Infos zur Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang
KFZ-Versicherung

Wichtiger Hinweis bezüglich Corona-Virus (COVID-19)

Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen bestmöglich, indem Sie persönliche Kontakte zu Dritten verhindern.

Nutzen Sie hier ebenfalls die kontaktlose Beantragung einer Versicherung (EVB-Nr.) für die Zulassung Ihres KFZ.

Kfz-Zulassungsstelle Artern Nebenstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Straße der Jugend 8
06556 Artern

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Artern

Bewertungen der Zulassungsstellen

Bea
Kann nur anregen

Also in letzter zeit War ich dauergast in der zulassungsstelle und kann nicht wirklich klagen, sicher es gibt immer einen Mitarbeiter der irgentwie fehl am Platz ist oder einen schlechten Tag hat, aber im grossen und ganzen bin ich immer freundlich und hilfsbereit behandelt worden. Vielleicht liegt es auch nicht jedem Bürger etwas Freundlichkeit zu transportieren. ..das wäre dann die sache mit dem wie es rein schallt..?Allerdings muss ich leider auch sagen das die sache mit den Wartezeiten so eine sache ist, manchmal sitzt man ewig vorallem an der Kasse ...ein anderes mal geht es rasend schnell und wirklich überfüllt War es jetzt noch nie...ich bin zufrieden in anderen Ämtern kann man davon noch einiges lernen

Fahrerin
Kfz Zulassung

Leider musste ich die Zulassungsstelle heute wutentbrannt verlassen. Mein Anliegen wurde zwar schnell bearbeitet aber bekanntlich macht der Ton die Musik. So etwas unhöfliches habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht ob die ältere Generation nicht gelernt hat, das man respektvoll mit jedem umgeht. Ganz egal wie alt der Gegenüber ist oder wie er aussieht. Ich wurde weder begrüßt noch wurde mir ein Platz angeboten. Mit den Worten :"was wollen sie" wurde ich empfangen. Diskretion wurde ebenso klein geschrieben. Sehr enttäuschend.

Rainer
Rainer Werner

Habe mir telefonische Auskunft eingeholt und wurde freundlich u. nett beraten. Wünsche ich mir öffters so. Danke!

Thien
1.Brief mit Beigeschmack

Sehr geehrte Dame, ... so sollte es doch beginnen und nicht wenn Sie bis dann das nicht machen , werden wir Ihr Auto stillegen . Dabei habe ich nur meine Adresse noch nicht verändern lassen. Wenn ich so reden würde, würden die sagen, wollen Sie mir drohen ?? Bürgerservise ???? Wohl eher Nein bin nicht so wie die. Ich wünsch Ihnen ein frohes Fest und Sie haben mein Mitleid, Ich möchte so einen Job nicht, weil ich nicht mehr schlafen könnte mit dem Wissen so mit seinen Mitmenschen umgehen zu müssen. Ja müssen kann mir nicht vorstellen , dass das eine Bürger Servise ( Beauftragte ) freiwillig macht , oder doch???? Ich werde Sie einfach vergessen.

wolfi
Kfz Zulassung

Ist mir noch nicht untergekommen. Dienst nach Vorschrift oder Faulheit. Hatte ein dringendes Anliegen welches auf diesen Amt keinen Interessiert. Unfreundliches abweisen. Scheinbar haben sich diese leute schon auf Weihnachten eingestellt. Nur nichts außer der reihe unternehmen. Ich gebe diesen Amt eine sehr gute 5 in Bezug auf Bürgerfreundlichkeit. Wohl den der da nichts zu erledigen hat.

weitere Kommentare anzeigen...

Stefanie
KFZ Brief verloren

Schnelle kompetente und freundliche Beratung am Telefon! Alle Möglichkeiten wurden verständlich erklärt. DANKE!

Martin
Sehr zuvorkommender Service

Da ich ja öfters mal den ein oder anderen Oldie in OHV zulasse habe ich einen Vergleich. Ab und an braucht man auch 'nen KKZ und da ich in NP viel zu tun habe, dachte ich schnell mal ran. Tatsächlich es ging alles schnell über die Bühne, aber was ich vermisst habe war ein Infotresen. Erstmal so durchfragen wo ich 'ne Nummer ziehen kann. Drinne waren alle sehr nett und es ging sehr schnell. Super macht fast weiter so - ein Infotresen oder ein großer Aushang wo man was bekommt wäre aber noch sehr schön. MfG aus Oranienburg

Fahrerin
Schnell, nett, unkompliziert

Komme soeben von der Zulassung: Abmeldung und Neuzulassung dauerten weniger als eine halbe Stunde, die Mitarbeiter waren ungewohnt höflich (von anderen öffentlichen Stellen bin ich leider Gegenteiliges gewohnt...) und die Abwicklung verlief unkompliziert. War sogar schneller als der Knöllchenschreiber, immerhin hatte ich noch keine Parkscheibe im neuen Gefährt ;) Schönchen, so muss das sein!

BMK
So soll es sein...

innerhalb von 5 Minuten habe ich gestern ein Fahrzeug abgemeldet und einen Führerscheinantrag gestellt. Ich war sehr positiv überrascht das es so schnell ging, alle waren sehr freundlich und ich konnte gut gelaunt meinen Urlaub für diese Woche starten. Es ist schön wenn auch mal was gut klappt ;)

Tina
Bürgerservice wird hier groß geschrieben

Also ich kann nur positives berichten. Meine Bearbeiterin war sehr kompetent und freundlich. Die Wartezeiten sind sehr gering und auch die Bearbeitung geht sehr zügig. Probleme werden wenn möglich sofort gelöst. Ich komme gern wieder!

Irre gewordener
Die wissen nicht was sie tun

Es ist gut wenn man den Fahrzeugschein bei verlust neu beantragen kann nur scheiße wenn jeder in der behörde dan gleich Überlastet ist und einen weiter schickt und nach 6 Wochen man nachfragt und nie was getahn wurde außer Geld kassier traurig Beammter muß man sein

Lothar
nach 3Jahren und einem Monat

Ich kann nach dem heutigen Tag auf der Zulassungsstelle, Horst seine Eindrücke vor 3 Jahren und einem Monat nur bestätigen. Hier hat sich nicht's geändert. als Kind hatte ich immer angst vor dem Zahnarzt und heute graut es mich vor dem Gang zur Zulassungsstelle.

LVM-Schäfer
gute Noten

die Kundenfreundlichkeit hat sich in den letzten Jahren sehr gebessert.Die Wartezeiten durchaus akzeptabel . Auch die Öffnungszeiten wurden verlängert .

Patrick
Alles positiv!

Warten musste ich zwar ein paar Minuten warten aber das ist das einzige negative ansonsten alles positiv gewesen und deswegen weiter so SDH!

Horst
Freundlichkeit kennt niemand

Der Weg des Grauens führt zur Zulassungsstelle nach Sondershausen. Als ich heute mein Fahrzeug anmelden wollte, habe ich mir eine Nummer ziehen müssen, was ja eigentlich normal ist. Die Wartezeit hielt sich in Grenzen und ich kam endlich an einen Mitarbeiter. Da ich nun von natur aus ein sehr freundlicher und lustiger Mensch bin und meine Stimmung gern auf andere übertrage, wolte ich dies in der Zulassungsstelle auch tun. Oh oh... Das war ein sehr großer Fehler. Die Frau an dem Schalter namens "Kind" warf mir einen Blick entgegen, der mich hätte platzen lassen sollen. Schnell verstand ich, dass ein kleiner Spaß hier und da in diesem Amt nicht erwünscht war. Alle schnell schnell. Weitere Fragen sollte man auch nicht stellen, da diese Leute ja so mit ihren Zulassungen beschäftigt sind, dass jede weitere Überanstrengung des Hirns zum totalen Hirninfarkt führen könnte. Ein kleiner Tip. Ganz leise eintreten, den Wunsch äußern und stillschweigend verweilen, bis man endlich wieder gehen darf. Ich hoffe, dass ich meine Eindrücke hier veranschaulichen und den Leuten helfen konnte, die noch diesen Plageweg vor sich haben.


Zuständigkeit der Hauptstelle Sondershausen, Nebenstelle Artern:

Abtsbessingen, Artern / Unstrut, Bad Frankenhausen / Kyffhäuser, Badra, Bellstedt, Bendeleben, Borxleben, Bretleben, Clingen, Donndorf, Unstrut, Ebeleben, Esperstedt bei Artern, Etzleben, Freienbessingen, Gehofen, Gorsleben bei Artern, Greußen, Großenehrich, Günserode, Göllingen bei Bad Frankenhausen, Hachelbich, Hauteroda, Helbedündorf, Heldrungen, Hemleben, Heygendorf, Holzsußra, Ichstedt, Kalbsrieth, Mönchpfiffel-Nikolausrieth, Nausitz, Niederbösa, Oberbösa, Oberheldrungen, Oldisleben, Reinsdorf bei Artern, Ringleben bei Artern, Rockstedt bei Ebeleben, Rottleben, Roßleben, Schernberg bei Ebeleben, Seega, Sondershausen, Thüringen, Steinthaleben, Thüringenhausen, Topfstedt, Trebra bei Sondershausen, Voigtstedt, Wasserthaleben, Westgreußen, Wiehe, Unstruttal, Wolferschwenda

Städte in Nähe des Landkreises: