ist, da die Plaketten nicht mehr dran sind. Was ist das für ein Quatsch!! Ich habe originale Nummernschilder mitgebracht, die auch im alten Fahrzeugschein stehen, also was ist das für eine dumme Begründung?! Ich danke diesem Herrn, dass ich nach fünfzehn Jahren nicht mehr mit meinem Nummernschild fahren darf! Außerdem hat dieser Mensch Kontakt mit anderen Menschen, da sollte man immer höflich sein, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat!

Verärgerter Bürger
Kundenunfreundlicher Service, falsche Angaben zu Öffnungszeiten !!

Die auf der Homepage ausgewiesenen Öffnungszeiten der Führerscheinstelle werden nicht eingehalten. Besucher werden bereits 45 Minuten früher abgewiesen und das auch, wenn sich im Wartebereich Mi um 17:18 h lediglich 5 Personen aufhalten!! Ein auf den vorgenannten Sachverhalt angesprochener Mitarbeiter reagierte sehr unwirsch und in keinster Weise kooperativ. NUR eine Nachmittagsöffnung bis 17:15 h ist für eine Vielzahl von "Kunden" nicht tragbar und in der heutigen -serviceorientierten- Geschäftswelt, auch bei Behörden nicht akzeptabel.

Mudi
Falsche Angaben zu Öffnungszeiten

Lt. Internet ist die Zulassungsstelle geöffnet aber an der Tür hängt ein Zettel, dass geschlossen ist. Das ist weder service- noch kundenorientiert!

Tom
Abmeldung

Wollte ein Fahrzeug abmelden und ein anderes abmelden .. Das ich mit dem nicht mehr fahren darf war klar, deshalb sollte es danach abgeholt werden.. Doch die gute Frau war so kleinlich das sie erst mal angerufen hat und das sowas nicht gehen, somit konnte ich den anderen auch nicht anmelden.. Ich könnte ja mit dem alten noch fahren, was für ein Blödsinn . Gleichzeitig sagt sie ich könnte den alten abmelden und damit noch bis 0Uhr fahren was für eine Logik ? Man kann sich auch anstellen, ein Tag Urlaub weg und muss wieder kommen ... herzlichen Dank

Marco
beinahe unbürokratischer Ablauf

Ich musste in den letzten 3Jahren mehrmals das Amt aufsuchen. Jedesmal kann ich nichts negatives sagen. Im Gegenteil. Unkomplizierte Beratung und nette Hilfestellung bei der Suche nach Wunschkennzeichen und Erstattung einer defekten Plakette.

Frank
Brückentag

Im Kommunikationszeitalter sollte es doch möglich sein, auf geänderte Öffnungszeiten (hier Brückentag der gesamten Behörde) im Internet hinzuweisen. Ich habe viele Hinweise und Werbung gefunden, diese wichtige Info fehlt leider.

Joselito
Kurze info über umschreiben ienes nicht EU Führerschein

Führerscheinstelle Haus-Vorster-Str. 8 51379 Leverkusen Erdgeschoß Zimmernr.9 Wollte mir Auskunft holen über das umschreiben eines nicht EU Führerschein meiner Freudin, Die unfreundliche Dame liest mich sehr lange warten, zweimal kam sie aus ihrem Büro raus und rein ohne einen Blickkontakt. An der Tür stehen fragte sie mich nach meinem Problem. Ich erklärte ihr freundlich mit mehrmaligen Unterbrechungen von ihr mein Anliegen. Antwort: Da die Person in Düsseldorf gemeldet ist sollte ich dort bei der Führerscheinstelle oder einem Rechtsanwalt fragen.Unfachlische und Inkompetentes verhalten. Die Polizei in Leverkusen/Manfort konnte mir zu dieser Angelegenheit in Sekunden Hilfe und Auskunft geben. Ich bekomme echt Wut wenn ich überlege dass manche arrogante Angestellte mein Steuergeld zu Unrecht bekommen....

Tobi
Unfähige Behörde

1. Auf der Internetseite ist eine falsche Telefonnummer für die Führerscheinstelle angegeben. 2. Sie hält es nicht für nötig mal auf der Internetseite anzugeben, dass sie aus Personalmangel im moment nur Leute mit Termin dran nehmen 3. Beim Versuch sich telefonisch zu informieren ob es immer noch Problempunkt 2 gibt geht keiner ans Telefon dran 4. Nach einem Durslchstellversuch landete ich dann bei der Stadtverwaltung, wo mir wieder eine falsche nummer gegeben wurde. 5. Wenn man das Wunder erlebt und irgendwann doch mal jemanden ans Telefon bekommt, kann einem nicht weitergeholfen werden da der Großteil der dort Sitzenden "Keine Ahnung" hat und man wird kreuz und quer durch die Behörde weitergeleitet um immer wieder die gleiche Antwort zu erhalten: "Keine Ahnung" Alles in allem macht diese Behörde bri mir einen Eindruck von Inkompetenz hinterlassen

Viktoria
Guter Service

Ich habe mir heute ein Überführungskennzeichen geholt und ich muß sagen, alles lief schnell, kompetent und unkompliziert ab. Die Schilder bei den Damen gegenüber vom Parkplatz sind wirklich günstiger und auch sind sie sehr nett und bieten einem direkt Kaffee, Kekse und Gummibärchen an. Die paar Schritte mehr lohnen sich.

Britta
Termin online buchen?

Genau 47 Min. habe ich nach Ziehen einer Nummer am Freitag gewartet, nur um mitgeteilt zu bekommen, dass mir ein Dokument fehlt. Ich hätte das doch online checken können, bzw. mir GANZ EINFACH einen Termin online vormerken lassen können. Also bin ich nun online, aber mir gelingt es nicht, den Button zu finden. Dabei soll es doch so einfach!! sein. Liegt vielleicht daran, dass ich über 40 bin. Ich bin gespannt, ob mein nicht positiver Kommentar überhaupt erscheint.

Fahrschule aus Hamburg
Führerscheinabteilung nicht flexibel

Habe Fahrschüler aus Leverkusen. Wollte Antrag per Post mit Verrechnungsscheck abgeben. "Das geht hier nicht" war die Antwort, "Fahrschüler muß selber vorbeikommen und sofort bezahlen!!!". Klare Meinung in Zeiten moderner Kommunikation "No Go..."

Oldtimer
echt Klasse

Auch in so kniffeligen Fragen wie eine Oldtimer - Zulassung sind die kompetent. Sachlich richtig, fair und korrekt, und..... sie geben auch Tips "achten sie auf die Nummer....". Danke

Phitti
Perfekter,freundlicher Service!!

Abmeldung und Ausstellung eines Überführungskennzeichen am 23.05. waren innerhalb einer halben Stunde erledigt. Die freundliche und kompetente Betreuung waren beeindruckend. Der Käufer aus Holland erfuhr einen Service, den er offensichtlich nicht in Deutschland erwartet hatte. Herzlichen Dank!!


Städte in Nähe des Landkreises: